SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Kader Saison 2020/2021

24.06.2020 - 12:17 Uhr
Kader Saison 2020/2021 |#581
07.08.2020 - 15:37 Uhr
Zitat von johanneskpp
Zitat von Proselyt

Zitat von Realo_1953

Zitat von Proselyt

Nichtsdestotrotz hätten wir bei einem weiteren Zugang im Angriff ein Überangebot an Stürmern, was zu Lasten unserer hochgezogenen "Sturmjuwele" Königsdörffer und Gollnack ginge. Ich sehe in beiden Stürmern genügend körperliches wie technisches Potential, um bei Dynamo in der Zukunft ein gewichtiges Wort mitreden zu können. Zudem kommt Gollnack aus dem Dresdner Umland, was auch eine gewisse Strahlkraft auf nachfolgende Generationen ausüben kann. Sofern seine sportliche Qualität weiter gesteigert werden kann!

Sieht für mich noch nach einem Abgang von Stor aus - würde zur Philosophie des möglichst großen Umbruchs passen. Atilgan hat zwar den Bonus des eigenen Nachwuchses, wird aber sicher auch schlechte Karten haben und wird nach den vielen U23 Zugängen auch dafür nicht mehr zwingend benötigt.

Wenn dann Gollnack U19 spielt (es geht nach Geburtsjahrgang, also 2002 und jünger:

https://de.wikipedia.org/wiki/Altersklasse_(Fu%C3%9Fball)

stehen wir dann wieder bei einem 21er Kader, im Moment sind es 24. Wäre also schon noch Platz...

Danke @Realo_1953 . Das macht dann bezüglich Gollnack tatsächlich Sinn, wenn der 01.01. als Stichtag gilt. Wobei eine Saison ab dem 01.07. gilt, was so auch im Schulwesen gehandhabt wird. Wieder was dazu gelernt. Der Fussball hat eben seine eigenen Gesetze.

Ich denke wir werden bei dieser Anzahl Stürmer wohl eher ein System mit Doppelspitze sehen, wobei ein groß gewachsener Spieler zusammen mit einem kleineren & schnelleren Spieler zusammen spielen wird. Alternativ wohl dann wie letztes Jahr nen 4-2-3-1 mit sehr offensiven Flügeln auf denen dann u.a. Königsdörffer spielen kann. Zudem wird wohl mindestens Atilgan und evtl. auch Stor noch gehen.

Jedenfalls haben seit heute erst mal alle Spieler offiziell eine Rückennummer zugeordnet bekommen Zwinkernd - die 13 ist aber auf jeden Fall noch "frei"!silent
Wobei auch ich noch von dem ein oder anderen Abgang (ob Verleih dabei ist, sei erst mal dahingestellt) ausgehe. Atilgan ist sicher ein möglicher "Kandidat", für mich z.B. aber auch J. Löwe - Stor dafür eher nicht, den würde ich gerne behalten wollen.

•     •     •

„Ich habe eine gro­ße Sehn­sucht und zie­he mei­ne Mo­ti­va­ti­on dar­aus, zu er­le­ben, was hier los ist, wenn es wirk­lich et­was zu fei­ern gibt.“ Chris Löwe
Kader Saison 2020/2021 |#582
07.08.2020 - 15:47 Uhr
Zitat von Proselyt

@Gaoul

Wie gehabt: Äpfel mit Birnen! Du vergleichst eine erfolgreiche Aufstiegstruppe mit einer gerade erst im entstehen begriffenen Mannschaft. Finde ich sportlich. Schaut man auf die Mannschaft nach dem Abstieg 2014 (das ist der Gradmesser!) und die jetzige, sind wir meines Erachtens schon einmal besser aufgestellt. Von den Verantwortlichen hat keiner das Wort Aufstieg explizit in den Mund genommen, sondern man will soviel Punkte einsammeln, wie möglich und oben mitspielen. Die Vision ist spätestens nächstes Jahr aufzusteigen. So wurde es jedenfalls von Becker mehrfach kommuniziert. Von daher wird gerade das Gerüst zusammengestellt, dass die Grundlage für den Erfolg in spätestens 20 Monaten liefern soll. Es wird nicht finanziell über die Stränge geschlagen, sondern vernünftig investiert, um sich Optionen offen zu halten.

ich bin ein Freund davon, Dinge kritisch zu hinterfragen. Davon gab es in der jüngeren Vergangenheit auf den verschiedensten Ebenen bei Dynamo genügend Anlass. Bei dir habe ich aber mittlerweile den Eindruck, von einer angemessenen Streitkultur mal abgesehen , dass du manisch alles in Frage stellst bzw. in ein negatives Licht rückst, ohne der Mannschaft und den Verantwortlichen Vertrauen und Zeit zu geben, aus den Fehlern der jüngeren Zeit zu lernen oder selbige nicht zu begehen.

Äpfel und Birnen habe ich ja gesagt, aber nicht von mir. Die Situation des Vereins ist mit 2014 überhaupt nicht vergleichbar. Damals hatte man Sorgen, dass bald abgeschlossen wird, heute haben wir 10 mio auf der Kante und ein neues Trainingszentrum.

