Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2010/2011

29.03.2010 - 09:43 Uhr
Kaderplanung 2010/2011 |#1471
24.07.2010 - 12:15 Uhr
Naja, wenigstens sieht man jetzt, dass noch dringend ein Stürmer mit Stammplatzniveau her muss, auch wenn ich dem Robby natürlich gute Besserung wünsche!

•     •     •

~TM-contaminated since February 09th, 2008 ;)

Auf zum Klassenerhalt!
Kaderplanung 2010/2011 |#1472
24.07.2010 - 15:10 Uhr
Unsere Offensivabteilung ist eigentlich auch das/mein Sorgenkind. Letzte Saison hatten wir auch nicht einen Superstürmer, wir hatten einen guten Sturm. Jeder Stürmer hat seine Tore beigetragen. Jetzt allerdings fehlen eben aus diesem Sturm einige Teile. Eric ist weg, Braham verletzt und Ramaj nun wohl auch. Daher bin ich auch recht dankbar dafür, dass Glasner das eine Tor gemacht hat.
Und was ich von den neuen halten soll weiß ich nicht. Robby scheint nun auch verletzt.
Da kann man eigentlich nur hoffen, dass die Verletzten schnell zurück kehren und die Neuen sich gut einfinden.
Denn den einen Stürmer, der unser Sturmproblem komplett löst, werden wir nicht bekommen. Wir sollten darauf hoffen, dass es toretechnisch genauso läuft wie letzte Saison.

Zum zweiten Sorgenkind ist auch eigentlich die Defensive geworden, Kos und Paulus fehlen sehr. Die Stamm-IV ist ausgefallen, das ist ärgerlich.
Ich hoffe die beiden stehen zum Saisonstart wieder zur Verfügung. Wird schwer ohne die beiden.
Wenn nicht, dann hoffe ich darauf Lachheb in der IV zu sehen. Der hat mir gestern sehr gut gefallen.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung 2010/2011 |#1473
24.07.2010 - 15:36 Uhr
Zitat von Viridian:
Und was ich von den neuen halten soll weiß ich nicht. Robby scheint nun auch verletzt.
Da kann man eigentlich nur hoffen, dass die Verletzten schnell zurück kehren und die Neuen sich gut einfinden.
Denn den einen Stürmer, der unser Sturmproblem komplett löst, werden wir nicht bekommen. Wir sollten darauf hoffen, dass es toretechnisch genauso läuft wie letzte Saison.

Die Verletzungsanfälligkeit sehe ich auch als maßgebliches Problem an, denn sowohl Paule & Kosi als auch unser Sturm mit Braham, Ramaj und nun wohl auch Strauß haben schnell mal ein Wehwechen (auch wenn ich natürlich weiß, dass es harte Jungs sind und keine Weicheier). In der vergangenen Saison konnten wir das ganz gut kompensieren, aber das muss net immer so laufen... Nur was willste dagegen tun? Jammern hilft net!

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
Kaderplanung 2010/2011 |#1474
24.07.2010 - 17:08 Uhr
Zitat von ichthys:
Zitat von Viridian:

Die Verletzungsanfälligkeit sehe ich auch als maßgebliches Problem an, denn sowohl Paule & Kosi als auch unser Sturm mit Braham, Ramaj und nun wohl auch Strauß haben schnell mal ein Wehwechen (auch wenn ich natürlich weiß, dass es harte Jungs sind und keine Weicheier). In der vergangenen Saison konnten wir das ganz gut kompensieren, aber das muss net immer so laufen... Nur was willste dagegen tun? Jammern hilft net!

Hoffen ist wohl das richtige Stichwort und Vertrauen passt auch ganz gut.
Hoffen, dass man von weiteren Verletzungen verschont bleibt und darauf vertrauen, dass Schmitt das Mittel gegen den Abstiegskampf kennt und anzuwenden versteht.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung 2010/2011 |#1475
25.07.2010 - 23:07 Uhr
Wie wär es mit Andreas Glockner von SC Freiburg?

http://transfermarkt.de/de/andreas-glockner/profil/spieler_38416.html

Angeblich steht er bei Heidenheim im Gespräch und hat weiter keine Angebote. Ich bin aber schon der Meinung, dass er vielen Zweitligisten, wie auch uns, weiterhelfen würde. Er ist zudem noch recht jung. ;)

•     •     •

Auf zum Klassenerhalt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Willi15 am 25.07.2010 um 23:08 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2010/2011 |#1476
26.07.2010 - 08:07 Uhr
Zitat von ricosausl:
Die Freie Presse schreibt heute: 1. Strauß fällt mehrere Monate aus-90% iger Anriss des Innenbandes,2. Ramaj hat "nur"ne Muskelzerrung 3.Doris wird weiter getestet,4.heute kommt Galin Ivanov (22) -Stürmer-von Slavia Sofia zum Probetraining.

