Kader Saison 2020/2021
24.06.2020 - 12:17 Uhr
07.08.2020 - 23:27 Uhr
Dann haut es hin und war fast zu erwarten...
07.08.2020 - 23:32 Uhr
Zitat von Chrims
Holla die Waldfee. Aber Leo Löwe soll keinen Bock auf Liga 3 haben? In der 2. wird es sicherlich auch schwer für ihn unterzukommen, dachte ich zumindest.
Zitat von Champi1982
Abgeben will man aktuell J. Löwe, Altigan und auch noch Horvath, da es hier wohl auch eher Zweifel an der Motivation für Liga 3 gibt.
Abgeben will man aktuell J. Löwe, Altigan und auch noch Horvath, da es hier wohl auch eher Zweifel an der Motivation für Liga 3 gibt.
Holla die Waldfee. Aber Leo Löwe soll keinen Bock auf Liga 3 haben? In der 2. wird es sicherlich auch schwer für ihn unterzukommen, dachte ich zumindest.
Die Formulierung ist wahrscheinlich blöd. Ich tippe mal darauf, dass die Motivation nur bei Horvath bezweifelt wird. Der will bestimmt auch eher wieder nach Österreich, als in die 2. BL.
Bei Ossi war irgendwie schon seit einer Weile klar, dass es mit ihm nicht wirklich was wird. Ist dieser typische FIFA-Jugendspieler, der zwar bereits einen guten Gesamtrang, aber kein hohes Potential mehr hat. Vielleicht noch für 50k + Weiterverkaufsgebühr an ein RL-Teams mit Investor abgeben und gut ist.
Bei Löwe keine Ahnung. Würde ja noch auf eine Entwicklung wie bei Elias Huth hoffen. Anfangs eine sehr graue Maus, aber mittlerweile recht ansehnlich. Ich tippe aber mal drauf, dass Becker und Kauze mit ihrer Erfahrung das Beste für alle Beteiligten rausholen.
Aber bei allen Ossi und Löwe würde ich noch drauf hoffen, dass man sie vielleicht noch in 1-2 Tests kicken lässt. Am Ende können sie sich doch noch empfehlen und wir haben einen Glücksgriff. Oder sie empfehlen sich zumindest für schwächere Drittliisten, die noch etwas mehr Geld bezahlen (würden).
07.08.2020 - 23:32 Uhr
Zitat von Champi1982
Ich kann hiermit nur versichern, dass ich das DFF weder kenne, noch in irgendeiner Form verfolge. Ähnlich wie @Carter15 oder @williwucher habe ich die Infos aus erster Hand. Dass es dabei immer mal Änderungen geben kann, liegt in der Natur der Sache.
So korrigiere ich mich, dass nicht 5 Leute dieser Tage kommen, sondern sogar 6.
Weiter will ich auf die Provokationen und Niveaulosigkeiten von Kermit nicht eingehen. Das disqualifiziert sich selber.
Ich kann hiermit nur versichern, dass ich das DFF weder kenne, noch in irgendeiner Form verfolge. Ähnlich wie @Carter15 oder @williwucher habe ich die Infos aus erster Hand. Dass es dabei immer mal Änderungen geben kann, liegt in der Natur der Sache.
Weiter will ich auf die Provokationen und Niveaulosigkeiten von Kermit nicht eingehen. Das disqualifiziert sich selber.
Horvath fände ich etwas schade, aber auf der anderen Seite gibt es mittlerweile auch reichlich Alternativen.
Wenn ich richtig zählen kann, sollen also noch 2 Spieler kommen und ich vermute du meinst einen DM und einen Stürmer.
DM gehe ich voll mit, da haben wir mit Stark und Hartmann nur 2 gelernte mit entsprechender Klasse wobei man bei Hartmann vorsichtig sein muss.
Da wäre ich schon fast bei 2 weiteren Spielern.
Aber ich Sturm bin ich mir unsicher, da er offenbar mit einem zentralen offensiven Mittelfeldspieler plant und daher eher nicht mit 2 Spitzen spielen wird.
Und für einen Stürmer hätten wir dann ein recht großes Überangebot, oder wie siehst du das?
07.08.2020 - 23:33 Uhr
Zitat von Champi1982
Dann hat wo Makienok zugesagt?
und der andere wird wo Will sein.
