TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Kader 2020/2021

07.01.2020 - 14:58 Uhr
Kader 2020/2021 |#771
12.08.2020 - 18:05 Uhr
Zitat von OBacht
Sicher dass das Dordan war? Er müsste doch mit der u19 in Quarantäne sein oder nicht?

Sicher! Vielleicht war er ja schon Ende letzter Woche, als das bei der U19 bekannt wurde, bei den Profis dabei?

•     •     •

Ehemals Der Loewe
Sechzig ist der geilste Club der Welt!
Deniz: "Wer nur bleibt, wenn alles gut läuft, liebt den Erfolg. Wer bleibt, wenn es schwer wird, liebt den Verein. Ich habe meine Entscheidung getroffen."

Kader 2020/2021 |#772
12.08.2020 - 20:49 Uhr
Zitat von JuergenKorus
Mal was anderes zum Kader.

Wie hoch ist der Etat?

Die TZ schreibt im letzten Artikel zu Rieder und dem Sponsoring, er läge bei 3Mio. Auch das Löwenmagazin schreibt von 3Mio.
Die SZ schreibt was von 2,4 Mio.

Wie viel müssen wir einsparen und wie viel können wir noch ausgeben? Wir hatten letzte Saison definitiv über 3Mio Etat, hier war mal von 3,7Mio die Rede.

Zur TZ/Löwenmagazin (3Mio Budget)
Das heißt, wir müssten im besten Szenario (3,7 Mio letzte Saison, 3Mio diese Saison) "nur" 700k einsparen.
Ich glaube das nicht. Sonst hätte man genug Luft noch einige Neuzugänge zu holen, ohne dass die Bayerische was drauf legen muss. Bonmann, Weber, Berzel, Bekiroglu, Böhnlein, Kindsvater, Kager, Gebhart, Owusu, Rieder, Ziereis, Paul und Weeger wären nach aktuellem Stand 13 Spieler, die weg sind.
Da springen doch sicher mehr als 700k Ersparnis raus. Davon könnte man mehr als nur Tallig zahlen.

Die SZ schreibt 2,4 Mio Etat.
Bei angeblich 3,7 Mio letztes Jahr müssten wir 1,3Mio einsparen. Das wäre bei 13 Abgängen und bisher nur Tallig schon plausibler, dass wir uns aktuell nicht mehr weit bewegen können.

Mein Tipp:
Die SZ hat - woher auch immer - die besseren Infos. Die Aussagen der TZ, wir hätten 3Mio Budget, aber gleichzeitig kein Geld mehr für eine weitere Verpflichtung passen einfach nicht zusammen. Wir müssen daher auf die Bayerische und eine Einigung mit Ismaik hoffen und selbst dann können wir keine Mondgehälter und Spieler in großer Anzahl verpflichten.

Edit: Habe Niemann vergessen, 14 Spieler sind nach aktuellem Stand der Dinge als Abgänge zu verbuchen.

Der Spieler-Etat liegt aktuell definitiv bei 3 Millionen Euro. Das habe ich von Anfang an so kommuniziert. Nach und nach habenes dann alle Zeitungen korrigiert.. Die SZ bereits in einem Artikel vom 27. Juli (https://www.sueddeutsche.de/sport/1860-muenchen-jugendspieler-1.4979323).
Kader 2020/2021 |#773
12.08.2020 - 20:55 Uhr
Zitat von ArikSteen
Zitat von JuergenKorus

Mal was anderes zum Kader.

Wie hoch ist der Etat?

Die TZ schreibt im letzten Artikel zu Rieder und dem Sponsoring, er läge bei 3Mio. Auch das Löwenmagazin schreibt von 3Mio.
Die SZ schreibt was von 2,4 Mio.

Wie viel müssen wir einsparen und wie viel können wir noch ausgeben? Wir hatten letzte Saison definitiv über 3Mio Etat, hier war mal von 3,7Mio die Rede.

Zur TZ/Löwenmagazin (3Mio Budget)
Das heißt, wir müssten im besten Szenario (3,7 Mio letzte Saison, 3Mio diese Saison) "nur" 700k einsparen.
Ich glaube das nicht. Sonst hätte man genug Luft noch einige Neuzugänge zu holen, ohne dass die Bayerische was drauf legen muss. Bonmann, Weber, Berzel, Bekiroglu, Böhnlein, Kindsvater, Kager, Gebhart, Owusu, Rieder, Ziereis, Paul und Weeger wären nach aktuellem Stand 13 Spieler, die weg sind.
Da springen doch sicher mehr als 700k Ersparnis raus. Davon könnte man mehr als nur Tallig zahlen.

