TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Kader 2020/2021

07.01.2020 - 14:58 Uhr
Kader 2020/2021 |#731
10.08.2020 - 10:18 Uhr
Hipper is für die 2. Mannschaft vorgesehen, wo steht das, dass er im Kader der 1. is?

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
Kader 2020/2021 |#732
10.08.2020 - 10:30 Uhr
ist ja interessant. Vor allem weil doch Hipper richtig gut in Pipinsried war, oder?

•     •     •

TSV 1860 München - Borussia Dortmund - Brighton & Hove Albion

lewy9 weil damals noch beim BVB...
Kader 2020/2021 |#733
10.08.2020 - 11:30 Uhr
Zitat von lewy9
ist ja interessant. Vor allem weil doch Hipper richtig gut in Pipinsried war, oder?

Sehe ich auch so. Warum sollte er das tun? Ist doch schon seltsam. Hipper könnte locker in Liga 4 Stammkeeper sein. Ich kann es mir irgendwie nicht so ganz vorstellen, dass Hipper wirklich für die zweite eingeplant ist.
Kader 2020/2021 |#734
10.08.2020 - 12:08 Uhr
Zitat von Downlow2009
Zitat von lewy9

Sehe ich auch so. Warum sollte er das tun? Ist doch schon seltsam. Hipper könnte locker in Liga 4 Stammkeeper sein. Ich kann es mir irgendwie nicht so ganz vorstellen, dass Hipper wirklich für die zweite eingeplant ist.

Dafür gibts aber keinerlei Beleg.

•     •     •

Kader 2020/2021 |#735
10.08.2020 - 18:04 Uhr
Zitat von fredclever77
Zitat von Downlow2009

Zitat von lewy9

Hieß es nicht, dass die 2. keine guten Torhüter hat? Beleg gibt es nicht, aber als Nr. 4 wurde er eher nicht geholt. Schätze, er soll sich um Platz 2 duellieren.
Ist dann auch nicht so wichtig, ob er nominell der 2. zugeordnet wird.
Kader 2020/2021 |#736
10.08.2020 - 18:23 Uhr
Zitat von JuergenKorus
Zitat von fredclever77

Zitat von Downlow2009

Zitat von lewy9

Hieß es nicht, dass die 2. keine guten Torhüter hat? Beleg gibt es nicht, aber als Nr. 4 wurde er eher nicht geholt. Schätze, er soll sich um Platz 2 duellieren.
Ist dann auch nicht so wichtig, ob er nominell der 2. zugeordnet wird.

Das wurde nur hier gemutmaßt.

