Kader 16/17
23.03.2016 - 21:34 Uhr
03.06.2016 - 09:19 Uhr
Zitat von Jimler
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/652603/2/slideshow_tv-gelder-im-unterhaus_topverdiener-96-wuerzburg-letzter.html
Da sind es noch weniger...
Zitat von Stoertebembel
Das mehr an TV-Geldern dieses Jahr ist ein Mythos - obwohl wir Mythos jetzt ja wirklich, wirklich, und wenn es sein muss noch wirklicher gut können, bringt es uns hier mal rein gar nix. Leider...
Für 14/15 bekamen wir 8.263.000 €uronen.
Für 15/16 bekommen wir 7.200.000 €uronen.
Prognose für 16/17 (Platz 9 mal vorausgesetzt) = 7.647.000 €ier.
Die TV-Gelder setzen sich ebenfalls aus einer 5 Jahreswertung zusammen, welche noch dazu irrlinear ist...
Also nix mit, wir haben jetzt mehr Geld, weil wir die goldene Ananas geholt haben...
Zitat von Geldadel
Die Gehaltserhöhungen müssten wir doch locker alleine aus dem Mehr an TV-Geldern die wir kriegen bezahlen können.
Ich denke es ist durchaus Geld da für Ablösesummen, aber hohe Ablösesummen und wir sind ja nicht immer beste Freunde, daher kann ich mir da auch ein gewisses Zaudern vorstellen...
Zitat von halbfan
Neee, Ronaldo kommt nicht. Passt nicht in Meggles Anforderungsprofil. Zu alt
Nein, im Ernst, ich glaube schon, dass man sich um einen Stürmer bemüht, von dem man glaubt dass er richtig viel Qualität mitbringt. Ebenso, was eine weitere Offensivkraft angeht. Bislang hat man (wenn man von den Vertragsverlängerungen, die sicher auch alle mit Gehaltserhöhungen verbunden sein dürften) doch kaum Geld in die Hand nehmen brauchen, also ist für die nun wirklich wichtigen Positionen noch genug da, um mitbieten zu können.
Zitat von Geldadel
"Königstransfer" und "real". I see what you did there...
Zitat von halbfan
Die "Königstransfers" folgen also noch. Hoffentlich sind es dann auch real welche.
Die "Königstransfers" folgen also noch. Hoffentlich sind es dann auch real welche.

"Königstransfer" und "real". I see what you did there...
Neee, Ronaldo kommt nicht. Passt nicht in Meggles Anforderungsprofil. Zu alt
Nein, im Ernst, ich glaube schon, dass man sich um einen Stürmer bemüht, von dem man glaubt dass er richtig viel Qualität mitbringt. Ebenso, was eine weitere Offensivkraft angeht. Bislang hat man (wenn man von den Vertragsverlängerungen, die sicher auch alle mit Gehaltserhöhungen verbunden sein dürften) doch kaum Geld in die Hand nehmen brauchen, also ist für die nun wirklich wichtigen Positionen noch genug da, um mitbieten zu können.
Die Gehaltserhöhungen müssten wir doch locker alleine aus dem Mehr an TV-Geldern die wir kriegen bezahlen können.
Ich denke es ist durchaus Geld da für Ablösesummen, aber hohe Ablösesummen und wir sind ja nicht immer beste Freunde, daher kann ich mir da auch ein gewisses Zaudern vorstellen...
Das mehr an TV-Geldern dieses Jahr ist ein Mythos - obwohl wir Mythos jetzt ja wirklich, wirklich, und wenn es sein muss noch wirklicher gut können, bringt es uns hier mal rein gar nix. Leider...
Für 14/15 bekamen wir 8.263.000 €uronen.
Für 15/16 bekommen wir 7.200.000 €uronen.
Prognose für 16/17 (Platz 9 mal vorausgesetzt) = 7.647.000 €ier.
