FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 16/17

23.03.2016 - 21:34 Uhr
Kader 16/17 |#241
26.05.2016 - 11:16 Uhr
Zitat von Karten-Termina
Zitat von Geldadel

Zitat von Karten-Termina

Zitat von Geldadel

Zitat von Karten-Termina

Zitat von Geldadel

Die Frage bei Ratsche wird sein, ob er jetzt schon sein "Traumangebot" hat. Vielleicht will er ja auch zu einem deutschen Bundesligisten. Wenn es da jetzt kein konkretes Angebot gibt, verlängert man seinen Vertrag zu deutlich verbessertern Konditionen, ab nächstem Sommer eine Ausstiegsklausel für 1,5Mio und wir haben noch eine Saison Ratsche und dann kassieren wir 1,5Mio.
Da die 6 ansonsten wenn er geht völlig verwaist ist was Spielintelligenz, -aufbau und Struktur angeht, würde ich mir die Dienste von Ratsche auch richtig was kosten lassen. Gleichwertigen Ersatz ist für einen Zweitligisten schwer zu finden bzw. unsicher.

Nur die 1,5 Mill bekommen wir jetzt (fast) auch schon.... Wir werden die Tage sehen...

Klar, aber eine weitere Saison mit Ratsche + 1,5Mio sind halt noch besser als jetzt 1,5 Mio smile
Ähnlich wie mit Kruse damals: Der hat verlängert und sich eine "geringe" Ablöse festschreiben lassen. Dadurch hatten wir eine Saison länger Kruse, haben die geringe Ablöse kassiert und Kruse hatte noch ein Jahr Zeit den für sich passenden Verein zu finden. Daher wirken die 750k damals zwar lächerlich wenig, aber in Anbetracht der Optionen war das rückblickend gar nicht so doof...

Wir bekommen aber mehr als 1,5 Mill Euro....

Jetzt oder nächste Saison?
Also wenn wir jetzt 1,7 kriegen und nächste 1,5, wäre mir der Verbleib von Ratsche mehr wert als die Differenz...
Woher weiß man denn wieviel RB geboten hat? Die dürfen ruhig ordentlich in die Tasche greifen...

Lasse dich überraschen. Aber es sieht danach auch, dass es nur noch Tage sind...

Für oder gegen eine Wechsel ? Lass uns doch Teilhaben smile
Kader 16/17 |#242
26.05.2016 - 13:50 Uhr
Zitat von VoodooUdo
Zitat von Karten-Termina

Zitat von Geldadel

Zitat von Karten-Termina

Zitat von Geldadel

Zitat von Karten-Termina

Zitat von Geldadel

Die Frage bei Ratsche wird sein, ob er jetzt schon sein "Traumangebot" hat. Vielleicht will er ja auch zu einem deutschen Bundesligisten. Wenn es da jetzt kein konkretes Angebot gibt, verlängert man seinen Vertrag zu deutlich verbessertern Konditionen, ab nächstem Sommer eine Ausstiegsklausel für 1,5Mio und wir haben noch eine Saison Ratsche und dann kassieren wir 1,5Mio.
Da die 6 ansonsten wenn er geht völlig verwaist ist was Spielintelligenz, -aufbau und Struktur angeht, würde ich mir die Dienste von Ratsche auch richtig was kosten lassen. Gleichwertigen Ersatz ist für einen Zweitligisten schwer zu finden bzw. unsicher.

Nur die 1,5 Mill bekommen wir jetzt (fast) auch schon.... Wir werden die Tage sehen...

Klar, aber eine weitere Saison mit Ratsche + 1,5Mio sind halt noch besser als jetzt 1,5 Mio smile
Ähnlich wie mit Kruse damals: Der hat verlängert und sich eine "geringe" Ablöse festschreiben lassen. Dadurch hatten wir eine Saison länger Kruse, haben die geringe Ablöse kassiert und Kruse hatte noch ein Jahr Zeit den für sich passenden Verein zu finden. Daher wirken die 750k damals zwar lächerlich wenig, aber in Anbetracht der Optionen war das rückblickend gar nicht so doof...

Wir bekommen aber mehr als 1,5 Mill Euro....

