Kader Saison 2020/2021
24.06.2020 - 12:17 Uhr
01.08.2020 - 23:22 Uhr
Hey liebe Freunde der SGD
Lese ja nicht immer alles aber Euer Kleinkrieg macht mich schon sehr traurig .
Will ja hier keine Wertigkeit abgeben aber persönlich bin ich schon oft auf der Länge vom Kermit kann aber hier eure Streitigkeiten in dieser Form nicht wirklich nachvollziehen .
Seit mir bitte nicht Böse aber ich bitte Euch doch den sehr giftigen Inhalt der Texte etwas zu mildern
Es geht uns Allen am Ende doch um unsere SGD
Lese ja nicht immer alles aber Euer Kleinkrieg macht mich schon sehr traurig .
Will ja hier keine Wertigkeit abgeben aber persönlich bin ich schon oft auf der Länge vom Kermit kann aber hier eure Streitigkeiten in dieser Form nicht wirklich nachvollziehen .
Seit mir bitte nicht Böse aber ich bitte Euch doch den sehr giftigen Inhalt der Texte etwas zu mildern
Es geht uns Allen am Ende doch um unsere SGD
01.08.2020 - 23:24 Uhr
Zitat von Vorstopper_57
Tony Schmidt, Sascha Pfeffer, Marcel Wächter, Benjamin Girke, Robert Koch, Maik Kegel, Lars Jungnickel, Maik Wagefeld, Sepp Kunze, Oliver Birnbaum, Volker Opitz, Philipp Zeiger, Stefan Süß, Christopher Klippel, Oliver Merkel
Tony Schmidt, Sascha Pfeffer, Marcel Wächter, Benjamin Girke, Robert Koch, Maik Kegel, Lars Jungnickel, Maik Wagefeld, Sepp Kunze, Oliver Birnbaum, Volker Opitz, Philipp Zeiger, Stefan Süß, Christopher Klippel, Oliver Merkel
Es geht aber nicht um die Region, sondern um den Nachwuchs. Ansonsten kann ich auch Chris Löwe dazu nehmen.
Pfeffer, Klippel und Koch kamen von Borea zu uns.
Schmidt von Laubegast.
Sind somit 4 Spieler weniger in deiner Aufzählung.
Merkel (1), Wächter(0), Girke (5), Kunze (4), Birnbaum (0), Süß (6) waren nach der Saison so ziemlich Geschichte bei uns und keiner von denen konnte anschließend oberhalb der 3. Liga sich behaupten.
Das macht in Summe 16 Spiele.
Alleine in dieser Saison komme ich bei den Spielern, mit ähnlichen Voraussetzungen, aus der eigenen Jugend auf 32 Spiele und da ist Königsdörffer (7) nicht mal aufgeführt, da er gemäß DFL Regularien nicht als LocalPlayer gilt.
Aber gut, das hat schon was von schöngerechnet.
Nehmen wir mal die nackten Zahlen, also Spieler die tatsächlich sogar in der genannten Saison gespielt haben:
Maik Wagefeld - 20 Spiele
Lars Jungnickel - 16 Spiele
Maik Kegel - 31 Spiele
Sepp Kunze - 4 Spiele
Oliver Merkel - 1 Spiel
Volker Oppitz - 21 Spiele
Philipp Zeiger - 16 Spiele
Nach der Saison 09/10 waren von diesen Spielern nur noch Jungnickel und Kegel im Einsatz. Alle anderen haben entweder den Verein verlassen, mussten die Karriere beenden, sind sportlich zu keinen Spielen mehr gekommen, oder haben einen One Night Stand mit der Frau des Trainers gehabt (mein persönlicher Favorit:thumb
. Ich will die damalige Zeit nicht schlechter machen als sie war.
Die Spieler die sich zum damaligen Zeitpunkt aber haben durchsetzen können, kann ich an einer Hand abzählen (Kegel). Der Rest hat früher, oder später den Verein verlassen und für diese Spieler ging es im Regelfall nur in eine Richtung. Zwei Ausnahmen bestätigen hier aber die Regel: Franke und Leistner, deren Förderung hätte sicherlich besser laufen können.
