FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 16/17

23.03.2016 - 21:34 Uhr
Kader 16/17 |#811
12.01.2017 - 08:47 Uhr
Zitat von VoodooUdo
Laut Lienen im Abendblatt suchen wir eher einen offensiven Spieler als noch einen Stürmer. Ma gucken ob da noch jemand kommt.

Dafür, dass der Neue dann noch vorm Trainingslager verpflichtet werden sollte, ist wenig passiert. Hoffentlich rächt sich das nicht noch alles...... ugly

Bild.de schmeißt noch den Namen Atdhe Nuhiu in den Ring. Alles hier zu lesen:

http://www.bild.de/sport/fussball/ewald-lienen/in-stuermer-falle-49734866.bild.html

Macht mir etwas angst der Artikel....... zwinker

•     •     •

--------------------------------------------------

FORZA St.Pauli --> Hamburg ist braun-weiß
Kader 16/17 |#812
12.01.2017 - 09:02 Uhr
Zitat von EdePauli1978
Zitat von VoodooUdo

Laut Lienen im Abendblatt suchen wir eher einen offensiven Spieler als noch einen Stürmer. Ma gucken ob da noch jemand kommt.

Dafür, dass der Neue dann noch vorm Trainingslager verpflichtet werden sollte, ist wenig passiert. Hoffentlich rächt sich das nicht noch alles...... ugly

Bild.de schmeißt noch den Namen Atdhe Nuhiu in den Ring. Alles hier zu lesen:

http://www.bild.de/sport/fussball/ewald-lienen/in-stuermer-falle-49734866.bild.html

Macht mir etwas angst der Artikel....... zwinker

Find ich irgendwie komisch den Artikel, Lienen sagt wir suchen keinen Stürmer und Bild druckt ein Gerücht über einen Stürmer? ugly
Kader 16/17 |#813
12.01.2017 - 09:15 Uhr
Ich bin bass erstaunt über die neue Strategie.

Wenn nicht einmal die Möglichkeiten der Integration der Spieler der zweiten Mannschaft im Trainingslager genutzt wird und man den Kader weiter verschlankt, verstehe ich den Huzzle um die schlechte Kaderzusammenstellung überhaupt nicht mehr.

Da holt man einen Ex-Stürmer, der ein richtig gutes Spiel gemacht hat und einen rekonvaleszenten Bundesligakicker.

Das macht Lust auf mehr starkugly

Dieses Gemurkse macht keinen neuen Aufbruch.

Die Entlassung Meggles war ein reines "Lienenopfer", dem wir uns nun komplett ausliefern.

Nach fast 16 Jahren Dauerkarte habe ich echte Motivationsprobleme mir den Mist noch anzusehen.
Jeden Tag hoffe ich, dass uns irgendwer erlöst und diesem Spuk ein Ende macht.

Aber wir werden wohl noch die Vorbereitung vergurken müssen und die ersten drei Spiele mit einem Punkt abschließen, bevor endlich die Bremse gezogen wird.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Kader 16/17 |#814
12.01.2017 - 09:28 Uhr
Nach derzeitigem Stand, muss Meggie noch im Hintergrund die Kaderplanung machen. Sonst macht das alles keinen Sinn Zwinkernd
Kader 16/17 |#815
12.01.2017 - 09:36 Uhr
Zitat von Femmebanal
Nach derzeitigem Stand, muss Meggie noch im Hintergrund die Kaderplanung machen. Sonst macht das alles keinen Sinn Zwinkernd

Einfach nochmal feuern den Mann. Das wäre göttlich

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Kader 16/17 |#816
12.01.2017 - 10:30 Uhr
Zitat von Flecktier
Ich bin bass erstaunt über die neue Strategie.

Wenn nicht einmal die Möglichkeiten der Integration der Spieler der zweiten Mannschaft im Trainingslager genutzt wird und man den Kader weiter verschlankt, verstehe ich den Huzzle um die schlechte Kaderzusammenstellung überhaupt nicht mehr.

Da holt man einen Ex-Stürmer, der ein richtig gutes Spiel gemacht hat und einen rekonvaleszenten Bundesligakicker.

Das macht Lust auf mehr starkugly

Dieses Gemurkse macht keinen neuen Aufbruch.

Die Entlassung Meggles war ein reines "Lienenopfer", dem wir uns nun komplett ausliefern.

Nach fast 16 Jahren Dauerkarte habe ich echte Motivationsprobleme mir den Mist noch anzusehen.
Jeden Tag hoffe ich, dass uns irgendwer erlöst und diesem Spuk ein Ende macht.