Die TV-Gelder setzen sich ebenfalls aus einer 5 Jahreswertung zusammen, welche noch dazu irrlinear ist...
Also nix mit, wir haben jetzt mehr Geld, weil wir die goldene Ananas geholt haben...
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/652603/2/slideshow_tv-gelder-im-unterhaus_topverdiener-96-wuerzburg-letzter.html
Da sind es noch weniger...
Na ja, 450.000 € sind 450.000 €. Die Kicker-Zahlen kenne ich auch, weiß aber nicht so recht, wie die darauf kommen. Verläßlich ist im Allgemeinen http://www.fernsehgelder.de.
Dieses kleine Plus haben wir im Übrigen tatsächlich bloß deshalb, weil wir letztlich 4. geworden sind. Hätte uns Bochum noch überholt, gäbe es statt 7,65 nur 7,3 Mio. Abgesehen davon geht der vierte Platz ja auch in den nächsten Spielzeiten in die Wertung ein. Da wir momentan (16/17) nur 9. im Ranking sind, hilft uns jede bessere Platzierung, um wieder weiter nach vorne zu rücken. Dank des 4. Platzes dieses Jahr sind z.B. Fürth und Kaiserslautern so nahe gekommen, daß wir sie bei demselben Abschneiden wie in der abgelaufenen Saison, überholen würden. Auch die Karlsruher und Union sind für uns wieder in Schlagdistanz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NoNeedToArgue am 03.06.2016 um 09:21 Uhr bearbeitet
03.06.2016 - 11:01 Uhr
was die Kohle angeht, würde ich dann doch lieber aufsteigen und nicht über platz 4 oder 5
oder Kaiserslautern rumphilosophieren......
oder Kaiserslautern rumphilosophieren......
08.06.2016 - 08:53 Uhr
aber vermutlich auch nur was die Kohle angeht. Man muss das alles auch mal aus einen anderen sichtpunkt sehen was würde uns ein Aufstieg bringen: mit den gehältern, die die vereine bieten die dann auf unsere spieler zukommen könne wir auch dann nicht mithalten das heißt die klügerne vereine holen sich unsere guten spieler direkt nach dem aufstieg und die nicht ganz so schnellen direkt nach dem vermutlich sehr schwer vermeidbaren wiederabstieg, und wenn man doch die klasse hält sind dann ein Großteil der Leistungsträger eh Futsch die wollen dann alle natürlich den nästen schritt wagen( was ihnen dann ja auch keiner verdenken kann wie ich finde) und am ende steigt man in die 2. Liga ab und hat faktisch das ganze mannschaftsgerüst verloren und wenn überhuapt ein bisschen geld gewonne wenn man so Klug war nicht das ganze geld in neue spieler zu investieren die vermutlich eh keinen großen unterschied machen. Wirtschaftlich sind wir einfach nicht der 1. Liga gewachsen deswegen sehe ich keine Möglichkeit sich dauerhaft oben Festzusetzen und dann sehe ich ehrlich gesagt auch keine großen Vorteile( außer natürlich aus Fußballästhetischer sicht dann darf man sich mal freuen gegen vereine wie den HSV zu spielen mit ihren schön ästhetischen fußball
)
)Dieser Beitrag wurde zuletzt von CrankyHello am 08.06.2016 um 09:12 Uhr bearbeitet
08.06.2016 - 09:11 Uhr
Zitat von CrankyHello
