FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 16/17

23.03.2016 - 21:34 Uhr
Kader 16/17 |#211
16.05.2016 - 19:53 Uhr
Zitat von Stoertebembel
Zitat von Karten-Termina

Zitat von Stoertebembel

Zitat von Karten-Termina

Zitat von Stoertebembel

Zitat von Karten-Termina

Zitat von Schnuersenkel

Deichmann kann ich leider gar nicht verstehen. Fand ihn sau stark. Kapitaen der U23 und robuster Kerle. Gerade wo Sobiech und Ziere dabei sind die letzte Zeit in Braun Weiss aufzulaufen, brauchen wir doch stabile Burschen die auch in Zukunft einspringen koennten. Verstehe ich nicht.

Das habe ich heute auch nicht verstanden, warum man gerade sich von den Kapitän der U 23 trennt?
Vielleicht ist doch was bei bei der U 23 vorgefallen, so dass wir das irgendwann erfahren werden...

Was mich noch wundert ist, dass Maier immer noch keinen Verein hat....

Hat er doch: Der "kleine HSV" solls wohl sein. Schade, aber verkraftbar. Hätte er immer so Gas gegeben wie heute gegen Lauten, hätte... Fahrrad und so... Der Verlust von Meier ist verkraftbar, denke ich. Wenn neben Alushi, auch noch Ratsche gehen würde, wäre das schon schlimmer, aber wie heute gesehen auch kompensierbar.

Ja die Maier Nachrichten habe ich auch erst nach meinem Post gesehen... smile
Wenn ich sehe, wie Gut heute unsere Mannschaft ohne Alushi und Ratsche gespielt hat, dann könnte man auf die beiden verzichten. Auch wenn das nicht unbedingt ein Wunsch von mir wäre. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass wir für Ratsche 2 Mill bekommen und dafür auch einen guten Ersatz finden. Bisher (seit dem Lienen da ist) haben wir gute Transfers gehabt, die fast nichts gekostet haben: Neuer Stürmer von Sandhausen und Hornschuh, waren bei der Kostenlos zu haben. Also sehr gutes Händchen erwiesen.

Für 2 Milliönchen würde ich Ratsche nicht gehen lassen, dann lieber nächstes Jahr ablösefrei. Der Umbruch wäre zu gewagt, für das "bissel Geld" - ey, schön sowas mal über solch eine Summe schreiben zu können!!! 2003 sah das anders aus... Jedenfalls würde ich für Ratsche richtig viel aufrufen, so 3-4 halt mindestens, die Hälfte wieder in einen guten DM ZM investieren - passt dann.

Halstenberg hatte noch 2 Jahre Vertrag und Ratsche mir noch einen.
Für Halstenberg haben wir 3.5 Mill Euro bekommen. Daher sind 2 Mill realistisch....

Realistisch wäre relevant, wenn wir ihn loswerden wollen würden. Wollen wir das nicht, ist es uns völlig überlassen was wir fordern. Die meisten Bayern meinte ja auch, Hummels wegen nur noch einem Jahr Vertrag für 15-20 bekommen zu können - LOL. Bei Ratsche sind 2 - 2,5 für die Lücke die sein Abgang bei uns reißt einfach wenig.

Ich weiß, dass solche Tauschgeschäfte meist unrealistisch sind.
Aber Im Zweifel könnten sie uns ja Reinhold Yabo überlassen, fand den beim KSC damals nicht schlecht grins

•     •     •

„Einem Sprichwort zufolge ist derjenige im Unrecht, der schreit. Aber wenn ich an der Seitenlinie schreie, habe ich immer Recht!“ Holger Stanislawski
Kader 16/17 |#212
16.05.2016 - 20:30 Uhr
Ich für meinen Teil glaube, dass wir beim Tausch Yabo für Rzatkowski schlecht abschneiden würden (auch wenn RBS noch ein paar Euro oben drauf legen würde).

