Kaderplanung 2020/21
06.02.2020 - 11:48 Uhr
08.09.2020 - 19:48 Uhr
Zitat von Linus1977
Ich glaube wenn es tatsächlich zu einem Wechsel kommt, wird das ähnlich laufen wie bei Herrmann. Flyeralarm wird das schon machen.
Zitat von Borusse91
Und selbst solche Summen hat man bisher erst 4x in der gesamten Vereinsgeschichte gezahlt (Siebenhandl, Pisot, Fröde, Königs).
Für Rhein würde sich dieses Invest allerdings wirklich lohnen.
Zitat von Bamberg17
200-300k. Mehr wird Nürnberg nicht verlangen können denke ich. Ist für einen Spieler wie Rhein aber ein Schnäppchen.
200-300k. Mehr wird Nürnberg nicht verlangen können denke ich. Ist für einen Spieler wie Rhein aber ein Schnäppchen.
Und selbst solche Summen hat man bisher erst 4x in der gesamten Vereinsgeschichte gezahlt (Siebenhandl, Pisot, Fröde, Königs).

Ich glaube wenn es tatsächlich zu einem Wechsel kommt, wird das ähnlich laufen wie bei Herrmann. Flyeralarm wird das schon machen.
Woher genau kommt eigentlich das Gerücht, dass Flyeralarm bei Herrmann was gedreht hat? Meines Wissens hat er seinen Vertrag bei Aue aufgelöst und dann bei uns als free Agent unterschrieben, also ein Vorgang, der gerade 2020 ganz normal ist (Terodde, Suarez, etc)
08.09.2020 - 19:53 Uhr
Da muss dann aber auch immer die Gegenpartei mit einverstanden sein und ich glaube schon,dass der FCN Interesse daran hat, Geldmittel fließen zu sehen (warum Aue hier den Samariter gespielt hat und einem ablösefreien Transfer Herrmanns zugestimmt hatte, in dem sein Vertrag aufgelöst wurde, sprich eine Vergütung wegfiel, verstehe ich bis heute nicht). Und wenn das nur 200-400tausend €uro sind, die für Rhein fällig werden, das ist auch für den FCN, der ja auch nicht auf den weichsten Rosen finanziell gebettet ist, sicherlich auch kein Kleingeld.
Wir haben durch den TV-Vertrag der 2.Liga jetzt ja aber auch gestiegene finanzielle Mittel (im Vergleich zur 3.Liga wo ja viel mit ablösefreien Spielern gearbeitet wird)... wäre also nicht verständlich, wenn man diese geringe sechstellige Summe NICHT in Rhein investieren und dieser dann bei einem anderen Zweitliga-Konkurrenten unterschreiben würde. Super-Gau!
Wir haben durch den TV-Vertrag der 2.Liga jetzt ja aber auch gestiegene finanzielle Mittel (im Vergleich zur 3.Liga wo ja viel mit ablösefreien Spielern gearbeitet wird)... wäre also nicht verständlich, wenn man diese geringe sechstellige Summe NICHT in Rhein investieren und dieser dann bei einem anderen Zweitliga-Konkurrenten unterschreiben würde. Super-Gau!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 08.09.2020 um 19:55 Uhr bearbeitet
08.09.2020 - 20:19 Uhr
Simon Rhein könnte tatsächlich das Puzzleteil sein, dass mich bzgl unseres Mittelfelds wieder ruhig schlafen lassen würde. Da könnte ich mir auch gut die Investition vorstellen.
Gibt's denn eine Quelle zu den Gerüchten, dass Nürnberg ihn nicht mehr will? Alles was ich immer gelesen habe, war dass sie mit ihm planen.
Gibt's denn eine Quelle zu den Gerüchten, dass Nürnberg ihn nicht mehr will? Alles was ich immer gelesen habe, war dass sie mit ihm planen.
08.09.2020 - 20:23 Uhr
Zitat von Borusse91
Da muss dann aber auch immer die Gegenpartei mit einverstanden sein und ich glaube schon,dass der FCN Interesse daran hat, Geldmittel fließen zu sehen (warum Aue hier den Samariter gespielt hat und einem ablösefreien Transfer Herrmanns zugestimmt hatte, in dem sein Vertrag aufgelöst wurde, sprich eine Vergütung wegfiel, verstehe ich bis heute nicht). Und wenn das nur 200-400tausend €uro sind, die für Rhein fällig werden, das ist auch für den FCN, der ja auch nicht auf den weichsten Rosen finanziell gebettet ist, sicherlich auch kein Kleingeld.
