Kader 16/17
23.03.2016 - 21:34 Uhr
15.06.2016 - 16:11 Uhr
Schöne Analyse, NNTA.
Am meisten gespannt bin ich, was mit Hedenstad, und im Zuge dessen dann mit Hornschuh, geschehen soll. Denn Hornschuh wurde von Spiel zu Spiel besser, aber vielleicht plant man mit ihm sogar als kreativem 6er?
Und dann noch, wie da jetzt Neudecker in diese ganze Gleichung hinein passt. Gut, er ist sehr jung, wird also wohl kaum Stammplatzansprüche haben können, aber wo soll er hin? Auch auf der 6 aufgebaut werden? Oder wird es ein 8er? Wird er auf die 10 "umgeschult"? Wenn Letzteres, dann ja wohl eher als Backup für einen Mr. X.
Ich sehe es mittlerweile ähnlich wie du, NNTA: Die "zwei Offensivkräfte", die Meggle noch sucht, sehe ich zum Einen auf Außen als Backup für Sobota oder Ryo, und dann noch einen spielstarken 10er, der aber auch die 8 kann. Je nachdem, welchem Gegner wir gegenüberstehen, wird das System entsprechend angepasst: 4-4-2 mit viel Druck nach vorne seitens der 6er/8er bei Mannschaften die sich hinten reinstellen, 4-2-3-1 wie gewohnt, wenn man starke Gegner hat und ein 10er der erste "Staubsauger" hinter den Stürmern dann ist.
Ich gehe aber ohnehin davon aus, dass Lienen viele Rochaden trainieren lässt. Er sucht doch nicht ohne Grund polyvalente Spieler, um sie auch mal "positionsfremd" aufstellen zu können und auf diese Weise schwerer ausrechenbar zu sein.
Am meisten gespannt bin ich, was mit Hedenstad, und im Zuge dessen dann mit Hornschuh, geschehen soll. Denn Hornschuh wurde von Spiel zu Spiel besser, aber vielleicht plant man mit ihm sogar als kreativem 6er?
Und dann noch, wie da jetzt Neudecker in diese ganze Gleichung hinein passt. Gut, er ist sehr jung, wird also wohl kaum Stammplatzansprüche haben können, aber wo soll er hin? Auch auf der 6 aufgebaut werden? Oder wird es ein 8er? Wird er auf die 10 "umgeschult"? Wenn Letzteres, dann ja wohl eher als Backup für einen Mr. X.
Ich sehe es mittlerweile ähnlich wie du, NNTA: Die "zwei Offensivkräfte", die Meggle noch sucht, sehe ich zum Einen auf Außen als Backup für Sobota oder Ryo, und dann noch einen spielstarken 10er, der aber auch die 8 kann. Je nachdem, welchem Gegner wir gegenüberstehen, wird das System entsprechend angepasst: 4-4-2 mit viel Druck nach vorne seitens der 6er/8er bei Mannschaften die sich hinten reinstellen, 4-2-3-1 wie gewohnt, wenn man starke Gegner hat und ein 10er der erste "Staubsauger" hinter den Stürmern dann ist.
Ich gehe aber ohnehin davon aus, dass Lienen viele Rochaden trainieren lässt. Er sucht doch nicht ohne Grund polyvalente Spieler, um sie auch mal "positionsfremd" aufstellen zu können und auf diese Weise schwerer ausrechenbar zu sein.
15.06.2016 - 17:56 Uhr
Zitat von MikeHH
Neudeckers eigene Aussage im Flimmerkisten-Interview war, dass er ausgebildeter 10er sei, der aber auch auf der 8 gut einsetzbar ist.
Neudeckers eigene Aussage im Flimmerkisten-Interview war, dass er ausgebildeter 10er sei, der aber auch auf der 8 gut einsetzbar ist.
Vielen Dank für die Info! Vermutlich liegt dann die TM-Datenbank falsch (wäre ja nicht das erste Mal), wenn sie ihn immer im ZM verortet. Vielleicht ist er aber auch ein "Spielmacher-Typ", denen ist es ja meistens recht egal, ob sie im ZM mit Vorwärtsdrang agieren, oder auf der 10, ohne in die Spitze einzurücken. Das wäre wirklich eine sehr interessante Option. Haben wir hier nicht auch einen User, der sich des Öfteren im 60er-Forum tummelt (sao war es, glaube ich)? Wäre interessant zu wissen, ob er den Jungen vielleicht etwas genauer einordnen kann!