Yabo war mMn immer überschätzt. Seine statistischen Daten sprechen jedenfalls nicht grade für ihn- in 79 Zweitligaspielen ganze 6 Törchen erzielt- da liegt Rzatkowski ja alleine schon in dieser Saison drüber. In den Aufstiegsspielen gegen den HSV fand ich Yabo zudem extrem schwach- ich würde so einen Wechsel/Tausch jedenfalls nicht wirklich feiern (aber das ist ja auch nur meine subjektive Meinung).
Kader 16/17 |#213
17.05.2016 - 02:31 Uhr
Zitat von Nordhaus1
Ich für meinen Teil glaube, dass wir beim Tausch Yabo für Rzatkowski schlecht abschneiden würden (auch wenn RBS noch ein paar Euro oben drauf legen würde).

Yabo war mMn immer überschätzt. Seine statistischen Daten sprechen jedenfalls nicht grade für ihn- in 79 Zweitligaspielen ganze 6 Törchen erzielt- da liegt Rzatkowski ja alleine schon in dieser Saison drüber. In den Aufstiegsspielen gegen den HSV fand ich Yabo zudem extrem schwach- ich würde so einen Wechsel/Tausch jedenfalls nicht wirklich feiern (aber das ist ja auch nur meine subjektive Meinung).

Also ich fand Yabo gerade im Spiel gegen den Hasenfau sehr stark. Nicht nur wegen seiner Bude, aber wegen seiner unglaublichen Zweikampfpraesens. Er ist aber auch ein anderer Typ DM als Ratsche in meinen Augen. Ratsche weiss durchaus auch zu ueberraschen und spielerische Akzente zu setzen. Yabo ist halt ein richtig gut stehender Sechser in meinen Augen. Ein Tausch waere sicher nicht ganz adequat. Aber bevor wir ohne dastehen wuerden? :P
Kader 16/17 |#214
17.05.2016 - 07:52 Uhr
Einen 1zu1 Tausch von Ratsche und Yabo fänd ich jetzt nicht so doll, aber da Ratsche mMn so oder so gehen wird wäre ein Tausch + Summe X (1 Mio+ ) vielleicht ok. Es kommt aber darauf an, was genau er für eine Knieverletzung hat. Er hat die vergangene Saison kein Spiel für Salzburg gemacht! Ich denke, da sollte man eher die Finger von lassen und mit einer höheren Ablöse selbst auf die Suche gehen.
Ich stehe dem Konzept Spielertausch aber grundsätzlich kritisch gegenüber, da aus meiner Sicht eine Seite des Tauschs jetzt vielleicht nicht 100 % hinter dem Wechsel stehen könnte.

Allgemein haben wir ja schon eine ziemlich lange Liste an Spielern, die uns verlassen werden:
John Verhoek__________1. FC Heidenheim
Lennart Thy___________SV Werder Bremen
Ante Budimir__________FC Crotone / Italien (nach Leihe)
Andrey Startsev_________unbekannt
Okan Kurt______________unbekannt
Sebastian Maier_________Hannover 96
Enis Alushi______________unbekannt
Yannick Deichmann_______unbekannt
(Marc Rzatkowski_________RB Salzburg)

Dazu habe ich das Gefühl, dass uns noch ein IV verlassen wird.

•     •     •

Wahre Liebe kennt keine Liga!

FORZA!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flap_HH am 17.05.2016 um 07:56 Uhr bearbeitet
Kader 16/17 |#215
17.05.2016 - 08:20 Uhr
Zitat von Flap_HH
Einen 1zu1 Tausch von Ratsche und Yabo fänd ich jetzt nicht so doll, aber da Ratsche mMn so oder so gehen wird wäre ein Tausch + Summe X (1 Mio+ ) vielleicht ok. Es kommt aber darauf an, was genau er für eine Knieverletzung hat. Er hat die vergangene Saison kein Spiel für Salzburg gemacht! Ich denke, da sollte man eher die Finger von lassen und mit einer höheren Ablöse selbst auf die Suche gehen.
Ich stehe dem Konzept Spielertausch aber grundsätzlich kritisch gegenüber, da aus meiner Sicht eine Seite des Tauschs jetzt vielleicht nicht 100 % hinter dem Wechsel stehen könnte.