Saisonziel ist mit maximalen Erfolg immer noch klar formuliert.
Also stehen wir wenn überhaupt eher im Jahr 2015. Und im Gegensatz dazu fehlt weiterhin Potenzial in der Spitze. Aber es ist lustig, weil ich gerade mit den gleichen Leuten diskutiere, die letztes Jahr der Meinung waren, das wird ne Super-Saison.

“Wiesbaden hat noch niemandem verpflichtet“ - allein von uns schon einen, aber pscht smile

Und lieber Keks, wo Benyamina war 14/15, bleibst du schuldig, da wird’s dann direkt wieder sehr still und die Ablenkungsmanöver starten smile

So viel dann zum Fachwissen

•     •     •

"Das hat nix mit Mathematik zu tun, das ist ganz einfaches Rechnen" - Ralf Minge

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaoul am 07.08.2020 um 15:49 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2020/2021 |#583
07.08.2020 - 16:03 Uhr
Zitat von Gaoul

Und lieber Keks, wo Benyamina war 14/15, bleibst du schuldig, da wird’s dann direkt wieder sehr still und die Ablenkungsmanöver starten smile

Sorry, hatte deinen Beitrag nur überflogen gehabt da es mir die Zeit nicht wert war da tiefergehen zu lesen. Aber wenn du schon so unfreundlich drum bittest, dass ich mich zu dem einzigen Fehler meiner Ausführung äußern soll bitte:
In meiner Ausführung hat tatsächlich ein Spieler nicht gestimmt. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Da du dich aber nur noch an Benyamina festhälst, gehe ich davon aus da du dem Rest zustimmst, sonst hättest du ja Argumente gebracht. Insofern stufe ich dies hier...

...als Kompliment ein.
Vielen Dank für die Blumen und ein schönes Wochenende.daumen-hochKüssendLachend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 07.08.2020 um 16:04 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2020/2021 |#584
07.08.2020 - 16:21 Uhr
Zitat von Gaoul

Zitat von Proselyt

@Gaoul

Wie gehabt: Äpfel mit Birnen! Du vergleichst eine erfolgreiche Aufstiegstruppe mit einer gerade erst im entstehen begriffenen Mannschaft. Finde ich sportlich. Schaut man auf die Mannschaft nach dem Abstieg 2014 (das ist der Gradmesser!) und die jetzige, sind wir meines Erachtens schon einmal besser aufgestellt. Von den Verantwortlichen hat keiner das Wort Aufstieg explizit in den Mund genommen, sondern man will soviel Punkte einsammeln, wie möglich und oben mitspielen. Die Vision ist spätestens nächstes Jahr aufzusteigen. So wurde es jedenfalls von Becker mehrfach kommuniziert. Von daher wird gerade das Gerüst zusammengestellt, dass die Grundlage für den Erfolg in spätestens 20 Monaten liefern soll. Es wird nicht finanziell über die Stränge geschlagen, sondern vernünftig investiert, um sich Optionen offen zu halten.

ich bin ein Freund davon, Dinge kritisch zu hinterfragen. Davon gab es in der jüngeren Vergangenheit auf den verschiedensten Ebenen bei Dynamo genügend Anlass. Bei dir habe ich aber mittlerweile den Eindruck, von einer angemessenen Streitkultur mal abgesehen , dass du manisch alles in Frage stellst bzw. in ein negatives Licht rückst, ohne der Mannschaft und den Verantwortlichen Vertrauen und Zeit zu geben, aus den Fehlern der jüngeren Zeit zu lernen oder selbige nicht zu begehen.

Äpfel und Birnen habe ich ja gesagt, aber nicht von mir. Die Situation des Vereins ist mit 2014 überhaupt nicht vergleichbar. Damals hatte man Sorgen, dass bald abgeschlossen wird, heute haben wir 10 mio auf der Kante und ein neues Trainingszentrum.

Saisonziel ist mit maximalen Erfolg immer noch klar formuliert.
Also stehen wir wenn überhaupt eher im Jahr 2015. Und im Gegensatz dazu fehlt weiterhin Potenzial in der Spitze. Aber es ist lustig, weil ich gerade mit den gleichen Leuten diskutiere, die letztes Jahr der Meinung waren, das wird ne Super-Saison.

“Wiesbaden hat noch niemandem verpflichtet“ - allein von uns schon einen, aber pscht smile

@Gaoul
Du malst dir gerne die Welt, wie sie dir gefällt. Die Gegebenheiten sind in erster Linie die gleichen wie 2014 und nicht wie 2015. Wir sind abgestiegen in Liga 3. Das ist Fakt. Wir befinden uns im Neuaufbau wie anno 2014. Eine völlig neu zusammengestellte Mannschaft muss sich finden und zusammenwachsen. Nächster Fakt.

