Kader 2020/2021
07.01.2020 - 14:58 Uhr
12.08.2020 - 09:34 Uhr
Zitat von Bodenseeloewe
Weiß nicht ob ichs in den Finanzthread oder hier reinstecken soll. Laut dem Blogger entwickelt man momentan ein Konzept mit der Bayrischen um Rieder + Abwehr und Sturm nach München zu holen
Weiß nicht ob ichs in den Finanzthread oder hier reinstecken soll. Laut dem Blogger entwickelt man momentan ein Konzept mit der Bayrischen um Rieder + Abwehr und Sturm nach München zu holen
Genau das sind unsere Problemzonen. Mit Rieder, einen Upgrade-Abwehrspieler und eine weitere Sturmoption zu Mölders und der Kader ist genauso stark wie letzte Saison. Mal schauen, aber ich bin wieder vorsichtig optimistisch. Danke an die Bayerische. Für mich der beste Hauptsponsor seit ich denken kann!
12.08.2020 - 09:46 Uhr
Zitat von Downlow2009
Genau das sind unsere Problemzonen. Mit Rieder, einen Upgrade-Abwehrspieler und eine weitere Sturmoption zu Mölders und der Kader ist genauso stark wie letzte Saison. Mal schauen, aber ich bin wieder vorsichtig optimistisch. Danke an die Bayerische. Für mich der beste Hauptsponsor seit ich denken kann!
Zitat von Bodenseeloewe
Vergiss nicht das GG zu allererst mit den Spielern reden wird die derzeit ohne Vertrag dastehen. Abwehr dürfte erstmal Weber sein (macht auch Sinn wie ich finde). Sturm könnte durchaus ein neuer werden, allerdings tippe ich da eher wieder auf eine Leihe.
12.08.2020 - 09:57 Uhr
Zitat von Kini60
Vergiss nicht das GG zu allererst mit den Spielern reden wird die derzeit ohne Vertrag dastehen. Abwehr dürfte erstmal Weber sein (macht auch Sinn wie ich finde). Sturm könnte durchaus ein neuer werden, allerdings tippe ich da eher wieder auf eine Leihe.
Zitat von Downlow2009
Zitat von Bodenseeloewe
Ich denke es wird iwie auf eine Verteidigung mit Willsch Erdmann Mister X und Steinhart drauf auslaufen
Mittelfeld dann Wein Rieder Dressel Tallig Moll je nach System Gegner und Form
Sturm Lex Mölders Mister X
Glaube Weber wird die 1. Alternative sein was ich klasse finden würde
Rechts würde ich mir gerne eine Vertragsverlängerung von Paul wünschen anstatt Weeger
Seine Verdienste in allen Ehren
Auf Links bin ich mir auch noch nicht so ganz sicher will man Klaasen teuer verkaufen um Gelder frei zu setzen? Woher sonst kommen dann die Gerüchte um den LV von Burghausen?
Mittelfeld von uns find ich wenn Rieder noch kommt echt wieder ne Bank leider wohl kein Platz mehr für Timo Gebhart
Im Angriff bleibt zu hoffen das Greilinger weiter so gut agiert wie im Endspurt das Mölders fit bleibt einen Sturmpartner bekommt und Lexi ist auch für etliche Tore und Vorlagen gut
Was meint ihr ist das mit Klaasen Spinnerei? Möchtet ihr Timos Verbleib?
Denke Karger wird wechseln
12.08.2020 - 10:08 Uhr
Zitat von Bodenseeloewe
Das wäre ja wohl der Jackpot, mit Rieder + einem Stamm IV + einen Stürmer der eine geeignete 3. Liga Alternative darstellt und sagen wir mal für 10 Tore gut ist, denke ich wirklich, dass wir erneut Chancen haben eine sehr gute Rolle zu spielen.
12.08.2020 - 11:04 Uhr
Persönlich mag ich Weber, aufgrund von Corona und unserem Finanzproblem würde ich auch Weber in der IV durchaus akzeptieren. Aber: Wenn du wirklich aufsteigen willst, brauchst du eine bessere Option zu Weber. Vielleicht wartet man aber auch das Auslaufen von Erdmann's Vertrag ab und ersetzt Erdmann durch diesen besseren IV. Mit Erdmann, Weber und Steinhart hast du leider wieder eine enorm langsame Abwehr, was uns dieses Jahr, meiner Meinung nach, einige Punkte gekostet hat. Es gibt ja einen Grund, warum Köllner immer wieder Wein in der IV aufgestellt hat. Wir brauchen einen schnellen, am besten linken IV, der dann mit Weber oder Erdmann die IV ausfüllen kann. Nur so bekommen wir auch die fehlende Schnelligkeit von Steinhart in den Griff. Ganz ehrlich: Für mich die größte Baustelle wo wir haben. Ausgenommen jetzt mal die Rieder-Personalie, den ich aber auch ein bisschen überhyped finde. Rieder ist sehr gut, aber auch nicht unersetzbar.
