FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 16/17

23.03.2016 - 21:34 Uhr
Kader 16/17 |#561
26.07.2016 - 13:20 Uhr
Zitat von geestler
Wieder mal typisch Meggie, da wird wieder einer aus dem Hut gezaubert. Ob die den wirklich schon seit eineinhalb Jahren im Auge haben? Bin echt gespannt......

ZITTAT Thomas Meggle, Geschäftsleiter Sport: „Ich bin sehr glücklich, dass wir den Transfer nach eineinhalb Jahren realisieren konnten. Während jeder Transferphase wollten wir Cenk verpflichten, aber sein Club wollte ihn nicht abgeben. Jetzt hat es endlich geklappt.“

d.h. aber auch, dass man für Ihn bestimmt auch gute 4,00 Mill. EUR bezahlt hätte. Weil er 1. noch einen Vertrag bis 2019 hat und laut TM gute 4 Mill wert ist. Vor gut einem halben Jahr war er fast 5 Mill Euro wert.

Man merkt es schon, dass wir gute und qualitative Spieler geholt haben, um den Kader auf einen andere Stufe zu stellen..

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
Kader 16/17 |#562
26.07.2016 - 13:29 Uhr
Zitat von Schnuersenkel
Zitat von Geldadel

Mir gefällt insbesondere wie gersäuschlos das alles geklappt hat!
Ob das nun irgendwas wert ist, dass er U Nationalspieler ist weiß ich nicht, ich halte da nicht soviel von in den meisten Fällen. Aber ich kenne den Spieler nicht, insofern lasse ich mich gerne überraschen.

Insgesamt finde ich auffällig, dass vor nicht allzu langer Zeit die Devise "Talente aus der Region" ausgerufen wurde und das hier auch mehr oder minder sehr positiv aufgenommen wurde. Wir hatten (haben?) ja auch keinen Scout mehr, so dass das als logische Konsequenz galt. Davon ist man nun fast völlig abgerückt und ist wieder vermehrt im Ausland unterwegs. Das kann natürlich auch damit zu tun haben, dass Meggle als Manager überhaupt mal Geld zur Verfügung hat (danke Azzouzi) und man den Aktionsradius ausdehnen kann.

Ja, eine ungemeine Professionalitaet. Und dann auch noch mit einer Kaufoption. Finde ich sehr gut.

Das man nun davon spricht, dass Azzouzi fuer das Geld bei uns verantwortlich ist moechte ich hingegen nicht unterschreiben. Es gab schon einige Talente die hier her gelotst und fuer viel zu wenig Geld abgegeben wurden. Man stelle sich vor wie viel ein Max Kruse bei Meggle gekostet haette smile

Ich denke schon das es eine Handschrift von Meggle ist und eine sehr solide. Man muss beruecksichtigen, dass er die Vertraeg fruehzeitig verlaengert, Marktwerte dadurch nach oben treibt und vor allem im richtigen Moment, wenn der Spieler wechseln will auch noch die richtigen Summen aus dem aufnehmenden Verein herauskitzelt.

Das hat mit Azzouzi, in meinen Augen, wenig zu tun.

Ich kann mir vorstellen, dass man einfach jetzt wieder ein richtiges Scoutingsystem hat, welches mit richtiger Zusammenarbeit aus Trainerteam, Scouting und Management, richtige Entscheidungen trifft. Zumal Deutschland momentan fuer fast jeden Spieler in der Tuerkei interessant sein sollte.

Und wir koennen uns auch sicher sein, dass die Marschroute intern eine andere sein wird als diese, die stets nach aussen kommuniziert wird. Ich denke schon das wir in den naechsten 2 Jahren aufsteigen wollen. Sollte es diese Saison nicht klappen, haben wir immerhin einen richtig guten Kader fuer die Zukunft zusammengestellt. Sofern denn Leute wie Lasse und Ziere bleiben wuerden.

Ich glaube auch nicht dass Azzouzi allein dafür verantwortlich ist, aber wir haben mit Spielern die er geholt hat ordentlich Asche gemacht.
Das mit Kruse war etwas ganz anderes und perfekt gelöst: Sein Vertrag ist ausgelaufen, er hätte wechseln können aber es war nicht das richtige dabei. Daher hat er bei uns verlängert (was er nicht hätte machen müssen), aber dafür eine relativ niedrige KO drin gehabt. Damit haben wir einen überdurchschnittlich starken Spieler eine weitere Saison gehabt, haben (ein bisschen) Ablöse bekommen und der Spieler wusste dass er für die KO nach einer guten Saison auf jeden Fall interessante Angebote bekommt.
Kader 16/17 |#563
26.07.2016 - 14:13 Uhr
Zitat von StPauliHinni
Zitat von Geldadel

Ob das nun irgendwas wert ist, dass er U Nationalspieler ist weiß ich nicht, ich halte da nicht soviel von in den meisten Fällen. Aber ich kenne den Spieler nicht, insofern lasse ich mich gerne überraschen.

