Kaderplanung 2025 / 2026
27.03.2025 - 00:52 Uhr
26.05.2025 - 09:12 Uhr
Zitat von Borusse91
D
Dann blieben noch folgende Kandidaten übrig, die nicht verabschiedet wurden oder aktuell mit anderen Vereinen öffentlich in Verbindung stehen:
Behalten würde ich Friedsam (sowieso erst Kandidat nach der Winterpause), Farahnak, Kraus, Harz und Japaur.
D
Dann blieben noch folgende Kandidaten übrig, die nicht verabschiedet wurden oder aktuell mit anderen Vereinen öffentlich in Verbindung stehen:
- Hipper
- Friedsam
- Winkler
- Farahnak
- Montcheu
- Meisel
- Kraus
- Harz
- Japaur
- Akhalaia
Behalten würde ich Friedsam (sowieso erst Kandidat nach der Winterpause), Farahnak, Kraus, Harz und Japaur.
Bei den vier nahmen kann ich mitgehen.
Da Friedsam aber vermutlich die komplette Vorrunde verpassen wird, könnte ich mir vorstellen, dass Hipper trotzdem bleibt, da man vermutlich nicht zwei neue Torhüter verpflichten möchte.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Akhalaia noch eine weitere Chance bekommt. Er und Japaur passen als Spielertypen ganz gut zusammen. Sowohl als Doppelsturm oder auch als gegenseitige Alternativen.
Ich fand auch, dass man ihm ein gewisses Talent und Gute Ansätze ansieht und vielleicht platzt ja in der neuen Saison unter dem Motivator Reinmaier gerade bei den dieses Jahr etwas unglücklichen Jungs (Japaur, Harz, Akhalaia) der Koten so richtig.
26.05.2025 - 11:38 Uhr
Tim Kraus hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert!
Sehr wichtige Personalie in meinen Augen.
26.05.2025 - 11:46 Uhr
Zitat von WueLoewe
Sehr geil, einer der konstantesten (also im Sinne von konstant gut) im letzten Jahr
26.05.2025 - 12:09 Uhr
Das freut mich auch riesig! Ein Kämpfer, der universell einsetzbar ist und dabei auch für gute Laune im Team sorgt. Wichtiges Puzzlestück!
26.05.2025 - 12:40 Uhr
Auch wenn er diese Saison nicht die Sterne vom Himmel gespielt hat sehe ich es positiv, dass er bleibt.
Identifikation mit dem Verein, regionaler Background. Auftreten und Einsatz haben in der Regel gepasst.
Ich glaube aber, dass er noch Luft nach oben hat und noch wichtiger werden könnte.
Riesen Pluspunkt ist natürlich seine Flexibilität. Selbst wenn er keinen Stammplatz haben sollte, kann er als Backup für mehrere Positionen agieren.
Identifikation mit dem Verein, regionaler Background. Auftreten und Einsatz haben in der Regel gepasst.
Ich glaube aber, dass er noch Luft nach oben hat und noch wichtiger werden könnte.
Riesen Pluspunkt ist natürlich seine Flexibilität. Selbst wenn er keinen Stammplatz haben sollte, kann er als Backup für mehrere Positionen agieren.
26.05.2025 - 14:09 Uhr
Zitat von AllezumDalle
Auch wenn er diese Saison nicht die Sterne vom Himmel gespielt hat sehe ich es positiv, dass er bleibt.
Und auch er war Spieler unter Reitmaier in Schweinfurt. Von daher wird er sich steigern können zu letzter Saison!
27.05.2025 - 13:54 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Die Würzburger wollen sich für die vierte Regionalliga-Spielzeit in Serie neu aufstellen, ohne aber, das betonen auch die Verantwortlichen, die eigenen Ambitionen abzuschreiben.
"Kaderplätze bleiben bewusst offen. (...) Vor allem in der Offensive besteht noch Handlungsbedarf. 'Einige Kaderplätze werden wir zunächst noch unbesetzt lassen, um noch kurzfristig reagieren zu können', kündigt Neumann an." Alles sehr vernünftig und somit ist klar, dass es wohl in den nächsten drei Jahren mit dem Profitum am Dalle weitergehen soll/wird, denn "der Hauptgeldgeber steht hinter dem Drei-Jahres-Plan."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ricky123 am 27.05.2025 um 13:59 Uhr bearbeitet
27.05.2025 - 14:33 Uhr
Zitat von Ricky123
Alles sehr vernünftig und somit ist klar, dass es wohl in den nächsten drei Jahren mit dem Profitum am Dalle weitergehen soll/wird, denn "der Hauptgeldgeber steht hinter dem Drei-Jahres-Plan."