Aue hat doch nicht den Samariter gespielt, die haben damit auch Geld gemacht.
Rechenbeispiel: Herrmann hat in Aue 250.000€ (inkl. AG-Anteil Versicherungen etc). Herrmann hat in Aue keinerlei Perspektive, da andere Spieler auf seiner Position besser geeignet sind. Es findet sich kein Verein, der bereit war, Herrmann eine Ablöse zu holen. Aue wollte noch einen Spieler holen, aber kein Gehaltsbudget übrig.
Also löst man den Vertrag ohne weitere Zahlungen auf und Aue spart 250.000€, die man in einen anderen Spieler investieren kann. Anderenfalls wäre Herrmann ein Jahr auf der Bank/ Tribüne gesessen und hätte die 250.000€ aus Auer Sicht verbrannt...
Falls Nürnberg auf eine Ablöse <500.000€ besteht MUSS man das natürlich in kauf nehmen, sonst wäre man der ***** des Sommers. Die gestiegenen Mittel durch den TV-Vertrag darf man aber heuer nicht 1:1 rechnen wie sonst. 1. Muss man die Einnahmenausfälle aus Ticketing und Merchandising ausgleichen und 2. Weiß keiner, ob die TV-Gelder auch wirklich fließen. Keiner weiß, ob die Saison so durchgezogen wird und somit darf man das Geld erst dann einrechnen, wenn es am Konto ist. Alles andere würde Daniel Sauer und die Finanzabteilung in arge buchungsrechtliche Schwierigkeiten bringen...
08.09.2020 - 20:24 Uhr
Zitat von FWK007
Woher genau kommt eigentlich das Gerücht, dass Flyeralarm bei Herrmann was gedreht hat? Meines Wissens hat er seinen Vertrag bei Aue aufgelöst und dann bei uns als free Agent unterschrieben, also ein Vorgang, der gerade 2020 ganz normal ist (Terodde, Suarez, etc)
Zitat von Linus1977
Zitat von Borusse91
Zitat von Bamberg17

Herrmann hatte bei Aue noch Vertrag, Würzburg hatte Interesse an Herrmann, warum sollte Aue bei einem Potentiellen Abnehmer, der was zahlen wird den Vertrag auflösen? Und zwei Tage zuvor sprechen die Verantwortlichen von Aue, das man mit dem Würzburger Angebot noch nicht ganz zufrieden ist.
Also löst man den Vertrag doch nur wenn Geld geflossen ist auf. Ich wurde hier auch schon gefragt, warum dann nicht Flyeralarm Geld an die Kickers überweist, damit diese Aue die Ablöse zahlen und gut. Genau weiß ich es auch nicht, kann aber ja nur was steuertechnisches sein. Wenn Flyeralarm „Sponsoring“ bei Aue betreibt ist das wohl anders, als wenn man den Kickers Geld gibt? Vielleicht auch anders als wenn das Geld über die Bücher der Kickers fließt, da müsste man mal jemanden Fragen der sich damit besser auskennt. Vielleicht bekommt Aue auch Werbemittel von Flyeralarm? Aber jedenfalls bin ich davon überzeugt, das der Vertrag von Herrmann nur gelöst wurde, weil man sich finanziell einig wurde und wie der Freien Presse zu entnehmen war, waren die Kickers nicht die einzigen mit Interesse.
Wenn ich was habe was andere möchten und ich bis 06.10. Zeit habe es abzugeben, dann verschenke ich es nicht Mitte August, sondern warte ab. Verschenken kann ich es Ende September immer noch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 08.09.2020 um 20:28 Uhr bearbeitet
08.09.2020 - 20:26 Uhr
Zitat von Dr_Fletcher
Simon Rhein könnte tatsächlich das Puzzleteil sein, dass mich bzgl unseres Mittelfelds wieder ruhig schlafen lassen würde. Da könnte ich mir auch gut die Investition vorstellen.
Ist wohl auf dem Mist der BILD Nürnberg Sportredaktion gewachsen
08.09.2020 - 20:30 Uhr
Zitat von FWK007
Zitat von Dr_Fletcher
Hoffen wir mal das an dem Gerücht was dran ist.
08.09.2020 - 20:35 Uhr
Zitat von Linus1977
Herrmann hatte bei Aue noch Vertrag, Würzburg hatte Interesse an Herrmann, warum sollte Aue bei einem Potentiellen Abnehmer, der was zahlen wird den Vertrag auflösen? Und zwei Tage zuvor sprechen die Verantwortlichen von Aue, das man mit dem Würzburger Angebot noch nicht ganz zufrieden ist.