Insgesamt finde ich auffällig, dass vor nicht allzu langer Zeit die Devise "Talente aus der Region" ausgerufen wurde und das hier auch mehr oder minder sehr positiv aufgenommen wurde. Wir hatten (haben?) ja auch keinen Scout mehr, so dass das als logische Konsequenz galt. Davon ist man nun fast völlig abgerückt und ist wieder vermehrt im Ausland unterwegs. Das kann natürlich auch damit zu tun haben, dass Meggle als Manager überhaupt mal Geld zur Verfügung hat (danke Azzouzi) und man den Aktionsradius ausdehnen kann.

Naja Scouts haben wir und Studer ist ja auch wieder an Bord. Denke das ganze mit nur Regional und National im Scouting ist mit Azzouzi und dem alten Präsidium verschwunden. Zudem ist Lienen ja auch viel rumgekommen in der Welt daher kennt er ja auch den ein oder anderen Spieler und Berater.

Finde es gut, das wir im Ausland nach Spielern suchen denn Fußball ist zu global um nur National zu gucken.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sich Azzouzi damals das Scouting selbst zutraute und sich damit ein Stück weit übernahm. Mehr als regional gucken wäre doch gar nicht drin gewesen. Der Tag hat nur 24 Stunden. Zudem, und das kann ich mir wirklich lebhaft vorstellen, wird der Vorstand auf Worte wie "ach, das kriege ich auch alleine hin" von damals das auch wirklich gerne gehört haben. Er war doch schließlich so stolz darauf, so wenig Geld auszugeben.

Zumindest das ist inzwischen anders. Sicher, dank Halste haben wir nun auch das Geld, aber dann muss man es eben auch erst einmal fürs Scouting ausgeben! Es hieß doch, dass man für einen sechsstelligen Betrag ein Scouting-Programm aufgekauft hat, dazu noch Studer, der auch bezahlt werden will, und sicher noch einiges mehr, was wir hier jetzt nicht wissen.

Die Türkei ist freilich naheliegend, angesichts der angespannten politischen Lage dort wird es sicher einige Spieler geben, die dort jetzt einfach nur noch weg wollen, wenn sie können. Darum vielleicht jetzt ja auch die Freigabe für Sahin, vielleicht hat dieser selbst zunehmend Druck gemacht, um wegzukommen. Also kein Statement für St. Pauli sondern erst einmal gegen die Türkei.

Dennoch, vor allem beeindruckt die Hartnäckigkeit, mit der die Transfers vollzogen werden. Alle (!) Spieler geben zu Protokoll, dass man sich um sie schon lange bemüht hätte. Da lässt Meggle auch nicht locker, wenn er jemanden haben will, dann beißt er sich fest wie so ein kleiner Bullterrier. grins

Für mich ist der Kader bis auf einen 10er nun auch fertig.
Nur eine Randnotiz, dennoch: "Dank" Sahin ist St. Pauli in der Marktwerttabelle der 2. Liga jetzt mal eben vom 8. auf den 3. Rang vorgeprescht. Cool

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Kader 16/17 |#564
26.07.2016 - 14:20 Uhr
Zitat von halbfan
Zitat von StPauliHinni

Zitat von Geldadel

Naja Scouts haben wir und Studer ist ja auch wieder an Bord. Denke das ganze mit nur Regional und National im Scouting ist mit Azzouzi und dem alten Präsidium verschwunden. Zudem ist Lienen ja auch viel rumgekommen in der Welt daher kennt er ja auch den ein oder anderen Spieler und Berater.

Finde es gut, das wir im Ausland nach Spielern suchen denn Fußball ist zu global um nur National zu gucken.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sich Azzouzi damals das Scouting selbst zutraute und sich damit ein Stück weit übernahm. Mehr als regional gucken wäre doch gar nicht drin gewesen. Der Tag hat nur 24 Stunden. Zudem, und das kann ich mir wirklich lebhaft vorstellen, wird der Vorstand auf Worte wie "ach, das kriege ich auch alleine hin" von damals das auch wirklich gerne gehört haben. Er war doch schließlich so stolz darauf, so wenig Geld auszugeben.

