FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2007/2008

27.10.2006 - 17:43 Uhr
Kaderplanung 2007/2008 |#271
28.06.2007 - 14:25 Uhr
Naja, wieviel es wirklich ist, werden wir wohl wiedermal nie genau erfahren. Irgendeinen NOrdeuropäische Quelle sprach von 900.000, die deutschen von über einer Million. Aber 2 mal die gleiche Zahl konnte ich bisher nicht finden.
Fakt ist nur, dass er für unsere Verhältnisse sehr teuer war und daher einschlagen muss. Hoffentlich war sich der Vorstand bei dem Transfer 100% sicher.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Kaderplanung 2007/2008 |#272
28.06.2007 - 14:26 Uhr
Zitat von EnergieTaxi:
Thielemann für die Amas? Mensch der soll nur aufpassen, dass er seine Scheere nie wieder anwendet. Schlimme Bilder damals...
1,2 Mio für Sörensen??? Da hat aber jemand hoch gereizt. Ich hoffe, dass war nicht der Griff ins Klo - so viel Geld - krank!

Ist er somit der teuerste Einkauf der Energie-Geschichte?

•     •     •

Berti Vogts: ..ex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts.
Kaderplanung 2007/2008 |#273
28.06.2007 - 14:30 Uhr
Zitat von Merlin68:

Ist er somit der teuerste Einkauf der Energie-Geschichte?

Nein, das ist weiterhin Kaluzny, auch wenn ich bei ihm nie ganz durchgesehen habe, wieviel wir bezahlt und bekommen haben.
Die Umstellung auf den Euro in der Zeit machen die ganzen Rechenspielchen nicht leichter, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er teurer war.
Edit erwähnt, dass die BILD mir Recht gibt und Kaluznys Kosten auf 1,7 Mios einschätzt.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ras Buya am 28.06.2007 um 14:32 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2007/2008 |#274
28.06.2007 - 14:45 Uhr
Zitat von EnergieTaxi:

Du meinst sicher den Verkauf an Leverkusen - die haben massig mehr bezahlt.

Wir hatten Kaluzny glaube ich vorher ein Jahr ausgeliehen, was schon Kosten aufgeworfen hat.
Womit du aber definitv Recht hast ist, dass wir nach dem Verkauf dennoch ein Plus raushatten.
Wenn das bei Sörensen ähnlich läuft, ist es eh egal, wie teuer er war. :cool

•     •     •

Gegen Regenschirme

Kaderplanung 2007/2008 |#275
28.06.2007 - 23:37 Uhr
Dennoch scheint mir der Sturm noch unterbesetzt. Gruß Merlin

•     •     •

Berti Vogts: ..ex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts.
Kaderplanung 2007/2008 |#276
29.06.2007 - 11:37 Uhr
Zitat von Igori:
denke nicht, dass der Sturm unterbesetzt ist. Wo man jetzt Sörensen geholt hat, hat man jetzt genug Stürmer. Stamm wird wohl rangelov und Sörensen sein. Dazu Kioyo und Baumgart. Dazu kann Küntzel im Sturm spielen.

Wenn wir statt Küntzel, den ich eher nicht als Stürmer einschätzen würde lieber Trytko und Shao noch dazunehmen, würde ich auch denken, dass es reicht. Wir haben nun mehr Stürmer als letzte Saison, und da sind wir ja auch über die Runden gekommen.

Edit nimmt alles zurück und behauptet das Gegenteil. :ugly Anscheined sucht man wirklich noch nach einem Stürmer.
Zitat von Lausitzer Rundschau:

29.6.2007
FCE investiert Rekordsumme in das Team 2007/08
Neun Neuzugänge und Konkurrenzkampf sollen Klassenerhalt sichern
Das Puzzle ist zusammengefügt, der Kader des FC Energie Cottbus für die neue Saison in der 1. Fußball-Bundesliga steht. Mit 2,53 Millionen Euro investierte der Verein in der Sommerpause so viel wie noch nie auf dem Transfermarkt. Neun Neuzugänge und ein knallharter Konkurrenzkampf sollen wieder den Klassenerhalt sichern.

Sie strahlten beide um die Wette. Der dänische Neuzugang Dennis Sörensen wegen seines Vierjahres-Vertrages beim FCE. Und Manager Steffen Heidrich, weil der Verein seinen Wunschstürmer bekam und damit die Liste der geplanten Neuverpflichtungen erst einmal abgearbeitet ist. Lediglich für den Sturm könnte noch ein Neuer kommen. Aber hier will sich Energie Zeit lassen und auf eine gute Gelegenheit warten. Insgesamt wurden bislang geschätzte 2,53 Millionen Euro ausgegeben – das ist neuer Vereinsrekord. Sörensen ist mit 1,2 Millionen Euro übrigens nach Radoslaw Kaluzny (1,4 Millionen Euro) der zweitteuerste Transfer in der Vereinsgeschichte.

