Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2010/2011

29.03.2010 - 09:43 Uhr
Kaderplanung 2010/2011 |#1511
29.07.2010 - 12:42 Uhr
Zitat von hotspur03:
Bei Frankfurt dagegen ist der Etat noch einmal geschrumpft, auf gut 4,5 Mio. Auch RWO hat nur 5 Mio. Jenseits von gut und böse sind natürlich Vereine wie Hertha und Bochum, aber selbst Duisburg hat für die "Lizenzspielerabteilung" nur 5 Mio in Planung

Duisburg hat seinen Kader auch mächtig abgespeckt im Gegensatz zur Vorsaison. Genau wie Bielefeld. Aber bei denen war's ja klar, dass die sich den Kader so nicht mehr leisten können. Die Frankfurter müssen wahrscheinlich noch 'ne Menge Abfindungen bezahlen. Bei der Fluktuation im Kader is das wohl recht wahrscheinlich, dass da noch einige, die gehen sollten, Vertrag hatten. Und sonst ist es nicht verwunderlich, dass die 'nen relativ kleinen Etat haben. Ich meine mal: Wir hatten in der 3. Liga insgesamt 170.300 Zuschauer, die in der 2. Liga nur 115.947 (RWO) bzw. 86.411 (Frankfurt). Da fehlt auch noch 'n bissl Geld.
Und dann ist es im Endeffekt wohl auch nicht richtig klar, was die Vereine wirklich für einen reinen Spieleretat für die erste Mannschaft haben bzw. für einen Gesamtetat nur für den Fußballbereich.

•     •     •

Herbstmeister der 2. Liga 2010!
Ostmeister 2010/11!
Torschützenkönig der 2. Liga 2013/14 gestellt!
Ostderbymeister 2015/16!
Kaderplanung 2010/2011 |#1512
29.07.2010 - 13:34 Uhr
Ist schon klar, bei diesen Etataufstellungen werden immer Äpfel und Birnen verglichen, weil keiner genau weiß, welche Posten da genau verrechnet werden. Aber eine Steigerung von (ich glaube) 4,2 auf 8 oder 9 Millionen für den Gesamtverein ist schon eine ordentliche Hausnummer, zumal meines Wissens die solide Finanzpolitik des Vorstands nicht dazu geführt hat, dass man Altschulden vor sich herschiebt und auch der Stadionumbau den Verein kein eigenes Geld kostet. Ich sage nicht, dass man deshalb jetzt Ablösen bezahlen sollte, aber gerade bei der derzeitigen Verletzungsmisere könnte doch durchaus auch das Mittel der Spielerleihe in Betracht gezogen werden, wofür man eben etwas Geld in die Hand nehmen müsste. Man bekäme dafür Spieler, deren Leistungsvermögen man besser einschätzen kann als bei Probespielern, die aus relativ unbekannten Ligen stammen.
Übrigens ist auch der FSV Frankfurt kein reiner Fußballverein.

•     •     •

"Wer spricht von Siegen? Überstehn ist alles."
Rainer Maria Rilke
Kaderplanung 2010/2011 |#1513
29.07.2010 - 14:59 Uhr
Hab Grad in der Zeitung mit den 4 Buchstaben gelesen das Strauß durch seine Verletzung jetzt keine gültigen Arbeitspapiere hat, da er den medizincheck noch nicht absolviert hat.
Kaderplanung 2010/2011 |#1514
29.07.2010 - 16:05 Uhr
Lieber Sigg, wenn man deinen letzten Post (1844) liest, kann man dir eigentlich nur mit deinen eigenen Worten von Post 1840 antworten:
Zitat von Der_Sigg:
Ruhig Blut...

;)

Ich selbst hatte jetzt keine größeren Probleme, dem Herrn stollnblech zu folgen und ich glaub och net, dass er völlig falsch liegt mit seiner Sicht der Dinge. Er hat wahrscheinlich nur gedacht, dass du meintest, wir würden jetzt 4 Mille mehr im Etat stehen haben, weil wir kein reiner Fußballverein sind.

Zum Thema Robert Strauß und der Zeitungsmeldung, dass er den Medizin-Check noch net absolviert hat und damit keinen gültigen Vertrag bei uns besitzt: das ist schon durchaus möglich. Wäre net der Erste (bei uns), dem das passiert (Ich glaube beim 1. Intermezzo von Kevin Hansen war das genauso.). Das würde allerdings die ganze Tragik um den jungen Kerl noch verstärken. Nur bleibt dann die Frage, warum wir uns net glei noch nach einen neuen Stürmer umsehen. Ich denke mal, das wird wohl darauf hinaus laufen, dass man an ihm festhält und ihm dann erst einen Vertrag gibt, wenn er wieder fit ist.