aber vermutlich auch nur was die Kohle angeht. Man muss das alles auch mal aus einen anderen sichtpunkt sehen was würde uns ein Aufstieg bringen: mit den gehältern, die die vereine bieten die dann auf unsere spieler zukommen könne wir auch dann nicht mithalten das heißt die klügerne vereine holen sich unsere guten spieler direkt nach dem aufstieg und die nicht ganz so schnellen direkt nach dem vermutlich sehr schwer vermeidbaren wiederabstieg, und wenn man doch die klasse hält sind dann ein Großteil der Leistungsträger eh Futsch die wollen dann alle natürlich den nästen schritt wagen( was ihnen dann ja auch keiner verdenken kann wie ich finde) und am ende steigt man in die 2. Liga ab und hat faktisch das ganze mannschaftsgerüst verloren und wenn überhuapt ein bisschen geld gewonne wenn man so Klug war nicht das ganze geld in neue spieler zu investieren die vermutlich eh keinen großen unterschied machen. Wirtschaftlich sind wir einfach nicht der 1. Liga gewachsen deswegen sehe ich keine Möglichkeit sich dauerhaft oben Festzusetzen und dann sehe ich ehrlich gesagt auch keine großen Vorteile( außer natürlich aus Fußballästhetischersicht dann darf mansich mal freuen gegen vereine wie den HSV zu spielen mit ihren schön ästhetischen fußball
)
aber vermutlich auch nur was die Kohle angeht. Man muss das alles auch mal aus einen anderen sichtpunkt sehen was würde uns ein Aufstieg bringen: mit den gehältern, die die vereine bieten die dann auf unsere spieler zukommen könne wir auch dann nicht mithalten das heißt die klügerne vereine holen sich unsere guten spieler direkt nach dem aufstieg und die nicht ganz so schnellen direkt nach dem vermutlich sehr schwer vermeidbaren wiederabstieg, und wenn man doch die klasse hält sind dann ein Großteil der Leistungsträger eh Futsch die wollen dann alle natürlich den nästen schritt wagen( was ihnen dann ja auch keiner verdenken kann wie ich finde) und am ende steigt man in die 2. Liga ab und hat faktisch das ganze mannschaftsgerüst verloren und wenn überhuapt ein bisschen geld gewonne wenn man so Klug war nicht das ganze geld in neue spieler zu investieren die vermutlich eh keinen großen unterschied machen. Wirtschaftlich sind wir einfach nicht der 1. Liga gewachsen deswegen sehe ich keine Möglichkeit sich dauerhaft oben Festzusetzen und dann sehe ich ehrlich gesagt auch keine großen Vorteile( außer natürlich aus Fußballästhetischersicht dann darf mansich mal freuen gegen vereine wie den HSV zu spielen mit ihren schön ästhetischen fußball
)Hast du sehr wahrscheinlich auch recht mit aber ich hatte damit eigentlich schon diesen Sommer gerechnet. Verschärft sich natürlich nochmal bei einem Aufstieg da die Spieler gezeigt haben das sie das Zeug für die erste Liga haben. Trotzdem muss ich sagen das ich mit den Spielern die wir halten konnten mehr als zufrieden bin, bis jetzt, Transferfenster ist ja noch etwas geöffnet.
Trotz der pessimistischen Aussicht will ich trotzdem hoch, und wenn wir dieses mal nur die 2 Derbys gewinnen war es das trotzdem wert. Bin aber wesentlich optimistischer was die Zukunft unseres Vereins angeht, die grad geschaffenen Strukturen brauchen auch immer etwas Zeit bis sie greifen.