Also löst man den Vertrag doch nur wenn Geld geflossen ist auf. Ich wurde hier auch schon gefragt, warum dann nicht Flyeralarm Geld an die Kickers überweist, damit diese Aue die Ablöse zahlen und gut. Genau weiß ich es auch nicht, kann aber ja nur was steuertechnisches sein. Wenn Flyeralarm „Sponsoring“ bei Aue betreibt ist das wohl anders, als wenn man den Kickers Geld gibt? Vielleicht auch anders als wenn das Geld über die Bücher der Kickers fließt, da müsste man mal jemanden Fragen der sich damit besser auskennt. Vielleicht bekommt Aue auch Werbemittel von Flyeralarm? Aber jedenfalls bin ich davon überzeugt, das der Vertrag von Herrmann nur gelöst wurde, weil man sich finanziell einig wurde und wie der Freien Presse zu entnehmen war, waren die Kickers nicht die einzigen mit Interesse.
Suarez hat auch Vertrag bei Barca, das Interesse von Juve ist verbrieft, trotzdem verhandeln sie über die Abfindung. Prib und Hannover haben den Vertrag aufgelöst, am nächsten Tag unterschreibt er in Düsseldorf. Interessierte Klubs sind klar immer vorhanden, aber ob die (gerade in 2020) bereit sind, etwas zu zahlen ist eine andere Frage. Vielleicht hat ja Würzburg das Angebot zurückgezogen, nachdem Aue es abgelehnt hat. Ob andere Vereine wirklich ernsthaft Interesse hatten? Man weiß es nicht, Gerüchte sind schnell geschrieben...
Wenn Flyeralarm wirklich Sponsoring betreibt bei Aue könnte man das ganz leicht rausfinden, indem man deren Sponsorenliste durchgeht, da müssen sie auftauchen, falls da wirklich eine Zahlung geflossen ist. Alles andere wäre illegal. Hätte flyeralarm einfach die Ablöse gezahlt, um die Bücher der Kickers rauszuhalten finden wir den Wechsel baldmöglichst vor einem DFB oder UEFA-Gericht, da sogenanntes "Third-Party-Involvement" bei Transfers seit ein paar Jahren durch ich meine sogar die FIFA verboten ist. Steuerliche Gründe kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, für Aue ist jede Einnahme steuerlich gleich bewertet und die Kickers hätten durch höhere Ausgaben ihre Umsatzsteuerlast ja sogar drücken können.
Ich kenn mich in der Materie eigentlich ganz gut aus und zumindest mir fällt kein sinnvoller Grund ein, warum das über flyeralarm hintenrum gelaufen sein sollte...
08.09.2020 - 20:47 Uhr
Sie haben damit Geld höchstens gespart, generiert haben sie keinen Cent. Ist mir auch ein bisschen zu billig die ganze Geschichte, wie Linus schreibt, wurde ein paar Tage davor das Würzburger Angebot noch abgelehnt - und dann soll man aufeinmal bereit sein, den Vertrag quasi in der Luft zu zerreissen, damit Herrmann zum Nulltarif kommen konnte?
Das ist schon alles nebulös und bin gespannt, ob die Bedingungen, die Aue an Würzburg gestellt hat, damit er ablösefrei wechseln kann, irgendwann nochmal ans Licht kommen.
08.09.2020 - 20:55 Uhr
Zitat von Borusse91
Sie haben damit Geld höchstens gespart, generiert haben sie keinen Cent. Ist mir auch ein bisschen zu billig die ganze Geschichte, wie Linus schreibt, wurde ein paar Tage davor das Würzburger Angebot noch abgelehnt - und dann soll man aufeinmal bereit sein, den Vertrag quasi in der Luft zu zerreissen, damit Herrmann zum Nulltarif kommen konnte?
Das ist schon alles nebulös und bin gespannt, ob die Bedingungen, die Aue an Würzburg gestellt hat, damit er ablösefrei wechseln kann, irgendwann nochmal ans Licht kommen.
Gemacht im Sinne von Gehalt gespart, dass sie dann an anderer Stelle sinnvoll einsetzen konnten
niemand weiß, wie das Würzburger Angebot aussah. Bei Würzburgs Kommunkationspolitik kann ich mir nicht vorstellen, dass das jemals ans Licht kommt
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.