15.06.2016 - 18:05 Uhr
Sogar Pique Twittert von eurer Maskenaktion
https://twitter.com/3gerardpique/status/743110977617559553
15.06.2016 - 18:14 Uhr
Zitat von Weihnachtselfe
Was lernen wir daraus? Der HSV muss teure Reisen nach Asien machen um international bekannter zu werden. St. Pauli benötigt dafür einfach nur eine Maske und eine bekloppte Idee.
15.06.2016 - 18:58 Uhr
Schade eigentlich,auf Ihn habe ich noch immer
insgeheim gehofft.: http://www.transfermarkt.de/koln-holt-rudnevs-bdquo-vom-klub-und-der-mannschaft-nur-gutes-gehort-ldquo-/view/news/239050
insgeheim gehofft.: http://www.transfermarkt.de/koln-holt-rudnevs-bdquo-vom-klub-und-der-mannschaft-nur-gutes-gehort-ldquo-/view/news/239050
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Badger am 15.06.2016 um 18:59 Uhr bearbeitet
15.06.2016 - 22:58 Uhr
Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen froh, dass er nie zu uns gekommen ist. Ich kann da Köln auch nicht genau verstehen, fand die auf der Position mit Modeste, Zoller und Hosiner eigentlich ziemlich gut aufgestellt sind. Aber genug zu Köln, ich denke, dass Rudnevs uns nicht wirklich weiterhelfen würde, da er a) sehr teuer ist und b) nie konstant Leistung bei den Nachbarn bringen konnte. Wir sind im Angriff mit Ducksch, Picault und Bouhaddouz jetzt ziemlich gut und variabel aufgestellt. 3 verschiedene Stürmertypen bieten ziemlich viel Variabilität für das System. Könnte mir wenn Ducksch oder Bouhaddouz spielen sogar ein 3-4-3 bzw. 5-4-1 vorstellen, was dann so aussehen würde, dass man hinten Hornschuh (Gonther), Sobiech und Ziereis hat, während Hedenstad und Buballa die verschiebenden Außenspieler sind und Ryo, Bouhaddouz und Sobota vorne spielen. Allerdings könnte ich mir jetzt auch gut einen Doppelsturm aus Ducksch und Fafa vorstellen in einem 4-4-2 bzw. 4-4-1-1 bei dem Ducksch wie Ewald sagt, der spielende Mittelstürmer ist (quasi ein Center Forward) und Fafa mit seinem Tempo vorne Lücken reißen kann, bzw. von Ducksch bedient wird. Ducksch wäre hier ein bisschen hängend. Bouhaddouz sehe ich tatsächlich eher als Einzelstürmer an, da ich denke dass er eher ein Wandstürmer ist der mit seiner Robustheit die Bälle festmacht, die Verteidiger beschäftigt und wenn er am Ball ist möglichst schnell zum Abschluss kommt, da ich nicht denke, dass er der große Dribbelkönig ist. Da sind denke ich Ducksch und Fafa besser.
16.06.2016 - 01:23 Uhr
Zitat von itsmyleif
Bouhaddouz sehe ich tatsächlich eher als Einzelstürmer an, da ich denke dass er eher ein Wandstürmer ist der mit seiner Robustheit die Bälle festmacht, die Verteidiger beschäftigt und wenn er am Ball ist möglichst schnell zum Abschluss kommt, da ich nicht denke, dass er der große Dribbelkönig ist. Da sind denke ich Ducksch und Fafa besser.
Bouhaddouz sehe ich tatsächlich eher als Einzelstürmer an, da ich denke dass er eher ein Wandstürmer ist der mit seiner Robustheit die Bälle festmacht, die Verteidiger beschäftigt und wenn er am Ball ist möglichst schnell zum Abschluss kommt, da ich nicht denke, dass er der große Dribbelkönig ist. Da sind denke ich Ducksch und Fafa besser.
