FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 16/17

23.03.2016 - 21:34 Uhr
Kader 16/17 |#701
06.09.2016 - 07:55 Uhr
Zitat von Meckkerekke
Zitat von Karten-Termina

ich glaube es auch, dass wir der Mannschaft erst einmal Zeit bis zum 7 Spieltag geben sollten.

Zeit für was?

um die Ausfälle mit den neuen Spielern zu decken und Spielpraxis als MANNSCHAFT zu sammeln.
sie kennen noch nicht alle Wege, wie die Stammspieler hatten und haben.
In den ersten 2 Spielen (Heimspiel habe ich nicht gesehen) fiel mir auf, dass die Wege und Zuspiele nicht ganz stimmig sind. Daher finde ich es auch gut, dass wir nicht so viele "Nationalspieler" haben, die aus dem Kader reisen und dann wieder die Laufwege nicht mit trainieren.
Daher glaube ich, dass die Mannschaft Zeit braucht.

Leute hattet ihr wirklich geglaubt, dass wir nach der Leistung letztes Jahr und den "Super" Abgängen aufsteigen werden? Sorry, aber nicht in der 2. Liga, dafür ist die zu stark....
Daher brauchen wir Spieler, die auch länger bleiben. Schaut doch mal zurück, wie viele Spieler noch im Jan. bei uns ohne Vertrag waren, da die in Juli ausgelaufen wären.... Waren das nicht 16 Spieler???

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
Kader 16/17 |#702
06.09.2016 - 08:56 Uhr
Zitat von Karten-Termina
um die Ausfälle mit den neuen Spielern zu decken und Spielpraxis als MANNSCHAFT zu sammeln.
In den ersten 2 Spielen (Heimspiel habe ich nicht gesehen) fiel mir auf, dass die Wege und Zuspiele nicht ganz stimmig sind. Daher finde ich es auch gut, dass wir nicht so viele "Nationalspieler" haben, die aus dem Kader reisen und dann wieder die Laufwege nicht mit trainieren.

Wenn wir erst nach dem 7.Spieltag anfangen zu punkten, dann steigen wir auf Sicher ab!,
und über ein paar Nationalspieler würde ich mich schon freuen......
Das mit den Laufwegen ist doch eine PHRASE.
Alle anderen Vereine spielen Fußball und wir brauchen noch 4 Wochen??

Zitat von Karten-Termina
Leute hattet ihr wirklich geglaubt, dass wir nach der Leistung letztes Jahr und den "Super" Abgängen aufsteigen werden? Sorry, aber nicht in der 2. Liga, dafür ist die zu stark..../quote]

Nee, ich nicht. Nach der Kader Zusammenstellung war klar wohin die Reise geht:
Nach unten! Ich hatte die Hoffnung auf einen Platz im "Mittelfeld" ohne Abstiegssorgen.

Zitat von Karten-Termina
Daher brauchen wir Spieler, die auch länger bleiben. Schaut doch mal zurück, wie viele Spieler noch im Jan. bei uns ohne Vertrag waren, da die in Juli ausgelaufen wären.... Waren das nicht 16 Spieler???

Tja, wenn der Club keine vernünftige Perspektive hat, und auch kommuniziert, dann verlassen
uns halt Spieler mit Perspektive.
Guten Fußball können Maier oder Ratsche auch woanders spielen.

•     •     •

Wer Freiheit gegen Sicherheit tauscht, wird am Ende beides verlieren
Kader 16/17 |#703
06.09.2016 - 13:16 Uhr
Zitat von Meckkerekke

Wenn wir erst nach dem 7.Spieltag anfangen zu punkten, dann steigen wir auf Sicher ab!,

Naja, ich habe auch nie gesagt, dass wir erst ab den 7. Spieltag punkten sollen, sondern dass die Jungs (MEINER MEINUNG NACH) Zeit hätten, sich einzuspielen.
Ich würde es mir jetzt schon wünschen, dass wir 3 Punkte am WE holen.

Meine Aussage sollte in die Richtung gehen, dass die anderen User davon aufhören sollen zu träumen, dass wir dieses Jahr aufsteigen MÜSSEN, weil wir letztes Mal 4. waren...

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
Kader 16/17 |#704
12.09.2016 - 23:56 Uhr
Zitat von Meckkerekke
Zitat von Karten-Termina

Zitat von Karten-Termina

Leute hattet ihr wirklich geglaubt, dass wir nach der Leistung letztes Jahr und den "Super" Abgängen aufsteigen werden? Sorry, aber nicht in der 2. Liga, dafür ist die zu stark..../quote]

Nee, ich nicht. Nach der Kader Zusammenstellung war klar wohin die Reise geht:
Nach unten! Ich hatte die Hoffnung auf einen Platz im "Mittelfeld" ohne Abstiegssorgen.

Zitat von Karten-Termina

Tja, wenn der Club keine vernünftige Perspektive hat, und auch kommuniziert, dann verlassen
uns halt Spieler mit Perspektive.
Guten Fußball können Maier oder Ratsche auch woanders spielen.