Und genau das ist eben der Punkt: Das Dynamo von vor 7, 8, 9, oder zehn Jahren war ein chaotischer Sauhaufen und Gift für jedes Talent. Aufgrund der chronisch drohenden Insolvenz des Vereins, musste man zwangsweise auf die günstigsten Alternativen zurückgreifen, hatte aber keine Ruhe um ein Talent auch mal länger spielen zu lassen, geschweige denn sich entwickeln.
Heute sind wir aber in der komfortablen Situation auch mal ein, zwei Talente gleichzeitig ranzulassen. Selbstredend mit Augenmaß und nicht unter dem selbst auferlegten Zwang Jugendspieler einbinden zu müssen.
Und hier bin ich mir auch ziemlich sicher: Leistner und Franke im heutigen Dynamo wären bei uns wesentlich besser aufgeblüht. Leistner hätte den Weg von Ehlers bestreiten können und Franke hätte nicht erst zu Dynamo verliehen werden müssen um 16 Spiele als Stammspieler bestreiten zu müssen. Sie hätten beide ihre Chance im heutigen Dynamo gehabt.
Ich erinnere mich an ganz gruselige Zeiten, als hier Leute am Ruder waren, welche erstmal Spieler verpflichtet haben, ohne sich anzuschauen was aus der eigenen Jugend zur Verfügung steht. Diese Zeiten sind eben auch zum Glück vorbei und das verdanken wir eben auch Minge.
Über die Umsetzung des Ganzen lässt sich streiten und ja: am Ende war es zu viel des Guten. Dennoch ist die aktuelle Situation bedeutend besser, als sie es bei den letzten beiden Abstiegen war und das in fast allen belangen.
Denn man sollte einwas nicht vergessen: Bei den letzten beiden Abstiegen ging es überhaupt nur um die kurzfristige Existenz des Vereins. Heute leben wir den Luxus überhaupt: Wir diskutieren über Probleme, die nicht mal im Ansatz akut sind.
01.08.2020 - 23:26 Uhr
Zitat von Tigerwutz
Was für ein Müll ihr hier schreibt. Habt ihr nix zu tun. Ralfi zu beschimpfen ? Merkt ihr noch was. Jugendarbeit in Frage zu stellen ist gesellschaftliche Verantwortung. Gebt doch den Jungs mal ne Chance. Wenn ihr Blödmänner so schlau seit meldet euch als Trainer ehrenamtlich bei den kleinen Vereinen. Die Kids brauchen uns. SPORT FREI
Was für ein Müll ihr hier schreibt. Habt ihr nix zu tun. Ralfi zu beschimpfen ? Merkt ihr noch was. Jugendarbeit in Frage zu stellen ist gesellschaftliche Verantwortung. Gebt doch den Jungs mal ne Chance. Wenn ihr Blödmänner so schlau seit meldet euch als Trainer ehrenamtlich bei den kleinen Vereinen. Die Kids brauchen uns. SPORT FREI
Bei diesen Sprüchen wäre ein Ahmen angebrachter und naheliegender, als ein Sport frei
Am Ende versuchen wir nicht mehr und nicht weniger, als uns an dem Monopoly mit Jugendlichen zu beteiligen.
Mit gesunder, sozial verträglicher Jugendarbeit oder gar Förderung haben diese modernen Durchlauferhitzer eher nur am Rande zu tun.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von F1953 am 01.08.2020 um 23:38 Uhr bearbeitet
02.08.2020 - 00:11 Uhr
Zitat von Proselyt
@Kermit_der_Frosch
Dafür eine Sanktion!? Macht euch doch nicht endgültig lächerlich. Du, F1953 und Gaoul traktieren uns seit Wochen und Monaten mit Müll, der weit mehr Facebook-Niveau entspricht als dieser Beitrag von Tigerwutz. Da werden Behauptungen und Beleidigungen abgesondert, ohne das eine Reaktion erfolgt. Ganz zu Schweigen von einer angemessenen Moderation unseres Paten. Du bist ganz groß mit dem Zumüllen dieses Forums mit Whoscored-Datenmüll oder mit völlig sinnfreien Spielervorschlägen etc. Wie wäre es, wenn du dich den Aufgaben widmen würdest, für die du hier verantwortlich bist. Bei den eigentlichen Eskalierern erfolgt kein eingreifen, aber bei denen, die sich dagegen wehren, da kannst du dich nicht schnell genug profilieren. In meinen Augen wirst du den Anforderungen, die an einen Pate gestellt werden, nicht gerecht und solltest vielmehr über deine Herangehensweise nachdenken. Für mich kommt dein Beitrag gegenüber Tigerwutz einer Diffamierung nahe und deswegen werde ich ihn auch alarmieren. Im Übrigen: Das ist (m)eine Meinung!