Die SZ schreibt 2,4 Mio Etat.
Bei angeblich 3,7 Mio letztes Jahr müssten wir 1,3Mio einsparen. Das wäre bei 13 Abgängen und bisher nur Tallig schon plausibler, dass wir uns aktuell nicht mehr weit bewegen können.

Mein Tipp:
Die SZ hat - woher auch immer - die besseren Infos. Die Aussagen der TZ, wir hätten 3Mio Budget, aber gleichzeitig kein Geld mehr für eine weitere Verpflichtung passen einfach nicht zusammen. Wir müssen daher auf die Bayerische und eine Einigung mit Ismaik hoffen und selbst dann können wir keine Mondgehälter und Spieler in großer Anzahl verpflichten.

Edit: Habe Niemann vergessen, 14 Spieler sind nach aktuellem Stand der Dinge als Abgänge zu verbuchen.

Der Spieler-Etat liegt aktuell definitiv bei 3 Millionen Euro. Das habe ich von Anfang an so kommuniziert. Nach und nach habenes dann alle Zeitungen korrigiert.. Die SZ bereits in einem Artikel vom 27. Juli (https://www.sueddeutsche.de/sport/1860-muenchen-jugendspieler-1.4979323).

Richtig ist, es passt nicht zusammen mit 3 Millionen und wir können keine Spieler mehr verpflichten. Das hat aber einen ganz einfachen Grund. Man wartet ab ob die Verhandlungen positiv verlaufen und der Spieler-Etat erhöht wird. Warum sonst hat man z.B. Weber oder auch Gebhart auf die Warteliste gesetzt? Sie bekommen aktuell schwer Verträge. Also kann man sich Zeit lassen. Am Ende wird wahrscheinlich der Etat erhöht und man kann sich Rieder und noch einen weiteren Spieler leisten, der neuverpflichtet wird.
Kader 2020/2021 |#774
12.08.2020 - 22:09 Uhr
Der Griss lehnt sich mittlerweile bei seinen ganzen Artikeln bzgl. Rieder immer mehr aus dem Fenster, kann mir gut vorstellen dass da bald ne db24-exklusivmeldung folgt. zwinker War vom Ablauf her gefühlt schon öfter so...

Mal schauen, auf jeden Fall deutet einiges drauf hin dass er bald wieder bei uns ist. Und das wäre einfach ne Top-Sache!

•     •     •

TSV 1860 München - Borussia Dortmund - Brighton & Hove Albion

lewy9 weil damals noch beim BVB...
Kader 2020/2021 |#775
12.08.2020 - 23:53 Uhr
Zitat von lewy9
Der Griss lehnt sich mittlerweile bei seinen ganzen Artikeln bzgl. Rieder immer mehr aus dem Fenster, kann mir gut vorstellen dass da bald ne db24-exklusivmeldung folgt. zwinker War vom Ablauf her gefühlt schon öfter so...

Mal schauen, auf jeden Fall deutet einiges drauf hin dass er bald wieder bei uns ist. Und das wäre einfach ne Top-Sache!

Gut, aber das ist nur die zu erwartende Konsequenz. Der Hauptsponsor erhöht das Sponsoring, Ismaik stimmt zu und Rieder wird dann verpflichtet. Das ist der primäre Wunsch von Köllner, dass man Rieder weiter verpflichtet. Da braucht´s keine Exklusiv-Berichte.
Kader 2020/2021 |#776
13.08.2020 - 09:45 Uhr
Zitat von ArikSteen
Zitat von ArikSteen

Richtig ist, es passt nicht zusammen mit 3 Millionen und wir können keine Spieler mehr verpflichten. Das hat aber einen ganz einfachen Grund. Man wartet ab ob die Verhandlungen positiv verlaufen und der Spieler-Etat erhöht wird. Warum sonst hat man z.B. Weber oder auch Gebhart auf die Warteliste gesetzt? Sie bekommen aktuell schwer Verträge. Also kann man sich Zeit lassen. Am Ende wird wahrscheinlich der Etat erhöht und man kann sich Rieder und noch einen weiteren Spieler leisten, der neuverpflichtet wird.

