FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 16/17

23.03.2016 - 21:34 Uhr
Kader 16/17 |#321
13.06.2016 - 15:38 Uhr
Zitat von Karten-Termina
Wäre nicht Rosicky als Mister X geeignet? smile smile Tomas Rosicky
Ist Ablösefrei zu haben?!?!?! augen-zuhalten

ja waere super .......................................................... fuer das physio team:
http://www.transfermarkt.de/tomas-rosicky/verletzungen/spieler/132
Kader 16/17 |#322
13.06.2016 - 18:12 Uhr
Zitat von Schnuersenkel
Zitat von Karten-Termina

Wäre nicht Rosicky als Mister X geeignet? smile smile Tomas Rosicky
Ist Ablösefrei zu haben?!?!?! augen-zuhalten

ja waere super .......................................................... fuer das physio team:
http://www.transfermarkt.de/tomas-rosicky/verletzungen/spieler/132

Daher bekommt er keinen neuen Vertrag....

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
Kader 16/17 |#323
13.06.2016 - 22:38 Uhr
Laut der Mopo sollen noch zwei Außenbahnspieler und ein Stürmer (Ducksch) geholt werden...

Wenn das stimmt dann hat das wirklich zur Folge, dass das ZOM vereinsintern ersetzt wird. Entweder Dudziak & Sobota (Choi) als ZOM und für die beiden zwei Außenbahnspieler holen oder Dudziak und Choi, Ersatz für Dudziak holen und noch einen Ersatz für Rechts, sprich Sobota. Miyaichi kann ich mir nicht vorstellen, dass sie ihn als ZOM einplanen, deshalb gab's für mich nur die vorher genannten Spieler zur Auswahl. Ob das jetzt gut oder schlecht ist wird man zur nächsten Saison sehen...
Kader 16/17 |#324
14.06.2016 - 07:49 Uhr
Zitat von 1910erFCSP
Laut der Mopo (...)

Ach so. Cool

Nichts für ungut, 1910erFCSP, die Steilvorlage war einfach zu schön, um sie mir entgehen zu lassen grins Gerüchte der Mopo stimmen im Prinzip NIE. Ich wüsste nicht, dass auch nur eines die letzten Jahre (gefühlt Jahrzehnte) gestimmt hätte. Wenn die Mopo schreibt dass noch zwei Außenbahnspieler kommen, würde es mich nicht wundern, wenn stattdessen zwei 10er verpflichtet werden. Nicht, weil der FCSP der Mopo einen reindrücken möchte, sondern weil die Schreiberlinge etwas raushauen, was sie gar nicht wissen, und halt nur des Schreibens willen etwas schreiben.

Meggle sagte noch etwas von einem Stürmer (vielleicht ist Ducksch ja schon derjenige welcher, mal sehn was sich heute auf der HP tut) und zwei weiteren Offensivkräften. Wo diese spielen werden, grenzte er nicht ein. Man darf weiterhin gespannt sein. smile

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Kader 16/17 |#325
14.06.2016 - 09:18 Uhr
Vor allem, was sollten 2 Außenbahnspieler für einen Sinn ergeben? Das wäre nur nachvollziehbar wenn wir zukünftig wirklich im 4-4-2 spielen würden, aber dann hätten wir keinerlei taktische Flexibilität, weil uns ein zentraler offensiver Mittelfeldspieler abgeht.

Hinzu kommt, dass mit Ryo und Waldi schon letzte Saison mehr Tempo über die Flügel erzeugt werden sollte. Nach dem Ausfall von Ryo wurde dann Jerry als Ersatz verpflichtet. Fehlt vielleicht noch jemand, der als Back Up für Sobota dienen könnte, aber da würde ich eher auf einen flexiblen Offensivsspieler tippen (zumal im Zweifelsfall ja auch Fafa die Rolle auf RA spielen könnte). Aber gleich 2 Außenbahnspieler kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 16/17 |#326
14.06.2016 - 09:41 Uhr
Zitat von Tobster
Vor allem, was sollten 2 Außenbahnspieler für einen Sinn ergeben? Das wäre nur nachvollziehbar wenn wir zukünftig wirklich im 4-4-2 spielen würden, aber dann hätten wir keinerlei taktische Flexibilität, weil uns ein zentraler offensiver Mittelfeldspieler abgeht.