Die Ansprüche, die einige User wie beispielsweise Siggi_DD stellen, leiten sich aus den veränderten Rahmenbedingungen ab (mehr Geld, bessere Trainingsbedingungen, vielleicht besserer Staff). Dies impliziert aber nicht unbedingt sofortigen Erfolg. 2015 hatten wir ein eingespieltes Grundgerüst, das punktuell verstärkt wurde und und mit einer klaren Spielphilosophie die Meisterschaft dominierte. Wer dies in der kommenden Saison von diesem Kader erwartet, unterschätzt die Leistungsstärke der 3. Liga und überschätzt den momentanen Kader. Persönlich bin ich davon überzeugt, dass wir eine gute Rolle spielen werden, ob es für den Wiederaufstieg reicht, hängt auch von Faktoren wie Geduld, Vertrauen, Verletzungen, Spielglück etc. ab.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Proselyt am 07.08.2020 um 16:35 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2020/2021 |#585
07.08.2020 - 16:33 Uhr
Zitat von Siggi_DD

Ist F1953 raus? Hab doch vor kurzem erst noch was von ihm gelesen....

Ich kann nur meckerngrins ... und im Moment gibt es aus meiner einfältigen Sicht da nicht so viel ... im Rahmen der Möglichkeiten, die so schlecht nicht sind, wird gemacht, was gemacht werden kann ... Wunschspieler sind gekommen ... von großer Taktik habe ich keine Ahnung ... wir können nur abwarten und hoffen, dass es passt.

Schöne, dynamische Ostseegrüße ... es ist jetzt hier fast so, wie am Mittelmeersmile

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von F1953 am 07.08.2020 um 16:38 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2020/2021 |#586
07.08.2020 - 16:51 Uhr
@Champi - Du machst hier gern auf Chefinsider, wirst leider sogar als solcher von einigen Usern gesehen. Schreib doch das nächstes Mal so, woher es kommt und nicht diese dumme Insidertour, dass es so aussieht als wenn es von Dir kommt. Gern mit Link vom Medium, oder mit einem Hinweis, dass es aus dem DFF kommt.

Weihrauch habe ich hier schon vor vielen Wochen vorgeschlagen, kann man nachprüfen. Ja, ich habe mir hier schon Spieler gewünscht, daher auch Wünsche-Thread, die ein Regal oder zwei Regale höher einzuschätzen sind, als es unser aktuelles Niveau hergibt. Natürlich gibt es hier eine Fraktion rund um CM, die mich nicht mag.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 07.08.2020 um 16:52 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2020/2021 |#587
07.08.2020 - 16:57 Uhr
Auch von mir viele Grüße aus Jütland! Hier ist es heute auch heiss, sind aber weniger Leute als am Mittelmeer. Zwinkernd
Ich hoffe ja, dass es in der kommenden Saison wiedermal besser läuft und die Chemie in der Mannschaft von Anfang an passt. Schon alleine darum, dass die ewigen Nörgler und Miessmacher mal nicht so viel zu schreiben haben und die Optimisten langsam mal wieder die Oberhand bekommen!
Kader Saison 2020/2021 |#588
07.08.2020 - 17:05 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
@Champi - Du machst hier gern auf Chefinsider, wirst leider sogar als solcher von einigen Usern gesehen. Schreib doch das nächstes Mal so, woher es kommt und nicht diese dumme Insidertour, dass es so aussieht als wenn es von Dir kommt. Gern mit Link vom Medium, oder mit einem Hinweis, dass es aus dem DFF kommt.

Weihrauch habe ich hier schon vor vielen Wochen vorgeschlagen, kann man nachprüfen. Ja, ich habe mir hier schon Spieler gewünscht, daher auch Wünsche-Thread, die ein Regal oder zwei Regale höher einzuschätzen sind, als es unser aktuelles Niveau hergibt. Natürlich gibt es hier eine Fraktion rund um CM, die mich nicht mag.

Zwischen dem Posten des Spielerprofils und der Ansage, dass heue Patrick Weihrauch vorgestellt wird, liegt ein meilenweiter Unterschied. Das sollte dir schon klar sein.
Statt sich hier die ganze Zeit in persönlichen Diskussionen zu verwickeln, wäre es als Pate eigentlich mal angebracht diese zu beenden und zurück zum Thema zu führen. Hier wird sich ja nur noch aneinander aufgerieben und das wird so langsam unerträglich.
Kader Saison 2020/2021 |#589
07.08.2020 - 17:12 Uhr
Man konnte schon bevor es der User hier geschrieben hat im Netz lesen, dass Weihrauch kommt. Allgemein kleiner Tipp, Googlesuche nutzen und Zeit eingrenzen oder im DFF reinschauen, die wissen es meist einen Tag vorher schon.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Kader Saison 2020/2021 |#590
07.08.2020 - 17:21 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Man konnte schon bevor es der User hier geschrieben hat im Netz lesen, dass Weihrauch kommt. Allgemein kleiner Tipp, Googlesuche nutzen und Zeit eingrenzen oder im DFF reinschauen, die wissen es meist einen Tag vorher schon.

Kannst du einen konkreten Link zeigen, wo das (vorher!) gelesen werden konnte? (von mir aus auch Thread und Eintrag aus dem DFF - da tauchte der Name mMn nicht vorher auf).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.