FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2007/2008

27.10.2006 - 17:43 Uhr
Kaderplanung 2007/2008 |#231
17.06.2007 - 12:04 Uhr
Hab mal ne Frage:
Ist Cvitanovic bei euch in der nächsten Saison Stammspieler?
Kaderplanung 2007/2008 |#232
17.06.2007 - 12:06 Uhr
Zitat von bvb_rockzz:
Hab mal ne Frage:

Wieder so ein Communio-Freak. :D
Unter normalen Umständen wird er auch in der nächsten Saison unser LV sein, schon allein deshalb, weil für diese Positionen keine Neuen verpflichtet wurden und weil seine Erfahrung in der Defensive benötigt wird, also hast du nochmal Glück gehabt. ;)

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Kaderplanung 2007/2008 |#233
17.06.2007 - 12:37 Uhr
Zitat von Ras Buya:
Zitat von bvb_rockzz:
Hab mal ne Frage:

Wieder so ein Communio-Freak. :D
Unter normalen Umständen wird er auch in der nächsten Saison unser LV sein, schon allein deshalb, weil für diese Positionen keine Neuen verpflichtet wurden und weil seine Erfahrung in der Defensive benötigt wird, also hast du nochmal Glück gehabt. ;)

Ok, dann kann ich ihn mir ja kaufen :)
Danke.
Kaderplanung 2007/2008 |#234
18.06.2007 - 12:36 Uhr
Hier mal ein Artikel der BILD, gekürzt um Polemik, nur neue Zahlen und Daten.
Zitat von BILD:

Das komplette Gegenteil ist Cottbus: Innerhalb von nur drei Wochen schlug Manager Heidrich zu, schnappte für nur zwei Millionen Euro immerhin 8 Neue weg. Liga-Spitzenwert! Hoeneß – Heidrich 1:8!
...
Bis Mittwoch will der Cottbuser sogar noch 2 Offensivkräfte verpflichtet haben.

Desweiteren gibt es bei der Verpflichtung von Angelov scheinbar noch Probleme.
Da Cottbus ihn aufgrund einer Ausstiegsklausel so günstig bekam, deren Existenz Levski jedoch abstreitet, wollen sie Angelov nicht ziehen lassen. Gegenüber der Lausitzer Rundschau sagten die Cottbuser Offiziellen jedoch, dass der Transfer wasserdicht, da von den Anwälten geprüft sei.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ras Buya am 18.06.2007 um 12:36 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2007/2008 |#235
18.06.2007 - 18:54 Uhr
@ Gate0516

Schwierig, ich kann mich eigentlich nur wiederholen bzw das widergeben, was bekannt wurde.
Ipsa soll mindestens die ersten 5 Spiele als RV eingesetzt werden, also solange wie da Silva gesperrt ist. Allerdings waren zu diesem Zeitpunkt einige Transfers noch nicht begangen, deshalb ist es bis auf wenige Ausnahmen unmöglich zu sagen, wer mit einem Stammplatz in der nächsten Saison rechnen kann, außer man ist im Reallife Petrik Sander, was ich persönlich aber nicht von mir behaupten kann. ;)

@alex_frei_90
Es gibt einige bekannte Möglichkeiten, wie Sikora, Sörensen und der mit N.... (Name ist mir zu schwierig, solange er noch nicht sicher bei Cottbus ist, weigere ich mich diesen zu merken).
Und zu deinen Vorschlägen, eigentlich nur zu Einem ....
Niculae?
Der sich bei Mainz (einem Absteiger) nicht mal ansatzweise durchsetzen konnte und nun von diesen bereitwillig abgegeben wird?

ÄÄh, lass mich kurz nachdenken, mmh, ääh, nein, lieber nicht. :cool

Anhang.

Zitat von kicker:

Lepsch: "Das Gerede vom Ausverkauf war Panikmache"
Der Präsident über den Umgang mit Geld, Sanders Zukunft und die Qualität der Neuen
Mit Christian Bassila (29, AE Larisa, defensives Mittelfeld), der bis 2009 unterschrieb, präsentierte Energie Neuzugang Nummer acht. Jetzt spricht Präsident Ulrich Lepsch (48) über den neuen Kader und die Zukunft von Trainer Petrik Sander.

kicker: Hansa Rostock tut sich derzeit unglaublich schwer, Neuzugänge zu verpflichten. Energie, der andere Ost-Klub der Liga, hat bereits acht Spieler geholt. Ist Ihr Klub schneller als manche Konkurrenten - oder einfach nur cleverer, Herr Lepsch?

Ulrich Lepsch: Was andere machen, mag ich nicht beurteilen. Wir hatten durch den frühen Klassenerhalt Planungssicherheit. Das haben wir ausgenutzt. Steffen Heidrich, unser Manager, hat da Großes geleistet.

kicker: Sind Sie mit der Qualität, die verpflichtet wurde, zufrieden?

Lepsch: Ja. Auf dem Papier sieht es sehr gut aus. Jetzt muss es sich nur noch in der Praxis bewähren.

kicker: Nach den Abgängen von Radu, Munteanu und McKenna war vom Ausverkauf die Rede. Ist Energie jetzt sogar stärker als vorher?

Lepsch: Wir haben unsere Wunschspieler bekommen, uns in der Breite verstärkt und viel fußballerische Qualität dazugeholt. Das Gerede vom Ausverkauf war Panikmache. Mir war immer klar, dass der eine oder andere Leistungsträger geht.

kicker: Sie waren nicht überrascht?