Aber wir werden wohl noch die Vorbereitung vergurken müssen und die ersten drei Spiele mit einem Punkt abschließen, bevor endlich die Bremse gezogen wird.

Das Problem waere dann, sollten wir die Bremse treten, dann wird Olaf das Team uebernehmen. Dann kommt kein neuer Wind rein und wir machen im Grunde genau so weiter wie zuvor.

Ich moechte den Test gegen Osnabrueck ausklammern, aber kann es einfach nicht. Ich denke auch, dass man es nicht darf. Eine Mannschaft die sich gut praesentiert hat nach dem Winterurlaub, kann nicht argumentieren das Osnabrueck noch frischer war. Die Defizite waren einfach nach wie vor da.

Ich bin kein Fan davon von haette, haette zu sprechen - Dennoch glaube ich immernoch sehr, dass ein anderer Trainer zum Zeitpunkt Meggles Aufzeig, aus dem mittlerweile damaligen breiten Kader mehr herauskitzeln und zaubern haette koennen als ein EL.

Allein die Fluegelbesatzung die wir haben oder die Geschwindigkeit durch Leute wie Fafa und co. Dennoch hat die Mannschaft keinen einzigen spielerischen Ansatz gefunden. Und es bewahrheitet sich die Statistik fuer EL. Als Retter hui, als Innovator pf... Keine spielerische Entwicklung. Kein Glanz, kein Gloria.

Ich erwarte ja auch, wie alle immer so schoen in den Raum werfen, Tiki Taka Fussball, beschweren wuerde ich mich aber nicht, wenn wir es mal schaffen wuerden schnelle Rotationen hinzubekommen, Flankenlaeufe und Tore aus der Distanz, oder nach Standards.

Es gibt super viel aufzuarbeiten. Die Zeit fehlt schlicht und ergreifend. Da koennen wir noch a la NFL fuer jede Position einen Trainer verpflichten.

Die Megafon Ansage von Oke vor dem Spiel ist loeblich, zeigt sie doch aber auch, wie hilflos die Macher zu sein schein. Sich schon in einem Testspiel hinzustellen und Einklang zu fordern.
Kader 16/17 |#817
12.01.2017 - 11:05 Uhr
Mir wird auch angst und bange inzwischen, wenn ich ein Zitat von EL lesen muss, dass "wir vielleicht gar nichts mehr machen", was Neuverpflichtungen angeht. Da hätte man dann Meggle auch behalten können, der hätte das hier auch hinbekommen.

Das Trainingslager betreffend bin ich aber anderer Meinung. Je schlanker der Kader dort, desto höher ist die Chance, dass sich die Jungs dort noch einmal ganz anders zusammen raufen. Ohne Teamspirit geht es nicht, wird mal Zeit, dass man intensivst genau daran arbeitet. Gerne auch mit Teambuildingmaßnahmen und nicht nur reinen fußballbezogenen Trainingseinheiten. Denn auch wenn sie vielleicht nicht gut kicken können sollten, füreinander einstehen bringt auf dem Platz auch schon eine Menge!

Wenn alle kämpfen, kratzen, beißen als gäbe es kein Morgen, das jeden Spieltag von Neuem, dann kann man auch mal die Gegner zu Fehlern zwingen. Man erinnere sich mal an Karlsruhe in der Hinrunde, wie da der Fehler dort durch bissiges Pressing von Choi wirklich erzwungen wurde. Mehr davon! smile
Ich erhoffe mir nicht nur, nein ich erwarte, dass sie wirklich alles geben werden in der Rückrunde und jeder Gegner von der ersten Minute an weiß, dass da eine Mannschaft ums Überleben kämpft und dabei keine Gefangenen macht. Genau diesen Spirit sollten, nein: Müssen sie jetzt im Trainingslager einfach mal reinkriegen.

Das gegen Osnabrück jedenfalls war das genaue Gegenteil davon. ugly

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von halbfan am 12.01.2017 um 11:06 Uhr bearbeitet
Kader 16/17 |#818
12.01.2017 - 12:58 Uhr
Zitat von halbfan

... Je schlanker der Kader dort, desto höher ist die Chance, dass sich die Jungs dort noch einmal ganz anders zusammen raufen. Ohne Teamspirit geht es nicht, wird mal Zeit, dass man intensivst genau daran arbeitet. Gerne auch mit Teambuildingmaßnahmen und nicht nur reinen fußballbezogenen Trainingseinheiten. Denn auch wenn sie vielleicht nicht gut kicken können sollten, füreinander einstehen bringt auf dem Platz auch schon eine Menge!