Allgemein haben wir ja schon eine ziemlich lange Liste an Spielern, die uns verlassen werden:

Die Bisherigen Abgänge sind alle noch verkraftbar Lenny und Maier haben beide mal Spiele in denen ich ihnen die 1 Liga locker zutrauen würde , aber auch immer mal spiele wo ich mich frage ob das für die 3 Liga reichen würde , die anderen (Ratsche ausgenommen da noch nicht klar ist ob er diese Saison geht) sind in meinen Augen kein Qualitätsverlust für die A Mannschaft.

•     •     •

FAN: ST. Pauli/Arsenal FC

+++Celtic FC., Vancouver Whitecaps+++
++Sparta Prag, Athletic Bilbao++
+Olympic Lyon,Sporting Braga+

------Hoppenheim,RBLeipzig,BayerLeverkusen,Monaco, PSG, Chelsea alle Scheich Klubs-----------
-----José Mourinho-----
Kader 16/17 |#216
17.05.2016 - 10:07 Uhr
Zitat von Flap_HH

Budimir hat bisher keiner vermisst, und der Verein hab bis heute den Wechsel immer noch nicht bestätigt.
Startsev, Kurt und Deichmann waren leider eher U23 Spieler, als Spieler bei den Profis.

Vorgestern war erst das letzte Spiel und wir haben auch 3 neue geholt für 4 Abgänge (von den Profis)
Daher haben wir noch genug Zeit, noch einen oder anderen Spieler zu uns zu holen.
Ich glaube, dass wir durch den rechtzeitigen Wechsel von Ratsche jetzt genug Zeit haben, um einen Alternative zu suchen...

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
Kader 16/17 |#217
17.05.2016 - 10:49 Uhr
Ich wollte auch nicht den Eindruck erwecken, bereits in Panik zu verfallen. ugly
Mit Enis und (wahrscheinlich) Ratsche verlässt uns aber auch unser Herzstück im Mittelfeld, was einen großen Anteil an der guten Hinrunde gehabt hat.
Hier wird man schauen müssen, ob man in der kurzen Zeit Nachfolger findet und das wir auch etwas mehr Kreativität ins Spiel bekommen. Vielleicht ist Neudecker ja schon eine Alternative.
Spieler mit Abräumerqualitäten haben wir eigentlich schon genügend. (Nehrig, Hornschuh, Kalla, (Buchtmann))

•     •     •

Wahre Liebe kennt keine Liga!

FORZA!
Kader 16/17 |#218
17.05.2016 - 11:02 Uhr
Ist der Budimir-Verkauf denn jetzt fix durch? ist ja wirklich komisch das er in keiner Weise verabschiedet wird/wurde, ne Meldung auf der HP könnte man ja wenigstens mal machen. Oder zieht Crotone die KO und will die Zeche prellen? ugly
Kader 16/17 |#219
17.05.2016 - 14:14 Uhr
Also es gab ja mehrere Berichte dazu. Ich kann mir nicht denken, dass sie Budimir bewusst vergessen haben. Aber ich denke es wird einen internen Abschied vor der Leihe gegeben haben. Warum sollte er noch offiziell verabschiedet werden? Die Fans (auch hier im Forum) haben ihn ja auch ein bisschen vom Hof gejagt, finde ich. Warum sollte er das dann noch wollen.
Kader 16/17 |#220
17.05.2016 - 14:31 Uhr
Zitat von Schnuersenkel
Also es gab ja mehrere Berichte dazu. Ich kann mir nicht denken, dass sie Budimir bewusst vergessen haben. Aber ich denke es wird einen internen Abschied vor der Leihe gegeben haben. Warum sollte er noch offiziell verabschiedet werden? Die Fans (auch hier im Forum) haben ihn ja auch ein bisschen vom Hof gejagt, finde ich. Warum sollte er das dann noch wollen.

Weil selbst Görlitz eine Nachricht wert war, der Verein kann ja zumindest informieren das man ihn verkauft hat?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.