Kaderplanung 2020/21
06.02.2020 - 11:48 Uhr
04.09.2020 - 09:57 Uhr
Zitat von Linus1977
Ich habs gerade schon im Gebabbel vom Mee geschrieben, heute ist das Mannschafts Fotoshooting, wenn Verstappen in München ist, dürfte er dabei ja fehlen? Oder wäre er heute früh schnell nach München zu einem Gespräch um sich Nachmittags bei den Kickers ablichten zu lassen?
Ich weiß zwar nicht wielange das Shooting dauert? Aber das wäre aufjedenfall auch sportlich, 2 Std. nach München bis Giesing fast 2 1/2 Std. und wieder zurück, die werden bestimmt auch nicht nur 10 Minuten gesprochen haben.
Ich habs gerade schon im Gebabbel vom Mee geschrieben, heute ist das Mannschafts Fotoshooting, wenn Verstappen in München ist, dürfte er dabei ja fehlen? Oder wäre er heute früh schnell nach München zu einem Gespräch um sich Nachmittags bei den Kickers ablichten zu lassen?
Ich weiß zwar nicht wielange das Shooting dauert? Aber das wäre aufjedenfall auch sportlich, 2 Std. nach München bis Giesing fast 2 1/2 Std. und wieder zurück, die werden bestimmt auch nicht nur 10 Minuten gesprochen haben.
War um 8 in der Früh als ich ihn dort gesehen habe. Weiß nicht wann daS Shooting losging.
Können ja auch nur erste Sondierungsgespräche gewesen sein.
Hab mich mal im Löwenforum reingelesen, da ist Hiller wohl nicht ganz unumstritten und Bonmann ist ja weg, daher würde das wohl schon Sinn machen. Verstappen zählt mM zu den besten Keepern der 3. Liga, der wird sich in Giesing sicher nicht auf die Bank setzen.
04.09.2020 - 10:05 Uhr
Vielleicht war es ja gar nicht Verstappen, sondern Manuel Neuer?
Spass beiseite. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Verstappen in seinem Alter, als Nummer 3 auf die Tribüne setzt. Er wird sich sicherlich nach Alternativen umsehen. Ob er dann bei 1860 landet wird man sehen.
Er hat ja fulminant gehalten im Rückspiel letzte Saison gegen uns und ich kann mich auch an ein Weltklasse Spiel gegen die kleinen Bayern im Grünwalder erinnern. Das hat sicherlich Eindruck in München hinterlassen.
Wir haben hier durchaus Bedarf. Hiller braucht Konkurrenz, der Jugendkeeper Kretschmar ist sicherlich kein ernst zu nehmender Mitstreiter um die Nummer 1.
Nachdem der Hauptsponsor das sponsoring erhöht hat (nein Ismaik hat mal wieder nicht den Geldbeuten geöffnet, so wie es hier fälschlicherwiese beschrieben wurde) kann ich mir gut vorstellen, dass die Löwen da nochmal tätig werden und einen 3. Liga erfahrenen Keeper suchen.
Schau mer mal.
Spass beiseite. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Verstappen in seinem Alter, als Nummer 3 auf die Tribüne setzt. Er wird sich sicherlich nach Alternativen umsehen. Ob er dann bei 1860 landet wird man sehen.
Er hat ja fulminant gehalten im Rückspiel letzte Saison gegen uns und ich kann mich auch an ein Weltklasse Spiel gegen die kleinen Bayern im Grünwalder erinnern. Das hat sicherlich Eindruck in München hinterlassen.
Wir haben hier durchaus Bedarf. Hiller braucht Konkurrenz, der Jugendkeeper Kretschmar ist sicherlich kein ernst zu nehmender Mitstreiter um die Nummer 1.
Nachdem der Hauptsponsor das sponsoring erhöht hat (nein Ismaik hat mal wieder nicht den Geldbeuten geöffnet, so wie es hier fälschlicherwiese beschrieben wurde) kann ich mir gut vorstellen, dass die Löwen da nochmal tätig werden und einen 3. Liga erfahrenen Keeper suchen.
Schau mer mal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jensen1860 am 04.09.2020 um 10:07 Uhr bearbeitet
04.09.2020 - 12:04 Uhr
Zitat von freke
War um 8 in der Früh als ich ihn dort gesehen habe. Weiß nicht wann daS Shooting losging.
Hab mich mal im Löwenforum reingelesen, da ist Hiller wohl nicht ganz unumstritten und Bonmann ist ja weg, daher würde das wohl schon Sinn machen. Verstappen zählt mM zu den besten Keepern der 3. Liga, der wird sich in Giesing sicher nicht auf die Bank setzen.
Zitat von Linus1977
Finanziell und vielleicht auch sportlich könnte der Wechsel für ihn Sinn machen. Wäre für uns Schade weil er ein Supertyp ist und ich ihn stärker als Giefer im Moment jedenfalls einschätze.