Wenn alle kämpfen, kratzen, beißen als gäbe es kein Morgen, das jeden Spieltag von Neuem, dann kann man auch mal die Gegner zu Fehlern zwingen. Man erinnere sich mal an Karlsruhe in der Hinrunde, wie da der Fehler dort durch bissiges Pressing von Choi wirklich erzwungen wurde. Mehr davon! smile
Ich erhoffe mir nicht nur, nein ich erwarte, dass sie wirklich alles geben werden in der Rückrunde und jeder Gegner von der ersten Minute an weiß, dass da eine Mannschaft ums Überleben kämpft und dabei keine Gefangenen macht. Genau diesen Spirit sollten, nein: Müssen sie jetzt im Trainingslager einfach mal reinkriegen.

Das gegen Osnabrück jedenfalls war das genaue Gegenteil davon. ugly

Sorry, das geht jetzt überhaupt nicht gegen dich, halbfan. Aber dieses Gerede von Teamgeist etc. kann ich echt mehr hören / lesen. Das ist für mich inzwischen nur noch Gewäsch. Wir kriegen schon seit Monaten immer wieder erzählt, dass es in der Mannschaft stimmt, dass das Verhältnis zum Trainer intakt sei und gerade dies Lienens große Stärke sei. Und was hat das gebracht? Wir sind zurecht Letzter und haben ein ganzes Jahr elendigen Fußball zu sehen bekommen. Ich will kein Gruppenkuscheln mehr, keine Ausreden oder Ausflüchte. Ich will nicht zum x-ten Mal lesen, dass man jetzt (mal wieder) wisse, wo man anzusetzen habe. Davon hab ich die Nase randvoll.
Dass ich den Kader nicht so schlecht sehe wie den Tabellenplatz sondern die Trainerpersonalie als einzig richtigen Punkt, den Hebel anzusetzen, hab ich ja mehrfach geschrieben. Da unsere Verantwortlichen dass ja offenbar anders sehen, sollten sie dann aber wenigstens alles in die Verbesserung des Kaders stecken, was nicht niet- und nagelfest ist.
Aber auch das kann ich nicht erkennen.
Hoffentlich hat sich wenigstens die Investition in's Megafon gelohnt.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Kader 16/17 |#819
12.01.2017 - 14:01 Uhr
Nehme ich auch nicht persönlich, Shakes, keine Sorge. smile

Meine Zeilen rühren daher, dass ich glaube dass es in der Mannschaft NICHT stimmt, man das endlich auch mal einsehen sollte und genau deswegen hier auch Arbeit reinstecken. Damit meine ich nicht Kuschelkurs-oh-wir-haben-uns-alle-lieb, sondern vielmehr eine kollektive Wut darauf, dass man da unten festhängt und ein gemeinsames sich anheizen, dass es nicht so bleibt! Bernd Nehrig ist hier doch nicht ohne Grund der Liebling, weil er einer der wenigen war, der diese Qualitäten in der Hinrunde gezeigt hat. Einen kaugummikauenden Buballa, einen dahintrabenden Ducksch, einen achselzuckenden Dudziak konnte ich echt nicht mehr sehen. Die sind jetzt draußen, und seitdem lief es auch ein wenig besser (gepaart mit ein paar anderen Faktoren, Neudecker nannte ich ja schon).

Ich möchte ein TEAM da draußen in der Rückrunde sehen. Eins, das nach Gegentoren sich sofort wieder zum Mittelpunkt begibt, sich gegenseitig anfeuert und SOFORT Dampf macht. Das dieses "hier gewinnt nur einer, St. Pauli, sonst keiner!" auch wirklich lebt. Ich möchte einen eingeschworenen Haufen sehen der dies auf dem Platz auch ZEIGT und es nicht nur abseits des Platzes ständig behauptet. Ich möchte dass man SIEHT dass sie es sind, dass sie es gar nicht mehr zu sagen brauchen (wer so etwas ständig betonen muss, hat es für gewöhnlich nicht), dass da ein Funke da ist, der aufs Publikum überspringt. Ich möchte gelbe Karten sehen aufgrund von Einsatz und nicht nur sinnloser Übermotivation, möchte, dass sich die Gegner es zweimal überlegen jemanden von uns grob zu foulen, weil die Mannschaft dann sofort wie eine Wand hinter dem Gefoulten steht und dem Gegner was erzählt (ich erinnere mich da sehr gerne an jenes legendäre Bild von Boller, wie er den Gegner, der selbst foulte und sich dann auf dem Boden wand, auf diesem Boden liegend dann trotzdem noch zur Sau machte).