Erstmal kleine Korrektur meines eigenen Beitrages: Aktuell haben wir sogar 15 (!) Spieler abgegeben bzw. nicht verlängert.

Die 2,4 Mio, die SZ angibt, könnten auch wieder passen, wenn sie ohne SV Beiträge sind. 2,4 Mio mal 1,25 (SV+BG) ergäbe 3Mio.

Trotzdem, sei mir nicht bös, das passt alles nicht. Haben wir 3,0Mio nur für Gehälter inkl. SV, dann könnten wir so richtig shoppen gehen! Warum sagte dann Gorenzel zu Berzel "für einen gestandenen IV haben wir kein Budget"?

- Letzte Saison hatten wir als Vorgabe 3Mio Etat, die wir nach dem Transfer Erdmann's ausgeschöpft hatten -

- Danach kamen noch Gebhart, Rieder, Berzel und Owusu. Alle 4 Spieler sind Stand jetzt wieder weg, ergo müssten wir ohne diese vier heute wieder bei ca. 3Mio liegen.

- Von diesen 3 Mio darf man dann noch Karger, Ziereis, Kindsvater, Weber, Böhnlein, Niemann, Weeger, Sefering, Bonmann, Paul und Bekiroglu abziehen, die wir aktuell 1zu1 wieder in den Kader stecken dürften, wenn die 3Mio stimmen.

Nochmal, sei mir nicht bös, aber hier stimmt hinten und vorne was nicht zusammen. Wir holen von 11 (!) eingesparten Gehältern plus einer weiteren Budgeterhöhung nach Deiner Einschätzung genau drei Spieler, Tallig, Rieder und Mr. X?

Wie kommst Du eigentlich auf die 3Mio, die scheinbar die anderen nur von Dir abgeschrieben haben. Deine Begründung hatte ich mal so gelesen: Die 6 Mio decken den Etat für 2 Saisons und 6 durch 2 = 3, daher sind es 3Mio. Finde das schlüssig und irgendwie doch vielleicht etwas zu simpel, meinst Du nicht? Oder hast Du exklusive Infos (gib's zu Du triffst Dich heimlich mit dem Olli - pikant! Zunge raus )
Kader 2020/2021 |#777
13.08.2020 - 10:02 Uhr
Zitat von JuergenKorus

- Letzte Saison hatten wir als Vorgabe 3Mio Etat, die wir nach dem Transfer Erdmann's ausgeschöpft hatten -

- Danach kamen noch Gebhart, Rieder, Berzel und Owusu. Alle 4 Spieler sind Stand jetzt wieder weg, ergo müssten wir ohne diese vier heute wieder bei ca. 3Mio liegen.

- Von diesen 3 Mio darf man dann noch Karger, Ziereis, Kindsvater, Weber, Böhnlein, Niemann, Weeger, Sefering, Bonmann, Paul und Bekiroglu abziehen, die wir aktuell 1zu1 wieder in den Kader stecken dürften, wenn die 3Mio stimmen.

Die Rechnung geht aus meiner Sicht von falschen Voraussetzungen aus.Der Spieleretat lag niemals bei 3 Mio. Es wurden ja auch noch zusätzlich die Einnahmen aus dem "Verkauf" der NLZ-Namensrechte an die BAyerische verprasst.

Letzte Saison wurde viel gejammert aber wie immer bei GGS und Bierofka fleißig ausgegeben.

Dieses Jahr denke ich auch, dass wir jetzt bereits ein wenig (!) Spielraum haben. Die ständige Jammerei dient sicher auch dazu Gehälter zu drücken und -eine Unterstellung meinerseits- erspart GGS auch das schmerzhafte Gespräch mit Karger, Gebhardt und Weber, dass ihnen keine neuen Verträge angeboten werden. Ähnlich Berzel. Dass man nicht kann ist das eine, man will aber auch nicht unbedingt. Zumindest ist das mein Eindruck.
Kader 2020/2021 |#778
13.08.2020 - 10:27 Uhr
Zitat von JuergenKorus