Allerdings hat Energie durch den Verkauf von Sergiu Radu, Vlad Munteanu (beide VfL Wolfsburg), Kevin McKenna (1. FC Köln) und Daniel Gunkel (Mainz 05) rund 5,45 Millionen Euro eingenommen – auch das ist Vereinsrekord. Mit neun Neuzugängen gab es einen großen Umbruch. «Jetzt geht es in der Vorbereitung darum, diesen Kader möglichst schnell zu einer funktionierenden Einheit zusammen zu fügen» , sagt Trainer Petrik Sander.

Die RUNDSCHAU analysiert die Voraussetzungen für die neue Saison.

# Der Kader: Neu sind Efstathios Aloneftis (AE Larisas/200 000 Euro), Stanislav Angelov (Levski Sofia/180 000 Euro), Christian Bassila (AE Larisas/250 000 Euro), Ovidiu Burca (National Bukarest/ 200 000 Euro), Kristian Ipsa (Varteks Varazdin/300 000 Euro), Michael Lerchl (Dynamo Dresden/ablösefrei), Dimitar Rangelov (Erzgebirge Aue/200 000 Euro), Dennis Sörensen (FC Midtjylland/1,2 Millionen Euro) und Toni Wachsmuth (Carl Zeiss Jena/ablösefrei). Insgesamt zehn Profis verließen den Verein in der Sommer pause.

# Der Konkurrenzkampf: Auffällig ist, dass vor allem die Defensive ver stärkt wurde. Damit scheint klar, dass Energie auch in der kommenden Saison wieder auf seine bewährte Kontertaktik setzt. Insbesondere die Plätze im defensiven Mittelfeld und in der Innenverteidigung werden hart umkämpft sein. Beispiel Innenverteidigung: Nach dem Abgang von McKenna ist der Platz neben Mitreski frei. Als McKenna-Nachfolger wurde zwar Burca verpflichtet. Aber auch Bassila, Wachsmuth, der im Winter geholte Mario Cvitanovic, Mariusz Kukielka und Vragel da Silva können diese Position spielen. Im defensiven Mittelfeld darf man gespannt sein auf den Konkurrenzkampf zwischen Timo Rost, Kukielka und Neuzugang Bassila, dem der Ruf eines kompromisslosen Ab räumers vorauseilt.

# Die RUNDSCHAU-Prognose: Mit McKenna, Munteanu und Radu hat Energie drei absolute Leistungsträger verloren. Sie zu ersetzen, wird ganz schwer. Die meisten Neuzugänge verfügen jedoch über internationale Erfahrung und haben in ihren bisherigen Vereinen Verantwortung übernommen. In den Vorbereitungspartien wird sich zeigen, wer am ehesten die freigewordenen Schlüsselpositionen einnehmen kann. Viel hängt davon ab, wie die Stürmer den Weggang von 14-Tore-Mann Radu kompensieren können. Hier ruhen die Hoffnungen vor allem auf Sörensen. In jedem Fall ist der Kader deutlich breiter aufgestellt als in der vergangenen Saison. Das erhöht den Konkurrenzdruck auf jeden Einzelnen – hoffentlich zum Wohle der gesamten Mannschaft

•     •     •

Gegen Regenschirme

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ras Buya am 29.06.2007 um 11:43 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2007/2008 |#277
29.06.2007 - 12:07 Uhr
Zitat von Ras Buya:
Zitat von Igori:
denke nicht, dass der Sturm unterbesetzt ist. Wo man jetzt Sörensen geholt hat, hat man jetzt genug Stürmer. Stamm wird wohl rangelov und Sörensen sein. Dazu Kioyo und Baumgart. Dazu kann Küntzel im Sturm spielen.

Wenn wir statt Küntzel, den ich eher nicht als Stürmer einschätzen würde lieber Trytko und Shao noch dazunehmen, würde ich auch denken, dass es reicht. Wir haben nun mehr Stürmer als letzte Saison, und da sind wir ja auch über die Runden gekommen.

Edit nimmt alles zurück und behauptet das Gegenteil. :ugly Anscheined sucht man wirklich noch nach einem Stürmer.
Zitat von Lausitzer Rundschau:

29.6.2007
FCE investiert Rekordsumme in das Team 2007/08
Neun Neuzugänge und Konkurrenzkampf sollen Klassenerhalt sichern
Das Puzzle ist zusammengefügt, der Kader des FC Energie Cottbus für die neue Saison in der 1. Fußball-Bundesliga steht. Mit 2,53 Millionen Euro investierte der Verein in der Sommerpause so viel wie noch nie auf dem Transfermarkt. Neun Neuzugänge und ein knallharter Konkurrenzkampf sollen wieder den Klassenerhalt sichern.

Sie strahlten beide um die Wette. Der dänische Neuzugang Dennis Sörensen wegen seines Vierjahres-Vertrages beim FCE. Und Manager Steffen Heidrich, weil der Verein seinen Wunschstürmer bekam und damit die Liste der geplanten Neuverpflichtungen erst einmal abgearbeitet ist. Lediglich für den Sturm könnte noch ein Neuer kommen. Aber hier will sich Energie Zeit lassen und auf eine gute Gelegenheit warten. Insgesamt wurden bislang geschätzte 2,53 Millionen Euro ausgegeben – das ist neuer Vereinsrekord. Sörensen ist mit 1,2 Millionen Euro übrigens nach Radoslaw Kaluzny (1,4 Millionen Euro) der zweitteuerste Transfer in der Vereinsgeschichte.