Lepsch: Allenfalls bei McKenna, der sich zuvor klar zu Energie bekannte und dann doch ging. In Köln verdient er in der 2. Liga im übrigen nicht viel mehr als bei uns, nur in der 1. Liga. Dass wir mit Zweitligisten nicht mithalten können, ist Unfug. Gregg Berhalter ging vor einem Jahr nicht wegen des Geldes zu 1860 München, sondern weil er einen Zweijahres-Vertrag erhielt.

kicker: Für Radu, Munteanu und McKenna bekam Energie 5,2 Millionen Euro, die Hälfte davon wurde in neue Spieler reinvestiert. Was geschieht mit dem übrigen Geld?

Lepsch: Ein oder zwei Neue werden für die Offensive noch kommen. Dazu investieren wir in die Infrastruktur, etwa in die Errichtung der Nordtribüne, und bilden Rücklagen. Wir werden unsere Philosophie nicht ändern. Bei Energie wird auch künftig kein Geld verpulvert.

kicker: Trainer Sanders Vertrag endet 2008. Wann verlängern Sie?

Lepsch: Wir sind in Gesprächen. Die werden im Herbst intensiviert. (Anmerkung des users: :grrr Viel zu spät)

kicker: Nach dem Verkauf der drei Leistungsträger kündigte Sander an, er müsse sich "Gedanken machen". Hatten Sie Sorge, dass er hinwirft?

Lepsch: Nein. Ich war nur erstaunt, dass er seine Zukunft etwas offen gelassen hat. Schließlich hatten wir in puncto Neuzugänge gut vorgearbeitet. Es ist doch eine tolle Aufgabe für einen jungen Trainer wie ihn, die Neuen ins Team einzubinden.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ras Buya am 18.06.2007 um 19:03 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2007/2008 |#236
19.06.2007 - 17:27 Uhr
laut FCE-forum wurde auch szelesi genannt der angeblich abzugeben sein soll!!
was ich aber nicht verstehe
Kaderplanung 2007/2008 |#237
19.06.2007 - 18:06 Uhr
Zitat von FCE_Fux:
laut FCE-forum wurde auch szelesi genannt der angeblich abzugeben sein soll!!
was ich aber nicht verstehe

Könnte ich auch nicht nachvollziehen.
Wir sind zwar auf der Position des RV eindeutig überbesetzt, zumindest was die Spieler angeht, die es spielen können, aber einen Nationalspieler, der sicher noch das Potential hat sich zu steigern einfach gehen zu lassen, würde ich als fahrlässig erachten. da gibt es andere Spieler, die nicht mehr zwingend benötigt werden.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Kaderplanung 2007/2008 |#238
20.06.2007 - 14:05 Uhr
Nein, es gibt noch nicht wirklich etwas Neues bezüglich unserer Verstärkungen in der Offensive.
Irgendwo habe ich jedoch gelesen, dass bis zur Mitte nächster Woche die Entscheidungen fallen sollen, da man möglichst mit allen Spielern in den Trainingsstart gehen möchte.

Zu deinen Vorschlägen, mal abgesehen, ist es immer schwierig die Spieler einzuschätzen, da ich in der Regel nicht die osteuropäischen Ligen verfolge.
Allerdings spielen die 3 bei nicht unbekannten Teams, was automatisch den Preis (sowohl Ablöse als auch Gehalt) höher ansiedeln läßt, als bei einem mittelmäßigen Klub dieser Ligen.
Zu deinen 3 innerdeutschen Vorschlägen, Göktan hat erst im April bei den 60ern verlängert, also unwahrscheinlich, Daham konnte mich nicht einmal in der 2. Liga überzeugen, da wird ein Unterfangen 1. Liga nicht leichter und auch Jovanovic hat seinen Vertrag erst kürzlich verlängert, also auch eher nicht.
Desweiteren habe ich vollstes Vertrauen zu unserer Führungsriege und bin doch optimistisch, dass sie uns noch überraschen können. Überraschung ist wörtlich zu nehmen, da niemand den Spieler kenn wird. :D

Oh, petti war schneller, da hab ich ja Glück gehabt, dass wir relativ ähnliche Meinungen haben. ;)

•     •     •

Gegen Regenschirme

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ras Buya am 20.06.2007 um 14:06 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2007/2008 |#239
20.06.2007 - 16:08 Uhr
Zitat von alexryder:
Für meine Com muss ich wissen ob Bassila als Stamm oder Reserve Spieler vorgesehen ist.
Kann mir das jemand sagen??

Schwierig, denn es ist durch die Anzahl an Neueinkäufen für die Defensive nicht leicht durchzusehen, wer spielen wird. Ich denke jedoch, dass Bassila gute Chancen hat als 6er aufgestellt zu werden, denn dafür wurde er glaube ich geholt.
Also gebe ich mal ein vorsichtiges "Stamm", vorausgesetzt, er zeigt die Leistung, die er anscheinend vor seinem Wechsel gezeigt hat.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Kaderplanung 2007/2008 |#240
20.06.2007 - 22:26 Uhr
hmm denke an diese ELF bei der energie was sagt ihr dazu ???
------------------Tremmel-------------------
daSilva----Mitreski----Angelov-----Szelesi-
-----------------Bassila--------------------
----Rost---------------------????-----------
------------------Aloneftis-----------------
----Rangelov-----------------????-----------

wie seht ihr das????
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.