Jetzt oder nächste Saison?
Also wenn wir jetzt 1,7 kriegen und nächste 1,5, wäre mir der Verbleib von Ratsche mehr wert als die Differenz...
Woher weiß man denn wieviel RB geboten hat? Die dürfen ruhig ordentlich in die Tasche greifen...

Lasse dich überraschen. Aber es sieht danach auch, dass es nur noch Tage sind...

Für oder gegen eine Wechsel ? Lass uns doch Teilhaben smile

Ich persönlich bin gegen den Wechsel, aber er wird wohl wechseln, wenn beim 3 Angebot die Summe stimmt. Er will leider auch selbst weg, daher wird er wohl nicht mit uns verlängern...

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
Kader 16/17 |#243
26.05.2016 - 14:49 Uhr
Also ich persönlich finde es genau richtig, die zuletzt erwirtschafteten Millionen nicht zu sehr in neue Spieler zu stecken (wenn Ratsche geht ist das aber wahrscheinlich notwendig), sondern lieber die Verträge mit Leistungsträgern zu besseren Konditionen zu verlängern. Das sorgt für Kontinuität und dafür, dass länger die Möglichkeit besteht, eine Ablöse zu kassieren (wenn sie doch wechseln).
Forza Meggie und Ewald.
Kader 16/17 |#244
27.05.2016 - 10:01 Uhr
Alles in neue Spieler stecken wäre etwas übertrieben. Aber 2-3 Spieler für 500-750k pro Spieler zu holen - warum nicht. Wenn wir von denen überzeugt sind, sie die Lücken schließen und uns sofort weiterhelfen, wäre das nur die logische Konsequenz wenn man sich jedes Jahr weiter entwickeln will.
Kader 16/17 |#245
27.05.2016 - 10:22 Uhr
Zitat von Jimler
Also ich persönlich finde es genau richtig, die zuletzt erwirtschafteten Millionen nicht zu sehr in neue Spieler zu stecken (wenn Ratsche geht ist das aber wahrscheinlich notwendig), sondern lieber die Verträge mit Leistungsträgern zu besseren Konditionen zu verlängern. Das sorgt für Kontinuität und dafür, dass länger die Möglichkeit besteht, eine Ablöse zu kassieren (wenn sie doch wechseln).
Forza Meggie und Ewald.

Dann sollte man vielleicht ueberlegen, ob man Ratsche nicht einem neuen Vertrag fuer ein weiteres Jahr ausstattet mit viel besseren Bezuegen. Angenommen er kann die Leistung von letzter Saison toppen, kann er direkt fuer eine beachtlichere Summe wechseln.

Haengt natuerlich aber auch vom Interesse des Spielers ab.
Kader 16/17 |#246
27.05.2016 - 10:50 Uhr
Zitat von Schnuersenkel

Haengt natuerlich aber auch vom Interesse des Spielers ab.

und hier haben wir wohl das Problem: Er hat sich dafür ausgesprochen, jetzt zu wechseln.

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
Kader 16/17 |#247
28.05.2016 - 11:42 Uhr
Nicht so genau wissend, wo zu verorten einfach mal hier:
es geht um BBB.
Laut TM: Der FC St. Pauli besitzt eine Rückkaufoption zum 30.06.2016
Inner STZ stand kurz nachm Abstieg der Kickers geschrieben, dass er sich vorstellen könne, dort zu bleiben. Und jetzt am Mittwoch gab´s ein Statement von Zeyer (deren Spodi), dass er die Hoffnung auf einen Verbleib von BBB hege.
Kader 16/17 |#248
28.05.2016 - 12:26 Uhr
Was mich bei unserer Kaderplanung mal interessieren würde bzw was ich auch nicht so wirklich verstehe:

Eigentlich müssten wir bei Neuverpflichtungen ja einen Riesenvorteil gegenüber der direkten und mittelbaren Konkurrenz haben: 1860? Noch keinen Trainer. Kaiserslautern? Auch keinen Trainer. Beim Stühlerücken in der 1.Liga (Schalke, Augsburg, Darmstadt) kann es sein, dass da einige Zweitligatrainer noch interessant werden (Ruthenbeck, Schwartz). Nürnberg muss den Etat kürzen und Kaiserslautern hat auch nicht mehr das nötige Kleingeld für große Sprünge.
Da sind doch einige Vereine bei, die unsere Kragenweite haben müssten und wo ich mir als Spieler gut überlegen würde, ob ich da jetzt "ins Blaue" hinein wechsel oder (Interesse unsererseits vorausgesetzt natürlich) mir dann doch überlege bei St.Pauli einen Vertrag zu unterschreiben (dahingehend verstehe ich im übrigen auch Alushi nicht unbedingt. Aber nun gut, da sind dann noch andere Dinge ausschlaggebend).