04.09.2020 - 16:36 Uhr
Der bisherige Vize wird der neue Kapitän der Würzburger Kickers: Daniel Hägele übernimmt bei den Unterfranken das Amt des Spielführers.
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/783565/artikel/haegele_ist_wuerzburgs_neuer_kapitaen
Schiele plant Hägele also vermutlich als Stammspieler ein. Hatte ich so nicht unbedingt kommen sehen.
Am meisten verwundert mich allerdings die Wahl von Giefer als einen der Vize-Kapitäne.
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/783565/artikel/haegele_ist_wuerzburgs_neuer_kapitaen
Schiele plant Hägele also vermutlich als Stammspieler ein. Hatte ich so nicht unbedingt kommen sehen.
Am meisten verwundert mich allerdings die Wahl von Giefer als einen der Vize-Kapitäne.
04.09.2020 - 18:02 Uhr
Zitat von BRK_BeWild
So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass Schiele wirklich mit Giefer als Nummer 1 in die Saison gehen will... ich bekomm so ein ungutes Deja-vu....
Übrigens ist Felix Kroos in Braunschweig untergekommen, wird als leider nicht unser neuer achter...
04.09.2020 - 18:55 Uhr
Zitat von FWK007
So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass Schiele wirklich mit Giefer als Nummer 1 in die Saison gehen will... ich bekomm so ein ungutes Deja-vu....
Übrigens ist Felix Kroos in Braunschweig untergekommen, wird als leider nicht unser neuer achter...
Zitat von BRK_BeWild
Also wenn ich das vorhin richtig gelesen habe, bestimmt Michael Schiele den Kapitän. Aber den Mannschaftsrat wählen die Spieler, gewählt wurden ja Feick, Giefer und Pfeiffer.
Zu Kroos eigentlich hätte ich mich auch über diese Verpflichtung bei den Kickers gefreut. Eigentlich aber auch nur, irgendwie passt er aber auch so gar nicht zu uns. Ich bin gespannt wen wir in den nächsten vier Wochen noch präsentiert bekommen!? Zwei bis drei Spieler werden unseren Kader wohl noch verstärken. Meistens kommt es ganz anders als wir zuvor spekuliert haben. Ich vertraue da auf Schieles und Sauers gutes Händchen und Magaths Kontakte...
04.09.2020 - 20:03 Uhr
Zitat von FWK007
Zitat von BRK_BeWild
Nun obwohl ich im Moment auch eher für Vincent plädiere, denke ich das Schiele nach der Leistung im Training gehen wird und da hat Giefer wahrschweinlich die Nase vorne. Irgendwie klingt es ja logisch , da holt man einen erfahrenen Torhüter und läßt ihn erstmal spielen um zu sehen ob er der Mannschaft den nötigen Rückhalt gibt?!
Habe schon mal erwähnt , wenn es ähnlich läuft wie bei Heßl ist Vincent gleich wieder im Tor.
Und die Geschichte mit Verstappen halte ich eher für Fake News von einem Märchenerzähler ala Trump.
Ein Vorbereitung für die Fans und ein Signal ist die Wahl der Mannschaft das Giefer im Mannschaftsrat ist. Also, für mich ist der Fall eindeutig, deswegen steh ich zunächst erstmal hinter der Entscheidung vom Trainer.
Morgen sind wir schlauer ,, oder auch nicht???

Dieser Beitrag wurde zuletzt von burlibub am 04.09.2020 um 20:04 Uhr bearbeitet
04.09.2020 - 20:30 Uhr
Morgen hat der FCN auch sein letztes Testspiel und Klauß hat angekündigt die besten Leute mitzunehnen. Sollen wohl nur 20 sein. Drei Leute fehlen wegen den Länderspielen. Da kann man nun denke ich sehen, ob Rhein bei uns eine Rolle spielen wird. Wegen ein paar Kurzeinsätzen wäre er verschenkt und mit Geis und Nürnberger ist die Konkurrent groß, wobei ich persönlich Rhein am stärksten einschätze (vom Alter gesehen zu Geis).
05.09.2020 - 00:13 Uhr
Prächtiger Mannschaftsrat, gerade Hägele und Giefer waren jetzt nicht meine Favoriten auf ein ständiges "Stammspielen" in dieser Saison. Pfeiffer verwundert auch ein bisschen, dass er mit 22 Jahren schon die Verantwortung übernehmen soll, aber das finde ich positiv und spannt sicherlich auch die Brücke zu der Vielzahl an jungen Spielern, die sich dahingehend auch im Mannschaftsrat jetzt repräsentiert fühlen.
