Kaderplanung 2010/2011
29.03.2010 - 09:43 Uhr
23.06.2010 - 14:58 Uhr
Veilchen holen Oliver Schröder
Der FC Erzgebirge meldet den sechsten Neuzugang. Die Veilchen haben heute Oliver Schröder verpflichtet. Der Vertrag mit dem 30-jährigen Mittelfeldspieler läuft bis Ende Juni 2012 mit einer Option für ein weiteres Jahr. Schröder spielte zuletzt beim FC Hansa Rostock, davor für den VfL Bochum, den 1. FC Köln und Hertha BSC. Der gebürtige Berliner kann u.a. auf 115 Spiele in der Bundesliga und 42 Zweitligaspiele verweisen.
http://www.fc-erzgebirge.de/index.php?shlink=251&navallgrp=7&artins=by_time&artval=|-3;-6;-8;-9;-10;-12
Spielerlink: http://www.transfermarkt.de/de/oliver-schroeder/profil/spieler_1562.html
Willkommen im Erzgebirge. :)
Wir tun langsam Rostock plündern... :D
Der FC Erzgebirge meldet den sechsten Neuzugang. Die Veilchen haben heute Oliver Schröder verpflichtet. Der Vertrag mit dem 30-jährigen Mittelfeldspieler läuft bis Ende Juni 2012 mit einer Option für ein weiteres Jahr. Schröder spielte zuletzt beim FC Hansa Rostock, davor für den VfL Bochum, den 1. FC Köln und Hertha BSC. Der gebürtige Berliner kann u.a. auf 115 Spiele in der Bundesliga und 42 Zweitligaspiele verweisen.
http://www.fc-erzgebirge.de/index.php?shlink=251&navallgrp=7&artins=by_time&artval=|-3;-6;-8;-9;-10;-12
Spielerlink: http://www.transfermarkt.de/de/oliver-schroeder/profil/spieler_1562.html
Willkommen im Erzgebirge. :)
Wir tun langsam Rostock plündern... :D
23.06.2010 - 15:11 Uhr
Zitat von XSchakalX:
Da bei uns im Forum nachgefragt wurde werd ich mal ne kurze Einschätzung geben.
+ solider Abräumer vor der Abwehr
+harter Arbeiter, hängt sich rein
+netter, umgänglicher Typ
-schwacher Spielaufbau
-etwas langsam
Alles in allem aber ein solider DM, kann aber auch in der Abwehr eingesetz werden.
Gute Verpflichtung, wie ich finde.
Da bei uns im Forum nachgefragt wurde werd ich mal ne kurze Einschätzung geben.
+ solider Abräumer vor der Abwehr
+harter Arbeiter, hängt sich rein
+netter, umgänglicher Typ
-schwacher Spielaufbau
-etwas langsam
Alles in allem aber ein solider DM, kann aber auch in der Abwehr eingesetz werden.
Gute Verpflichtung, wie ich finde.
23.06.2010 - 15:16 Uhr
Jetzt wo wir Oliver Schröder verpflichtet haben brauchen wir doch eigentlich Sascha Kotysch nicht mehr. Wir wollen ja auch noch 2 Leute für die Offensive holen, das könnte dann eng werden mit dem Geld.
23.06.2010 - 15:21 Uhr
Naja ich denke aber nicht, dass wir Kotysch einladen und dann einen Tag später für schlecht befinden und er kann wieder gehen.
Ich denke eher Schröder ist Option A, Kotysch vllt. noch zusätzlich als Option B.
Denn so wie ich das sehe wird es so werden, dass gerade gegen Gegner wie Hertha,Augsburg oder Bochum man mit einer Doppel-Sechs anrückt.
--Schröder-Hensel--
Und Kotysch ist ja flexibel einsetzbar.
Ich denke sogar eher, dass wir keinen mehr fürs OM verpflichten, sondern eher noch Kotysch.
Weil die Möglichkeit als Aufsteiger in Liga 2 mit 2 Offensivkräften aufzulaufen ich doch geringer sehe, als mit 2 Defensiven.
Ich denke eher Schröder ist Option A, Kotysch vllt. noch zusätzlich als Option B.
Denn so wie ich das sehe wird es so werden, dass gerade gegen Gegner wie Hertha,Augsburg oder Bochum man mit einer Doppel-Sechs anrückt.
--Schröder-Hensel--
Und Kotysch ist ja flexibel einsetzbar.
Ich denke sogar eher, dass wir keinen mehr fürs OM verpflichten, sondern eher noch Kotysch.
Weil die Möglichkeit als Aufsteiger in Liga 2 mit 2 Offensivkräften aufzulaufen ich doch geringer sehe, als mit 2 Defensiven.
23.06.2010 - 15:27 Uhr
Zitat von XSchakalX:
Jetzt wo wir Oliver Schröder verpflichtet haben brauchen wir doch eigentlich Sascha Kotysch nicht mehr. Wir wollen ja auch noch 2 Leute für die Offensive holen, das könnte dann eng werden mit dem Geld.
dann fänd ich es aber blödsinn schröder zu verpflichten und dafür kotysch nicht.
weil von kotysch halte ich viel mehr..und er ist noch entwicklungsfähig.
trotzdem finde ich es nicht schlecht, dass schröder verpflichtet wurde, da er auch mit seiner erfahrung im mittelfeld helfen kann. aber am liebsten wären mir beide..
dann fänd ich es aber blödsinn schröder zu verpflichten und dafür kotysch nicht.
trotzdem finde ich es nicht schlecht, dass schröder verpflichtet wurde, da er auch mit seiner erfahrung im mittelfeld helfen kann. aber am liebsten wären mir beide..
