Kaderplanung 2015/2016
19.03.2015 - 09:15 Uhr
30.07.2015 - 09:25 Uhr
Zitat von FCE-MD
eventuell den einen oder anderen aus der Jugend der hochgezogen wurden
Zitat von Viridian
Kann mir mal einer erklären was das soll? Alle Spieler aus dem Kader haben neue Verträge. Wen will er da abgeben? Oder hat man ein altes Zitat genommen? Denn soo erklärt es sich mir nicht.
Zitat von Bild
Präsident Helge Leonhardt (59): „Ich schließe nicht aus, dass wir den einen oder anderen Spieler aus dem Kader noch abgeben werden.“
Präsident Helge Leonhardt (59): „Ich schließe nicht aus, dass wir den einen oder anderen Spieler aus dem Kader noch abgeben werden.“
Kann mir mal einer erklären was das soll? Alle Spieler aus dem Kader haben neue Verträge. Wen will er da abgeben? Oder hat man ein altes Zitat genommen? Denn soo erklärt es sich mir nicht.
Die haben aber ebenso alle einen neuen Vertrag bekommen. Sollte man davon einen wieder abgeben, hätte ich da wirklich kein Verständnis. Aber ich warte lieber bis eine plausible Erklärung kommt, bevor ich allzu hart urteile.
30.07.2015 - 10:21 Uhr
Zitat von Viridian
Die haben aber ebenso alle einen neuen Vertrag bekommen. Sollte man davon einen wieder abgeben, hätte ich da wirklich kein Verständnis. Aber ich warte lieber bis eine plausible Erklärung kommt, bevor ich allzu hart urteile.
Zitat von FCE-MD
Zitat von Viridian
Zitat von Bild
Vielleicht möchte man auch den einen oder anderen jungen Spieler (z.B. Sieber) in die Regionalliga ausleihen und Spielpraxis geben. Fänd ich gar nicht schlecht. Mit der Vertragsbindung der jungen Leute wollte man ja schließlich auch erreichen, dass man die in der eigenen Nachwuchsschmiede ausgebildeten Jungs "behält" und somit evtl. in ein paar Jahren die Früchte der Nachwuchsarbeit erntet. Wäre natürlich mit einer 2.Mannschaft einfacher.
30.07.2015 - 10:39 Uhr
Zitat von Klaus1991
Vielleicht möchte man auch den einen oder anderen jungen Spieler (z.B. Sieber) in die Regionalliga ausleihen und Spielpraxis geben. Fänd ich gar nicht schlecht. Mit der Vertragsbindung der jungen Leute wollte man ja schließlich auch erreichen, dass man die in der eigenen Nachwuchsschmiede ausgebildeten Jungs "behält" und somit evtl. in ein paar Jahren die Früchte der Nachwuchsarbeit erntet. Wäre natürlich mit einer 2.Mannschaft einfacher.
Zitat von Viridian
Zitat von FCE-MD
Zitat von Viridian
Zitat von Bild
Ich denke auch da wird es um eine Ausleihe gehen.
Sieber, YIldiz und Jungen sind da sicher Kandidaten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kapvero am 30.07.2015 um 10:43 Uhr bearbeitet
30.07.2015 - 13:08 Uhr
Ich denke auch da wird es um eine Ausleihe gehen.
Jungen kann ich mir gut Vorstellen habe sein Trikot im fanshop für 50€ erstanden -SONDERPREIS-
Jungen kann ich mir gut Vorstellen habe sein Trikot im fanshop für 50€ erstanden -SONDERPREIS-
30.07.2015 - 13:28 Uhr
Was mich aber wundert sind die Meldungen der Neuzugänge. Erst w8 man tiffert so schnell wie möglich haben Bus zum Auswärtsspiel in grosaspach und jetzt sollen es keine Schnellschüsse werden..entweder man hat wirklich noch einen in der Hinterhand oder aber man pokert
30.07.2015 - 15:18 Uhr
Zitat von veilchen
Was mich aber wundert sind die Meldungen der Neuzugänge. Erst w8 man tiffert so schnell wie möglich haben Bus zum Auswärtsspiel in grosaspach und jetzt sollen es keine Schnellschüsse werden..entweder man hat wirklich noch einen in der Hinterhand oder aber man pokert
soweit ich gehört habe, ist wohl das größte Fragezeichen Tifferts Fitnesszustand. Vielleicht müssen noch die Ergebnisse vom Laktattest abgewartet werden
30.07.2015 - 15:19 Uhr
Denke auch das Spieler wie Jungen und Krug an erster Stelle stehen wenn es um Vertragsauflösungen oder Spielerverkäufe geht. Sieber wäre vllt einer den man verleihen könnte. Yilidiz behält man denke ich, da er laut MoPo bei Dotchev ja einen sehr guten Eindruck in der Vorbereitung hinterlassen hat.
Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht wen Leo meinen könnte wenn er "von Spieler abgegeben" spricht.
Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht wen Leo meinen könnte wenn er "von Spieler abgegeben" spricht.
31.07.2015 - 12:43 Uhr
Quelle: www.bild.de
Eine Absage erteilte der Bulgare an Probespieler Labinot Sheholli (27). Der Schweizer trainierte zwei Tage mit, ragte aber nicht heraus. Dagegen sieht es für Ömer Yildirim (21) gut aus. Dotchev: „Er ist sehr gut ausgebildet worden in Hoffenheim. Er ist ein Perspektivspieler mit dem wir uns beschäftigen.“
Also ein Probespieler bleibt vorerst noch. Ich könnte mir vorstellen, dass, wenn man Yildirim holt, Sieber verliehen wird. Nebenbei wird erwähnt, dass es augenscheinlich so ist, dass neue Verstärkungen (Tiffert, Yildirim?) erst nach dem Spiel am Sonntag im Laufe der nächsten Woche bekannt gegeben werden.
31.07.2015 - 17:27 Uhr
Hm hoffe mal nicht, dass sich der Tiffert Wechsel noch zerschlägt, bis man sich mit einer Alternative einig wäre, würde wieder viel Zeit vergehen, das wäre unnötig.
Das wir noch jemanden ausleihen glaube ich nicht, wir haben mit Ishihara und Wiegel doch eher schlechte Erfahrungen diesbezgl. gemacht. Wenn sich der Spieler verletzt ist bei einen Regionalligisten nicht unbedingt eine sehr gute medizinische Versorgung gewährleistet. Außerdem glaube ich das weder Krug noch Sieber auf dem Schirm einiger Regionalligisten sind, da sie noch zu wenig auf sich aufmerksam gemacht haben. Ich denke beiden würde ein Jahr mit erfahrenen Profis gut tun um sich im Profifußball zu aklimatisieren, da müssen sie sich früher oder später eh durchbeißen, aber vor allem verletzungstechnisch sind wir letztes Jahr arg in der Innenverteidigung gebeutelt worden.
Nach der guten Vorbereitung würde ich auch Yildiz da behalten. Einzigster Spieler der mir noch wie ein Fremdkörper scheint ist Jungen, obwohl man auch hier vorsichtig sein sollte. Er ist schnell und technisch gut, vielleicht bekommt er die Chance und hat nen Sahnetag man weiß es nicht.
Man muss damit rechnen das man bei 38 Spielen + 2 Pokale man einen größeren Kader brauch um die Belastung zu kompensieren, ich glaube auch dass ein Skarla und ein Adler mal Formschwach sind und auf der Bank Platz nehmen, dann brauch man auch mal die jungen Wilden.
Das wir noch jemanden ausleihen glaube ich nicht, wir haben mit Ishihara und Wiegel doch eher schlechte Erfahrungen diesbezgl. gemacht. Wenn sich der Spieler verletzt ist bei einen Regionalligisten nicht unbedingt eine sehr gute medizinische Versorgung gewährleistet. Außerdem glaube ich das weder Krug noch Sieber auf dem Schirm einiger Regionalligisten sind, da sie noch zu wenig auf sich aufmerksam gemacht haben. Ich denke beiden würde ein Jahr mit erfahrenen Profis gut tun um sich im Profifußball zu aklimatisieren, da müssen sie sich früher oder später eh durchbeißen, aber vor allem verletzungstechnisch sind wir letztes Jahr arg in der Innenverteidigung gebeutelt worden.
Nach der guten Vorbereitung würde ich auch Yildiz da behalten. Einzigster Spieler der mir noch wie ein Fremdkörper scheint ist Jungen, obwohl man auch hier vorsichtig sein sollte. Er ist schnell und technisch gut, vielleicht bekommt er die Chance und hat nen Sahnetag man weiß es nicht.
Man muss damit rechnen das man bei 38 Spielen + 2 Pokale man einen größeren Kader brauch um die Belastung zu kompensieren, ich glaube auch dass ein Skarla und ein Adler mal Formschwach sind und auf der Bank Platz nehmen, dann brauch man auch mal die jungen Wilden.
01.08.2015 - 11:00 Uhr
Quelle: www.liga3-online.de
13:49 Uhr – Bei Erzgebirge Aue wird sich die Bekanntgabe weiterer Neuzugänge wohl noch etwas hinziehen: “Vielleicht vermelden wir erst nächste Woche etwas Neues. Wir sind in Gesprächen und lassen uns nicht hetzen”, sagt Trainer Pavel Dotchev in der “Bild“. Heiße Kandidaten sind weiterhin Christian Tiffert und Ömer Yildirim. Labinot Sheholli, der zuletzt ebenfalls ein Probetraining absolvierte, erhielt derweil eine Absage.
Ist sich nun Tiffert nicht sicher oder wartet Aue noch mit einem Vertragsangebot für Tiffert? Ursprünglich wollte der Präsident den Tiffert wohl gleich in Aue behalten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.