08.08.2020 - 00:02 Uhr
Ja, sorry, falsch ausgedrückt. Horvath sieht gerade einen 19jährigen von Dynamo zu einem internat. spielenden Heimatverein wechseln. Das steigert nicht die Motivation von ihm, mit Dynamo nach Verl zu fahren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Champi1982 am 08.08.2020 um 00:03 Uhr bearbeitet
08.08.2020 - 00:07 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Nochmals zum mitschreiben, welche Art der fünf Spieler verpflichtet werden sollen, hat der Trainer am Dienstag! selbst in einem MDR Interview genannt, den Link habe ich gepostet. Am selben Tag! hat ein User im DFF Forum am Dienstag Abend Eins zu Eis den selben Wortlaut hingeschrieben, wie bei uns Champi am Donnerstag, wer auf welcher Position kommen soll. Könnt ihr alles nachprüfen, einfach im DFF anmelden und lesen, oder die Videos beim MDR anschauen. Ich warte auf eine Entschuldigung von Dir mir gegenüber. Champi macht einfach auf Insider, holt aber seine Informationen aus dem Netz, hier auch wunderbar bewiesen.
Das Thema Weihrauch konnte man schon gestern lesen bei FB, der soll den Medizincheck gemacht haben. Da gibt es ja im DFF auch den User (Jiri), der mindestens einen Tag vorher den Medizincheck voraus sagt, weil er wohl im Klinikum arbeitet, der sagt auch 99% der Fälle voraus. Ist aber auch kein richtiger Insider, weil er eben nur den Medizincheck bestätigt und nichts was davor gelaufen ist. Er/Sie hat also zu 99% etwas zu tun mit dem Klinikum.
Die Manuel Schäffler-Sache konnt man die Tage auch schon bei Facebook lesen.
Und mal ganz ehrlich mir ist das vollkommen egal, ob irgendein User vier Stunden vorher oder auch meinetwegen einen Tag vorher wo auch immer, egal im welchen Forum, oder bei FB rausposaunt, dass Mister X im Anflug ist. Ich bin zwar im DFF, im schwarzgelben Dynamoforum und im Mitgliederforum User, aber mir die Zeit zu Schade, dort alles zu lesen.
Bleibt ab sofort bitte beim Thema des Threads!
Zitat von dydre1953
Jetzt mach dich doch hier nicht lächerlich.
Champi liefert bereits seit Jahren zuverlässige Insiderinfos. Woher die kommen weiß nur er und das ist wohl auch gut so.
Außerdem hat er ja nicht nur von Weihrauch gesprochen sondern insgesamt von 5 Neuverpflichtungen mit jeweiligen Positionen, 4 davon wurden bisher verpflichtet. Sollte noch ein weiterer Mittelfeldspieler kommen wäre sein Tipp vollkommen korrekt.
Champi hat eindeutig mehr Infos als die meisten hier in diesem Forum. Das ist auch der Grund warum viele dieses Forum hier verfolgen.
Zitat von Kermit_der_Frosch
@Champi - Du machst hier gern auf Chefinsider, wirst leider sogar als solcher von einigen Usern gesehen. Schreib doch das nächstes Mal so, woher es kommt und nicht diese dumme Insidertour, dass es so aussieht als wenn es von Dir kommt. Gern mit Link vom Medium, oder mit einem Hinweis, dass es aus dem DFF kommt.
Weihrauch habe ich hier schon vor vielen Wochen vorgeschlagen, kann man nachprüfen. Ja, ich habe mir hier schon Spieler gewünscht, daher auch Wünsche-Thread, die ein Regal oder zwei Regale höher einzuschätzen sind, als es unser aktuelles Niveau hergibt. Natürlich gibt es hier eine Fraktion rund um CM, die mich nicht mag.
@Champi - Du machst hier gern auf Chefinsider, wirst leider sogar als solcher von einigen Usern gesehen. Schreib doch das nächstes Mal so, woher es kommt und nicht diese dumme Insidertour, dass es so aussieht als wenn es von Dir kommt. Gern mit Link vom Medium, oder mit einem Hinweis, dass es aus dem DFF kommt.
Weihrauch habe ich hier schon vor vielen Wochen vorgeschlagen, kann man nachprüfen. Ja, ich habe mir hier schon Spieler gewünscht, daher auch Wünsche-Thread, die ein Regal oder zwei Regale höher einzuschätzen sind, als es unser aktuelles Niveau hergibt. Natürlich gibt es hier eine Fraktion rund um CM, die mich nicht mag.
Jetzt mach dich doch hier nicht lächerlich.
