SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Kader Saison 2020/2021

24.06.2020 - 12:17 Uhr
Kader Saison 2020/2021 |#601
07.08.2020 - 20:59 Uhr
Stor würde ich nicht abgeben. Für die dritte Liga wäre das ein sehr guter Spieler. Ist nur die Frage was er hier verdient und ob er ähnlich wie Taferner nicht vielleicht auch wechseln möchte
Kader Saison 2020/2021 |#602
07.08.2020 - 21:26 Uhr
Zitat von dydre1953

Zitat von Kermit_der_Frosch

@Champi - Du machst hier gern auf Chefinsider, wirst leider sogar als solcher von einigen Usern gesehen. Schreib doch das nächstes Mal so, woher es kommt und nicht diese dumme Insidertour, dass es so aussieht als wenn es von Dir kommt. Gern mit Link vom Medium, oder mit einem Hinweis, dass es aus dem DFF kommt.

Weihrauch habe ich hier schon vor vielen Wochen vorgeschlagen, kann man nachprüfen. Ja, ich habe mir hier schon Spieler gewünscht, daher auch Wünsche-Thread, die ein Regal oder zwei Regale höher einzuschätzen sind, als es unser aktuelles Niveau hergibt. Natürlich gibt es hier eine Fraktion rund um CM, die mich nicht mag.

Jetzt mach dich doch hier nicht lächerlich.
Champi liefert bereits seit Jahren zuverlässige Insiderinfos. Woher die kommen weiß nur er und das ist wohl auch gut so.
Außerdem hat er ja nicht nur von Weihrauch gesprochen sondern insgesamt von 5 Neuverpflichtungen mit jeweiligen Positionen, 4 davon wurden bisher verpflichtet. Sollte noch ein weiterer Mittelfeldspieler kommen wäre sein Tipp vollkommen korrekt.
Champi hat eindeutig mehr Infos als die meisten hier in diesem Forum. Das ist auch der Grund warum viele dieses Forum hier verfolgen.

Nochmals zum mitschreiben, welche Art der fünf Spieler verpflichtet werden sollen, hat der Trainer am Dienstag! selbst in einem MDR Interview genannt, den Link habe ich gepostet. Am selben Tag! hat ein User im DFF Forum am Dienstag Abend Eins zu Eis den selben Wortlaut hingeschrieben, wie bei uns Champi am Donnerstag, wer auf welcher Position kommen soll. Könnt ihr alles nachprüfen, einfach im DFF anmelden und lesen, oder die Videos beim MDR anschauen. Ich warte auf eine Entschuldigung von Dir mir gegenüber. Champi macht einfach auf Insider, holt aber seine Informationen aus dem Netz, hier auch wunderbar bewiesen.

Das Thema Weihrauch konnte man schon gestern lesen bei FB, der soll den Medizincheck gemacht haben. Da gibt es ja im DFF auch den User (Jiri), der mindestens einen Tag vorher den Medizincheck voraus sagt, weil er wohl im Klinikum arbeitet, der sagt auch 99% der Fälle voraus. Ist aber auch kein richtiger Insider, weil er eben nur den Medizincheck bestätigt und nichts was davor gelaufen ist. Er/Sie hat also zu 99% etwas zu tun mit dem Klinikum.

Die Manuel Schäffler-Sache konnt man die Tage auch schon bei Facebook lesen.

Und mal ganz ehrlich mir ist das vollkommen egal, ob irgendein User vier Stunden vorher oder auch meinetwegen einen Tag vorher wo auch immer, egal im welchen Forum, oder bei FB rausposaunt, dass Mister X im Anflug ist. Ich bin zwar im DFF, im schwarzgelben Dynamoforum und im Mitgliederforum User, aber mir die Zeit zu Schade, dort alles zu lesen.

Bleibt ab sofort bitte beim Thema des Threads!

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 07.08.2020 um 21:41 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2020/2021 |#603
07.08.2020 - 21:47 Uhr
Das Drama hier im Forum kann einem schon nur wieder auf die Nerven gehen. Keine Ahnung, warum man sich ohne wirklichen Grund hier anmachen muss.

Um beim Thema Kader zu bleiben: Die Verpflichtungen bislang sind einfach der Wahnsinn. Ich hoffe nur wirklich sehr, dass Sportfreund Stor bleibt. Der hat mich bisher überzeugen können. Und der Trainer hat ihn öffentlich auch schon ausdrücklich gelobt. Da ich ihn eher auf dem Flügel sehe, sollte eine Position im Kader eigentlich frei sein.

Kann denn jemand was dazu schreiben, wie da die Gerüchteküche aussieht?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chrims am 07.08.2020 um 21:47 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2020/2021 |#604
07.08.2020 - 21:57 Uhr
Das Witzige ist, dass mir ein anderer User bereits am 05.08. mitgeteilt hat, dass wir u. A. Weihrauch verpflichten und Champi mir später auch die richtigen Spieler bestätigte.

Schon da war die Rede von Meier, Daferner, Kade und besagtem Weihrauch.