Hinzu kommt, dass mit Ryo und Waldi schon letzte Saison mehr Tempo über die Flügel erzeugt werden sollte. Nach dem Ausfall von Ryo wurde dann Jerry als Ersatz verpflichtet. Fehlt vielleicht noch jemand, der als Back Up für Sobota dienen könnte, aber da würde ich eher auf einen flexiblen Offensivsspieler tippen (zumal im Zweifelsfall ja auch Fafa die Rolle auf RA spielen könnte). Aber gleich 2 Außenbahnspieler kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen.

Maier ist weg. Der hat auch oft auf der Außenbahn links gespielt. Ich würde auch mal davon ausgehen, dass tatsächlich die Doppelsechs zumindest abschnittsweise auf der Abschussliste steht. Wenn die Mannschaft und das ist ja erklärtes Ziel, offensiv stärker werden soll, wird das garantiert über die flexible Position der Doppelsechs passieren. Vorstellbar ist ebenso ein 5-4-1, dass sich durch Verschieben in der Offensivbewegung in ein 3-4-3 wandelt.
Da kannst Du dann nicht genug Außenbahnspieler haben.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Kader 16/17 |#327
14.06.2016 - 10:29 Uhr
Zitat von halbfan
Ach so. 

Nichts für ungut, 1910erFCSP, die Steilvorlage war einfach zu schön, um sie mir entgehen zu lassen

Schon gut, ich versuche mir einfach immer etwas aus diesen Artikeln zusammenzureiben. Natürlich ist das meiner Meinung auch zienlicher non sense, was da steht und ich hoffe auch, dass es nicht stimmt. Dennoch hoffe ich noch, dass auch noch ein Außenbahnspieler für rechts kommt, als Ersatz für Sobota. Dazu eben noch 1-2 Spieler für das ZOM und dann sind wir durch (Der Ducksch Transfer ist ja scheinbar schon so gut wie abgeschlossen
Kader 16/17 |#328
14.06.2016 - 10:46 Uhr
Ach, manchmal findet auch ein blindes Huhn ein Korn, vielleicht ja auch die Mopo.

Ich kann mir beispielsweise vorstellen, dass man nächste Saison Dudziak in die Mitte zieht und deswegen tatsächlich einen Backup für Sobota auf links sucht.
Ich denke, rechts wird Miyaichi spielen. Für ihn dürfte Kalla der Backup sein, wahlweise vielleicht sogar Hornschuh (!).

Jemand Spielstarkes in der Mitte würde mich aber sehr beruhigen. Denn wie cool es ist, wenn in einem 4-2-3-1-System da jemand etwas kann, hat man immer dann gesehen, wenn Maier gut drauf war. Das waren unsere besten Spiele.

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Kader 16/17 |#329
14.06.2016 - 10:47 Uhr
Zitat von Tobster

Das könnte auch im jetzigen 4-2-3-1 dann Sinn ergeben, wenn man z.B. plant, Sobota auf die ZOM-Position zu setzen. In diesem Fall würde nicht nur ein Backup auf RA/ROM, sondern auch der Stammspieler auf dieser Position fehlen.
Ob man das so vorhat, weiß ich natürlich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass man für die erste Elf sowohl nach einem ZOM als auch einem ROM Ausschau hält. Je nachdem, wen man davon zuerst verpflichten kann, bleibt Sobota auf ROM oder wird in das ZOM versetzt. Der 2. noch zu verpflichtende Mann wäre dann der BU.
Picault auf ROM würde ich nicht gern sehen, nicht mal als BU, dafür ist er mir taktisch zu unterbelichtet. Da hätte ich lieber einen neuen Spieler (gern ein Talent).

