Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2015/2016

19.03.2015 - 09:15 Uhr
Kaderplanung 2015/2016 |#1461
20.12.2015 - 17:49 Uhr
Zitat von Kapvero
Die Frage ist nur wenn Breitkreuz oder Susac längerfristig 6-8 Wochen ausfallen würden, dann fehlt der Ersatz komplett.

Übrigens ist das eine unserer ganz großen Stärken!
Bei uns fehlte verletzt nur Kluft, bei Aspach waren das sechs Spieler.
Einen Zusatz-IV würde ich mir schon noch wünschen, schon allein weil jeder von den beiden nochmal mit Gelbsperre fehlen wird, vllt ja jemanden der gleichzeitig IV und DM spielen kann.
Ich würde auch niemanden rausnehmen, aber ein MS sollte schon nochmal kommen.
WIr haben ja nur einen 15-Mann Kader.
Sieber und Yildiz werden ja trotz Bank nie eingesetzt, sondern immer nur Riedel, Könnecke, Handle und Samson.
Das man auch mal wechseln kann, hat das letzte Spiel gezeigt.
Wenn sich Wegner erneut verletzt, sieht es wieder schlechter aus, daher sollte noch ein MS kommen schon rein als Ersatz natürlich mit Stammspieleroptionen, vllt eine Leihe.
Gestern hat man doch gesehen, dass einer fehlt der die Bälle reinmacht und Abshcluss ist nunmal eine Disziplin, welche MS häufiger trainieren und darin vermeintlich besser sind als RV oder LM.

Drei Neuzugänge: IV/OM/MS.

Ja wenn:
Jede Mannschaft, deren Stamm-IV plötzlich für 6 - 8 Wochen ausfallen würde, hätte ein großes Problem.
Baranowski könnte personell ersetzt werden, aber man wird es (hoffentlich) nicht tun. (Begründung notfalls später).
Bei Ausfall eines Innenverteidigers in Aue könnten meines Erachtens sofort der defensivstarke Samson oder auch zur Not der Tiffert einspringen (man denke noch an die Beorderung von M. Fink in die IV letztes Jahr). Wichtig ist, dass man in dieser Position Leute mit Übersicht und Spielpraxis hat, keine konserviert-steifen Bankdrücker.
Inwieweit Aue in der Defensive qualitativ insgesamt breit genug aufgestellt ist, mag ich nicht zu beurteilen: Könnte man einen Sieber oder Yildirim problemlos als Ersatz aufbieten???

Also meiner Meinung nach 1 - 2 Leute für die Offensive (so wie es Dotchev in der PK nach dem Pokal sagte). Aue fehle noch etwas Qualität im Abschluss

http://www.transfermarkt.de/julian-riedel/profil/spieler/82112
Kaderplanung 2015/2016 |#1462
20.12.2015 - 18:32 Uhr
...genauso ist es!viell. ist bei deinen 1-2 offensiven noch ein "richtiger" stürmer dabei ,wäre genial -
obwohl ja unsre stürmer offiziel glauben das wir kein stürmerproblem haben. Zwinkernd
Kaderplanung 2015/2016 |#1463
20.12.2015 - 19:50 Uhr
Zitat von held_hugo
Zitat von FCE_Highlander

Zitat von Kapvero

Die Frage ist nur wenn Breitkreuz oder Susac längerfristig 6-8 Wochen ausfallen würden, dann fehlt der Ersatz komplett.

Übrigens ist das eine unserer ganz großen Stärken!
Bei uns fehlte verletzt nur Kluft, bei Aspach waren das sechs Spieler.
Einen Zusatz-IV würde ich mir schon noch wünschen, schon allein weil jeder von den beiden nochmal mit Gelbsperre fehlen wird, vllt ja jemanden der gleichzeitig IV und DM spielen kann.
Ich würde auch niemanden rausnehmen, aber ein MS sollte schon nochmal kommen.
WIr haben ja nur einen 15-Mann Kader.
Sieber und Yildiz werden ja trotz Bank nie eingesetzt, sondern immer nur Riedel, Könnecke, Handle und Samson.
Das man auch mal wechseln kann, hat das letzte Spiel gezeigt.
Wenn sich Wegner erneut verletzt, sieht es wieder schlechter aus, daher sollte noch ein MS kommen schon rein als Ersatz natürlich mit Stammspieleroptionen, vllt eine Leihe.
Gestern hat man doch gesehen, dass einer fehlt der die Bälle reinmacht und Abshcluss ist nunmal eine Disziplin, welche MS häufiger trainieren und darin vermeintlich besser sind als RV oder LM.

Drei Neuzugänge: IV/OM/MS.