So hatte ich ihn bis zur letzten Saison auch eingeordnet gehabt. Inzwischen glaube ich aber eher, dass er in einem 2er-Sturm genauso gut aufgehoben ist, weil er sich offenbar auch zu einem guten Assistgeber gemausert hat. Letzte Saison erzielte er schließlich nicht nur 9 Tore, sondern machte auch ebenso viele Assists. Sicher ein Grund, weswegen man ihn auch verpflichtet hat, weil man sich doch auch mal erhofft, dass die Zuspiele besser werden. Ihm traue ich das durchaus zu.
Ich denke schon, dass wir uns mit Ducksch, Bouhaddouz und Fafa im Vergleich zu Thy, Verhoek und Budimir (Letzterer im Verunsichertzustand) stark verbessert haben. Alleine der Gedanke schon, dass ein 4-4-2 sogar möglich ist weil wir endlich mal zwei Stürmer gleichzeitig haben (!) löst schon Vorfreude aus. Lass Ducksch mal Spielfreude haben, dann den mit dem Flummi Fafa zusammen, das ist doch schlimmer als Flöhe hüten.
Ich kann Ducksch allerdings menschlicht ganz schlecht einschätzen. Er wirkt ziemlich "hart", also wenig lebensfreudig, irgendwie überehrgeizig. Kann sich aber ja legen unter Ewalds Fittiche, wer weiß. Ist ja noch recht jung.
16.06.2016 - 06:05 Uhr
Zitat von itsmyleif
Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen froh, dass er nie zu uns gekommen ist.
(...)
ich denke, dass Rudnevs uns nicht wirklich weiterhelfen würde, da er a) sehr teuer ist und b) nie konstant Leistung bei den Nachbarn bringen konnte. Wir sind im Angriff mit Ducksch, Picault und Bouhaddouz jetzt ziemlich gut und variabel aufgestellt.
(...)
ich denke, dass Rudnevs uns nicht wirklich weiterhelfen würde, da er a) sehr teuer ist und b) nie konstant Leistung bei den Nachbarn bringen konnte. Wir sind im Angriff mit Ducksch, Picault und Bouhaddouz jetzt ziemlich gut und variabel aufgestellt.
Ich hätte ihn auch nicht unbedingt bei uns sehen wollen. Einfach, weil ich annehme, dass er relativ teuer ist. Ist aber nur ne Annahme, da ich wirklich nicht weiß, zu welchen Einbußen er bereit gewesen wäre.
Aber das an der Leistung festzumachen und dann Bouhaddouz (bislang nur bei schwächeren Zweitligisten), Ducksch (aus der 4. Liga) und Fafa (eine Handvoll guter/ordentlicher Auftritte und etliche mit viel Luft nach oben) als "ziemlich gut aufgestellt" gegenüberzustellen, ignoriert in meinen Augen doch arg die unterschiedlichen Ligen.
Wie gut wir wirklich aufgestellt sind, werden wir in der Saison sehen.
Bouhaddouz ist bislang ein guter aber kein überragender Zweitligastürmer gewesen. In seinem Alter sind keine allzu großen Leistungssprünge mehr zu erwarten. Fafa muss noch erst zeigen, dass er mehr als eine Sternschnuppe ist und in vielen Bereichen zulegen. Und natürlich muss man auch bei Ducksch abwarten, ob er sich dauerhaft auf dem Niveau etablieren kann.
Unterschiedliche Stürmertypen sind eine gute Sache. Die Qualität aber muss sich noch zeigen.
Die Saison wird zeigen, ob das Kalkül von Lienen und Meggle aufgeht, oder ob der Verein den nächsten Schritt in der Entwicklung kaputt gespart hat. (Was jetzt nicht speziell auf AR gemünzt ist.)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shakes am 16.06.2016 um 06:07 Uhr bearbeitet
16.06.2016 - 07:24 Uhr
Zitat von Shakes
Ich hätte ihn auch nicht unbedingt bei uns sehen wollen. Einfach, weil ich annehme, dass er relativ teuer ist. Ist aber nur ne Annahme, da ich wirklich nicht weiß, zu welchen Einbußen er bereit gewesen wäre.