Hab mal Gerücht erstellt - in der Hoffnung, dass heute keiner zu meckern hat. :)

•     •     •

- kaa TM-Experte!
- kaa TM-Freundeskreis-User!
- kaa Treuer TM-User!
...und 's wird ah giehe
Kaderplanung 2010/2011 |#1477
26.07.2010 - 11:23 Uhr
Zitat von Willi15:

Angeblich steht er bei Heidenheim im Gespräch und hat weiter keine Angebote. Ich bin aber schon der Meinung, dass er vielen Zweitligisten, wie auch uns, weiterhelfen würde. Er ist zudem noch recht jung. ;)

Vielleicht magst du mir die folgenden Fragen beantworten. Danke.

Woher nimmst du diese deine Erkenntnis?

Hast du Glockner schon mehr als einmal beobachten können?

Woher weißt du, dass er keine weiteren Angebote hat und wenn dem so wäre, warum hat er keine weiteren Angebote?
Kaderplanung 2010/2011 |#1478
26.07.2010 - 11:45 Uhr
Die Werte von Ivanov sehen in der Tat nicht so berauschend aus, aber immerhin ist er Stammspieler bei einem Club, der im EL-Berich spielt. Außerdem nehme ich an, dass er z.B. Petkov empfohlen wurde.
Vertragslos als torgefährlicher MF-Spieler und guter Vorbereiter ist übrigens auch David Kobylik, der mit Bielefeld BL gespielt hat und in der letzten Saison in der Slowakei mit Zilina Meister geworden ist. Angeblich passt er da jetzt nicht mehr ins System, was natürlich auch heißen kann, dass er einen besseren Vertrag wollte...
http://www.transfermarkt.de/de/davidkobylik/profil/spieler_12543.html
Bin übrigens jetzt auch im Urlaub und meistens offline, falls das jemanden interessieren sollte. ;)

•     •     •

"Wer spricht von Siegen? Überstehn ist alles."
Rainer Maria Rilke
Kaderplanung 2010/2011 |#1479
26.07.2010 - 12:00 Uhr
Zitat von Kraule:
Zitat von Willi15:

Woher weißt du, dass er keine weiteren Angebote hat und wenn dem so wäre, warum hat er keine weiteren Angebote?

Ich bin zufällig der Meinung, da ich mich erkundigt hab. Die meisten Freiburger wollen ihn sogar behalten und Liga 3 wäre zu niedrig für seine Fähigkeiten.
Warum sollte er mit Heidenheim schon in engem Kontakt stehen, wenn er höherklassige Angebote hätte?

Zitat von hotspur03:
Die Werte von Ivanov sehen in der Tat nicht so berauschend aus, aber immerhin ist er Stammspieler bei einem Club, der im EL-Berich spielt. Außerdem nehme ich an, dass er z.B. Petkov empfohlen wurde.
Vertragslos als torgefährlicher MF-Spieler und guter Vorbereiter ist übrigens auch David Kobylik, der mit Bielefeld BL gespielt hat und in der letzten Saison in der Slowakei mit Zilina Meister geworden ist. Angeblich passt er da jetzt nicht mehr ins System, was natürlich auch heißen kann, dass er einen besseren Vertrag wollte...
http://www.transfermarkt.de/de/davidkobylik/profil/spieler_12543.html
Bin übrigens jetzt auch im Urlaub und meistens offline, falls das jemanden interessieren sollte. ;)

Ja, Ivanov gefällt mir von den Einsatzdaten, die Leistungsdaten hingegen sehen nicht so berauschend aus. Ich bin ja immer noch der Meinung, dass wir einen schnellen durchsetzungsfähigen Stürmer brauchen (was er wohl ist), der auch torgefährlich ist.
Spielerisch und vorbereitungstechnisch dürften wir dieses Jahr genug Leute haben, hab ich so seit dem Schalkespiel im Gefühl, im Abschluss muss noch was getan werden.

•     •     •

Auf zum Klassenerhalt!
Kaderplanung 2010/2011 |#1480
26.07.2010 - 14:11 Uhr
Zitat von Willi15:
Zitat von Kraule:
Zitat von Willi15:

Ich bin zufällig der Meinung, da ich mich erkundigt hab. Die meisten Freiburger wollen ihn sogar behalten und Liga 3 wäre zu niedrig für seine Fähigkeiten.
Warum sollte er mit Heidenheim schon in engem Kontakt stehen, wenn er höherklassige Angebote hätte?

Du hast dich "zufällig" im SC Freiburg Chat erkundigt, ist das richtig?

Der Spieler wird mit Heidenheim in Verbindung gebracht und daraus schlussfolgerst du, dass er keine weiteren Angebote hat, auch richtig?

Ich will nicht stänkern, ich würde das nur gerne wissen. Ganz wertfrei. :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.