Bei folgendem lasse ich mich gerne korrigieren, sofern ich falsch liege, da ich das DFF eben nicht verfolge:

Wer auf welcher Position genau kommen soll ist dabei sogar wurscht, denn die richtigen Namen noch vor der medizinischen Untersuchung und den eigentlichen Vorstellung zu kennen heißt, dass die User scheinbar nicht nur des Lesens mächtig sind.

Auch die Tatsache, dass bzgl. der Chance auf den Verbleib bestimmter Spieler unterschiedliche Details in den Aussagen gibt, zeigt mir, dass hier nicht nur Leute brav etwas aus dem DFF ablesen, sondern einige User scheinbar tatsächlich nah am Verein sind und dabei sogar unterschiedliche Quellen besitzen. DENN:

Zu Makienok gibt es völlig unterschiedliche Aussagen. Ja, Nein und vielleicht. Und selbst beim Vielleicht gibt's Aussagen die auf eher ja und eher nein hinauslaufen.

Bzgl. Der Aufforderung Quellen zu nennen:
Was genau sollen die Leute denn sagen? Und wie verifizieren wir, dass sie auch die Wahrheit sagen? Nach dem Theater würde niemand zugeben im DFF zu lesen und Namen würde auch keiner nennen, denn dann gibt's nicht nur Ärger von der Quelle, sondern auch für die Quelle.
Es ist also sinnlos jemanden hier aufzufordern seine Quelle zu verraten, wenn dies ja eh nichts bringt außer mehr Streit. Wozu der Pate aber genau das will: keine Ahnung.

Zum Schluss bleibt für mich nur folgendes zu sagen: Im Regelfall merkt man den Leuten an ob sie tatsächlich einen heißen Draht haben, oder nur sich gut informieren können.
Im Regelfall spielt sich niemand als Top Insider auf, wenn er wirklich eine Quelle hat, denn diese will er durchaus halten. Denn oft kommen da nicht nur heiße Transfers zu Tage, sondern so auch so manche Info die einem viele Sachen erklären.
Diejenigen die aber nur einfach irgendwo abschreiben, denen merkt man das auch schnell an, denn auf Fragen gibt's da eigentlich keine Antwort. Wie auch, wenn man nur abschreibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 07.08.2020 um 22:14 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2020/2021 |#605
07.08.2020 - 22:05 Uhr
Das einzige was man bei Champi bemängeln kann ist, dass er seine Infos nicht nur im Thread der Insiderinfos schreibt.
Wenn ich mich daran erinnere was er letzte Saison für Infos gegeben hat, hat es null was mit spekulieren zu tun.

Champi sagt wir suchen noch einen weiteren Top-Stürmer. Wer weiß ob es klappt...
Anstatt sich zu freuen über solche Infos, auf solchen Leuten herum zu hacken...
Vor allem solche Infos wie: heute der Spieler xy und die Tage der Spieler yz. Hat bisher nur champi zuverlässig heraus gegeben.

Champi ich freue mich solche Leute wie dich hier im Forum zu haben smile lass es dir bitte nicht durch manche User sauer werden!
Kader Saison 2020/2021 |#606
07.08.2020 - 22:09 Uhr

Kade, Meier, Weihrauch & Daferner erstmals dabei

Neuzugänge und Hartmann steigen in Sommervorbereitung ein

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Kader Saison 2020/2021 |#607
07.08.2020 - 22:49 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch

Bleibt ab sofort bitte beim Thema des Threads!

Du zettlst hier in diesem Thread eine Diskussion an und beschwerst dich dann wenn Leute darauf antworten.
Dann suche dir für deine Einwürfe doch das nächstemal einen passenderen Thread.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dydre1953 am 07.08.2020 um 22:49 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2020/2021 |#608
07.08.2020 - 22:59 Uhr
Ich kann hiermit nur versichern, dass ich das DFF weder kenne, noch in irgendeiner Form verfolge. Ähnlich wie @Carter15 oder @williwucher habe ich die Infos aus erster Hand. Dass es dabei immer mal Änderungen geben kann, liegt in der Natur der Sache.

So korrigiere ich mich, dass nicht 5 Leute dieser Tage kommen, sondern sogar 6.zwinker

Abgeben will man aktuell J. Löwe, Altigan und auch noch Horvath, da es hier wohl auch eher Zweifel an der Motivation für Liga 3 gibt.

Weiter will ich auf die Provokationen und Niveaulosigkeiten von Kermit nicht eingehen. Das disqualifiziert sich selber.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Champi1982 am 07.08.2020 um 23:09 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2020/2021 |#609
07.08.2020 - 23:18 Uhr
Zitat von Champi1982

Abgeben will man aktuell J. Löwe, Altigan und auch noch Horvath, da es hier wohl auch eher Zweifel an der Motivation für Liga 3 gibt.

Holla die Waldfee. Aber Leo Löwe soll keinen Bock auf Liga 3 haben? In der 2. wird es sicherlich auch schwer für ihn unterzukommen, dachte ich zumindest.
Kader Saison 2020/2021 |#610
07.08.2020 - 23:24 Uhr
Ich denke da war Horvath gemeint. zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.