FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 16/17

23.03.2016 - 21:34 Uhr
Kader 16/17 |#311
11.06.2016 - 15:38 Uhr
Stand jetzt könnte ich mir auch ein 4-3-3 vorstellen als neue offensivere Aufstellung. Denke dabei an folgende Aufstellung:
------------------Bouhaddouz---------------
---Miyaichi-----------------------Sobota---
--------------------------------------------------
---Dudziak----Buchtmann----Nehrig---
-Buballa-Sobiech-Zierreis-Hornschuh
----------------Himmelmann---------------

Das würde ich offensiv wie defensiv sehr stark finden, da sowohl Nehrig als auch Dudziak sowohl noch hinten als auch nach vorne Erfahrungen haben je nachdem wie das Spiel läuft kann man so die Defensive stärken oder mehr in die Offensive investieren. Alternativ könnte halt Kalla und Neudecker sowie Hedenstad spielen.

•     •     •

Ohne Stehplätze - Ohne mich!

"Ich will die beste Elf, nicht die besten elf." Holger Stanislawski
Kader 16/17 |#312
11.06.2016 - 16:25 Uhr
Würde mich schon wundern, wenn ihr für Ratsche keinen Ersatz mehr holt. Im Mittelfeld hat man zusätzlich ja noch Maier und Alushi abgegeben. Als spielstarker Mann kam bis jetzt nur Neudecker dazu. Außerdem hat für man für Ratsche und Budimir Ablösen generiert und spart bei den Abgängen einiges an Gehalt ein. Wenn noch etwas passendes auf den Markt kommt, wird Meggle sicherlich zuschlagen wollen.

Wobei Neudecker einiges an Potenzial mitbringen und in Buchtmann und vor allem Dudziak sicherlich noch einiges an Steigerungspotenzial im Vergleich zu letzten Saison steckt.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 11.06.2016 um 16:26 Uhr bearbeitet
Kader 16/17 |#313
11.06.2016 - 21:05 Uhr
Zitat von Shakes

Himmelmann
Hornschuh, Sobiech, Ziereis, Buballa
Nehrig, Buchtmann
Sobota, Mister X, Ryo
Bouhaddouz

Warum nicht Fafa als MISTER X???
Er könnte als 2 Spitze hinter bouhaddouz spielen, um seine Schnelligkeit dann in Spiel zu bringen?

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
Kader 16/17 |#314
12.06.2016 - 01:21 Uhr
Zitat von Karten-Termina
Zitat von Shakes

Himmelmann
Nehrig, Buchtmann
Sobota, Mister X, Ryo
Bouhaddouz

Er könnte als 2 Spitze hinter bouhaddouz spielen, um seine Schnelligkeit dann in Spiel zu bringen?

Ich spinne jetzt auch einfach mal rum und behaupte, dass man ganz flexibel denkt:

Himmelmann
Hedenstad, Sobiech, Ziereis, Buballa
Hornschuh, Neudecker
Ryo, Fafa, Sobota
Bouhaddouz

Muss ja nicht in jedem Spiel so sein, ich kann mir aber schon vorstellen, dass man sich Neudecker ganz genau ansieht, was er kann. Und wenn er sich tatsächlich in der Vorbereitung gut macht, man ihn ebenso wie Hornschuh letzte Saison dort einfach mal ins kalte Wasser wirft.
Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass man Hornschuh aufs Abstellgleis stellt, nach der letzten guten Saison, zumal er sich ja angeblich in der Mitte wohler (!) fühlen soll. Hedenstad holte man doch kaum als Backup, ne? smile

Ich rechne zwar auch mit einem Mr. X auf der 10, aber Fafa hätte trotzdem Charme. Es wäre vermutlich die schnellste 3 in einem 4-2-3-1-System, die die 2. Liga jemals gesehen hat! Zumal Dudziak, sollte er sich noch entwickeln, Sobota auf links gut Feuer machen könnte. Schnell ist der Bursche ja auch.