Zumindest das ist inzwischen anders. Sicher, dank Halste haben wir nun auch das Geld, aber dann muss man es eben auch erst einmal fürs Scouting ausgeben! Es hieß doch, dass man für einen sechsstelligen Betrag ein Scouting-Programm aufgekauft hat, dazu noch Studer, der auch bezahlt werden will, und sicher noch einiges mehr, was wir hier jetzt nicht wissen.

Die Türkei ist freilich naheliegend, angesichts der angespannten politischen Lage dort wird es sicher einige Spieler geben, die dort jetzt einfach nur noch weg wollen, wenn sie können. Darum vielleicht jetzt ja auch die Freigabe für Sahin, vielleicht hat dieser selbst zunehmend Druck gemacht, um wegzukommen. Also kein Statement für St. Pauli sondern erst einmal gegen die Türkei.

Dennoch, vor allem beeindruckt die Hartnäckigkeit, mit der die Transfers vollzogen werden. Alle (!) Spieler geben zu Protokoll, dass man sich um sie schon lange bemüht hätte. Da lässt Meggle auch nicht locker, wenn er jemanden haben will, dann beißt er sich fest wie so ein kleiner Bullterrier. grins

Für mich ist der Kader bis auf einen 10er nun auch fertig.
Nur eine Randnotiz, dennoch: "Dank" Sahin ist St. Pauli in der Marktwerttabelle der 2. Liga jetzt mal eben vom 8. auf den 3. Rang vorgeprescht. Cool

Ich glaube nicht das Azzouzi scharf darauf war das zu machen. Damals ist der Scout gegangen und man hat, auch aus finanziellen Gründen, viel in den II Mannschaften der Bundesligavereine gesucht. Ich glaube damals hat man einfach aus der Not (kein Geld) eine Tugend (regionale/nationale Talente scouten ist billiger) gemacht, und jetzt hatte man das Geld und einen Scout um da was aufzubauen. Aber wie gesagt: Damals waren wenn ich mich recht entsinne die meisten komplett einverstanden mit der Marschrichtung. Wohl auch weil einfach kein Geld für mehr da war.

Mir erscheint aber auch, dass Meggle eine gute Überzeugungskraft hat und auch mit Lienen einen Plan, wen sie haben wollen und diesen nicht alle 4-6 Monate komplett umwerfen. Das erscheint mir alles Hand und Fuß zu haben, jetzt müssen die Neuzugänge nur noch überzeugen.
Kader 16/17 |#565
26.07.2016 - 15:36 Uhr
Damals hatte man sicher auch einen Plan. So schlecht war der ja auch nicht, nur hatte Azzouzi m.E. bei den erfahrenen Akteuren kein wirklich gutes Händchen.

Meggle kann ja auch froh sein, dass es Ruhe bei der Trainerposition gibt. Das ist für einen Sportdirektor immer noch die heikelste Angelegenheit. Also, sagen wir es mal so: Ob er bei 1860 München in den letzten 2 Jahren ebenso gut weg gekommen wäre, pfff ... man weiß es nicht. zwinker

Zudem sollte der Kader ja auch zum Trainer passen. Ein internationaler Kader ist bei Lienen gut aufgehoben, weil er auch viel internationale Erfahrung hat. Aber bei Frontzeck? Gar bei Vrabec? Vor allem Letzteren betreffend war es auch ganz vernünftig, nicht allzu viel aus dem Ausland zu holen. (Bin auch nach wie vor der Meinung, dass Vrabec unseren Ante viel zu unvorbereitet in die Liga geworfen hat, anstatt ihn behutsam in die Mannschaft einzubauen über wachsende Spielminuten pro Spiel, mangels Erfahrung mit Spielern aus dem Ausland)

Ich sehe deswegen die Verpflichtungen untrennbar auch mit Lienen verknüpft.

•     •     •

Kader 16/17 |#566
27.07.2016 - 08:11 Uhr
Interessanter Weise wollte Sahin wohl bereits im Winter 2014 zu uns wechseln, berichtet das Abendblatt. Sahin hat sich wohl seitdem via Internet auf dem laufenden gehalten, was unseren Verein angeht (Abendblatt / Mopo)... finde ich schon erstaunlich!

