SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Kader Saison 2020/2021

24.06.2020 - 12:17 Uhr
Kader Saison 2020/2021 |#591
07.08.2020 - 17:26 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch

Man konnte schon bevor es der User hier geschrieben hat im Netz lesen, dass Weihrauch kommt. Allgemein kleiner Tipp, Googlesuche nutzen und Zeit eingrenzen oder im DFF reinschauen, die wissen es meist einen Tag vorher schon.

Das geäußerte von dir ist einfach nur peinlich. Diese Aussage unterstreicht das einmal mehr.
Merkst du das eigentlich nicht? Viele, viele User hier spiegeln dir das immer wieder. Du machst aber immer weiter. Traurig, einfach nur traurig, was du hier darstellstaugen-zuhalten

Du und dein Buddy Still, der sich entgegen den hier geltenden Richtlinien, einfach unter verschiedenen Nicknames anmeldet. Was du als Moderator natürlich erlaubst, statt einzuschreiten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Champi1982 am 07.08.2020 um 17:44 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2020/2021 |#592
07.08.2020 - 17:45 Uhr
Wie einige hier die bisherigen Neuzugänge quasi als nicht tauglich einschätzen, ist mir ein völliges Rätsel.

Klar, man muss natürlich schauen wie sich alle zu einer Mannschaft finden werden und es ist nicht zu erwarten dass wir mit 15 Punkten Vorsprung aufsteigen.

Aber es wurde doch eindeutig kommuniziert dass wir nicht DER Überflieger in der Liga sein werden bzw wir finanziell bewusst nicht alles auf eine Karte setzen wollen. Angesichts dieser Aussage sollte doch so ziemlich klar sein dass hier nicht 7,8 Stammspieler aus der zweiten Liga aufschlagen werden.
Ich würde mich der Frage von Champi anschließen wollen. Wer von der Konkurrenz hat denn bisher den Überkader? Wen würdet Ihr denn gerne holen, verbunden mit dem entsprechenden finanziellem Risiko?

Ich bin mir sicher dass die meisten unseren mit Kusshand nehmen würden. Zumal ja noch Verstärkung kommen soll.
Kader Saison 2020/2021 |#593
07.08.2020 - 18:11 Uhr
Ich finde unseren Kader sehr gut aufgestellt. Wir werden vorne mitspielen können. Vor allem freut es mich, dass wir frühzeitig nahezu komplett sind.

Ich sehe noch Bedarf in der Zentrale - wenn Makienok noch kommt, wäre das Mega.

Mal schauen was noch abgegeben wird.

Bin zufrieden mit der Arbeit von Ralf Becker.
Kader Saison 2020/2021 |#594
07.08.2020 - 18:26 Uhr
@Champi - Du machst hier gern auf Chefinsider, wirst leider sogar als solcher von einigen Usern gesehen. Schreib doch das nächstes Mal so, woher es kommt und nicht diese dumme Insidertour, dass es so aussieht als wenn es von Dir kommt. Gern mit Link vom Medium, oder mit einem Hinweis, dass es aus dem DFF kommt.

Weihrauch habe ich hier schon vor vielen Wochen vorgeschlagen, kann man nachprüfen. Ja, ich habe mir hier schon Spieler gewünscht, daher auch Wünsche-Thread, die ein Regal oder zwei Regale höher einzuschätzen sind, als es unser aktuelles Niveau hergibt. Natürlich gibt es hier eine Fraktion rund um CM, die mich nicht mag.

Ehrlich Pate, langsam wird es peinlich, dieser Schwanzvergleich.
@Champi1982 wird von vielen Usern hier geschätzt. Irgendwie scheint er Zugang zu Insiderinfos zu haben und genau dafür lieben wir dieses Forum in der Sommerpause.
Mir ist auch egal, wo er die Infos her hat. Ich glaube aber wirklich nicht, dass er sie sich aus google saugt.