08.06.2016 - 10:15 Uhr
Zitat von CrankyHello
aber vermutlich auch nur was die Kohle angeht. Man muss das alles auch mal aus einen anderen sichtpunkt sehen was würde uns ein Aufstieg bringen: mit den gehältern, die die vereine bieten die dann auf unsere spieler zukommen könne wir auch dann nicht mithalten das heißt die klügerne vereine holen sich unsere guten spieler direkt nach dem aufstieg und die nicht ganz so schnellen direkt nach dem vermutlich sehr schwer vermeidbaren wiederabstieg, und wenn man doch die klasse hält sind dann ein Großteil der Leistungsträger eh Futsch die wollen dann alle natürlich den nästen schritt wagen( was ihnen dann ja auch keiner verdenken kann wie ich finde) und am ende steigt man in die 2. Liga ab und hat faktisch das ganze mannschaftsgerüst verloren und wenn überhuapt ein bisschen geld gewonne wenn man so Klug war nicht das ganze geld in neue spieler zu investieren die vermutlich eh keinen großen unterschied machen. Wirtschaftlich sind wir einfach nicht der 1. Liga gewachsen deswegen sehe ich keine Möglichkeit sich dauerhaft oben Festzusetzen und dann sehe ich ehrlich gesagt auch keine großen Vorteile( außer natürlich aus Fußballästhetischer sicht dann darf man sich mal freuen gegen vereine wie den HSV zu spielen mit ihren schön ästhetischen fußball
)
)Das Ganze ist zwar etwas off topic, aber was soll eigentlich immer dieses Gezeter, dass ein Aufstieg so schlimm wäre? Klar, die Risiken sind bekannt: Finanzieller Aufwand, Leistungsträger können nicht gehalten werden, Wahrscheinlichkeit die Klasse zu halten gering, Mannschaft fällt auseinander bei Wiederabstieg, Gefahr des Durchmarschs, bliblablubb... kennt man alles.
Aber: Warum spielen die Jungs denn Fußball? Und warum soll denn ein möglichst starker und konkurrenzfähiger Kader zusammengestellt werden? Fußball spielt man nunmal um zu gewinnen. Und wenn man mehr Spiele gewinnt als die anderen, dann steigt man nunmal auf! Wenn man das "Risiko" eines Aufstiegs vermeiden will, dann sollte man m.E. gar nicht erst antreten.
Ich will unseren FCSP nach einer starken Saison jetzt auch nicht unbedingt hochreden. Das Ziel muss weiterhin bleiben den bestmöglichen Kader im Rahmen finanzieller Vernunft zusammenzutragen; was Meggi und Ewald bis jetzt m.E. ganz gut hinbekommen. Und ich bin auch nicht traurig, wenn wir nicht aufsteigen, solange wir eine gute Saison spielen. Ich verstehe nur dieses ewige Gezeter nicht.
Würde sich denn irgendjemand wirklich ernsthaft nicht freuen, wenn die Jungs aufsteigen, aus o.g. Gründen?
Und zu deiner Ausgangsfrage "was würde uns ein Aufstieg bringen"?: Eine klasse Saison, die wir als eine der zwei besten Mannschaften der Liga abschließen, Fernsehgelder und mindestens ein Jahr in der höchsten deutschen Spielklasse, in dem wir nach München, Dortmund, Mönchengladbach, Köln und Gelsenkirchen anstatt nach Sandhausen, Heidenheim, Paderborn und Fürth fahren würden. Von zwei Derbysiegen ganz zu schweigen
08.06.2016 - 11:15 Uhr
Ist zwar wirklich OT, aber auch noch meinen Senf dazu zugeben: Ich verstehe das Gemecker über einen Aufstieg auch nicht; und erst recht verstehe ich das Argument nicht, man stände letztlich nach einem Abstieg schlechter dar. Die Mehreinnahmen in der ersten Liga belaufen sich auf mindestens 20 Mio. €, ohne daß der organisatorische Aufwand sehr viel größer wäre. Nehmen wir mal an, daß ein Großteil in die Mannschaft gesteckt würde, wir trotzdem absteigen und sowohl nach dem Aufstieg als auch nach Abstieg die besten Spieler gehen. Im Unterschied zu früheren Aufstiegen / Abstiegen haben unsere Jungs allesamt Vertrag (die mit hoch gehen und die Neuzugänge sowieso): d.h., wir würden zusätzlich noch einmal richtig Geld bekommen. Im Ergebnis spielen wir dann in zwei Jahren wieder zweite Liga und müssen zudem die Mannschaft neu aufbauen. Der Unterschied gegenüber der Situation vor dem Aufstieg bestände freilich darin, daß wir dafür wahrlich massenhaft Geld hätten, der Neuaufbau also auf einem ganz anderen Niveau stattfände. Und da niemand davon ausgehen kann, daß wir unsere Leistungsträger allesamt über 4 oder 5 Jahre halten können (egal in welcher Liga), fände ich eine solche Entwicklung mit Aufstieg/Abstieg und dem Verkauf von Spielern wirklich nicht schlimm.
