SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Kader Saison 2020/2021

24.06.2020 - 12:17 Uhr
Kader Saison 2020/2021 |#491
05.08.2020 - 09:54 Uhr
Zitat von RobbieD87
Man wird sehen wie Horvath sich in der 3. Liga macht. Ich denke das sollte schon funktionieren. Halte sehr viel von ihm. Er war nur hoffnungslos verloren im Kollektiv. Wir werden sehen.

Das denke ich auch. Ich halte auch viel von Horvath und er hat in der Rückrunde unter Kauczinski in einigen Spielen seine Klasse gezeigt. Z.B. im Heimspiel gegen Karlsruhe oder in der zweiten Halbzeit gegen Darmstadt. Ich freue mich, dass er weiter bei uns ist und erwarte noch einiges von ihm. Er wird sicher noch etwas mehr Konkurrenz bekommen, da ja noch ein OM geholt werden soll. Er könnte sowohl im zentralen OM spielen, als auch auf dem rechten Flügel und zur Not auch links.

•     •     •

Für mich steht immer das eigentliche Fussballspiel, sowie die langfristige Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler und des Vereins im Mittelpunkt und im legendären "Dresdner Kreisel" sehe ich ein ideales Beispiel für attraktiven Fußball.
Kader Saison 2020/2021 |#492
05.08.2020 - 10:03 Uhr
Was ich schon krass finde ist wie stark der Umbruch ausfällt, selbst für die Maßstäbe eines Abstiegs. Und dass er sowohl vom Verein (inkl. Kauczinski) als auch von den Spielern forciert wird. Das hat sicher nicht nur finanzielle Gründe, wenn man sich die Preisklasse unsere Zugänge anschaut. Meine Vermutung ist, dass schon seit rund 3 Jahren in der Mannschaft menschlich nicht mehr gestimmt hat. Letzlich sind fast alle Spieler unter den Erwartungen geblieben, das Ganze war also irgendwie schwächer als die Summe der Teile. Damit ist der Umbruch wohl eher eine Chance...

•     •     •

LOVE DYNAMO — HATE RACISM
Kader Saison 2020/2021 |#493
05.08.2020 - 10:14 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
Kauze wird heute in der Mopo zitiert, dass Taferner schon weg ist.
Gesucht werden noch ein LV, ZM, OM, ST.
Was mich stutzig macht:
Kein RV?
Also geht man ernsthaft mit Becker und Kulke (?) als einzige RVs ins Gefecht. Demnach steht zu befürchten, dass die Rechte Seite tot sein dürfte im offensiven Bereich. Oder Kulke schafft da den übelsten Durchbruch.
Auf den offensiven Flügen soll wohl auch nix mehr kommen. Der Grieche dürfte damit links nahezu konkurrenzlos agieren können. War ja, wenn ich mich recht erinnere, bei allen anderen nur die absolute Nebenposition. Da bammelts mir auch n bissl.

Wieso sollte die rechte Seite tot sein? Becker kommt immerhin als Stammspieler von einem Aufsteiger, auch wenn er in Braunschweig zuletzt meist als IV eingesetzt wurde. Doch vorher hat er oft als RV gespielt und wurde auch als solcher ausgebildet. Warten wir es also ab, wie er sich bei uns macht und in das Team hineinspielt. Und Kulke kann ich mir dort auch gut vorstellen. Er hat ja schon unter Fiel einige Male auf der rechten Außenbahn gespielt und das durchaus solide. Er hat Potenzial und ich erwarte noch einiges von ihm. Vielleicht kann er ja Becker sogar Konkurrenz machen.
Und auf dem linken Flügel sehe ich im Moment neben Vlachodimos Stor als Alternative. Er kann diese Position gut spielen, was er in Slowenien schon gezeigt hat und wir sollten nicht den Fehler machen, uns bei allen Spielern an der grottenschlechten Hinrunde der letzten Saison zu orientieren. In diesem völlig verkorksten Spielsystem waren alle Spieler mehr oder weniger verloren und durch das sture Festhalten an diesem nicht passenden System und der damit einhergehenden Negativserie und wachsenden Verunsicherung der Mannschaft war kaum noch ein Spieler in der Lage, sich zu entfalten und seine Qualitäten zu zeigen. Und zur Not könnte auch Horvath links spielen, den ich aber eher in der Mitte oder rechts sehe.

•     •     •

Für mich steht immer das eigentliche Fussballspiel, sowie die langfristige Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler und des Vereins im Mittelpunkt und im legendären "Dresdner Kreisel" sehe ich ein ideales Beispiel für attraktiven Fußball.
Kader Saison 2020/2021 |#494
05.08.2020 - 10:21 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
Kauze wird heute in der Mopo zitiert, dass Taferner schon weg ist.
Gesucht werden noch ein LV, ZM, OM, ST.

Was mich stutzig macht:
Kein RV?
Also geht man ernsthaft mit Becker und Kulke (?) als einzige RVs ins Gefecht. Demnach steht zu befürchten, dass die Rechte Seite tot sein dürfte im offensiven Bereich. Oder Kulke schafft da den übelsten Durchbruch.
Auf den offensiven Flügen soll wohl auch nix mehr kommen. Der Grieche dürfte damit links nahezu konkurrenzlos agieren können. War ja, wenn ich mich recht erinnere, bei allen anderen nur die absolute Nebenposition. Da bammelts mir auch n bissl.