Absolut richtig, man kann nicht mit 15 Feldspielern die Stammplatzqualität besitzen eine ganze Rückrunde bestreiten und bei der harten Spielweise in der 3. Liga muss man auch immer mit 2-3 Ausfällen rechnen. Sperren mal ganz außen vor.

Und nach dem gestrigen Spiel steht auch fest, dass ein Stürmer her muss. So sehr sich Wegner da zerreißt, es mangelt da an der Effektivität, das kann man wirklich nicht mehr von der Hand weisen. Nattermann und Yildiz werden kaum berücksichtigt, Adler spielt lieber auf dem Flügel. Man brauch da vorne noch eine Alternative.

Finde die Gedanken von euch auch sehr nachvollziehbar. Und vielleicht noch zur Ergänzung: Es geht ja nicht darum Max Wegner zu ersetzen, sondern von diesem Erste-Elf-ist-klar-gesetzt-Status etwas wegzukommen. Mir gefällt seine Spielweise eigentlich sehr gut und zuletzt lief es insgesamt offensiv ja deutlich besser als zu Beginn der Saison. Wenn da noch eine Alternative da ist, die ihm etwas mehr Feuer macht, als es Tom Nattermann momentan kann, wär das schon was. Vielleicht schafft man es letzteren in die RL zu verleihen. Desweiteren fände ich auch gut, wenn man weiter schaut, als allein auf die Rückrunde. Es könnte ja sein, dass wir uns kommende Saison doch wieder in der Zweitklassigkeit wiederfinden (das A-Wort möchte ich als Zielstellung mal vermeiden), und im Hinblick darauf sollte man bei jedem Neuzugang genau hinschauen, dass er uns auch dort weiterhelfen sollte. Klar, dass das ne richtig schwere Aufgabe ist, v.a. auch im Winter. Aber Ziffert und Co. haben im Sommer doch ne Menge gute Händchen bewiesen, die werden das auch jetzt hinkriegen.

Wegner holt sich die Bälle auch im Mittelfeld und auf den Flügeln, technisch ist er klasse. Es happert halt meist am letzten Stück vor dem Torabschluss. Desweiteren agieren viele Teams in der 3.Liga mit extrem hohen Gegenpressing, da reicht ein langer Ball und man überbrückt das ganze gegnerische Mittelfeld, da fällt dann schon auf das Wegner die Bälle mit den Kopf meist nur ins Leere verlängern kann.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 2015/2016 |#1464
20.12.2015 - 21:16 Uhr
Auf der PK hat es Pavel Dotchev richtig gesagt, vorne sind wir zwar gut aufgestellt,aber so ein richtiger Killer fehlt einfach. Wegner ist technisch ein sehr guter Spieler, aber manchmal schlag ich mir die Hände vor die Augen bei der Verwertung. Dies betrifft jedoch auch Nicky oder die Schüsse aus der 2 Reihe. Dort sind wir auch noch zu ungefährlich. Irgendwann wird Christian Tiffert aber noch sein Ding machen oder Mario Kvesic..

bzgl. der Suche nach einem Stürmer sind mir folgenden Namen noch eingefallen: Achtung eher Ideen als Arbeit mit Quellen...
Sascha Mölders, sehr schwierig zu realisieren da er 1.BL spielen kann, aber von seiner Art würde der schon zu uns passen,vllt einer beim Wiederaufstieg..
http://www.transfermarkt.de/sascha-molders/profil/spieler/17689

Nummer 2 ist Tim Kleindienst,da er nur 7x in der 2.BL zum Einsatz kam bisher.. In seinem alter braucht man Spielpraxis. Er würde uns gewiss direkt weiterhelfen.
http://www.transfermarkt.de/tim-kleindienst/profil/spieler/193033
Nummer 3 ist Nil Quaschner wäre, ja er spielt bei RB,aber alles nur kurzeinsätze.
http://www.transfermarkt.de/nils-quaschner/profil/spieler/94559
Nummer 4 Stefan Kutschke, spielt auch keine wichtige Rolle bei Nürnberg.
http://www.transfermarkt.de/stefan-kutschke/profil/spieler/51069
Mein letzter Vorschlag ist Felix Platte von Schalke,gewiss mit 19 Jahren noch extrem jung. Er hat aber bewiesen welche Qualitäten er besitzt . Möglichkeit ist eine Leihe für 2 Jahre.
http://www.transfermarkt.de/felix-platte/profil/spieler/195782

Zum Schluss noch einmal eine letzte Frage, im letzten Winter war der Präsident doch bei Dynamo Moskau und hatte sich nach Spielern bzw. Investoren umgehört. Gibt oder gab es da mal eine Rückmeldung bzw. Neuigkeit?