Allerdings hat Energie durch den Verkauf von Sergiu Radu, Vlad Munteanu (beide VfL Wolfsburg), Kevin McKenna (1. FC Köln) und Daniel Gunkel (Mainz 05) rund 5,45 Millionen Euro eingenommen – auch das ist Vereinsrekord. Mit neun Neuzugängen gab es einen großen Umbruch. «Jetzt geht es in der Vorbereitung darum, diesen Kader möglichst schnell zu einer funktionierenden Einheit zusammen zu fügen» , sagt Trainer Petrik Sander.

Die RUNDSCHAU analysiert die Voraussetzungen für die neue Saison.

# Der Kader: Neu sind Efstathios Aloneftis (AE Larisas/200 000 Euro), Stanislav Angelov (Levski Sofia/180 000 Euro), Christian Bassila (AE Larisas/250 000 Euro), Ovidiu Burca (National Bukarest/ 200 000 Euro), Kristian Ipsa (Varteks Varazdin/300 000 Euro), Michael Lerchl (Dynamo Dresden/ablösefrei), Dimitar Rangelov (Erzgebirge Aue/200 000 Euro), Dennis Sörensen (FC Midtjylland/1,2 Millionen Euro) und Toni Wachsmuth (Carl Zeiss Jena/ablösefrei). Insgesamt zehn Profis verließen den Verein in der Sommer pause.

# Der Konkurrenzkampf: Auffällig ist, dass vor allem die Defensive ver stärkt wurde. Damit scheint klar, dass Energie auch in der kommenden Saison wieder auf seine bewährte Kontertaktik setzt. Insbesondere die Plätze im defensiven Mittelfeld und in der Innenverteidigung werden hart umkämpft sein. Beispiel Innenverteidigung: Nach dem Abgang von McKenna ist der Platz neben Mitreski frei. Als McKenna-Nachfolger wurde zwar Burca verpflichtet. Aber auch Bassila, Wachsmuth, der im Winter geholte Mario Cvitanovic, Mariusz Kukielka und Vragel da Silva können diese Position spielen. Im defensiven Mittelfeld darf man gespannt sein auf den Konkurrenzkampf zwischen Timo Rost, Kukielka und Neuzugang Bassila, dem der Ruf eines kompromisslosen Ab räumers vorauseilt.

# Die RUNDSCHAU-Prognose: Mit McKenna, Munteanu und Radu hat Energie drei absolute Leistungsträger verloren. Sie zu ersetzen, wird ganz schwer. Die meisten Neuzugänge verfügen jedoch über internationale Erfahrung und haben in ihren bisherigen Vereinen Verantwortung übernommen. In den Vorbereitungspartien wird sich zeigen, wer am ehesten die freigewordenen Schlüsselpositionen einnehmen kann. Viel hängt davon ab, wie die Stürmer den Weggang von 14-Tore-Mann Radu kompensieren können. Hier ruhen die Hoffnungen vor allem auf Sörensen. In jedem Fall ist der Kader deutlich breiter aufgestellt als in der vergangenen Saison. Das erhöht den Konkurrenzdruck auf jeden Einzelnen – hoffentlich zum Wohle der gesamten Mannschaft

Siehste, siehste. Haben mich meine Vorahnungen doch nicht getäuscht. ;)

•     •     •

Kaderplanung 2007/2008 |#278
29.06.2007 - 19:47 Uhr
Wenn jetzt noch jemand kommen soll, muss natürlich noch jemand weg, den ein 30 Mann Kader ist doch etwas zu Viel des Guten. Deswegen.

Zitat von HP:

Petrik Sander
Während Petrik Sander mit einem Trainingskader von über 30 Spielern das Lauftrainingslager in Oberhof am Montag beziehen will, kündigte er an, seinen Kader danach zu reduzieren. Bis zu zwei Spieler will der FC Energie möglichst noch in der Sommerpause ausleihen oder abgeben, so Manager Steffen Heidrich am Mittag auf der Pressekonferenz. Mit den Kandidaten ist bereits gesprochen worden. Namen nannte er jedoch nicht.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Kaderplanung 2007/2008 |#279
29.06.2007 - 22:03 Uhr
Kukielka? Der war letzte Saison ziemlich gut gewesen, da denk ich eher Bandrowski evtl. verleihen. Und ich würde lieber Szelesi behalten und da Silva abgeben.
Kaderplanung 2007/2008 |#280
30.06.2007 - 11:51 Uhr
Heute in LR-online:
Nach RUNDSCHAU-Informationen handelt es sich dabei um Tomasz Bandrowski, Marco Küntzel und Zoltan Szelesi.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.