23.06.2010 - 15:39 Uhr
Zitat von seb_service:
Zitat von XSchakalX:
Jetzt wo wir Oliver Schröder verpflichtet haben brauchen wir doch eigentlich Sascha Kotysch nicht mehr. Wir wollen ja auch noch 2 Leute für die Offensive holen, das könnte dann eng werden mit dem Geld.dann fänd ich es aber blödsinn schröder zu verpflichten und dafür kotysch nicht.
trotzdem finde ich es nicht schlecht, dass schröder verpflichtet wurde, da er auch mit seiner erfahrung im mittelfeld helfen kann. aber am liebsten wären mir beide..Ich hätte mir dann auch lieber Kotysch gewünscht, weil er ja jünger ist.
Also abwarten was nun noch passiert.
Auf jedenfall brauch wir noch mindestens einen für die Offensive.
Da wäre er nicht schlecht: http://www.transfermarkt.de/de/sascha-roesler/profil/spieler_505.html
Bloß ich weiß nicht ob man sein Gehalt bezahlen kann.
Wie ich gerade im Rostock Forum gelesen habe kann Schröder auch gute Freistöße und Ecken schießen.
Letzte Saison waren ja unsere nicht so toll.
Zitat von XSchakalX:
Jetzt wo wir Oliver Schröder verpflichtet haben brauchen wir doch eigentlich Sascha Kotysch nicht mehr. Wir wollen ja auch noch 2 Leute für die Offensive holen, das könnte dann eng werden mit dem Geld.dann fänd ich es aber blödsinn schröder zu verpflichten und dafür kotysch nicht.
trotzdem finde ich es nicht schlecht, dass schröder verpflichtet wurde, da er auch mit seiner erfahrung im mittelfeld helfen kann. aber am liebsten wären mir beide..Ich hätte mir dann auch lieber Kotysch gewünscht, weil er ja jünger ist.
Also abwarten was nun noch passiert.
Auf jedenfall brauch wir noch mindestens einen für die Offensive.
Da wäre er nicht schlecht: http://www.transfermarkt.de/de/sascha-roesler/profil/spieler_505.html
Bloß ich weiß nicht ob man sein Gehalt bezahlen kann.
Wie ich gerade im Rostock Forum gelesen habe kann Schröder auch gute Freistöße und Ecken schießen.
Letzte Saison waren ja unsere nicht so toll.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von XSchakalX am 23.06.2010 um 15:42 Uhr bearbeitet
23.06.2010 - 15:50 Uhr
Geniale Verpflichtung, ich freu mich grad richtig, nur langsam frag ich mich wie viel wir noch für die Defensive tun wollen? Gehts dann nächste Saison bei uns los wie bei den Griechen, mit zwei Viererketten? :D
Ne im Ernst, wir haben jetzt für die Abwehr Müller, Kos, Paulus und Klingbeil und Hensel im DM, dahinter kommen Lachheb, Schröder (oder auch Stamm?), Le Beau, Birk und vlt. sogar noch Kotasch. Hoffentlich wird das ein positiver Konkurrenzkampf. ;)
Die Defensivplanung ist jetzt definitiv abgeschlossen, da kann man echt zufrieden sein, nun gehts mit der Offensive weiter und ich dachte ein zentraler Mittelfeldspieler sollte auch noch kommen?
Ne im Ernst, wir haben jetzt für die Abwehr Müller, Kos, Paulus und Klingbeil und Hensel im DM, dahinter kommen Lachheb, Schröder (oder auch Stamm?), Le Beau, Birk und vlt. sogar noch Kotasch. Hoffentlich wird das ein positiver Konkurrenzkampf. ;)
Die Defensivplanung ist jetzt definitiv abgeschlossen, da kann man echt zufrieden sein, nun gehts mit der Offensive weiter und ich dachte ein zentraler Mittelfeldspieler sollte auch noch kommen?
23.06.2010 - 16:13 Uhr
Sikorski geht nach Polen! ;)
23.06.2010 - 16:23 Uhr
Hoffen wir mal, das er ein besseres Jahr erwischt. Kann mit seiner Erfahrung uns sicherlich weiterhelfen. Mal sehen ob RS die Rostocker wieder hin bekommt.
Nun noch was in der Offensive.
Nun noch was in der Offensive.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schachti66 am 23.06.2010 um 16:32 Uhr bearbeitet
23.06.2010 - 16:32 Uhr
na dann herzlich willkommen oliver im erzgebirge. nun fehlt ja nur noch ein stürmer! bin gespannt wer da in frage kommt.und was ist dann mit kotysch ? wäre schade ihn nicht zu verpflichten sagen mir mal es kommt also noch ein stürmer und vieleicht auch noch kotysch :D
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.