FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 16/17

23.03.2016 - 21:34 Uhr
Kader 16/17 |#341
14.06.2016 - 15:17 Uhr
Zitat von Geldadel

Zitat von Tobster

Zitat von NoNeedToArgue

Nur ist er halt weder eine 10, noch eine 6 - auf beiden Positionen wären Ratsches Leistungen im übrigen wohl auch nicht pralle. Ansonsten ist Deine Behauptung dem Spieler gegenüber zumindest tendenziös, wenn nicht gar falsch:
Kam 12/13 (Alter 20/21) und hat in 15 Spielen im ZOM drei Torvorlagen gegeben. Nicht berauschend, aber angesichts des Alters und der damaligen Mannschaft ok. Endplatzierung St. Pauli: 10.
13/14 (Alter 21/22) hat er im DM / ZM gespielt und dort 6 Torvorlagen gegeben. Endplatzierung St. Pauli: 8.
14/15 (Alter 22/23): Aufgrund zweier Verletzungen nur 11 Mal gespielt, davon übrigens viermal im OM mit einem Tor und einer Torvorlage bei den drei wichtigen Siegen am Saisonende gegen Leipzig, Lautern und Bochum. Die Endplatzierung der Saison, in der er hauptsächlich ausgefallen ist, dürfte noch hinlänglich im Gedächtnis sein...

Wie Du auf den Gedanken kommst, er wäre gar "schuld" daran, daß wir im Abstiegskampf steckten, verstehe ich überhaupt nicht. Auch, daß Du ihm weder eine Entwicklung zubilligen, noch die Möglichkeit in Betracht ziehen willst, daß er sich auf der Ratsche-Position verbessert gegenüber dieser Saison zeigen könnte, kann ich nicht verstehen. Für mich - entschuldige bitte - ist das einfach nur Spielerbashing anhand von Behauptungen, die weder von Dir belegt werden, noch sich jenseits subjektiver (Vor)Urteile belegen lassen.

Ich glaube mit Fakten kommst du hier nicht weiter. Sonst hätte man z.B. ja auch auf die Idee kommen können, dass Ratsche bei seinem Abgang (und seiner bei uns einzigen sehr guten Saison) 26 war und Buchti jetzt erst 24 ist. Wenn ich mir dann noch die Leistungsdaten von Ratsche in der Saison 14/15 (als 24jähriger) als Vergleich angucke... uiuiui. Warum haben wir den denn nicht vom Hof gejagt, so wie es gute alte St.Pauli-Tradition ist?

Moment, sind unsere Spieler etwa alle keine Messis angry?

Weil seine schlechten Spiele mehr Potential offenbart haben als alle von Buchtmann zusammen. Und siehe da, er hat aus seinem Potential was gemacht. Aber wo kein Potential ist...

... für dich ... ist es dann für andere schon vorhanden.

Mir gefällt Buchtmann auf der 8/6 z.B. sehr gut, er hat Übersicht, kann ein Spiel schneller machen aber auch das Tempo rausnehmen, er spielt einen sichern Pass und wenn er sich dann auch mal traut zu schießen war es meisten dann auch gefährlich. Buchtmann ist zweikampfstark und ein absoluter Mannschaftspieler auf und neben dem Platz. Ihn alleine verantwortlich zu machen für schlechte Spiele/Saisons ist halt auch etwas zu viel.

Ums jetzt noch mal so richtig krachen zu lassen, Buchtmann trägt die 10 im Team völlig zurecht! smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VoodooUdo am 14.06.2016 um 15:27 Uhr bearbeitet
Kader 16/17 |#342
14.06.2016 - 15:32 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
Ich bin mir durchaus bewußt, daß "Fakten" hier eine zweifelhafte Basis bieten und es letztlich subjektive Meinung ist, die sich schwerlich wider- oder belegen läßt.
Aber Aussagen wie "das war nur peinlich", oder: "als er zur 6 umgeschult wurde, haben wir gegen den Abstieg gespielt, weil er auch nicht besser ist , "Versager", etc. sind für meinen Geschmack schon grenzwertig und schon etwas anderes als die Aussage: "Ich halte Buchtmann nicht für einen angemessenen Ratsche-Ersatz, weil ich a) folgende Dezifite moniere und b) nicht sehe, inwiefern er in diesen Bereichen sich verbessern könnte.
Geldadels Aussagen sind (einmal mehr) pauschal, ohne irgendwelche Belege oder nähere Ausführungen und dienen allein dazu, seine Abneigung gegen den Spieler kundzutun. Ich weiß ja, daß sein Stil provokant ist, aber manchmal geht Geldalder für meinen Geschmack schon ein bißchen zu weit. Gerade von einem "kommenden" Paten würde ich mir etwas neutralere und sachlichere Aussagen wünschen, gerne auch mal mit dem einen oder anderen Beleg, bzw. der einen oder anderen Begründung smile