Zu den Umständen des Transfers findet sich sehr wenig:
- Der Grund, weshalb sich Basaksehir nicht mehr gegen den Wechsel gesperrt hat, könnte sein, daß der Transfer seines Hauptkonkurrenten Visca nach Sevilla offenbar doch nicht zustande gekommen ist.
- Laut türkischen Medien (ACHTUNG: google-Übersetzung :blindsmile konnte sich Meggle mit seinem Gegenüber nicht auf eine unmittelbare Verpflichtung einigen, so daß am Ende die Lösung mit AK herauskam, die eine "Bedingung" Meggles für die Verpflichtung von Sahin gewesen sei. Dementsprechend können wir wohl davon ausgehen, daß die AK nicht gerade niedrig ist, wofür Meggle im Gegenzug die Möglichkeit bekommen hat, ihn ersteinmal ein Jahr zu beobachten (und wie man ihn kennt, wird er bei Gefallen an dem Spieler dennoch alles tun, um im nächsten Jahr die AK noch einmal zu drücken grins ).

Vielleicht kann jemand, der des Türkischen mächtig ist, hier noch eine Zusammenfassung der Kommentare aus den türkischen Medien geben, wie dort der Transfer wahrgenommen wurde!?
Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf einen Spieler, in dessen Transfer Meggle so viel Zeit und Energie gesteckt hat!

P.S.
Die HP von St. Pauli gibt sich mal wieder nebulös: "Da ist er. Der vielleicht letzte Transfer vor dem Saisonstart konnte von Geschäftsführer Sport Thomas Meggle eingetütet werden und heißt Cenk Sahin."

Heißt: Vielleicht holen wir keinen mehr VOR dem Saisonstart & über die Zeit bis zum Schließen des Transferfensters machen wir lieber erst gar keine Angabe... tung
Kader 16/17 |#567
27.07.2016 - 09:20 Uhr
Es hieß doch von Meggi immer ein oder zwei Spieler noch...

Der Kader ist mit Sahins Verpflichtung jetzt im Prinzip komplett - aber jeder Verein lässt doch immer noch einen Platz frei, damit man, falls sich gegen Ende der Tansferperiode ein "Schnäppchen" ergibt noch zuschlagen kann.
Kader 16/17 |#568
27.07.2016 - 09:50 Uhr
Mir ist die Formulierung auf der Homepage auch sofort ins Auge gestochen. Verstehe es auch so, dass, falls nicht noch was ganz unvorhersehbares passiert, die Kaderplanung abgeschlossen ist.
Kader 16/17 |#569
27.07.2016 - 14:25 Uhr
Zitat von MikeHH
Es hieß doch von Meggi immer ein oder zwei Spieler noch...

Der Kader ist mit Sahins Verpflichtung jetzt im Prinzip komplett - aber jeder Verein lässt doch immer noch einen Platz frei, damit man, falls sich gegen Ende der Tansferperiode ein "Schnäppchen" ergibt noch zuschlagen kann.

Das sagte er vor ein paar Wochen, noch vor der EM, einmal selbst. Dass man noch einen Spieler verpflichten wolle, sich aber vorbehalte noch einen weiteren zu verpflichten für die Offensive, wenn es sich ergäbe. Der Spieler ist jetzt da, der Kaderplatz für einen weiteren noch offen.

Ich sehe es so, dass der Kader im Prinzip fertig ist, man aber dennoch wachsam Augen und Ohren offen hält, ob man nicht noch einen Spieler verpflichten kann, der uns noch einmal sichtbar verstärkt.

•     •     •

Kader 16/17 |#570
27.07.2016 - 16:09 Uhr
Servus zusammen,

wollte mal fragen, wie ihr die Einsatzchancen von Picault seht. Nicht wegen unserem direkten Duell am ersten Spieltag, sondern generell. Habe zwar den Beitrag auf der vorherigen Seite gesehen, was die vermeintliche Aufstellung in den nächsten 2 Spielen betrifft - wollte aber nachfragen, ob es dazu auch unterschiedliche Meinungen gibt.
Warum das Ganze?
1. verfolge ich Picaults Entwicklung, er hat letztes Jahr vielversprechende Ansätze neben seiner Schnelligkeit gezeigt - ich finde er schirmt die Bälle sehr gut für seine Größe ab und ist perfekt auf ein mögliches Konterspiel zugeschnitten.
2. überlege ich mir nebenbei beim kicker Manager auf ihn zu setzen grins: cool:

Würde mich über Rückmeldungen freuen...danke schonmal im Vorraus und auf ein spannendes, faires, hochklassiges Auftaktmatchzwinker

•     •     •

Neustart mit neuer Führung. Neustart mit neuen Spielern. Neustart eines ganzen Vereins.

Wahre Fans bleiben! VfB ein Leben lang!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cacau_Legende am 27.07.2016 um 16:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.