Re: Bahn. Hab jetzt seinen Werdegang nicht so verfolgt, aber die herausragende Rolle hat er jetzt bei den Kickers doch auch nicht eingenommen?

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 16/17 |#249
28.05.2016 - 13:27 Uhr
Zitat von Tobster
Re: Bahn. Hab jetzt seinen Werdegang nicht so verfolgt, aber die herausragende Rolle hat er jetzt bei den Kickers doch auch nicht eingenommen?
Auf alle Fälle war er zunächst gesetzt, hatte jedoch das Pech, innem Team zu spielen, die als Aufstiegskandidat gehandelt innen Abstiegsstrudel geraten ist. Und dann kam die Trainerentlassung. Dann die Winterpause mit Stipic als neuem. Plus interne Querelen, die zu zahlreichen Abgängen geführt haben ( u.A. Soriano, der die Würzburger jetzt inne dritte Liga geschossen hat). Als Konsequenz hatte TS großen Wert auf eine eingespielte Mannschaft postuliert. Und dann kam die Schlüsselbeinverletzung von BBB. Seitdem war er "weg vom Fenster".
Bin gespannt wie es ausgehen wird.
Kader 16/17 |#250
28.05.2016 - 18:59 Uhr
Zitat von Tobster
Was mich bei unserer Kaderplanung mal interessieren würde bzw was ich auch nicht so wirklich verstehe:

Eigentlich müssten wir bei Neuverpflichtungen ja einen Riesenvorteil gegenüber der direkten und mittelbaren Konkurrenz haben: 1860? Noch keinen Trainer. Kaiserslautern? Auch keinen Trainer. Beim Stühlerücken in der 1.Liga (Schalke, Augsburg, Darmstadt) kann es sein, dass da einige Zweitligatrainer noch interessant werden (Ruthenbeck, Schwartz). Nürnberg muss den Etat kürzen und Kaiserslautern hat auch nicht mehr das nötige Kleingeld für große Sprünge.
Da sind doch einige Vereine bei, die unsere Kragenweite haben müssten und wo ich mir als Spieler gut überlegen würde, ob ich da jetzt "ins Blaue" hinein wechsel oder (Interesse unsererseits vorausgesetzt natürlich) mir dann doch überlege bei St.Pauli einen Vertrag zu unterschreiben (dahingehend verstehe ich im übrigen auch Alushi nicht unbedingt. Aber nun gut, da sind dann noch andere Dinge ausschlaggebend).

Deine Zustandsbeschreibung stimmt sicherlich. Im Moment dürfte von den alteingessenen Zweitligavereinen nur Union, Braunschweig und mit Abstrichen Bochum über eine ähnlich gute finanzielle Ausstattung UND einigermaßen Planungssicherheit in Bezug auf den Kader / den Trainer verfügen. Dies hat sich ja auch an unseren "frühen" ablösefreien Zugängen gezeigt. Das Hauptproblem bei den noch zu besetzenden Kaderplätzen dürfte, neben der Frage des möglichen Ratsche-Abgangs und trotz der diversen Vertragsverlängerungen, gar nicht so sehr das Geld sein (obwohl wir bekanntlich davon auch nicht Unmengen haben), sondern vor allem die Perspektive: Viele Spieler, die für uns interessant sind, werden sich wohl auch Hoffnungen in Richtung 1. Liga machen; sei es direkt oder über den Umweg der Absteiger. Manch anderer wird vermutlich noch warten, ob es weitere Interessenten für ihn gibt (oder gleich entsprechende Gehaltsforderungen stellen) - daher dürfte es zur Zeit gar nicht so einfach sein, Verträge dingfest zu machen. Zudem ist ja auch "Urlaubszeit" für die Nicht-EM-Fahrer...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.