---

Mir gefällt die derzeitige Kaderplanung sehr. Man stellt sich breit auf, hat viele Alternativen je Gegner. Avevor überraschte mich zuerst, aber ihn als 6er einzuplanen im Falle, dass man da eine körperliche Kante benötigt, gefällt mir immer besser. Zumal der Bursche echt Bock auf uns zu haben scheint. daumen-hoch

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Kader 16/17 |#315
12.06.2016 - 09:07 Uhr
Zitat von Karten-Termina
Zitat von Shakes

Himmelmann
Nehrig, Buchtmann
Sobota, Mister X, Ryo
Bouhaddouz

Fafa sehe ich nicht in dieser Rolle. Gründe:
1. Weder sein Passspiel noch sein Auge für den Mitspieler fand ich bislang überzeugend.
2. Sein Tempo scheint mir Platz zu brauchen. Wie in einer Kontersituation.
3. Seine Ballführung bei Tempo finde ich eher "weitläufig". Auch eher für Konter als für enge Spielsituationen vor dem Strafraum.
4. Er hat bislang nicht gezeigt, dass er einen Schuss für Torgefahr aus der zweiten Reihe hat.
5. Ihm fehlt meiner Meinung nach die Ruhe, die Souveränität am Ball, wenn er Druck hat.

Ich mag Fafa, der von uns liebevoll nur "Hightower" genannt wird. Aber seine Handvoll guter Auftritte in der abgelaufenen Saison lassen mich noch nicht in totale Begeisterung verfallen. Er ist meiner Meinung nach eine Option für manche Match-Situationen. Aber er ist keine Allzweckwaffe für alle Positionen in der Offensive.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Kader 16/17 |#316
12.06.2016 - 10:18 Uhr
Zitat von Shakes
Zitat von Karten-Termina

Zitat von Shakes

Himmelmann
Nehrig, Buchtmann
Sobota, Mister X, Ryo
Bouhaddouz

Fafa sehe ich nicht in dieser Rolle. Gründe:
1. Weder sein Passspiel noch sein Auge für den Mitspieler fand ich bislang überzeugend.
2. Sein Tempo scheint mir Platz zu brauchen. Wie in einer Kontersituation.
3. Seine Ballführung bei Tempo finde ich eher "weitläufig". Auch eher für Konter als für enge Spielsituationen vor dem Strafraum.
4. Er hat bislang nicht gezeigt, dass er einen Schuss für Torgefahr aus der zweiten Reihe hat.
5. Ihm fehlt meiner Meinung nach die Ruhe, die Souveränität am Ball, wenn er Druck hat.

Ich mag Fafa, der von uns liebevoll nur "Hightower" genannt wird. Aber seine Handvoll guter Auftritte in der abgelaufenen Saison lassen mich noch nicht in totale Begeisterung verfallen. Er ist meiner Meinung nach eine Option für manche Match-Situationen. Aber er ist keine Allzweckwaffe für alle Positionen in der Offensive.

die meisten Punkte stimmen auch. Aber wir wollen ja Spieler Aufbauen und nicht da lassen, wo sie jetzt sind.
Ich kann mir vorstellen, dass er noch was machen wird. Ich habe die Spiele gesehen, zb. in Düsseldorf. Ihn fehlt noch das Auto für Mitspieler bzw. für die Laufwege. Das wird aber den neuen auch passieren. Fafa muss noch sein "Egoismus" abstellen, dann könnte er ein guter werden. Da habe ich Vertrauen in den Trainerstab (und in Klinsmann Cool)

Wie schon gesagt, die neuen müssen sich auch erst in die Mannschaft integrieren. Sollten wir keine "Mr. X" holen, dann wäre das eine Option. smile

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
Kader 16/17 |#317
12.06.2016 - 10:24 Uhr
Zitat von halbfan
Zitat von Karten-Termina

Zitat von Shakes

Himmelmann
Nehrig, Buchtmann
Sobota, Mister X, Ryo
Bouhaddouz

Ich spinne jetzt auch einfach mal rum und behaupte, dass man ganz flexibel denkt:

Himmelmann
Hedenstad, Sobiech, Ziereis, Buballa
Hornschuh, Neudecker
Ryo, Fafa, Sobota
Bouhaddouz