ZM = Wohl eher ein robusterer Typ. Hätte den Vorteil, dann einen defensiveren 6er ergänzen zu können. Paul Will? Hätte damit ganz gute Chancen auf Einsatzzeiten. Könnte auch als LV helfen...
ST = Ersatz Jeremejeff, aber wohl eher der gewünschte Wandstürmer. Doch Makienok?
OM = Ersatz/Upgrade Taferner. Macht Sinn, wenn man doch mal mit Raute oder einem Stürmer spielen will. Last Minute Leihe?
LV = Vielleicht ein auf beiden Seiten einsetzbarer AV Typ 1b Lösung? Wäre dann auch als RV eine Alternative zu Kulke oder einem IV.

Danach hätten wir einen 26er Kader (nach Abgang Taferner). Davon Atilgan, J. Löwe, Großer und Gollnack mit eher wenig Einsatzchancen. Klingt eigentlich nach einer vernünftigen Kadergröße mit durchgehend doppelt besetzten Positionen. Lässt vielleicht noch einen weiteren Transfer (Gelegenheit...) zu...

Die Tür für Schmidt scheint aber eher zu, es sei denn er ist die Gelegenheit.

•     •     •

Kader Saison 2020/2021 |#495
05.08.2020 - 10:54 Uhr
Die starken Spiele hat Becker als IV gemacht, als RV konnte er in Braunschweig nicht so stark überzeugen, wie als IV. so habe ich es zumindest aufgefasst...
Kader Saison 2020/2021 |#496
05.08.2020 - 11:08 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Die starken Spiele hat Becker als IV gemacht, als RV konnte er in Braunschweig nicht so stark überzeugen, wie als IV. so habe ich es zumindest aufgefasst...

Damit wären wir aber auf IV mit Stammelfkandidaten stark überbesetzt. Becker haben wir sicher nicht nur als Backup geholt. Kann man aber natürlich in der Saison nach Sperren/Verletzungen mal im Auge behalten...

•     •     •

Kader Saison 2020/2021 |#497
05.08.2020 - 11:10 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Wobei ihm auf der RV-Position in erster Linie die fehlende Qualität für Akzente nach vorn attestiert wurde. Nach hinten macht er die Seite wohl dicht, allerdings passiert nach vorn dann nix. Das wäre dann ein Stück weit durch einen laufstarken und ballsicheren RM/RA zu kompensieren. Als Alternative könnte man da dann evtl. tatsächlich Kulke als offensivere RV-Variante (eher Richtung RM) im Hinterkopf haben.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Kader Saison 2020/2021 |#498
05.08.2020 - 11:17 Uhr
Unsere Erfahrungen mit den sog. Polyvalenten Spielern sind eher unterdurchschnittlich. Ich würde mir daher wünschen, dass die Spieler auf ihren angestammten Positionen spielen dürfen. Und ich wünsche mir dringend noch eine Verstärkung für die rechte Seite. Die ist seit Eilers sowas von tot....

•     •     •

Love Dynamo-Hate racism!
Echte Liebe kennt keine Liga :)
Kader Saison 2020/2021 |#499
05.08.2020 - 11:17 Uhr
Zitat von Realo_1953
Zitat von Siggi_DD

Damit wären wir aber auf IV mit Stammelfkandidaten stark überbesetzt. Becker haben wir sicher nicht nur als Backup geholt. Kann man aber natürlich in der Saison nach Sperren/Verletzungen mal im Auge behalten...

Überbesetzt kann man in der kommenden Saison garnicht sein.
Aufgrund von sicherlich Corona ausfällen kann die Personaldecke schnell mal dünn werden.

•     •     •

• • •
SG Dynamo Dresden
Kader Saison 2020/2021 |#500
05.08.2020 - 11:50 Uhr
Zitat von Miss-Dynamo-3

Unsere Erfahrungen mit den sog. Polyvalenten Spielern sind eher unterdurchschnittlich. Ich würde mir daher wünschen, dass die Spieler auf ihren angestammten Positionen spielen dürfen. Und ich wünsche mir dringend noch eine Verstärkung für die rechte Seite. Die ist seit Eilers sowas von tot....
Gogia haste dann wohl vergessen/unterschlagen ( :träum: ob uns Union den leihen würde :träum: ).
Grundsätzlich stimme ich dir zu, dass Spieler auf den Positionen eingesetzt werden sollten, auf denen ihre Stärken am Besten zur Geltung kommen. Wenn sie andere Positionen ohne großen Qualitätsverlust spielen können ist das ein Bonus.
Allerdings bieten sich polyvalente Spieler halt vor allem als Backup-Lösungen bzw. als Einwechsel-Optionen an. Wobei letzteres aufgrund der aufgestockten Bank-Plätze nicht mehr ganz so stark ins Gewicht fällt.

Von daher hatte ich ja neulich bspw. einen Bittroff als beidseitig einsetzbare AV-Backup-Lösung in die Runde geworfen. Wäre mit 31 Lenzen vielleicht auch eher bereit eine solche Rolle als Backup zu akzeptieren, als ein jüngerer Spieler der auf Einsatzzeiten pocht.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 05.08.2020 um 11:50 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.