FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2007/2008

27.10.2006 - 17:43 Uhr
Kaderplanung 2007/2008 |#241
21.06.2007 - 17:10 Uhr
@grobecker1848
Halt ich nicht viel von.
1. ist Aloneftis mit ziemlicher Sicherheit unser LM und 2. kann man als gemeiner Fan ohne Hintergrundinfos noch keine Angaben zur Aufstellung machen, da der Kader kräftigst gemixt wurde und ich persönlich die Neuen noch nicht 100% einschätzen kann.

@ Fanatissima
Kleiner Scherzkeks. :rolleyes
Mehr hab ich da nicht zu sagen.

@Jay12Jay
Wir haben eher massig Spieler, die in 1. Linie in der Verteidigung auflaufen könnten, also eher ein 6-3-1. ;)
Es sollen ja noch 2 Offensivkräfte folgen, also nicht so ungeduldig. Und imo müssen wir nächste Saison auch offensiver spielen, da ich dir Recht gebe, dass wir wohl leider nicht mehr unterschätzt werden.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Kaderplanung 2007/2008 |#242
21.06.2007 - 17:57 Uhr
Ach ja, neben den hier gestellten Fragen tut sich auch rund um den Kader ein Wenig. Wie gesagt, ein Wenig, denn wirklich Neues gibt es nicht, aber hier mal die Zusammenfassung vom Tage.

Zitat von kicker:

...Angelov-Problematik
Der bulgarische Double-Gewinner Levski Sofia will den Nationalspieler nicht ziehen lassen und pocht auf Erfüllung des bis 2008 datierten Vertrages. Bis zum gestrigen Mittwochnachmittag war in Cottbus keine Freigabe von Levski eingetroffen. Die Fronten sind verhärtet, obschon Energie-Manager Steffen Heidrich am Montag und am Mittwoch in Sofia telefonisch vorstellig wurde.
...
Dass Angelov nicht - wie zunächst angenommen - 400.000 Euro Ablöse kostet, sondern festgeschriebene 180.000 Euro, macht ihn zu einem Schnäppchen. Er selbst will nach Cottbus: "Es tut mir leid für Levski, aber ich habe das bessere Angebot angenommen."

Sturmproblematik
Zu den acht bislang verpflichteten Spielern sollen noch ein oder zwei Stürmer kommen. Der Pole Andrzej Niedzielan (28), der Hollands Erstligisten NEC Nijmegen trotz Vertrag bis 2008 verlassen darf, wurde Cottbus angeboten - doch Interesse besteht nicht. Reizvoller ist für Energie Niedzielans Landsmann Adrian Sikora (27), der bei Groclin Grodzisk bis Dezember unter Vertrag steht. Mit ihm beschäftigt sich Heidrich.

Zitat von BILD:

... Sörensen
Manager Steffen Heidrich: „Wir wollen Sörensen unbedingt. Dennis wäre für uns eine Top-Verstärkung. Aber im Moment kommen wir nicht vorwärts.“

Schon Dienstag schickte Energie ein Angebot zum sofortigen Wechsel des Knipsers (14 Tore) nach Dänemark. Doch bis gestern gab es keine Antwort. Denn auch Klubs aus England und Spanien wollen den Nationalspieler holen. BILD erfuhr: Energie hat trotzdem gute Chancen. Denn Sörensen möchte weder auf die Insel noch nach Spanien wechseln. Er will nach Deutschland. Heidrich kämpft um die Freigabe für den Lego-Bomber. Er sagt: „Wir brauchen schnell Klarheit. Falls dieser Transfer nicht klappt, müssen wir uns nach einer Alternative umschauen.“

Es bleibt also spannend. :ugly

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ras Buya am 21.06.2007 um 17:58 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2007/2008 |#243
22.06.2007 - 17:35 Uhr
Zitat von DerFussi:
Ich finde Szelesi kann ruhig abgegeben werden. Bei den Neuverpflichtungen. Haben genug Abwehrmänner, die Potenz für die Liga haben... :D
Was ich allerdings auch nicht verstehe ist, dass Szelesi einen Marktwert von 900k hat und ein Angelov oder Cvitanovic nur 500k/700k hat, oder ein Kioyo 1,4 Mio. Realitätsnah ist das irgendwie nicht ^^.