Champi liefert bereits seit Jahren zuverlässige Insiderinfos. Woher die kommen weiß nur er und das ist wohl auch gut so.
Außerdem hat er ja nicht nur von Weihrauch gesprochen sondern insgesamt von 5 Neuverpflichtungen mit jeweiligen Positionen, 4 davon wurden bisher verpflichtet. Sollte noch ein weiterer Mittelfeldspieler kommen wäre sein Tipp vollkommen korrekt.
Champi hat eindeutig mehr Infos als die meisten hier in diesem Forum. Das ist auch der Grund warum viele dieses Forum hier verfolgen.
Nochmals zum mitschreiben, welche Art der fünf Spieler verpflichtet werden sollen, hat der Trainer am Dienstag! selbst in einem MDR Interview genannt, den Link habe ich gepostet. Am selben Tag! hat ein User im DFF Forum am Dienstag Abend Eins zu Eis den selben Wortlaut hingeschrieben, wie bei uns Champi am Donnerstag, wer auf welcher Position kommen soll. Könnt ihr alles nachprüfen, einfach im DFF anmelden und lesen, oder die Videos beim MDR anschauen. Ich warte auf eine Entschuldigung von Dir mir gegenüber. Champi macht einfach auf Insider, holt aber seine Informationen aus dem Netz, hier auch wunderbar bewiesen.
Das Thema Weihrauch konnte man schon gestern lesen bei FB, der soll den Medizincheck gemacht haben. Da gibt es ja im DFF auch den User (Jiri), der mindestens einen Tag vorher den Medizincheck voraus sagt, weil er wohl im Klinikum arbeitet, der sagt auch 99% der Fälle voraus. Ist aber auch kein richtiger Insider, weil er eben nur den Medizincheck bestätigt und nichts was davor gelaufen ist. Er/Sie hat also zu 99% etwas zu tun mit dem Klinikum.
Die Manuel Schäffler-Sache konnt man die Tage auch schon bei Facebook lesen.
Und mal ganz ehrlich mir ist das vollkommen egal, ob irgendein User vier Stunden vorher oder auch meinetwegen einen Tag vorher wo auch immer, egal im welchen Forum, oder bei FB rausposaunt, dass Mister X im Anflug ist. Ich bin zwar im DFF, im schwarzgelben Dynamoforum und im Mitgliederforum User, aber mir die Zeit zu Schade, dort alles zu lesen.
Bleibt ab sofort bitte beim Thema des Threads!
Der Trainer hat im Interview von 4 Leuten gesprochen und nicht von 5 - so wie Champi. Wenn es so einfach nachprüfbar ist, woher Champi seine Informationen haben soll, füge doch bitte den Beweis an und beschuldige nicht blind drauf los. Das ist echt unwürdig!
08.08.2020 - 00:09 Uhr
Zitat von Champi1982
Ja, sorry, falsch ausgedrückt. Horvath sieht gerade einen 19jährigen von Dynamo zu einem internat. spielenden Heimatverein wechseln. Das steigert nicht die Motivation von ihm, mit Dynamo nach Verl zu fahren.
Finde es gut wenn becker und kaucze da konsequent sind und Leute gehen lassen die nicht zu 100% bei der Sache sind.
Was ich auch gut finde, ist das man das Team wohl sehr schnell zusammen haben möchte im so viel zeit wie möglich zum vorbereiten zu haben. Etwas, was wir die letzten Jahre so nicht erlebt haben.
Mir gefällt Beckers Arbeit außerordentlich gut bisher. Die Mannschaft ist jetzt schon der absolute Wahnsinn und macht unheimlich Bock auf den saisonstart.
08.08.2020 - 00:18 Uhr
Nochmal bisschen ausführlicher zu Makienok:
Paddy und Simon waren die einzigen beiden der ganzen Leihspieler, die nach dem letzten Spieltag zumindest die Bereitschaft von Gesprächen zu einem Verbleib signalisiert haben. Simon zeigte sich vor allem von der Fanverabschiedung beeindruckt. Weil er auch ein besonderer Typ Mensch ist, der nicht so ins 08/15 Fussballer-Schema passt.
Trotzdem sah Dynamo im Juni so gut wie gar keine Chance, was die Weiterverpflichtung beider anbetrifft. Schmidt hat z.B. damit argumentiert, dass er in seinem Alter eben noch mal höherklassig angreifen will und auch finanziell auf bessere Angebote achten muss. Genau das braucht Simon nicht mehr in dem Maße, weshalb wir nun doch noch nicht völlig aus dem Rennen sind.