Um es einmal so zu formulieren: Wenn ich diesen Ton gegenüber anderen Usern anschlagen würde, würde ich wohl über kurz oder lang dafür zurecht gesperrt werden. Ich finde, auch unseren Spielern gegenüber sollte man zumindest so viel Respekt entgegenbringen. Im Übrigen ist er für eine sachliche Diskussion auch nicht förderlich.

Mein Versuch witzig zu sein, ist damit wohl offiziell in die Hose gegangen zwinker. Der Beitrag war nicht im mindesten gegen dich gerichtet, sondern sollte im Gegenteil deine Argumente noch mal untermauern. Ich bin nach wie vor der festen Überzeugung, dass wir an Buchti noch viel Spaß haben werden, wenn er das Spiel in der Zentrale vor sich hat (also als 6er oder 8er) und auch gerade, weil er noch relativ jung ist.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 16/17 |#343
14.06.2016 - 15:34 Uhr
Zitat von Geldadel
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/653838/artikel_buchtmann-soll-die-rzatkowski-luecke-schliessen.html
Und Barcelona holt Lasogga als Messi Ersatz.
Wer in der Mitte auf der 10 versagt (0 Tore, 0 Vorlagen), als 6er es schafft jeden Spielaufbau auf Alibipässe zu reduzieren, in 3 Jahren erfolgreich unterstes Zweitliganiveau unter Beweis gestellt hat, ja der, aber auch nur der kann unseren besten Spieler ersetzen!
Wenn wir jetzt noch Kalla daneben stellen setze ich schon mal einen 10er auf Platz 14-18.

Dann spende lieber zehn Euro an Viva Con Aqua, dann ist das Geld wenigstens gut angelegt

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Kader 16/17 |#344
14.06.2016 - 15:45 Uhr
Zitat von Tobster
Zitat von NoNeedToArgue

Ich bin mir durchaus bewußt, daß "Fakten" hier eine zweifelhafte Basis bieten und es letztlich subjektive Meinung ist, die sich schwerlich wider- oder belegen läßt.
Aber Aussagen wie "das war nur peinlich", oder: "als er zur 6 umgeschult wurde, haben wir gegen den Abstieg gespielt, weil er auch nicht besser ist , "Versager", etc. sind für meinen Geschmack schon grenzwertig und schon etwas anderes als die Aussage: "Ich halte Buchtmann nicht für einen angemessenen Ratsche-Ersatz, weil ich a) folgende Dezifite moniere und b) nicht sehe, inwiefern er in diesen Bereichen sich verbessern könnte.
Geldadels Aussagen sind (einmal mehr) pauschal, ohne irgendwelche Belege oder nähere Ausführungen und dienen allein dazu, seine Abneigung gegen den Spieler kundzutun. Ich weiß ja, daß sein Stil provokant ist, aber manchmal geht Geldalder für meinen Geschmack schon ein bißchen zu weit. Gerade von einem "kommenden" Paten würde ich mir etwas neutralere und sachlichere Aussagen wünschen, gerne auch mal mit dem einen oder anderen Beleg, bzw. der einen oder anderen Begründung smile

Um es einmal so zu formulieren: Wenn ich diesen Ton gegenüber anderen Usern anschlagen würde, würde ich wohl über kurz oder lang dafür zurecht gesperrt werden. Ich finde, auch unseren Spielern gegenüber sollte man zumindest so viel Respekt entgegenbringen. Im Übrigen ist er für eine sachliche Diskussion auch nicht förderlich.

Mein Versuch witzig zu sein, ist damit wohl offiziell in die Hose gegangen zwinker. Der Beitrag war nicht im mindesten gegen dich gerichtet, sondern sollte im Gegenteil deine Argumente noch mal untermauern. Ich bin nach wie vor der festen Überzeugung, dass wir an Buchti noch viel Spaß haben werden, wenn er das Spiel in der Zentrale vor sich hat (also als 6er oder 8er) und auch gerade, weil er noch relativ jung ist.