Aber das an der Leistung festzumachen und dann Bouhaddouz (bislang nur bei schwächeren Zweitligisten), Ducksch (aus der 4. Liga) und Fafa (eine Handvoll guter/ordentlicher Auftritte und etliche mit viel Luft nach oben) als "ziemlich gut aufgestellt" gegenüberzustellen, ignoriert in meinen Augen doch arg die unterschiedlichen Ligen.
Guter Punkt von dir, die Ligen hatte ich ein wenig vergessen
. Ich finde es aber trotzdem besser, dass wir zwei Stürmer geholt haben wie Bouhaddouz, der in den letzten Jahren konstant getroffen habt und die Liga schon kennt bzw. letztes Jahr wie Ducksch in einer schwachen Liga eine starke Saison gespielt hat (27 Scorerpunkte in 28 Spielen) und dazu noch entwicklungsfähig ist und eine gute Ausbildung hat, als einen Rudnevs, der mit seinen 28 Jahren wahrscheinlich nicht die höchsten Gehaltseinbußen machen möchte und es bei den Nachbarn nie geschafft hat langfristig Stammspieler zu werden.
16.06.2016 - 08:41 Uhr
Zitat von Shakes
Zitat von itsmyleif
(...)
(...)
Im Winter, als klar war, daß Rudnevs Hamburg nicht verlassen würde, wurde Meggle (ich glaube von der Mopo) darauf angesprochen und sagte Sinn gemäß, daß man sich mit der Personalie nicht beschäftigt habe, weil Rudnevs selbst dann, wenn er bereit wäre auf sehr viel Geld zu verzichten, für den FC St. Pauli immer noch deutlich zu teuer wäre - jedenfalls habe ich dies so in Erinnerung. Ähnlich wie bei Hrgota (den ich ja gerne bei uns gesehen hätte) und diversen anderen Spielern, von denen man sich vorstellen könnte, daß sie eventuell auch bereit sind, in der zweiten Liga zu kicken, ist das Problem ja immer dasselbe: Finden sie einen Erstligisten, wechseln sie in aller Regel nicht ins Unterhaus.
Zitat von Shakes
Unterschiedliche Stürmertypen sind eine gute Sache. Die Qualität aber muss sich noch zeigen.
Die Saison wird zeigen, ob das Kalkül von Lienen und Meggle aufgeht, oder ob der Verein den nächsten Schritt in der Entwicklung kaputt gespart hat. (Was jetzt nicht speziell auf AR gemünzt ist.)
Ich bin da auch hin- und hergerissen. Einerseits muß man schon sagen, daß wir mittlerweile bei Talenten in eine höhere Schublade greifen als noch vor zwei, drei Jahren und sogar Ablösen für sie zahlen. Andererseits werde ich den Verdacht nicht los, daß man im Prinzip auch mehr Geld für den Kader bereitstellen könnte. Ich habe gestern beim morgendlichen Kaffee mal überschlagen, wie sich die Mehreinnahmen, die Transfergewinne (Budimir & Ratsche), sowie die Gehaltseinsparung durch die auslaufenden Verträge zu den Vertragsverlängerungen und den bisherigen Verpflichtungen verhält. Ohne genauere Zahlen ist das natürlich nur ein Rätselraten, dessen Auflösung wir erst 17/18 auf der JHV erleben dürfen, wenn ich jedoch raten müßte
würde ich behaupten, daß selbst bei konservativer Planung zumindest noch genügend Mittel für einen richtigen Kracher da sind (bis 1 Mio. Ablöse, ca. 0,5 - 0,6 Mio. Gehalt), wenn die zweite Offensivposition als BU für Sobota besetzt wird. Geht man finanziell ein wenig ins Risiko im Hinblick auf die Gehälter in den folgenden Saisons, könnte man sogar noch zwei richtig gute Jungs verpflichten. Deshalb bin ich auch sehr gespannt, wen man noch holt: Ob es die notwendige Verstärkung im ZOM wird, oder ob man zwei Talente organisiert und den Gewinn weiterhin in Infrastrukturmaßnahmen und dem Schuldenabbau "versickern" läßt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.