Ich würde mir einen etwas zurückhaltenderen Paten wünschen. Ich achte den Aufwand und die Arbeit, die Du dafür aufwendest. Für mich trittst Du aber zu oft polarisierend auf.
Kader Saison 2020/2021 |#595
07.08.2020 - 18:43 Uhr
Spannend find ich ja, dass die ersten Amtshandlungen von Becker klar drauf konzentrieren, Minges Hinterlassenschaften zu beseitigen.

Kreuzer, Müller, Jeremejeff und Taferner, nach allem was man so hört bald auch noch Stor.. Dafür wurden hier mal 2 Millionen hingelegt grins

Legendär

•     •     •

Legenden bringen uns nicht weiter, es gilt hart zu arbeiten, statt zu träumen.

Gegen Selbstgerechtigkeit, Spam und Willkür.
Für eine dringende Neubesetzung des "Paten" im Dynamo Dresden-Forum!

"Die Kaderplanung war optimal! Sie hat uns den sofortigen Wiederaufstieg und den Klassenerhalt gebracht."
- Krawallmacher I.
Kader Saison 2020/2021 |#596
07.08.2020 - 18:55 Uhr
@Champi - Du machst hier gern auf Chefinsider, wirst leider sogar als solcher von einigen Usern gesehen. Schreib doch das nächstes Mal so, woher es kommt und nicht diese dumme Insidertour, dass es so aussieht als wenn es von Dir kommt. Gern mit Link vom Medium, oder mit einem Hinweis, dass es aus dem DFF kommt.

Weihrauch habe ich hier schon vor vielen Wochen vorgeschlagen, kann man nachprüfen. Ja, ich habe mir hier schon Spieler gewünscht, daher auch Wünsche-Thread, die ein Regal oder zwei Regale höher einzuschätzen sind, als es unser aktuelles Niveau hergibt. Natürlich gibt es hier eine Fraktion rund um CM, die mich nicht mag.

Jetzt mach dich doch hier nicht lächerlich.
Champi liefert bereits seit Jahren zuverlässige Insiderinfos. Woher die kommen weiß nur er und das ist wohl auch gut so.
Außerdem hat er ja nicht nur von Weihrauch gesprochen sondern insgesamt von 5 Neuverpflichtungen mit jeweiligen Positionen, 4 davon wurden bisher verpflichtet. Sollte noch ein weiterer Mittelfeldspieler kommen wäre sein Tipp vollkommen korrekt.
Champi hat eindeutig mehr Infos als die meisten hier in diesem Forum. Das ist auch der Grund warum viele dieses Forum hier verfolgen.
Kader Saison 2020/2021 |#597
07.08.2020 - 19:02 Uhr
Ich begehe momentan immer den Fehler hier reinzuschauen um die Ansichten anderer zu lesen und diese mit meinen zu vergleichen, um einen objektiven Eindruck der Mannschaft zu bekommen.
Aber die meisten wollen offenbar keine Diskussion, sondern vielmehr ihre eigene Meinung als unumstößlichen Falt darstellen oder irgendwelche kindlichen Kleinkriege ala hab ich doch schon dann und dann gesagt, nein stimmt nicht, nein du, bla bla bla..
Lasst es doch bitte einfach sein!

Um zum Thema zu kommen, ich denke es ist so gekommen wie es zu vermuten war, Ralf Becker arbeitet so wie er es damals in Kiel gemacht hat, nur dass er dieses Mal qualitativ noch bessere Leute holen kann.
Es sind viele Spieler die entweder schon gezeigt haben was Sie können, aber zuletzt eine kleine Delle hatten oder junge Spieler die als große Talente galten aber sich aufgrund zu weniger Einsatzzeit nicht entwickelt haben wie gehofft.
Die Defensive ist für mich mit Abstand das Beste was die Liga zu bieten hat und vorn haben wir sehr viel Talent.
Wenn Kauze es gelingt aus dem Talent alles rauszuholen können wir sehr wohl die Liga dominieren.
Die Mannschaft ist breit aufgestellt (wird vermutlich noch breiter) und vor allem haben wir im Gegensatz zum letzten Jahr verschiedene Spielertypen, was man schon daran sieht, dass man bisher keinerlei Rückschlüsse auf das Spielsystem ziehen kann.
Kader Saison 2020/2021 |#598
07.08.2020 - 19:09 Uhr
Zitat von Gaoul