Muss ja nicht in jedem Spiel so sein, ich kann mir aber schon vorstellen, dass man sich Neudecker ganz genau ansieht, was er kann. Und wenn er sich tatsächlich in der Vorbereitung gut macht, man ihn ebenso wie Hornschuh letzte Saison dort einfach mal ins kalte Wasser wirft.
Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass man Hornschuh aufs Abstellgleis stellt, nach der letzten guten Saison, zumal er sich ja angeblich in der Mitte wohler (!) fühlen soll. Hedenstad holte man doch kaum als Backup, ne? smile

Ich rechne zwar auch mit einem Mr. X auf der 10, aber Fafa hätte trotzdem Charme. Es wäre vermutlich die schnellste 3 in einem 4-2-3-1-System, die die 2. Liga jemals gesehen hat! Zumal Dudziak, sollte er sich noch entwickeln, Sobota auf links gut Feuer machen könnte. Schnell ist der Bursche ja auch.

---

Mir gefällt die derzeitige Kaderplanung sehr. Man stellt sich breit auf, hat viele Alternativen je Gegner. Avevor überraschte mich zuerst, aber ihn als 6er einzuplanen im Falle, dass man da eine körperliche Kante benötigt, gefällt mir immer besser. Zumal der Bursche echt Bock auf uns zu haben scheint. daumen-hoch

zu Fafa habe ich mich einen Beitrag davor geäußert.
zu der Kaderplanung: Ich könnte mir vorstellen, dass mit den Millionen aus diesem Jahr (müssten 5,5 sein: 4 Mill Halstenberg und mind. 1,5 Ratsche) noch einen holen werden, der uns ugly von den Socken holen könnte. Die Transfers (auch wenn Meggle dafür zuständig ist) seit Lienen Antritt sind einfach Spitze. Ich muss mal hier die Lanze für Lienen brechen. Er ist bestimmt der Mann im Hintergrund, der jetzt nicht als der "Spielerbesorger" auftritt, aber man muss eingestehen: Die bisherigen Einkäufe waren Spitzedaumen-hochstark!!!
Wenn man noch beachtet, dass wir für die meisten Transfers NICHTS Cool bezahlt haben, kann man es einfach nicht besser machen.

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

Kader 16/17 |#318
12.06.2016 - 11:25 Uhr
Habe ich irgendwelche dauerhaft tollen Transfers verpasst? Miyachi ist gut, da freue ich mich drauf. Cooper nicht so. Fafa bin ich mal gespannt ob er es schafft seine Leistung konstant abzurufen. Dudziak und insbesondere Hornschuh auch anständig. Ich finde aber gar nicht die einzelnen Transfers so toll (da waren die Rzwatkowski, Ziereis oder Halstenberg Transfers besser), sondern dass es mit Cooper lediglich einen Ausfall gab und der Rest auf jeden Fall direkt mitspielen kann oder sogar einen Stammplatz haben. Ich hoffe dass wir diese Periode einen Transfer dabei haben der nicht nur mitspielt, sondern uns auch richtig nach vorne bringt.
Kader 16/17 |#319
12.06.2016 - 11:26 Uhr
Zitat von Karten-Termina

Ich kann mir vorstellen, dass er noch was machen wird. Ich habe die Spiele gesehen, zb. in Düsseldorf. Ihn fehlt noch das Auto für Mitspieler bzw. für die Laufwege. Das wird aber den neuen auch passieren. Fafa muss noch sein "Egoismus" abstellen, dann könnte er ein guter werden. Da habe ich Vertrauen in den Trainerstab (und in Klinsmann Cool)

Ich bin auch sicher, dass Hightower noch Luft nach oben hat und vertraue da auch Lienen und seinem Team.
Aaaaaber: Der Sprung zu dem Spielertypus, den ich mir da wünsche, ist nicht nur groß. Fafa ist ja auch 25 und nicht 15 Jahre alt.

Aber Klinsmann vertrauen? grins In München werden noch immer täglich Menschen in die Notaufnahmen eingeliefert, die beim Gedanken an "Ich will jeden Spieler jeden Tag ein bisschen besser machen" vor Lachen zusammengebrochen sind.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Kader 16/17 |#320
13.06.2016 - 14:44 Uhr
Wäre nicht Rosicky als Mister X geeignet? smile smile Tomas Rosicky
Ist Ablösefrei zu haben?!?!?! augen-zuhalten

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.