12.08.2020 - 11:04 Uhr
Bei Klaasen kommt es darauf an ob er sich Defensiv massiv steigern kann. Das der Junge was kann hat man ja gesehen, im Offensivenbereich ist er ne Waffe, Defensiv ist er aber teilweise mehr als Vogelwild, da ist Steinhart die "sicherere" Option (ich bin absoluter Steinhart Fan, aber Blind bin ich da hinsichtlich seiner Schwächen auch nicht).
Für Timo würde ich mir Wünschen das er bleibt, ich fand Persönlich seine Leistungen durchaus Ansprechend, wenn auch natürlich nicht Berauschend. Was viele bei ihm nicht anrechnen ist sein Kampfspiel auf dem Platz, jeder erwartet Traumpässe und am besten noch Fallrückzieher Tore oder sonst was. Was ihn letzte Saison so wichtig gemacht hat war sein können das Tempo des Spiels zu bestimmen, sei es dadurch das er ein Foul zieht oder aber schlichtweg mal auf den Ball tritt wenn es zu Hektisch wird. Was für mich auch für ihn Sprechen würde ist die Erfahrung, gerade bei unserem jungen Kader brauchen wir da schon noch einige Spieler mit Erfahrung die dann die Jungs an die Hand nehmen können.
Am Ende wird es bei beiden darauf ankommen was Köllner mit ihnen Plant. Wenn man mit Timo Verlängert wird auch Köllner einen Plan haben, hat er den nicht dann wird es auch keinen Vertrag geben.
12.08.2020 - 12:02 Uhr
So schnell habe ich keine Hoffnung, dass Rieder und noch 2 Drittligataugliche Spieler kommen.
Da klingen bei dem Abschnitt:
Bei mir zu sehr die Alarmglocken. So ein Deal würde dem eitlen Hassan zu viel Aufmerksamkeit nehmen, da wird er, zumindest nicht so schnrell zustimmen.
Da klingen bei dem Abschnitt:
Zitat von dhb24
als Gegenzug muss der TSV 1860 eine werbewirksame Gegenleistung definieren. Ob die Löwen ihrem treuen Partner auch etwas anbieten können?
Die zunächst angedachte Idee, auf die 1860-Geschäftsstelle eine Hypothek aufzunehmen und damit zu frischem Geld zu kommen, dürfte Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik vermutlich nicht überzeugt
als Gegenzug muss der TSV 1860 eine werbewirksame Gegenleistung definieren. Ob die Löwen ihrem treuen Partner auch etwas anbieten können?
Die zunächst angedachte Idee, auf die 1860-Geschäftsstelle eine Hypothek aufzunehmen und damit zu frischem Geld zu kommen, dürfte Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik vermutlich nicht überzeugt
Bei mir zu sehr die Alarmglocken. So ein Deal würde dem eitlen Hassan zu viel Aufmerksamkeit nehmen, da wird er, zumindest nicht so schnrell zustimmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von oldlion43 am 12.08.2020 um 12:05 Uhr bearbeitet
12.08.2020 - 12:45 Uhr
Ich könnte mir vorstellen, dass Klassen im LZM funktionieren würde. Also sozusagen als Alternative zu Dennis Dressel. Köllner scheint ja durchaus was von „8ern“ mit Offensivdrang zu halten. Klassen bringt die nötige Aggressivität für diese Position mit, zudem ist er sehr fleißig und würde sich gut ins Mittelfeldpressing einfügen. Gleichzeitig könnte er Steinhart defensiv unterstützen und mit seiner Geschwindigkeit und seinem guten Abschluss auch offensiv für Gefahr sorgen. Die Frage ist, ob er spielerisch und technisch stark genug fürs LZM ist. Was meint ihr dazu?
12.08.2020 - 13:20 Uhr
Zitat von Jojo1860
Ich könnte mir vorstellen, dass Klassen im LZM funktionieren würde. Also sozusagen als Alternative zu Dennis Dressel. Köllner scheint ja durchaus was von „8ern“ mit Offensivdrang zu halten. Klassen bringt die nötige Aggressivität für diese Position mit, zudem ist er sehr fleißig und würde sich gut ins Mittelfeldpressing einfügen. Gleichzeitig könnte er Steinhart defensiv unterstützen und mit seiner Geschwindigkeit und seinem guten Abschluss auch offensiv für Gefahr sorgen. Die Frage ist, ob er spielerisch und technisch stark genug fürs LZM ist. Was meint ihr dazu?
Hat nicht Köllner ihn sogar mal im zentralen Mittelfeld spielen lassen? Ich weiß nur, dass er da ein schwaches Spiel abgeliefert hat. Allerdings sehe ich ihn durchaus als einen der Kandidaten an, der von der "Jugend forscht"-Fraktion profitieren könnte. Er ist sehr variabel einsetzbar und zählt eigentlich schon zu den Erfahrenen. Allerdings zweifle ich immer noch, Klassen ist für mich Verkaufsobjekt Nummer 1.
12.08.2020 - 13:25 Uhr
Damit überschätzt du die Wirkung dieses Forums aber gewaltig...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.