Der Kader könnte dann im 4-2-3-1 so aussehen:
.......................................................Bouhaddouz
--------------------------------------------Picault
--------------------------------------------NEUER (Ducksch?)
Miyaichi........................................NEUER / Sobota..................................Sobota / NEUER
Dudziak--------------------------------Choi--------------------------------------------NEUER
...........................Buchtmann.............................Nehrig
----------------------Rosin--------------------------------Avevor
Buballa........................Ziereis.........................Sobiech.............................Hedenstad
Keller----------------------Gonther------------------Kalla---------------------------Hornschuh
.....................................................Himmelmann
------------------------------------------Heerwagen
und im 4-4-2:
.................................Bouhaddouz..........................Choi/Picault
--------------------------NEUER (Ducksch?)-------------Picault/Choi
Miyaichi...................................................................................................Sobota
Dudziak--------------------------------------------------------------------------------NEUER
..................................Buchtmann...........................Nehrig
---------------------------Rosin-------------------------------Avevor
Buballa........................Ziereis.........................Sobiech.............................Hedenstad
Keller----------------------Gonther------------------Kalla---------------------------Hornschuh
.....................................................Himmelmann
------------------------------------------Heerwagen

Dazu jeweils dann noch Brodersen, Litka und Empen, vielleicht noch aus der U 19 Koglin und/oder Sobottka.

Wäre also beides grundsätzlich machbar, denke ich. Da wir aber gerade im ZM einiges an Qualität und Erfahrung eingebüßt hätten, kann ich mir ein 4-4-2 nur mit den 4 genannten Spielern nicht vorstellen. Buchtmann traue ich einen gewissen Spielaufbau ja noch zu, aber Rosin ist sicher noch viel zu grün dafür und Nehrig sowie Avevor fehlt mE die fußballerische Qualität dafür. Sonstige Alternativen für die 6 mit Spielaufbauqualitäten sehe ich im vorhandenen Kader nicht, es sei denn, Dudziak, Choi oder Hedenstad würden sich zufällig auch für diese Position eignen. Ohne einen weiteren 6er würde ich daher grundsätzlich weiter im 4-2-3-1 spielen und ein 4-4-2 nur in Einzelfällen in Betracht ziehen.

Vielleicht werden aber auch noch andere Systeme mit nur einem reinen Abräumer auf der 6 in Betracht gezogen (4-1-4-1 oder 4-1-3-2). Dann könnte das im Offensivbereich so aussehen (Abwehr bleibt unverändert):
............................................Bouhaddouz
-----------------------------------Picault
-----------------------------------NEUER (Ducksch?)
Miyaichi.............Dudziak.............NEUER / Sobota...........Sobota / NEUER
Litka---------------Buchtmann-----Choi-------------------------NEUER
...........................................Nehrig
----------------------------------Avevor
oder
..........................Bouhaddouz..........................Choi/Picault
---------------------NEUER (Ducksch?)-------------Picault/Choi
Miyaichi.........................Buchtmann..........................Sobota
Dudziak---------------------NEUER/Rosin------------------NEUER
.........................................Nehrig
---------------------------------Avevor

Was meint ihr? Welches System würdet ihr mit dem benannten Kader spielen? Wären die beschriebenen 4-1-4-1 oder 4-1-3-2 auch eine Option für euch?
Kader 16/17 |#330
14.06.2016 - 12:09 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/653838/artikel_buchtmann-soll-die-rzatkowski-luecke-schliessen.html
Und Barcelona holt Lasogga als Messi Ersatz.
Wer in der Mitte auf der 10 versagt (0 Tore, 0 Vorlagen), als 6er es schafft jeden Spielaufbau auf Alibipässe zu reduzieren, in 3 Jahren erfolgreich unterstes Zweitliganiveau unter Beweis gestellt hat, ja der, aber auch nur der kann unseren besten Spieler ersetzen!
Wenn wir jetzt noch Kalla daneben stellen setze ich schon mal einen 10er auf Platz 14-18.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.