Sorry, aber wo bitteschön spielen denn Maier, Ratsche, Daube und all die anderen guten Fußball? LOL - der Kader bei uns passt und 1. Liga? Wollen wir das jetzt wirklich schon wieder? So wie letztes mal????

90 min top - hätte eigentlich gegen den VFB 0:4 stehen müssen. 180 min grottig, 2. Hälfte VFB, ganzes Spiel Braunschweig, 1. Hälfte DD - so what? Ist das hier der magische FC oder der angeblich 1887 gegründete Verein in der Nachbarschaft? Oder Schalke? Oder sonst was panikdiskussionsartiges???

Bleibt mal auf´m Teppich. 2. gegen DD war gut, wenn auch nicht belohnt. Das ganze Spiel gegen Arminia war klasse! Vor allem das kämpfen nach dem ganzen verpfiffenen Schrott. Dat wird schon noch...

Tiocfaidh ar la!

•     •     •

FC St. Pauli
- The Celtic FC - Amed SK - Dalkurd FF - Derry City FC - Liverpool FC

“At a football club, there's a holy trinity - the players, the manager and the supporters. Directors don't come into it. They are only there to sign the checks.” Bill Shankly

"Because arguing with racist people is like playing chess with a pigeon: It doesn't matter how good you are! The pigeon is going to knock all the pieces down and shit on the board and parade around like he's won." Eric Cantona
Kader 16/17 |#705
13.09.2016 - 09:18 Uhr
Der Realismus unter den Fans ist, schätze ich, inzwischen da. Was ich sehr gut finde, denn das hilft der Mannschaft.

Vom Kader her würde ich als 6er vielleicht doch mal Hornschuh testen, wenn er als IV nicht mehr gebraucht wird. Er scheint mir einer jener Spieler zu sein, die sich in jede Position einfinden können nach einer gewissen Anlaufzeit. Den Innenverteidiger hat er ja jetzt auch sehr schnell angenommen.

Die Punkte werden aber weiterhin hart erarbeitet werden müssen. Gegen Karlsruhe befürchte ich eine Hitzeschlacht. Auch wenn die Karlsruher grade verunsichert sind, ein 0:0 könnte mangels Kraft bei evtl. 35 Grad im Schatten auch bei rausspringen. Bloß bitte keine Niederlage, denn die kommenden Aufgaben werden wieder schwieriger.
Bei einem Sieg indes könnten wir eine entspannte Saison erleben. smile

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Kader 16/17 |#706
13.09.2016 - 10:50 Uhr
Zitat von halbfan

Die Punkte werden aber weiterhin hart erarbeitet werden müssen. Gegen Karlsruhe befürchte ich eine Hitzeschlacht. Auch wenn die Karlsruher grade verunsichert sind, ein 0:0 könnte mangels Kraft bei evtl. 35 Grad im Schatten auch bei rausspringen. Bloß bitte keine Niederlage, denn die kommenden Aufgaben werden wieder schwieriger.
Bei einem Sieg indes könnten wir eine entspannte Saison erleben. smile

Das Wetter entspannt sich zum Wochenende hin merklich und es werden am Sonntag nur noch 17/18 Grad + Regen erwartet.
Nichtsdestotrotz wird es ein schweres Spiel, denn nicht nur die Karlsruher spüren eine gewisse Verunsicherung. Ich sehe uns da bei weitem auch noch nicht über dem Berg.

•     •     •

Wahre Liebe kennt keine Liga!

FORZA!
Kader 16/17 |#707
13.09.2016 - 15:43 Uhr
Zitat von halbfan
Der Realismus unter den Fans ist, schätze ich, inzwischen da. Was ich sehr gut finde, denn das hilft der Mannschaft.

Das bezieht sich jetzt nicht ausdrücklich auf dich. Aber ehrlich gesagt nervt mich die Tendenz hinter solchen Aussagen, wie sie ja auch gern vom Verein kommen, doch ziemlich.
Wo haben den Fans überzogene Erwartungen formuliert? Welche sollen das sein? Im Wesentlichen habe ich hier und rund um's Millerntor folgende Erwartungen und Ansprüche gehört:

Ordentlicher, halbwegs attraktiver Fußball.
Tabellensituation: oben dabei mit Kontakt zu den Aufstiegsplätzen

Und ich kann daran beileibe nichts unrealistisches oder überzogenes erkennen.
Aber ich erkenne eine ziemliche Diskrepanz zu den ersten fünf Pflichtspielen.
Wenn eine Mannschaft schlecht und erfolglos spielt, sollten nicht automatisch die Fans ihre Erwartungen korrigieren. Besser wäre, die Mannschaft würde ihre Leistungen anpassen.