Ich möchte Typen sehen die dreckigen Fußball spielen, die niemals aufgeben, die nicht hilflos sich die Bälle hin- und herschieben im Spielaufbau, sondern jeder weiß was er zu tun hat und es auch tut! Ich möchte Befreiungsschreie hören nach Toren und die Siegerfaust nach Abpfiff.

All das möchte ich sehen!
Und finde genau deswegen, dass es höchste Eisenbahn ist, in eben jenem Trainingslager diesen Teamspirit jetzt doch noch zu finden, zu wecken, und dieses Tier da drin endlich brüllen zu lassen.
Ich möchte nicht nur ROAR auf der Gegengeraden, ich möchte ihn auch auf dem Platz sehen! Die Gier auf Tore, die Bereitschaft, dem Gegner weh zu tun wenn es sein muss, den unbedingten Willen, ich möchte, dass die Spieler jeden abgegebenen Punkt als persönliche Beleidigung ansehen, die dann der nächste Gegner auszubaden hat. Ich möchte keine hängenden Köpfe nach Niederlagen sehen, sondern Trotz in den Augen, Extraeinheiten der Spieler, dass sie, Ewald hin oder her, als Mannschaft sich dem entgegen stemmen und selbst gierig sind, den Gegner zu bezwingen. So!

Genau deswegen wünsche ich mir einen Spieler z.B. der Sorte Sascha Mölders, der für mich perfekt genau diesen Spielertyp verkörpert. Ihn hätte ich echt gerne im Sommer bei uns gesehen. Solche Typen braucht eine Mannschaft, die nicht enttäuscht sind nach einer Niederlage, sondern sauer, auf sich selbst vor allem, wenn sie nicht alles gegeben haben, um es das nächste Mal dann besser zu machen und dann wirklich 110% zu geben.

Ich hoffe, sie besinnen sich noch und besorgen uns genau so jemanden noch. Und wenn der ne Million kosten wird, na und. Nix Budimir-Trauma, wer nicht absteigen will, muss auch Risiko können. Aue hat sich im Sturm verstärkt, so etwas können wir doch bittesehr auch. Und sollten es auch können.

Also, Shakes: Ich habe es genauso satt wie du. Diese Lippenbekenntnisse. Worte zählen jetzt nicht mehr.
Jetzt zählen nur noch Taten.
So. Ich habe fertig. stark

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Kader 16/17 |#820
12.01.2017 - 17:18 Uhr
Zitat von halbfan
Meine Zeilen rühren daher, dass ich glaube dass es in der Mannschaft NICHT stimmt, ...

Aber DAS wird uns doch als Lienens große Stärke verkauft! Und da ja alle Steine umgedreht worden sind, hätte doch jemand stutzig werden müssen ...silent
Je mehr man sich darüber austauscht, desto mehr kann einen das Gefühl beschleichen, dass wir ob Totengräber in eigenen Reihen, einen Abstieg verdient hätten. sad

Also, Shakes: Ich habe es genauso satt wie du. Diese Lippenbekenntnisse. Worte zählen jetzt nicht mehr.
Jetzt zählen nur noch Taten.
So. Ich habe fertig. stark

Aber jetzt komm ich mal mit "ich hab das Gefühl". zwinker Ich hab das Gefühl, dass es bei uns Leute gibt, die ein bestimmtes Bild von "ihrem" Club haben und was diesem nicht entspricht, darf nicht sein.
Es ist ja schön, dass wir "anders" sein wollen und deswegen - so Frau Schwedler - Lienen trotz seiner katastrophalen Bilanz nicht entlassen wurde. Aber wenn alle 35 Clubs der ersten beiden Ligen besser sind, darf man sich als Club, der sich im Wettbewerb mit diesen anderen misst, schon mal fragen, ob man wirklich die richtigen Prämissen hat.

So, war etwas OT.
Ich denke, wir brauchen noch einen OM, der Spitzen und Flügel einsetzen, 1:1 gehen und auch selbst abschließen kann.
Dann wäre noch ein Knipser dringend erforderlich. Bouhaddouz ist bislang keiner, Thy war noch nie einer. Ducksch ist weg und Picault hoffentlich auch bald. Empen kann uns noch (und ich glaube, das bleibt auf Zweitliganiveau so) nicht helfen. Platz und Bedarf wären da.
Der Kader ist sicher besser als die Platzierung. Aber jetzt brauchen wir schon einen rasanten U-Turn. Und das mit einem Trainer, der sein Pulver vielleicht schon verschossen hat. Da brauchen wir schon einen klar verbesserten Kader.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.