Ich habe es verstanden Tobster. Es ist auch teilweise müßig faktenorientiert vorgehen zu wollen. In den Statistiken sind die beiden Spieler (Buchtmann und Rzatkowski) keinesfalls so weit voneinander entfernt. Der eine agierte nur viel offensiver. Dass er dann mehr Torabschlüsse 47 Stück und mehr Tore hat, finde ich jetzt nicht so verwunderlich. Genauso wie auch hier allein die Präferenz schon klar einordnen, wer für was zuständig war. Ratsche hat die schlechtere Passquote, die schlechtere Zweikampfquote, was mich aber ob der offensiveren Rolle nicht wundert.

Für die Zukunft habe ich im letzten Saisonspiel zumindest erahnen können, welche Möglichkeiten sich ohne Rzatkowski ergeben. Ich sehe ein deutlich schnelleres Angriffsspiel mit mehr Risiko in den Pässen und weniger Ballhaltephasen. Keinesfalls war Ratsche einer der das Spiel besonders schnell macht.

Alle bisherigen Eingriffe in den Kader finde ich sinnvoll. ih habe mich über die gute Saison von ratsche sehr gefreut, war ich doch eher skeptisch, dass er nach einigen eher verkorksten Spielzeiten doch noch gezeigt hat, was in ihm steckt.

ich halte ihn für einen Spieler dessen Abgang man kompensieren kann, vor allem wenn man das Team weiter in Richtung Schnelligkeit umbaut.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Kader 16/17 |#345
14.06.2016 - 15:59 Uhr
Also meine Wertung gabs für diesen Satz den ich ausgesprochen gut finde:

Zitat: NNTA

Die Ironie in Tobsters Beitrag fand ich amüsant und hab auch geschmunzelt smile
Kader 16/17 |#346
14.06.2016 - 18:26 Uhr
Mir kommt hier Neudecker insgesamt etwas zu kurz bzw. zu schlecht weg. Ich glaube nicht, dass der vom TSV 1860 München zu uns gekommen ist, weil er sich hier gerne mal die Bank im Stadion genauer anschauen möchte. Und ich vermute mal, dass man ihm wenigstens eine faire Chance geben wird und ihm dies auch zugesichert hat, damit er überhaupt nach Hamburg kommt (denn er hätte ja sicher auch in München bleiben und dort spielen können).

Daher kann ich mir schon ein 4-1-4-1 vorstellen mit Myaichi und Sobota als Flügelspieler, die auch mal in den Strafraum gehen und je nach Gegner und Situation Bouhaddouz oder Picault als Stürmer (beide sollten ja eine gewisse Torgefahr mitbringen).

Defensiv zentral würden dann entweder Nehrig oder Avevor das gegnerische Aufbauspiel stören und davor zentral würden Buchtmann und eben Neudecker (der ja ursprünglich mal ein 10er war) spielen.

Alternativ wäre es auch möglich, dass Buchtmann und Avevor/Nehrig die Doppelsechs geben und Neudecker die 10 spielt.

Jedenfalls traue ich Neudecker durchaus zu, in die erste Mannschaft zu rutschen.
Kader 16/17 |#347
15.06.2016 - 11:13 Uhr
Ein weiterer wichtiger Baustein zur Kaderplanung für die neue Saison ist hinzugefügt: Der FC St. Pauli verpflichtet Marvin Ducksch von Borussia Dortmund. Thomas Meggle, Geschäftsleiter Sport beim FC St. Pauli, einigte sich mit dem 22-Jährigen auf einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019.
Mit Ducksch darf ab jetzt fest geplant werden.
Kader 16/17 |#348
15.06.2016 - 11:23 Uhr
Zitat von VoodooUdo
Ein weiterer wichtiger Baustein zur Kaderplanung für die neue Saison ist hinzugefügt: Der FC St. Pauli verpflichtet Marvin Ducksch von Borussia Dortmund. Thomas Meggle, Geschäftsleiter Sport beim FC St. Pauli, einigte sich mit dem 22-Jährigen auf einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019.
Mit Ducksch darf ab jetzt fest geplant werden.

so ist das, wenn Lienen in Urlaub ist und man mit Photoshop nicht umgehen kann. Aber das Foto kann meine 8 Jähre Tochter besser. augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten

zum Thema: Ich freue mich auf den, Endlich hat es geklappt. Die Formen vom Verein nehmen immer besser Züge an... smile

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
Kader 16/17 |#349
15.06.2016 - 11:35 Uhr
Das ist eine Maske ...
Kader 16/17 |#350
15.06.2016 - 11:44 Uhr
Zitat von 1910erFCSP
Das ist eine Maske ...

Wird ein Verkaufsschlager!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.