Korrigiere mich wenn ich mich da Falsch erinnere, diese Spieler wurden doch alle entweder von HI oder anderen Gönnern finanziert. Zumindest Gebhart und Berzel Definitiv und bei Owusu hieß es das auch. In Sachen Rieder habe ich das zwar nirgends gelesen, allerdings würde ich das auch mal Stark annehmen, dementsprechend Sparen wir uns da gar nicht weil wir die am Ende nicht direkt Bezahlt haben.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Kader 2020/2021 |#779
13.08.2020 - 10:32 Uhr
Zitat von BlueBerry_
Zitat von JuergenKorus

Die Rechnung geht aus meiner Sicht von falschen Voraussetzungen aus.Der Spieleretat lag niemals bei 3 Mio. Es wurden ja auch noch zusätzlich die Einnahmen aus dem "Verkauf" der NLZ-Namensrechte an die BAyerische verprasst.

Letzte Saison wurde viel gejammert aber wie immer bei GGS und Bierofka fleißig ausgegeben.

Dieses Jahr denke ich auch, dass wir jetzt bereits ein wenig (!) Spielraum haben. Die ständige Jammerei dient sicher auch dazu Gehälter zu drücken und -eine Unterstellung meinerseits- erspart GGS auch das schmerzhafte Gespräch mit Karger, Gebhardt und Weber, dass ihnen keine neuen Verträge angeboten werden. Ähnlich Berzel. Dass man nicht kann ist das eine, man will aber auch nicht unbedingt. Zumindest ist das mein Eindruck.

Da könnte der Hund begraben sein. Ich nehme halt nur öffentlich, einsehbare Aussagen. Nur dass wir kein Missverständnis bekommen.
Ich denke auch, dass es mehr als 3Mio waren, aber erst durch die Neuzugänge.

Wie auch immer, denken wir in die selbe Richtung. Es ist aktuell, auch ohne Verhandlungen mit den Gesellschaftern und der Bayerischen, noch etwas Luft im Etat. Man will das Geld, so wie Arik auch meint, jetzt nur noch nicht für Transfers ausgeben, weil man abwarten will, wie viel man zusätzlich noch raushandeln kann.
Ich glaube auch, dass man den ein oder anderen Spieler wie Weber, Gebhart, Karger, Paul aktuell hinhält, weil die es schwer haben anderweitig unterzukommen. Dass man ihnen keinen Vertrag geben will, würde ich aber nicht sagen, schätze man pokert nur lange um möglichst günstige Konditionen bzw. schaut halt ob man für weniger Geld gleichwertige Spieler oder für das das gleiche Geld bessere Spieler bekommt.

Ich gehe davon aus, dass wir zu Tallig noch mindestens 3, eher 5 Spieler holen werden. Mindestens ein ZM, ein Sturm und ein IV fehlen, was schon mal 3 Neue wären. Auf RV haben wir keinen Ersatz und grad im Sturm will man normal ja noch einen passablen Spieler zum einwechseln haben, daher wären 2 weitere Stürmer nicht verkehrt.
Kader 2020/2021 |#780
13.08.2020 - 10:41 Uhr
Zitat von Kini60
Zitat von JuergenKorus

Korrigiere mich wenn ich mich da Falsch erinnere, diese Spieler wurden doch alle entweder von HI oder anderen Gönnern finanziert. Zumindest Gebhart und Berzel Definitiv und bei Owusu hieß es das auch. In Sachen Rieder habe ich das zwar nirgends gelesen, allerdings würde ich das auch mal Stark annehmen, dementsprechend Sparen wir uns da gar nicht weil wir die am Ende nicht direkt Bezahlt haben.

Jein. Was Du schreibst stimmt, die wurden extern bezahlt, jedenfalls zum Großteil, hieß es. Ändert aber nix an meiner Aussage.

Wir hatten 3Mio als Vorgabe, die vielleicht nicht exakt, aber grob eingehalten werden musste. Die Vorgabe wurde durch diese 4 Spieler sicher überzogen, sonst hätten wir ja keine Gönner gebraucht.
Wenn die 4 jetzt weg sind, dann lägen wir nach Adam Riese wieder bei ca. 3Mio, was wiederum bedeuten würde, dass wir theoretisch alle Spieler zu den gleichen Konditionen weiter beschäftigen könnten.

Kurz gefasst: Vor Zugang der 4 -= 3Mio --> also nach Abgang der 4 = 3Mio. Wer sie gezahlt hat, ist völlig egal.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.