P.S. Der User Tigerwutz ist mir im Übrigen auch nicht damit aufgefallen, andere User permanent zu beleidigen. Auch diesbezüglich tummeln sich hier seit Wochen ganz andere Kaliber unbehelligt herum. Kommt also auch noch Unterstellung dazu.
Zitat von Kermit_der_Frosch
Dir ist hoffentlich bewusst, dass es dafür sicherlich von der Patenrunde eine Sanktion geben wird. Wir sind hier nicht bei Facebook, wo jeder User im Rundumschlag bestimmte Spieler oder andere User dauernd auf eine wilde Art beschimpfen darf.
Zitat von Tigerwutz
Dir ist hoffentlich bewusst, dass es dafür sicherlich von der Patenrunde eine Sanktion geben wird. Wir sind hier nicht bei Facebook, wo jeder User im Rundumschlag bestimmte Spieler oder andere User dauernd auf eine wilde Art beschimpfen darf.
@Kermit_der_Frosch
Dafür eine Sanktion!? Macht euch doch nicht endgültig lächerlich. Du, F1953 und Gaoul traktieren uns seit Wochen und Monaten mit Müll, der weit mehr Facebook-Niveau entspricht als dieser Beitrag von Tigerwutz. Da werden Behauptungen und Beleidigungen abgesondert, ohne das eine Reaktion erfolgt. Ganz zu Schweigen von einer angemessenen Moderation unseres Paten. Du bist ganz groß mit dem Zumüllen dieses Forums mit Whoscored-Datenmüll oder mit völlig sinnfreien Spielervorschlägen etc. Wie wäre es, wenn du dich den Aufgaben widmen würdest, für die du hier verantwortlich bist. Bei den eigentlichen Eskalierern erfolgt kein eingreifen, aber bei denen, die sich dagegen wehren, da kannst du dich nicht schnell genug profilieren. In meinen Augen wirst du den Anforderungen, die an einen Pate gestellt werden, nicht gerecht und solltest vielmehr über deine Herangehensweise nachdenken. Für mich kommt dein Beitrag gegenüber Tigerwutz einer Diffamierung nahe und deswegen werde ich ihn auch alarmieren. Im Übrigen: Das ist (m)eine Meinung!
P.S. Der User Tigerwutz ist mir im Übrigen auch nicht damit aufgefallen, andere User permanent zu beleidigen. Auch diesbezüglich tummeln sich hier seit Wochen ganz andere Kaliber unbehelligt herum. Kommt also auch noch Unterstellung dazu.

02.08.2020 - 09:20 Uhr
Zitat von Tigerwutz
Bin ich froh, dass wir Trainer haben, die entscheiden wer spielt. Was uns fehlt, ist ein 2. Mannschaft, die am regulären Spielbetrieb teilnimmt. Da könnte sich die Jugend austoben, beweisen und eine Chance bekommen. Die 2. Mannschaft wurde jedoch 2015 aus Kostengründen (sparen, sparen, sparen........) abgemeldet. Der TW muss das Prinzip der Ursache und Wirkung noch lernen.
02.08.2020 - 10:16 Uhr
Eine zweite Mannschaft wäre schon was feines. Auch wenn diese sich finanziell nicht wirklich lohnt. Das Instrument hat es früher ja nicht umsonst gegeben, waren ja nicht alles Blödmänner damals.
02.08.2020 - 13:17 Uhr
Zitat von Commodus
Eine zweite Mannschaft wäre schon was feines. Auch wenn diese sich finanziell nicht wirklich lohnt. Das Instrument hat es früher ja nicht umsonst gegeben, waren ja nicht alles Blödmänner damals.