Zitat von Proselyt

@Gaoul

Wie gehabt: Äpfel mit Birnen! Du vergleichst eine erfolgreiche Aufstiegstruppe mit einer gerade erst im entstehen begriffenen Mannschaft. Finde ich sportlich. Schaut man auf die Mannschaft nach dem Abstieg 2014 (das ist der Gradmesser!) und die jetzige, sind wir meines Erachtens schon einmal besser aufgestellt. Von den Verantwortlichen hat keiner das Wort Aufstieg explizit in den Mund genommen, sondern man will soviel Punkte einsammeln, wie möglich und oben mitspielen. Die Vision ist spätestens nächstes Jahr aufzusteigen. So wurde es jedenfalls von Becker mehrfach kommuniziert. Von daher wird gerade das Gerüst zusammengestellt, dass die Grundlage für den Erfolg in spätestens 20 Monaten liefern soll. Es wird nicht finanziell über die Stränge geschlagen, sondern vernünftig investiert, um sich Optionen offen zu halten.

ich bin ein Freund davon, Dinge kritisch zu hinterfragen. Davon gab es in der jüngeren Vergangenheit auf den verschiedensten Ebenen bei Dynamo genügend Anlass. Bei dir habe ich aber mittlerweile den Eindruck, von einer angemessenen Streitkultur mal abgesehen , dass du manisch alles in Frage stellst bzw. in ein negatives Licht rückst, ohne der Mannschaft und den Verantwortlichen Vertrauen und Zeit zu geben, aus den Fehlern der jüngeren Zeit zu lernen oder selbige nicht zu begehen.

Äpfel und Birnen habe ich ja gesagt, aber nicht von mir. Die Situation des Vereins ist mit 2014 überhaupt nicht vergleichbar. Damals hatte man Sorgen, dass bald abgeschlossen wird, heute haben wir 10 mio auf der Kante und ein neues Trainingszentrum.

Saisonziel ist mit maximalen Erfolg immer noch klar formuliert.
Also stehen wir wenn überhaupt eher im Jahr 2015. Und im Gegensatz dazu fehlt weiterhin Potenzial in der Spitze. Aber es ist lustig, weil ich gerade mit den gleichen Leuten diskutiere, die letztes Jahr der Meinung waren, das wird ne Super-Saison.

“Wiesbaden hat noch niemandem verpflichtet“ - allein von uns schon einen, aber pscht smile

Und lieber Keks, wo Benyamina war 14/15, bleibst du schuldig, da wird’s dann direkt wieder sehr still und die Ablenkungsmanöver starten smile

So viel dann zum Fachwissen

Stimmt, Gaoul, sorry. Wiesbaden hat unseren 3. Torhüter verpflichtet, der sich bei 4 Trainern in seinen 2 Jahren hier nicht durchsetzen konnte. Habe ich vergessen, diesen Top-Transfer von Wiesbaden. Du hast Rechtugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Champi1982 am 07.08.2020 um 19:10 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2020/2021 |#599
07.08.2020 - 19:13 Uhr
Und zu Makienok, bin mir nicht sicher ob er so gut für uns wäre.. er hat in unseren Post-Corona Kick and rush gut funktioniert, aber ob das mit dem jetzigen Personal so toll harmoniert bin ich skeptisch!
Kader Saison 2020/2021 |#600
07.08.2020 - 19:38 Uhr
Zitat von Dynamit-Harry
Spannend find ich ja, dass die ersten Amtshandlungen von Becker klar drauf konzentrieren, Minges Hinterlassenschaften zu beseitigen.

Kreuzer, Müller, Jeremejeff und Taferner, nach allem was man so hört bald auch noch Stor.. Dafür wurden hier mal 2 Millionen hingelegt grins

Legendär

K. Walter wird auch seinen Anteil haben. Der Pfennigfuchser ist weg und er hat quasi über Nacht, ein neue Mannschaft aus dem Hut gezaubert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.