Hägele als 1.Kapitän ist halt aber auch irgendwo vorhersehbar gewesen, er ist hier aus dem aktuellen Kader quasi mit am längsten dabei (2018, nur Hendrik Hansen und Dominik Baumann dürften länger mit an Bord sein), hat nach Kopacz und Kraulich, die beide aufgrund ihrer Unerfahrenheit für das Kapitänsamt per se rausfielen, den längsten Vertrag (2022 + Option) und war unter Schuppan ja schon dessen Vize.
Hoffentlich beflügelt Hägele dieses Amt, bin mir auch noch immer nicht sicher, ob Schiele in ihm einen Innenverteidiger oder doch wieder zentralen defensiven Mittelfeldspieler sieht, was er ja vor seiner Zeit bei Würzburg quasi ausschließlich gespielt hat, hier dann aber nach anfänglichen schwachen Spielen gar nicht mehr. Wahrscheinlich ist da eher die Zeit für Hoffmann oder einen neuen "6er" gekommen.
Schade fände ich es, wenn insbesondere Hansen, der nach dem Corona Lockdown bärenstark aus der Pause gekommen ist, jetzt aufgrund des quasi Stammspieler-Status als neuer Kapitän von Hägele nicht mehr oder nurnoch beiläufig zum Zuge kommen sollte .... denn normalerweise, wenn Douglas irgendwann fit genug sein wird und Schiele mit Viererkette antritt, wird die Besetzung zwangsläufig Douglas + X lauten ... und dieses X sieht seit heute verdammt nach Hägele aus.
Hägele als 1.Kapitän ist halt aber auch irgendwo vorhersehbar gewesen, er ist hier aus dem aktuellen Kader quasi mit am längsten dabei (2018, nur Hendrik Hansen und Dominik Baumann dürften länger mit an Bord sein), hat nach Kopacz und Kraulich, die beide aufgrund ihrer Unerfahrenheit für das Kapitänsamt per se rausfielen, den längsten Vertrag (2022 + Option) und war unter Schuppan ja schon dessen Vize.
Hoffentlich beflügelt Hägele dieses Amt, bin mir auch noch immer nicht sicher, ob Schiele in ihm einen Innenverteidiger oder doch wieder zentralen defensiven Mittelfeldspieler sieht, was er ja vor seiner Zeit bei Würzburg quasi ausschließlich gespielt hat, hier dann aber nach anfänglichen schwachen Spielen gar nicht mehr. Wahrscheinlich ist da eher die Zeit für Hoffmann oder einen neuen "6er" gekommen.
Schade fände ich es, wenn insbesondere Hansen, der nach dem Corona Lockdown bärenstark aus der Pause gekommen ist, jetzt aufgrund des quasi Stammspieler-Status als neuer Kapitän von Hägele nicht mehr oder nurnoch beiläufig zum Zuge kommen sollte .... denn normalerweise, wenn Douglas irgendwann fit genug sein wird und Schiele mit Viererkette antritt, wird die Besetzung zwangsläufig Douglas + X lauten ... und dieses X sieht seit heute verdammt nach Hägele aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 05.09.2020 um 00:15 Uhr bearbeitet
05.09.2020 - 05:52 Uhr
Zitat von Borusse91
Pfeiffer verwundert auch ein bisschen, dass er mit 22 Jahren schon die Verantwortung übernehmen soll, aber das finde ich positiv und spannt sicherlich auch die Brücke zu der Vielzahl an jungen Spielern, die sich dahingehend auch im Mannschaftsrat jetzt repräsentiert fühlen.
Pfeiffer verwundert auch ein bisschen, dass er mit 22 Jahren schon die Verantwortung übernehmen soll, aber das finde ich positiv und spannt sicherlich auch die Brücke zu der Vielzahl an jungen Spielern, die sich dahingehend auch im Mannschaftsrat jetzt repräsentiert fühlen.
Kurzer Einwand: Pfeiffer ist vor zwei Wochen "schon" 24 Jahre alt geworden, hat in seiner Karriere ja auch schon paar Erfahrungen gesammelt. Per se finde ich es aber auch immer gut, wenn einer aus der eher jüngeren Generation im Mannschaftsrat dabei ist und dieser nicht aus den fünf ältesten / erfahrensten Spielern besteht, was häufig so zu beobachten ist. Da fehlt es dann ggf. auch an Legitimation...
Ansonsten schließe ich mich deinen Ausführungen gänzlich an: Hägele war abzusehen, hoffe auch, dass ihm das Amt zu neuen Leistungen hilft. Bei Giefer habe ich auch den Eindruck, dass er einfach aufgrund seiner Erfahrungen in das Amt bestimmt wurde, andererseits hat ja auch der Mainzer Kollege geschildert, wie Giefer schon beim zweiten Test dirigiert und die Mannschaft angeführt hat. So weit passt das m.E. schon - das Amt ist mannschaftsintern mutmaßlich auch nicht von derartiger Bedeutung und ich denke das (erfolgreiche) Abschneiden in der Saison ist bedingt durch andere Faktoren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.