Eine zweite Mannschaft gehörte bis 2014 (?) zu den Lizensierungsvoraussetzung für die 1. und 2. Bundesliga.
Erst danach wurden die zweiten Mannschaften aus Kostengründen bei vielen Vereinen abgeschafft. Die Kosten hätten sich sonst typische Zweitligisten wohl ohne diese Pflicht kaum geleistet.
Drittligist und Kosten/Nutzen Verhältnis einer 2. Mannschaft ... diese Frage stellt sich wohl nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von F1953 am 02.08.2020 um 13:34 Uhr bearbeitet
02.08.2020 - 18:44 Uhr
Zitat von F1953
Am Ende versuchen wir nicht mehr und nicht weniger, als uns an dem Monopoly mit Jugendlichen zu beteiligen.
Mit gesunder, sozial verträglicher Jugendarbeit oder gar Förderung haben diese modernen Durchlauferhitzer eher nur am Rande zu tun.
Das ist aber die satzungsgemäße Aufgabe der SGD, daran hat sich auch oder gerade der angestellte Geschäftsführer zu halten. Von daher hat RM genau das gemacht für das er bezahlt wurde. Die Auslegung 30 % waren dann sein Weg, er hätte auch 25 % als Ziel ausgeben können, aber eben auch 40%.
Und auch wenn dass sicher vielen Fans nicht so richtig gefallen wird, aber so lange die Satzung so ist und dies dazu führt dass wir bloß eine Fahrstuhlmannschaft zwischen 2. und 3. Liga sind, ist dies halt das was man damit erreichen kann.
Das kann man sicherlich ändern, ich sehe da in den MV's der nächsten Jahre keine Mehrheiten. Ich finde zum Glück.
Falls doch, werde ich dann nicht mehr Mitglied sein und meinen Senf hier nur als besserwissender Klugscheisser zum Besten geben.
02.08.2020 - 21:02 Uhr
Zitat von Commodus
Ja, eine U-21 resp. U 23 hätten wir bitternötig. Man siehts an den "verlorengegangenen" Pfanne, Landgraf, Milde, Baumann, etc.
DIe Lücke zwischen U 19 und den Profis ist für 99% der U 19-Abgänger einfach zu groß, was ja auch keine
neue Erkenntnis ist. Eine Idee wäre vielleicht eine Mannschaft die sich z.B. TSG Döbln nennt und die mit
ausscheidenden U 19 Spielern vom CFC, Dynamo und Wismut Aue gespeist wird (als Leihe). Das nur als Beispiel.
Finanziert wird das ganze von den abgebenden Vereinen. Damit gäbe es eine kostengünstige Variante, die
vielversprechendsten Talente der Vereine weiter an den Verein zu binden und gleichzeitig den Jungs Spielpraxis
zu verschaffen. Und sollte es die TSG bis in Liga 4 schaffen, wäre das doch eine feine Sache.
02.08.2020 - 21:33 Uhr
Zitat von buddorschnidde
Ja, eine U-21 resp. U 23 hätten wir bitternötig. Man siehts an den "verlorengegangenen" Pfanne, Landgraf, Milde, Baumann, etc.
DIe Lücke zwischen U 19 und den Profis ist für 99% der U 19-Abgänger einfach zu groß, was ja auch keine
neue Erkenntnis ist. Eine Idee wäre vielleicht eine Mannschaft die sich z.B. TSG Döbln nennt und die mit
ausscheidenden U 19 Spielern vom CFC, Dynamo und Wismut Aue gespeist wird (als Leihe). Das nur als Beispiel.
Finanziert wird das ganze von den abgebenden Vereinen. Damit gäbe es eine kostengünstige Variante, die
vielversprechendsten Talente der Vereine weiter an den Verein zu binden und gleichzeitig den Jungs Spielpraxis
zu verschaffen. Und sollte es die TSG bis in Liga 4 schaffen, wäre das doch eine feine Sache.
Zitat von Commodus
Nicht unbedingt der beste Vergleich, aber wir spielen nächste Saison gegen Bayerns zweite.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.