Und schließlich: Wie Meckerekke bereits des Öfteren angemerkt hat: Wenn man in der ersten Liga antritt, heißt dies nicht zwangsläufig, daß man von vornherein keine Chance auf den Klassenerhalt hätte. Sportlich sowieso nicht, mittlerweile aber finanziell nicht. : Einen Lizenzspieleretat zwischen 25 und 30 Mio. dürften wir durchaus finanziert bekommen.
Und schließlich: Wie Meckerekke bereits des Öfteren angemerkt hat: Wenn man in der ersten Liga antritt, heißt dies nicht zwangsläufig, daß man von vornherein keine Chance auf den Klassenerhalt hätte. Sportlich sowieso nicht, mittlerweile aber finanziell nicht. : Einen Lizenzspieleretat zwischen 25 und 30 Mio. dürften wir durchaus finanziert bekommen.
09.06.2016 - 08:38 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
Ist zwar wirklich OT, aber auch noch meinen Senf dazu zugeben: Ich verstehe das Gemecker über einen Aufstieg auch nicht; und erst recht verstehe ich das Argument nicht, man stände letztlich nach einem Abstieg schlechter dar. Die Mehreinnahmen in der ersten Liga belaufen sich auf mindestens 20 Mio. €, ohne daß der organisatorische Aufwand sehr viel größer wäre. Nehmen wir mal an, daß ein Großteil in die Mannschaft gesteckt würde, wir trotzdem absteigen und sowohl nach dem Aufstieg als auch nach Abstieg die besten Spieler gehen. Im Unterschied zu früheren Aufstiegen / Abstiegen haben unsere Jungs allesamt Vertrag (die mit hoch gehen und die Neuzugänge sowieso): d.h., wir würden zusätzlich noch einmal richtig Geld bekommen. Im Ergebnis spielen wir dann in zwei Jahren wieder zweite Liga und müssen zudem die Mannschaft neu aufbauen. Der Unterschied gegenüber der Situation vor dem Aufstieg bestände freilich darin, daß wir dafür wahrlich massenhaft Geld hätten, der Neuaufbau also auf einem ganz anderen Niveau stattfände. Und da niemand davon ausgehen kann, daß wir unsere Leistungsträger allesamt über 4 oder 5 Jahre halten können (egal in welcher Liga), fände ich eine solche Entwicklung mit Aufstieg/Abstieg und dem Verkauf von Spielern wirklich nicht schlimm.
Das Ziel sollte doch sein, dass wir die Klasse halten und nicht schon von Anfang an davon ausgehen, wir bekommen die 20 Mill und steigen sowieso ab. Warum können wir das nicht so machen wie Darmstadt? die haben fast keine Spieler letzte Jahr abgegeben, als Sie aufgestiegen sind und haben sich jetzt auch gut gehalten. jetzt bekommen Sie noch mehr Geld, da Sie einen besseren Platz haben, als noch vor einem Jahr.
Nur weil wir jetzt auf den 4. Platz abgeschlossen haben, muss auch nicht heißen, dass wir jetzt schon aufsteigen.... Sieht euch mal die Spielzeit an, (ich glaube vor 3 oder 4 Jahren) als wir auch 4. oder 5. geworden sind? Haben dann auch alle gesagt: Nächstes Jahr steigen wir auf.
Wie war noch einmal der Spruch mit den erlegten Bären???
Also ruhig bleiben, die EM erst einmal genießen und dann zu hause noch mehr Siege einfahren, dann klappt alles andere schon von alleine...
09.06.2016 - 08:54 Uhr
Also, ich sehe es schon so, dass man einen Kader hier hinstellt, der oben mitspielen kann.