•     •     •

Wismut Aue I Odds BK I Borussia Dortmund

Je länger das Spiel geht, desto weniger Zeit bleibt.
Kaderplanung 2015/2016 |#1465
21.12.2015 - 11:37 Uhr
Freue mich auch über Rizzuttos Verlängerung.
Glaube, dass ist der Erste seit Jahren mit einem 3 1/2 Jahre gültigen Arbeitspapier.
Für mich muss er jedoch noch stark an seinen langen Bällen arbeiten, welche fast ausschließlich in Ballverlusten enden. Seine Standards sind gut und defensiv ist er sowieso richtig stark.
Freut mich echt, hoffe, dass jetzt einige nachziehen, um auch für nächstes Jahr ligaunabhängig gut aufgestellt zu sein.
Kaderplanung 2015/2016 |#1466
21.12.2015 - 12:05 Uhr
Zitat von Kapvero
Freue mich auch über Rizzuttos Verlängerung.
Glaube, dass ist der Erste seit Jahren mit einem 3 1/2 Jahre gültigen Arbeitspapier.
Für mich muss er jedoch noch stark an seinen langen Bällen arbeiten, welche fast ausschließlich in Ballverlusten enden. Seine Standards sind gut und defensiv ist er sowieso richtig stark.
Freut mich echt, hoffe, dass jetzt einige nachziehen, um auch für nächstes Jahr ligaunabhängig gut aufgestellt zu sein.

Dürfte wirklich so sein. Hoffe auch, dass daran muss jetzt möglichst Angeschlossen wird, womöglich noch in der Winterpause.
Ich weis nicht genau ob du dasselbe meinst, aber mir ist auch schon sehr oft aufgefallen, dass seine Flanken meist hinters Tor fliegen und somit auch viele Offensivgelegenheiten abgwürgt werden. Daran muss er wirklich noch arbeiten...

•     •     •

======= Erzgebirge Aue ======= FC Schalke 04 ======= Liverpool F.C. =======
======== since 1946 ========== since 1904 ========= since 1892 ========
Kaderplanung 2015/2016 |#1467
21.12.2015 - 20:02 Uhr
Zudem könnte der sich seit geraumer Zeit in einer Schaffenskrise befindende Jakub Sylvestr den Verein im Winter wieder verlassen. Interesse soll wohl bei Drittligist Dynamo Dresden bestehen.
12345

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Kaderplanung 2015/2016 |#1468
22.12.2015 - 08:47 Uhr
Zitat von AueMaedelDD
Zudem könnte der sich seit geraumer Zeit in einer Schaffenskrise befindende Jakub Sylvestr den Verein im Winter wieder verlassen. Interesse soll wohl bei Drittligist Dynamo Dresden bestehen.
12345

Wir beschäftigen uns nicht mit ehemaligen Spieler laut Herrn Dotchev,aber er meint sei man mit 2 Spielern in intensiven Gesprächen und sehr weit laut dem MOPO Online-Auftritt. Ja gewiss schade,aber wir haben auch eine gute Truppe zusammen.

•     •     •

Wismut Aue I Odds BK I Borussia Dortmund

Je länger das Spiel geht, desto weniger Zeit bleibt.
Kaderplanung 2015/2016 |#1469
22.12.2015 - 10:29 Uhr
Bei allen Respekt, aber hätte eh nicht geglaubt das ein Jakub zurück kommt, hört man ne viel gutes sei dem er zum Club ist. Ihm wäre wohl viele zu Kopf gestiegen u Aue auch ne mehr gut genug (lt. Nürnberg Kollegen).

Mein persönlicher Wunschkandidat für die Offensive wäre Frahn gewesen, aber wohl leider ne zu realisieren rolleyes

Am Samstag war auch Minge im Stadion zu sehen, was glaubt ihr... nur interessens halber oder baggert der schon wieder an einen unserer Jungs grrr

•     •     •

BSG - F C E R Z G E B I R G E - 1946

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fripro am 22.12.2015 um 10:36 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#1470
22.12.2015 - 12:16 Uhr
tja wer weis was Minge im Stadion wollte!? Aber ich denke er wird schon Spieler von uns beobachten...Vielleicht auch den einen oder anderen weglotsen. Wer weis!! Und das mit Sylvestr ist vielleicht gut so, ob er je nochmal so stark wird wie er mal war das steht in den Sternen. ich denke Dotschev wird da seinen Plan haben. und genau wissen wer zu uns passt. Bis jetzt hat es ja ganz gut gelappt. Ich denke das ein Spieler aus Essen kommt .Der andere wer weis ,wir können spekulieren und unsere Vorschläge machen aber in die karten werden die sich bestimmt nicht schauen lassen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von veilchen am 22.12.2015 um 12:18 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.