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
Kaderplanung 2010/2011 |#1515
29.07.2010 - 17:03 Uhr
Zu Strauß.Ein Check macht erst nach der Heilung Sinn.(dauert bis zu 6 Wochen) Bis dahin müssen wir den Spieler nicht bezahlen.Da er noch keine 4 Wochen für uns arbeitete bezahlt die Krankenkasse für 6 Wochen, danach übernimmt die Berufsgenossenschaft.

Großmann meinte heut in der Mopo das der Vorstand sich einig ist das nnoch ein Stürme rkommen soll und wenn der Trainerstab unbedingt noch einen guten Zm haben will, würd sich auch da noch etwas tun.

•     •     •

GEGEN RB!
Kaderplanung 2010/2011 |#1516
01.08.2010 - 13:06 Uhr
Zitat von Malatya44:
Zitat von hotspur03:
Zitat von Malatya44:
Was isn nun mit Memic und dem anderen (Sto???) ?

He Waldhöfer! Wie geht's Sergio Peter?

Was ? Wie soll ich denn das verstehen :D

Ich meinte die Spieler die beobachtet worden sind, bzw. im Probetraining waren...

Ja, schon. Aber ich habe hier im Forum immer Sergio Peter ins Spiel gebracht, der ja seine Karriere noch nicht ganz an den Nagel gehängt hat, oder? So ein "ambitionierter Zweitligist" wäre doch was für ihn. ;)
Von den anderen Probespielern hat man nichts mehr gehört, höchstens, dass sie wieder abgereist sind...

•     •     •

Rainer Maria Rilke
Kaderplanung 2010/2011 |#1517
01.08.2010 - 23:32 Uhr
Der Probespieler Galin Ivanov hat gestern im ersten Saisonspiel für Slavia Sofia eine Halbzeit lang gespielt, und der Aufstellung nach zu urteilen in der Tat als Sturmspitze. Das Spiel ging gegen den Aufsteiger Kaliakra Kavarna 0:1 verloren.
Quelle: http://www.pfcslavia.com/bg/matchReport.aspx?id=111 (Der Link taugt aber nur unsere älteren Fußballfreunde, die noch Russisch gelernt haben...)

•     •     •

Rainer Maria Rilke

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hotspur03 am 01.08.2010 um 23:34 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2010/2011 |#1518
02.08.2010 - 10:15 Uhr
Zitat von hotspur03:

Quelle: http://www.pfcslavia.com/bg/matchReport.aspx?id=111 (Der Link taugt aber nur unsere älteren Fußballfreunde, die noch Russisch gelernt haben...)

Ja, kann es noch lesen! :) Für die jüngeren Mitglieder ist aber auf der site auch rechts oben eine Verlinkung zur englischen Übersetzung.

Ich würde gern auch mal zwei Namen in den Raum werfen. Bitte entschuldigt, wenn diese Spieler schon diskutiert worden sind.

Natürlich sind beide Spieler schon älter (für Profifussball). Allerdings sind sie derzeit vereinslos und würden sich vielleicht auch für kleines Geld überzeugen lassen. Und Sie würden eine wirklich riesige Erfahrung in 1. und 2. BL mitbringen.

Was meint ihr zu:

http://www.transfermarkt.de/de/delron-buckley/profil/spieler_620.html

http://www.transfermarkt.de/de/francis-kioyo/leistungsdaten/spieler_869.html
Kaderplanung 2010/2011 |#1519
02.08.2010 - 10:24 Uhr
Kioyo möchte ich nicht mehr haben, der steht bei Trier im Gespräch und für viel mehr wird es bei dem meiner Meinung nach auch nicht mehr reichen.
Buckley hingegen würde ich gut finden, aber glauben tu ich an eine solche Verpflichtung trotzdem nicht.

•     •     •

~TM-contaminated since February 09th, 2008 ;)

Auf zum Klassenerhalt!
Kaderplanung 2010/2011 |#1520
02.08.2010 - 13:50 Uhr
Warum ist eigentlich das Gerücht zu Ivanov wieder geschlossen? Die Sache läuft doch noch, oder?

•     •     •

Rainer Maria Rilke
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.