•     •     •

Kader 2020/2021 |#737
11.08.2020 - 07:46 Uhr
Mir ging es jetzt nicht unbedingt darum, ob Hipper in der zweiten oder ersten kicken wird. Mir geht es darum, dass man einerseits jammert (hier will ich MK rausnehmen, da er sich nie beschwert hat!), dann aber einen 4. Keeper verpflichtet. Hier kann ich zwar auch nur spekulieren, aber Hipper wird sicherlich auch nicht umsonst kicken. Der kann in Liga 4 als Stammkeeper kicken, warum sollte er sich auf einen Zweikampf in Liga 5 (!) einlassen! Für mich kann es nur eines bedeuten: Er rückt für Székely als Torhüter Nummer drei auf. Ist halt unglücklich, dass man ein paar Tage vorher Székely einen Profivertrag gegeben hat. Nun hast du dann vermutlich 4 Profitorhüter unter Vertrag. Wie ja schon von vielen erwähnt, Hipper ist zu gut als Nummer 4. Und dies wird auch nicht sein Anspruch sein. Ich gehe sogar davon aus, dass Hipper noch Kretschmar verdrängen wird. Wenn man nämlich verschiedenen Usern glauben schenken darf, ist Kretschmar keineswegs so überragend. Hipper ist wesentlich erfahrener, deswegen gehe ich stark davon aus, dass Hipper sogar die Nummer zwei werden wird. Aber das ist auch nicht der Punkt. Der Punkt für mich ist: Man hat, meiner Meinung nach, unnötig Székely auf der Payroll. Was meint ihr dazu?
Kader 2020/2021 |#738
11.08.2020 - 08:03 Uhr
Naja 4 Torleute für 2 Mannschaften finde ich jetzt Normal.
Kann mir nicht vorstellen, dass ein Szekely die pay Roll großartig belastet. Der ist froh, dass er bei einem Verein wie 60 untergekommen ist. Ich halte nämlich gar nix von ihm. Zu schwer, zu unbeweglich und für einen Keeper zu klein.
Das bemängel ich übrigens bei den Anderen incl. Hiller auch.
Wenn man nur 1,80 bis 1,85 m ist fehlt es einfach an Präsenz und Ausstrahlung, vor allem bei hohen Bällen.
Selbst Weltklasse Torhüter wie Yann Sommer haben da öfter Probleme. Aber mei wir sprechen von 3. Liga.
Kader 2020/2021 |#739
11.08.2020 - 08:11 Uhr
Zitat von Downlow2009
Mir ging es jetzt nicht unbedingt darum, ob Hipper in der zweiten oder ersten kicken wird. Mir geht es darum, dass man einerseits jammert (hier will ich MK rausnehmen, da er sich nie beschwert hat!), dann aber einen 4. Keeper verpflichtet. Hier kann ich zwar auch nur spekulieren, aber Hipper wird sicherlich auch nicht umsonst kicken. Der kann in Liga 4 als Stammkeeper kicken, warum sollte er sich auf einen Zweikampf in Liga 5 (!) einlassen! Für mich kann es nur eines bedeuten: Er rückt für Székely als Torhüter Nummer drei auf. Ist halt unglücklich, dass man ein paar Tage vorher Székely einen Profivertrag gegeben hat. Nun hast du dann vermutlich 4 Profitorhüter unter Vertrag. Wie ja schon von vielen erwähnt, Hipper ist zu gut als Nummer 4. Und dies wird auch nicht sein Anspruch sein. Ich gehe sogar davon aus, dass Hipper noch Kretschmar verdrängen wird. Wenn man nämlich verschiedenen Usern glauben schenken darf, ist Kretschmar keineswegs so überragend. Hipper ist wesentlich erfahrener, deswegen gehe ich stark davon aus, dass Hipper sogar die Nummer zwei werden wird. Aber das ist auch nicht der Punkt. Der Punkt für mich ist: Man hat, meiner Meinung nach, unnötig Székely auf der Payroll. Was meint ihr dazu?

Ich versteh, worauf Du hinauswillst. Wir wissen aber nicht, ob z.B. der Profivertrag für Szekely überhaupt mit einer Gehaltsaufbesserung verbunden ist. Ich vermute, eher nicht, weil das nicht in die heutige Zeit passt. Die "Beförderung" würde sich in diesem Fall nur darauf beziehen, dass er bei der ersten Mannschaft trainiert. Und das auch nur deshalb, weil zu diesem Zeitpunkt noch kein dritter Torhüter da war. So würde sich alles ganz einfach erklären. Auch bei Hipper gehe ich davon aus, dass er das Budget nur geringfügig belasten wird.

Dass man auf der Torhüterposition auf Nummer sicher gehen will, um für den Fall eines Ausfalls von Hiller vorzusorgen, kann ich schon verstehen. Wir haben halt auch in der Jugend wohl keine Torhüter, denen man zutrauen würde, in einem solchen Fall nachzurücken.
Kader 2020/2021 |#740
11.08.2020 - 08:13 Uhr
Zitat von Downlow2009

Vielleicht verkaufen wir ja noch Hiller Zwinkernd
Ich denke, dass sich v.a. Hipper zuvor anders orientiert hatte und sich dann spontan / durch Corona die Möglichkeit für diesen Wechsel geboten hat. Die meisten Vereine haben bereits ihren Stammkeeper, bei uns wird er zumindest in der selben Liga wie zuvor spielen und ich denke auch den Bankplatz in Liga 3 einnehmen. Im Vergleich zu Székely erfüllt er die U23 Regel und ist leistungstechnisch über den beiden bisherigen Ersatzkeepern einzuordnen. Langfristig sehe ich ihn als Konkurrenten im Kampf um den Platz im Tor der Ersten. Allerdings nur ein sehr begrenztes Bild von meiner Seite.

Für den Beginn der Vorbereitung hast Du einfach genügend Torhüter benötigt. Ob Székely dabei sehr viel mehr verdienen wird, kann ich mir nicht vorstellen. Er wird sich seiner Rolle durchaus bewusst sein.

Ich würde aber dennoch die offizielle Bestätigung abwarten, dass wir Hipper auch geholt haben oder steht das außer im Profil irgendwo? Nicht, dass er sich nur bei der zweiten fit hält

•     •     •

Als kleiner Bub an Vaters Hand sah ich deine Spiele, ich sah deine Siege...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Valle1860 am 11.08.2020 um 08:15 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.