Die guten Markwerte. :cool
Hav#be es erst nur kurz überflogen und dabei festgestellt, dass der Großteil zwar erhöht wurde, aber so richtig Verständnis kann ich dafür nicht aufbringen. Rost nur auf 1,5 hoch, imo zu wenig und Bassila abgewertet, scheinbar weil er zu Cottbus gewechselt ist. :rolleyes
Die beiden abgegebenen Rumänen jedoch jeweils auf 3,5 Mios hoch. :/:
Ich muss mich damit aber erstmal genau auseinandersetzen um eventuell Verbesserungsvorschläge abzugeben, denn Kioyo als einer der Spieler im Team mit den höchsten MW, kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Nichts gegen Kioyo, aber das ist dann doch übertrieben, dass sein MW fast identisch mit dem von Rost ist.

Szelesi würde ich dennoch ungern abgeben, auch wenn wir vor Alternativen rechts hinten nur so protzen, jedoch kann man alle Neuen kaum einschätzen, bei Szelesi wissen wir wenigstens halbwegs, was wir haben, und das ist nicht so schlecht.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Kaderplanung 2007/2008 |#244
23.06.2007 - 15:02 Uhr
Hey Jungs,

Kurz zur Info, hab die letzten Seiten jetzt nich alle einzeln gelesen :)

Kurze Stammplatz Überlegung zu

Rangelov
V. da Silva

:)
Würde mich über eure Antwort freuen

•     •     •

Bellinghausen trieb den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankte. McKenna missglückte der Abwehrschlag, der Ball prallte Simpson vor die Füße, der aus elf Metern ins linke untere Eck einschoss (70.).
--------------
"Die Security filzt jedesmal meinen Jutebeutel, aber sie finden nur feinste Demeter-Qualität." __Verkehrtfunk
Kaderplanung 2007/2008 |#245
23.06.2007 - 15:38 Uhr
Wie siehts denn mit Ipsa aus?
Stammspieler oder wie wird er gesehen?

•     •     •

...
Kaderplanung 2007/2008 |#246
23.06.2007 - 15:55 Uhr
Kinnings, für eure Communio Fragen gibt es den Fragen thread, also bitte auch nutzen. ;)

Rangelov --> wahrscheinlich Stamm, unklar, da für Sturm noch Verpflichtungen folgen
da Silva --> sehr schweres Los, fehlt 1. 5 Spiele Rot gesperrt und es gibt viel Konkurrenz auf seiner Position, glaube nicht aln Startelf
Ipsa --> sehr jung, 1. 5 Spiele wohl als RV, danach unklar, kommt drauf an, wieviel Erfahrung er schon für sein Alter hat, keine Einschätzung meinerseits möglich.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Kaderplanung 2007/2008 |#247
23.06.2007 - 16:02 Uhr
Wenn Rangelov bei euch nicht Stamm spielt dann weiß ich auch nich
der war einer der besten Neuzugänge in Liga 2
und den könnt ihr auf fast allen Positionen einsetzen in 16 Spielen 6 Tore 4 Vorlagen;)
Kaderplanung 2007/2008 |#248
23.06.2007 - 16:25 Uhr
Zitat von Kapvero:
Wenn Rangelov bei euch nicht Stamm spielt dann weiß ich auch nich
der war einer der besten Neuzugänge in Liga 2
und den könnt ihr auf fast allen Positionen einsetzen in 16 Spielen 6 Tore 4 Vorlagen;)

Du sagst es, in der 2. Liga. ;)
Solange man noch nicht weiß, wer noch für den Sturm kommt, kann Rangelov noch nicht sicher gesetzt sein, auch wenn er letzte Saison überzeugende Leistungen gezeigt hat.

Und wenn ich jetzt ein"R" weglasse, habe ich gleich ne tolle Überleitung zum nächsten Spieler. :cool

Zitat von Lausitzer Rundschau:

Angelov: «Ich werde für Energie spielen»
Nationalkicker übt scharfe Kritik an Levski Sofia
Cottbus/ Sofia. Das Blitzlichtgewitter fiel erwartungsgemäß heftig aus: Rund 50 Journalisten waren gestern zur Privat-Pressekonferenz von Stanislav Angelov gekommen.

Kein Wunder, denn in Bulgarien ist der Transferstreit zwischen Energie Cottbus und Levski Sofia um den Nationalspieler derzeit das Fußball-Thema Nummer eins. Immerhin gehört «Pelé» , wie Angelov von den Levski-Fans ehrfurchtsvoll genannt wird, in der vergangenen Saison zu den absoluten Leistungsträgern beim Meister, Pokalsieger und Champions-League-Teilnehmer.

Keine Angst vor Sperre

Die Journalisten wurden nicht enttäuscht. Denn Angelov bezog gestern ganz klar Stellung zum Streit um seine Person. «Ich werde definitiv nicht mehr für Levski Sofia spielen. Ich werde in Zukunft für Energie Cottbus spielen. Hoffentlich sofort, notfalls auch erst später» , betonte der Defensivmann. Er habe auch keine Angst vor einer möglichen Sperre, erklärte Angelov.

