Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2018 / 2019

04.03.2018 - 18:29 Uhr
Kaderplanung 2018 / 2019 |#441
23.01.2019 - 16:24 Uhr
Ist für einen eventuellen Sommertransfer in der Hinterhand, falls man mit Skarlatidis nicht verlängern kann.
Kaderplanung 2018 / 2019 |#442
25.01.2019 - 16:44 Uhr
Kickers-Coach Schiele: Kein Transfer mehr geplant

{...}

Trotz nur drei Punkten Vorsprung vor der Abstiegszone und lediglich einem Sieg aus den letzten elf Spielen sagt Trainer Michael Schiele: „Wir sind zum Glück nicht in der misslichen Lage, irgendetwas machen zu müssen.“ Man beobachte zwar den Markt. „Es ist aber nicht so, dass etwas geplant ist. Warten wir einmal das erste Spiel ab“, so Schiele vor dem Saison-Neustart am Sonntag (15 Uhr) in Duisburg gegen den gastgebenden KFC Uerdingen.
Schiele schließt weitere Neuzugänge aus, lässt sich allerdings das übliche Hintertürchen offen, falls der Rückrundenstart wirklich dermaßen in die Binsen gehen sollte.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2018 / 2019 |#443
28.01.2019 - 14:57 Uhr
Im Hinblick auf die kommende Saison werden mit dem Abgang von Ahlschwede so langsam die Aussenverteidiger knapp.
Auf rechts gibt es jetzt nur noch Göbel und auf links läuft die Leihe von Kurzweg aus, wodurch dann auch nur noch Wagner übrig bleibt. Selbst wenn sowohl Wagner als auch Göbel bleiben bzw. verlängern (wobei ich mir bei Wagner vorstellen könnte, dass er über seine Einsatzzeiten nicht allzu erfreut sein könnte), existieren auf beiden Aussen keine Backups mehr.

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
Kaderplanung 2018 / 2019 |#444
28.01.2019 - 15:09 Uhr
Zitat von BRK_BeWild
Im Hinblick auf die kommende Saison werden mit dem Abgang von Ahlschwede so langsam die Aussenverteidiger knapp.
Auf rechts gibt es jetzt nur noch Göbel und auf links läuft die Leihe von Kurzweg aus, wodurch dann auch nur noch Wagner übrig bleibt. Selbst wenn sowohl Wagner als auch Göbel bleiben bzw. verlängern (wobei ich mir bei Wagner vorstellen könnte, dass er über seine Einsatzzeiten nicht allzu erfreut sein könnte), existieren auf beiden Aussen keine Backups mehr.

Ich unterstelle Sauer Und Team, dass das bekannt ist. Diese Saison wird man noch mit dem Trio Wagner, Göbel und der Giesinger Axt zu Ende bringen, nächste Saison dann 1-2 neue. Für Vorgriffe, die uns sportlich massiv voranbringen und dabei das Budget nicht belasten dürtfe aktuell schlicht und ergeifend kein Geld zur Verfügung stehen. Im Sommer laufen dann auch wieder Verträge aus, ich denke dass hier schon beobachtet und vielleicht sogar schon vorgefühlt wird

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Kaderplanung 2018 / 2019 |#445
28.01.2019 - 17:44 Uhr
Ich denke auch, dass die aktuelle Besetzung zumindestens bis zum Saisonende ausreichen wird. Kurzweg kann ja wie angesprochen auch notfalls auf beiden Außenverteidigerpositionen spielen, falls Göbel mal verletzt ausfallen sollte oder gesperrt ist. Schuppan ist ja ebenfalls recht polyvalent und hat auch schon im Kickers-Trikot neben der Innenverteidigung als Linksverteidiger (was er ja früher dauerhaft war) gespielt.

Denke mit Kurzweg können wir aber über die Saison hinaus planen, Union wird - gerade falls sie jetzt eventuell sogar um den Aufstieg am Saisonende mitreden - wohl kaum mit der Giesinger Axt weiterarbeiten, er fühlt sich offenbar auch in Würzburg relativ heimisch (wenn man seine soz. Media Auftritte betrachtet), da mach ich mir eig. relativ wenig Sorgen, wenn man eine finanzielle Basis findet. daumen-hoch

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2018 / 2019 |#446
28.01.2019 - 18:42 Uhr
Zitat von Borusse91
Schuppan ist ja ebenfalls recht polyvalent und hat auch schon im Kickers-Trikot neben der Innenverteidigung als Linksverteidiger (was er ja früher dauerhaft war) gespielt.

Stimmt. Das hatte ich völlig verdrängt.

Zitat von Borusse91
Denke mit Kurzweg können wir aber über die Saison hinaus planen, Union wird - gerade falls sie jetzt eventuell sogar um den Aufstieg am Saisonende mitreden - wohl kaum mit der Giesinger Axt weiterarbeiten, er fühlt sich offenbar auch in Würzburg relativ heimisch (wenn man seine soz. Media Auftritte betrachtet), da mach ich mir eig. relativ wenig Sorgen, wenn man eine finanzielle Basis findet. daumen-hoch

Würde mich sehr freuen, wenn es dazu käme und er wieder ein fester Würzburger würde. Aber so optimistisch wie du bin ich da hinsichtlich des finanziellen irgendwie nicht.

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
Kaderplanung 2018 / 2019 |#447
31.01.2019 - 12:07 Uhr
Es tut sich was - der Ahlschwede-Ersatz ist wohl gefunden:

Phil Ofosu-Ayeh von Hansa Rostock.

https://www.liga3-online.de/nach-hansa-abschied-ofosu-ayeh-vor-wechsel-nach-wuerzburg/

In letzter Zeit sehr oft verletzt gewesen leider.. aber immerhin der Back-up für Göbel bzw. kann dieser dadurch vielleicht auch mal wieder öfter ins Mittelfeld rutschen.

•     •     •

FC Bayern München - FC Würzburger Kickers
Kaderplanung 2018 / 2019 |#448
31.01.2019 - 12:31 Uhr
Dann hoffe ich, dass er es evtl. bei euch schafft endlich mal durchzustarten, bzw. sein ohne Zweifel vorhandenes Potenzial abzurufen. Wenn er fit ist und Lust hat ganz klar ein überdurchschnittlicher Spieler für die 3. Liga.

Bei uns kam er in einem halben Jahr leider nur zu 5 Einsätzen (ohne Landespokal) und war ansonsten eigentlich durchgängig verletzt. Schenkt man einigen Quellen aus dem Umfeld seinen Glauben, war die eine oder andere Verletzung wohl mutmaßlich eher Unlust.

Wünsch ihm auf jeden Fall alles Gute.
Kaderplanung 2018 / 2019 |#449
31.01.2019 - 12:42 Uhr
Klingt an sich von den reinen Leistungsdaten vielversprechend. Fast 100 3.Liga- & 70 2.Liga-Spiele , bleibt zu hoffen, dass seine Verletzungsproblematik hier keinen weiteren Zusatz erfährt.

Hoffe ebenfalls, dass das dazu führen kann, dass Patrick Göbel wieder öfter in der Offensive zu finden ist.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 31.01.2019 um 12:43 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018 / 2019 |#450
31.01.2019 - 13:09 Uhr
Gerade bestätigt Dominic Baumann verlängert um zwei Jahre.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.