Es besteht intensiver Kontakt. Ob das was wird, weiß Stand heute aber niemand.
Paddy und Simon waren die einzigen beiden der ganzen Leihspieler, die nach dem letzten Spieltag zumindest die Bereitschaft von Gesprächen zu einem Verbleib signalisiert haben. Simon zeigte sich vor allem von der Fanverabschiedung beeindruckt. Weil er auch ein besonderer Typ Mensch ist, der nicht so ins 08/15 Fussballer-Schema passt.
Trotzdem sah Dynamo im Juni so gut wie gar keine Chance, was die Weiterverpflichtung beider anbetrifft. Schmidt hat z.B. damit argumentiert, dass er in seinem Alter eben noch mal höherklassig angreifen will und auch finanziell auf bessere Angebote achten muss. Genau das braucht Simon nicht mehr in dem Maße, weshalb wir nun doch noch nicht völlig aus dem Rennen sind.
Es besteht intensiver Kontakt. Ob das was wird, weiß Stand heute aber niemand.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Champi1982 am 08.08.2020 um 00:19 Uhr bearbeitet
08.08.2020 - 00:21 Uhr
Zitat von DD_82
Finde es gut wenn becker und kaucze da konsequent sind und Leute gehen lassen die nicht zu 100% bei der Sache sind.
Was ich auch gut finde, ist das man das Team wohl sehr schnell zusammen haben möchte im so viel zeit wie möglich zum vorbereiten zu haben. Etwas, was wir die letzten Jahre so nicht erlebt haben.
Mir gefällt Beckers Arbeit außerordentlich gut bisher. Die Mannschaft ist jetzt schon der absolute Wahnsinn und macht unheimlich Bock auf den saisonstart.
Zitat von Champi1982
Ja, da hast du Recht. Es macht wahrscheinlich so keinen Sinn. Obwohl ich ihn gerne in Liga 3 gesehen hätte und er dort ein Unterschiedsspieler sein könnte. Aber viel hätte und könnte
08.08.2020 - 01:28 Uhr
Zitat von ratio1
K. Walter wird auch seinen Anteil haben. Der Pfennigfuchser ist weg und er hat quasi über Nacht, ein neue Mannschaft aus dem Hut gezaubert.
Zitat von Dynamit-Harry
Spannend find ich ja, dass die ersten Amtshandlungen von Becker klar drauf konzentrieren, Minges Hinterlassenschaften zu beseitigen.
Kreuzer, Müller, Jeremejeff und Taferner, nach allem was man so hört bald auch noch Stor.. Dafür wurden hier mal 2 Millionen hingelegt
Legendär
Spannend find ich ja, dass die ersten Amtshandlungen von Becker klar drauf konzentrieren, Minges Hinterlassenschaften zu beseitigen.
Kreuzer, Müller, Jeremejeff und Taferner, nach allem was man so hört bald auch noch Stor.. Dafür wurden hier mal 2 Millionen hingelegt
Legendär
K. Walter wird auch seinen Anteil haben. Der Pfennigfuchser ist weg und er hat quasi über Nacht, ein neue Mannschaft aus dem Hut gezaubert.
Kristian Walter hat seinen Anteil daran, seine eigenen Altlasten zu beseitigen
Wenn hoffentlich noch Klein-Sascha verschwindet, dann ist das Thema weitestgehend erledigt. Vielleicht gibt man Stor noch eine Chance.
Es ist schon herzallerliebst, wie hier einige so tun, als wenn es vor allem um Lust oder Unlust eines Fußballprofis geht.
Ich habe große Zweifel, dass es bei Abgängen in erster Linie um vermeintliche Motivation der Spieler geht.
Hauptgründ für Abgänge von Spielern trotz laufenden Vertrages ist letztlich die Beurteilung des Kosten/Nutzen Verhältnis, in der Beurteilung vom Trainer in Zusammenarbeit mit dem Sportdirektor.
Horvath z.B. ist kaum zuzutrauen, dass er entsprechend seines vermutlich herausgehobenen Gehaltes eine herausgehobene sportliche Rolle einnehmen könnte. Dazu sind seine Schwächen im Abschluss, Durchsetzungsfähigkeit und vor allem im Defensivverhalten zu gravierend.
Finden wir einen Verein, der bereit ist das Gehalt für diese Spieler zu übernehmen, dann wird die sportliche Leitung froh sein, diese teuren "Leistungsträger" los zu sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.