Die Würzburger wollen sich für die vierte Regionalliga-Spielzeit in Serie neu aufstellen, ohne aber, das betonen auch die Verantwortlichen, die eigenen Ambitionen abzuschreiben.
"Kaderplätze bleiben bewusst offen. (...) Vor allem in der Offensive besteht noch Handlungsbedarf. 'Einige Kaderplätze werden wir zunächst noch unbesetzt lassen, um noch kurzfristig reagieren zu können', kündigt Neumann an." Alles sehr vernünftig und somit ist klar, dass es wohl in den nächsten drei Jahren mit dem Profitum am Dalle weitergehen soll/wird, denn "der Hauptgeldgeber steht hinter dem Drei-Jahres-Plan."
Das Akon und Möller hinter dem Plan stehen ist sehr wichtig. Eine Sache bereitet mir aber Kopfschmerzen: nach der Ankündigung, dass der Kader zum Trainingsstart steht kommt jetzt, dass einige Plätze offen gelassen werden. Natürlich kann da noch der ein oder andere seine Ansprüche senken und verfügbar werden, aber das Grundgerüst sollte doch schon stehen, ansonsten fehlen die Automatismen zum Saisonstart.
27.05.2025 - 14:55 Uhr
Zitat von Moe_07
Das Akon und Möller hinter dem Plan stehen ist sehr wichtig. Eine Sache bereitet mir aber Kopfschmerzen: nach der Ankündigung, dass der Kader zum Trainingsstart steht kommt jetzt, dass einige Plätze offen gelassen werden. Natürlich kann da noch der ein oder andere seine Ansprüche senken und verfügbar werden, aber das Grundgerüst sollte doch schon stehen, ansonsten fehlen die Automatismen zum Saisonstart.
Zitat von Ricky123
Alles sehr vernünftig und somit ist klar, dass es wohl in den nächsten drei Jahren mit dem Profitum am Dalle weitergehen soll/wird, denn "der Hauptgeldgeber steht hinter dem Drei-Jahres-Plan."
Nix Anderes haben die Verantwortlichen doch vor?
Grundgerüst soll zum Auftakt stehen, die ein oder andere Position bleibt offen!
27.05.2025 - 14:59 Uhr
Zitat von Moe_07
nach der Ankündigung, dass der Kader zum Trainingsstart steht kommt jetzt, dass einige Plätze offen gelassen werden. Natürlich kann da noch der ein oder andere seine Ansprüche senken und verfügbar werden, aber das Grundgerüst sollte doch schon stehen, ansonsten fehlen die Automatismen zum Saisonstart.
nach der Ankündigung, dass der Kader zum Trainingsstart steht kommt jetzt, dass einige Plätze offen gelassen werden. Natürlich kann da noch der ein oder andere seine Ansprüche senken und verfügbar werden, aber das Grundgerüst sollte doch schon stehen, ansonsten fehlen die Automatismen zum Saisonstart.
Ich denke damit ist vor allem gemeint, dass man nicht Anfang / Mitte Juni den Kader final haben möchte, da sicherlich noch bis Ende August Spieler auf den markt kommen, die zum aktuellen Zeitpunkt unwahrscheinlich sind, aber qualitativ eine Verstärkung wären. Damit kann man flexibel agieren, aber auch zuschlagen, wenn Spieler aus der 3. Liga in der Vorbereitung merken, dass es für sie schwierig wird etc.
Mit Hägele, Kurzweg, Kraus und Zejnullahu hat man bereits jetzt eine gewisse Achse, zudem gehe ich stark von aus, dass in den kommenden beiden Wochen noch einige Transfers (oder Verlängerungen) verkündet werden. Momentan sind es nur zehn Spieler im Kader, aber da wird man sicherlich noch weiter daran arbeiten, dass an Pfingsten eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz steht, um die herum der finale Kader gebaut werden kann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.