Auch wenn Levski Sofia seine Klage beim bulgarischen Fußball-Verband inzwischen zurückgezogen hat (die RUNDSCHAU berichtete), gibt es zwischen beiden Vereinen weiterhin keinerlei Annäherung. Energie beruft sich auf die Ausstiegsklausel in Angelovs Vertrag. Danach kann der Nationalspieler für eine festgeschriebene Ablösesumme den Verein verlassen. Sie liegt angeblich bei 180 000 Euro. Levski dagegen bestreitet hartnäckig die Existenz dieser Klausel.

FCE will nicht verhandeln

Letztlich dürfte es den Verantwortlichen in Sofia aber vor allem darum gehen, die Ablösesumme in die Höhe zu treiben. Man erwarte die Vertreter von Energie Cottbus zu Verhandlungen in Sofia, teilte Levskis Finanzdirektor Konstantin Bazhdekov mit. Das lehnt Energie jedoch ab. «Wir sehen keinen Verhandlungsbedarf. Es gibt die Ausstiegsklausel im Vertrag von Angelov. Sie legt ganz klar fest, für welche Summe er wechseln darf» , betonte FCE-Manager Steffen Heidrich.

Angelov selbst übte beim ersten öffentlichen Auftritt nach Bekanntwerden der Wechselambitionen scharfe Kritik an seinem bisherigen Arbeitgeber. Schon drei Mal habe ihm Levski den Wechsel ins Ausland versprochen. Zuletzt wollte ihn im Frühjahr der spanische Erstligist Celta Vigo verpflichten, wo Bulgariens Fußball-Idol Hristo Stoitchkov als Trainer tätig ist. «Sie haben mich nicht gehen lassen. Darüber bin ich sehr traurig» , sagte Angelov. Gleichzeitig bat er die Fans von Levski um Verständnis für den Wechsel zu Energie Cottbus. «Ich bin jetzt 29 Jahre und fühle mich im besten Alter, um ins Ausland zu wechseln. Ich möchte dort einen lukrativen Vertrag unterschreiben und eine neue Welt kennenlernen» , erklärte Angelov.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Kaderplanung 2007/2008 |#249
23.06.2007 - 18:13 Uhr
Zitat von EnergieTaxi:
Jungnickels Abgang zu Dynamo steht doch jetzt fest, Ras - wo bleibt die Änderung im Eingangsbeitrag? :D

Jetzt willst dus aber wissen oder? :D
Hätte ich aber wohl glatt vergessen.
Danke für die Erinnerung. ;)

•     •     •

Gegen Regenschirme

Kaderplanung 2007/2008 |#250
25.06.2007 - 14:48 Uhr
Und es kommt wieder Bewegung rein. Zwar kein Stürmer, aber ein offensiver MF (wozu auch immer) ist im Gespräch. Und das Schönste, er ist wahrscheinlich ablösefrei. :D
Auch wenn es nur die BILD berichtet

Zitat von BILD:

Energie kauft weiter
Der 9. Neue bitte! Angebot für den Rumänen Maldarasanu
Mit dem Gespann Munteanu und Radu rettete mit seinen 23 Toren der Energie die Bundesliga. Beide sind inzwischen weg.

Probiert es Cottbus nun mit einem neuen Rumänen-Doppel? Nach Abwehrspieler Ovidiu Burca (National Bukarest) soll nun Marius Maldarasanu kommen. Er wäre der 9. Neue der Lausitzer.

Marius wer?
Maldarasanu (28) spielt noch bei Rapid Bukarest und bisher 8mal für die rumänische Nationalelf. 1999 wurde er Meister mit Rapid Bukarest, war 2002 für sechs Monate zu Besiktas Istanbul gewechselt.

Und jetzt nach Cottbus?
Bukarest-Manager Constantin Zotta bestätigt: „Es gibt Angebote von AEK Athen, Cottbus und aus Russland.“ Maldarasanu steht eigentlich bis 2008 unter Vertrag, der Verein wollte ursprünglich 350000 Euro Ablöse fordern.

Aber: Weil der Profi so vereinstreu ist, darf er nach 9 Jahren ablösefrei wechseln. Heute soll die Entscheidung fallen, ob er der 9. Neue von Energie Cottbus wird. Der schlanke Mittelfeldspieler (1,81 Meter, 68 Kilo) ist torgefährlich, hat 34 Treffer für Rapid erzielt.

Genau der richtige für Cottbus?

•     •     •

Gegen Regenschirme

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.