Ob er es dann auch tut, weiß doch nicht einmal Ewald. Es gibt viel zu viele Faktoren dafür. Der wichtigste ist ein guter Start, und da ist auch ein wenig Glück bezüglich des Spielplans dabei. Letzte Saison beispielsweise erwischten wir Leipzig recht früh, da waren sie noch nicht so eingespielt, und in der Rückrunde hatten wir gegen Leipzig ebenfalls eine Menge Dusel. Das nur mal als Beispiel.
Sollte es hoch gehen, gibt es eine fette Kiezparty, ist doch klar. Dass es auch wieder runtergehen kann weiß dann auch jeder, aber ich glaube nicht, dass an der Reeperbahn da auch nur einer drüber nachdenkt, wenn sich die Mannschaft da oben feiern lässt.
Dennoch, wer in der 1. Liga kickt, kann nicht aus der 2. absteigen!
Wichtig wird dann eh das Jahr danach. Ging es wieder runter, geht es um den Zusammenhalt der Mannschaft. Dann probiert man es halt noch mal. So what.
Und sollten wir nie hochgehen, sondern immer nur zwischen Platz 4 und 6 pendeln: Hey, wenn die Saison jedes Mal so viel Spaß mach wie die vergangene, habe ich da auch nichts gegen.
Ob er es dann auch tut, weiß doch nicht einmal Ewald. Es gibt viel zu viele Faktoren dafür. Der wichtigste ist ein guter Start, und da ist auch ein wenig Glück bezüglich des Spielplans dabei. Letzte Saison beispielsweise erwischten wir Leipzig recht früh, da waren sie noch nicht so eingespielt, und in der Rückrunde hatten wir gegen Leipzig ebenfalls eine Menge Dusel. Das nur mal als Beispiel.
Sollte es hoch gehen, gibt es eine fette Kiezparty, ist doch klar. Dass es auch wieder runtergehen kann weiß dann auch jeder, aber ich glaube nicht, dass an der Reeperbahn da auch nur einer drüber nachdenkt, wenn sich die Mannschaft da oben feiern lässt.
Dennoch, wer in der 1. Liga kickt, kann nicht aus der 2. absteigen! Wichtig wird dann eh das Jahr danach. Ging es wieder runter, geht es um den Zusammenhalt der Mannschaft. Dann probiert man es halt noch mal. So what.
Und sollten wir nie hochgehen, sondern immer nur zwischen Platz 4 und 6 pendeln: Hey, wenn die Saison jedes Mal so viel Spaß mach wie die vergangene, habe ich da auch nichts gegen.
09.06.2016 - 10:31 Uhr
Darmstadt hatte aber auch das Glück einen Wagner zu haben. Solche Glückstransfers muss man erstmal landen...
10.06.2016 - 19:10 Uhr
Das ist spielerisch sicherlich hart. Egal wie viel Ablöse wir kriegen, werden wir keinen garantiert gleichwertigen Ersatz kriegen. Mit Avevor haben wir auch einen komplett anderen Spielertypen neu geholt. Ansonsten haben wir da Buchtmann, Kalla und Nehrig, wovon erstere einfach unteres Niveau in der Liga sind und letzterer ein Abräumer. Da brauchen wir dringend 1 Neuen wenn Avevor die Erwartungen erfüllt, 2 wenn man auf Nummer sicher gehen will.
Jeder der nach x Jahren Buchtmann glaubt dass der jetzt plötzlich explodiert sollte lieber Lottospielen. Der hat noch nie auf irgendeiner Position irgendwas gerissen und in seiner besten Phase war er Mittelmaß. Aber weiß, es gewinnen ja auch Leute im Lotto...
Jeder der nach x Jahren Buchtmann glaubt dass der jetzt plötzlich explodiert sollte lieber Lottospielen. Der hat noch nie auf irgendeiner Position irgendwas gerissen und in seiner besten Phase war er Mittelmaß. Aber weiß, es gewinnen ja auch Leute im Lotto...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.