Das entspricht unseren wirtschaftlichen Möglichkeiten und ist auch keine Übersteigerung nach dem letzten Jahr. Und das war auch mal Credo aus unserer Vereinsführung. Bis nach dem Fehlstart dieses Märchen von der Erwartungshaltung lanciert wurde - was ich ziemlich frech fand.
Man sollte nicht alles nachbeten.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Kader 16/17 |#708
13.09.2016 - 16:02 Uhr
Zitat von Shakes

Wenn eine Mannschaft schlecht und erfolglos spielt, sollten nicht automatisch die Fans ihre Erwartungen korrigieren. ..............

daumen-hoch

•     •     •

Wer Freiheit gegen Sicherheit tauscht, wird am Ende beides verlieren
Kader 16/17 |#709
13.09.2016 - 17:20 Uhr
Shakes, da sind wir wohl einfach unterschiedlicher Meinung. Ich habe immer dann ein schlechtes Spiel unserer Jungs gesehen, wenn die Erwartungshaltung auch der Fans in die Richtung "wir haben jetzt Leipzig weggehauen, Heidenheim ist dann nur noch ein Klacks" (weiß nicht, wer nach Leipzig kam, auf jeden Fall war es ein schlechtes Spiel direkt danach) ging, wenn offenbar auch die Spieler auf dem Platz dachten, dass das alles ein Selbstgänger wäre, weil man sei ja stärker als der Gegner.

Ich sehe wirklich, wirklich gute Ansätze bei uns und glaube auch, dass wir uns nach oben wuseln werden. Im Tabellenrechner hatte ich vor der Saison so ziemlich alles, was bislang geschah, genau so angenommen (inklusive der Null Punkte nach drei Spielen), und dennoch kommt da bei mir 4. Platz, mit einem Tor (!) Abstand zum Dritten bei heraus. Ist also nicht so, dass mein Anspruch kleiner wäre als der, den du hier formuliert hast.

Aber! Diese Aufstiegserwartungshaltung, und die gibt es sehr wohl bei manchen Fans, bzw. gab es vor der Saison, vergiftet eine Atmosphäre, auch im Stadion. Da wird dann ein Fehlpass bestöhnt, weil ein Aufstiegskandidat HAT schließlich keine Fehlpässe, und Ähnliches.

So etwas nehme ich bei Kaiserslautern jedes Jahr, bei München und gerade auch bei Stuttgart wahr, was daraus dann wird, siehst du dann ja.
Deswegen wehre ich mich dagegen so sehr. Ich möchte einfach nur, dass das Publikum eine kämpfende Mannschaft erwartet und sonst erst einmal gar nichts. Dann kann sie frei aufspielen, tut dies in der Regel dann auch, und schwupps!, auf einmal mischen sie oben mit.

Eine etwas niedrigere Erwartungshaltung sorgt schneller für eine positive Stimmung auf den Rängen. Die schwappt dann auf die Mannschaft über, und was dann geschieht, haben wir Samstag jetzt erstmals am Millerntor diese Saison gesehen.
So eine Totenstille wie gegen Braunschweig, als wohl offenbar echt viele dachten "ach, das ist doch nur Braunschweig, die machen wir schon alle", möchte ich bitte nicht mehr bei uns zu Hause mitbekommen. Wir haben verdammt noch einmal gegen eine eingespielte, gut verstärkte Mannschaft gespielt, die für mich leicht favorisiert war! Aber offenbar nur für mich.

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Gegen Karlsruhe sehe ich dieses Mal uns favorisiert. Aber dennoch wird das kein Selbstgänger, es wird verdammt harte, aufzehrungsreiche Arbeit, bis drei Punkte mitgenommen werden können.
Und das funktioniert am besten, wenn der Fokus mehr auf die guten Aktionen unserer Jungs gelegt wird und nicht auf die schlechten, weil die Erwartungshaltung behauptet, dass wir zu gut seien für schlechte Spielzüge.

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Kader 16/17 |#710
13.09.2016 - 18:24 Uhr
Zitat von halbfan
Shakes, da sind wir wohl einfach unterschiedlicher Meinung. Ich habe immer dann ein schlechtes Spiel unserer Jungs gesehen, ...

Offenbar. Ich lass mir als Fan nicht den Black Pete in die Schuhe schieben, wenn die Mannschaft schlimmen Fußball spielt und Spiele reihenweise zurecht vergeigt. In wohl keinem Stadion im deutschen Profifußball ist das Publikum duldsamer, geht rücksichtsvoll und unterstützend mit den eigenen Spielern um, wie schwach die Mannschaft auch agiert. Da dürfte es in anderen Stadien ganz andere Feedback-Äußerungen geben. Was ich am Millerntor wirklich nicht möchte!
Aber: Wer mit der Erwartungshaltung nicht klar kommt, dass Fans Fußball und kein Gestolpere sehen möchten, sollte sich hinterfragen, ob er mit Profi-Fußball, also für's Fußballspielen vom Zuschauer bezahlt werden, dir richtige Berufswahl getroffen hat.

Nene, das Gerede von der Erwartungshaltung hat doch sehr den Beigeschmack einer sehr, sehr lahmen Ausrede.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.