Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2011/2012

13.02.2011 - 19:08 Uhr
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#861
10.07.2011 - 11:37 Uhr
Aber ein Ersatz wäre schon nicht schlecht, ob Rau das schaffen kann, glaub ich eher weniger!
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#862
10.07.2011 - 11:59 Uhr
Erstens würde er das nicht schaffen und zweitens sind aktuell Rau und Lachheb verletzt und Paulus war es vor paar Wochen auch schonmal. Ich appelliere dringend an Schmitt, die Situation nicht zu verkennen und schnellstmöglichst noch einen Abwehrspieler zu holen. Wenn es der Verein jetzt nicht erkennt, dass das in der Defensive hinten und vorne nicht ausreicht, dann begreif ichs einfach nicht.

•     •     •

~TM-contaminated since February 09th, 2008 ;)

Auf zum Klassenerhalt!
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#863
10.07.2011 - 12:10 Uhr
Es scheint ohnehin eher so, dass im Falle eines Paulus-Ausfalls dann Schröder in die IV rückt und vorne Höfler hilft.
Schmitt hat es sich schon alles zurecht gelegt. Nichtsdestotrotz, alles etwas eng. Wenn nun noch Rau ausfällt, hat man noch weniger Alternativen.
Rau hatte gestern übrigens ab seiner Einwechslung den le Beau gegeben.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 10.07.2011 um 12:12 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#864
10.07.2011 - 12:15 Uhr
Zitat von Willi15:
...dass das in der Defensive hinten und vorne nicht ausreicht, dann begreif ichs einfach nicht.
Der war auch gut! Jetzt gibt es also auch noch eine vordere Defensive?! :D
Aber mal im Ernst: wie oft wollen wir denn nun noch darüber diskutieren? Wir brauchen keinen aufgeblähten Kader und haben zudem viele (defensive) Spieler, die flexibel einsetzbar sind. MMn muss man erst reagieren, wenn einer der Stammkräfte für mehrere Wochen bzw. Monate ausfällt. ;)

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#865
10.07.2011 - 13:25 Uhr
Zitat von ichthys:
Zitat von Willi15:
...dass das in der Defensive hinten und vorne nicht ausreicht, dann begreif ichs einfach nicht.
Der war auch gut! Jetzt gibt es also auch noch eine vordere Defensive?! :D
Aber mal im Ernst: wie oft wollen wir denn nun noch darüber diskutieren? Wir brauchen keinen aufgeblähten Kader und haben zudem viele (defensive) Spieler, die flexibel einsetzbar sind. MMn muss man erst reagieren, wenn einer der Stammkräfte für mehrere Wochen bzw. Monate ausfällt. ;)

Wenn man erst dann reagiert, kann es zu spät sein. Außerdem wissen wir nicht, was Lachheb hat...
Ich finde nicht, dass wir einen aufgeblähten Kader haben. Und wenn man das schon so empfindet, hätte man einen Offensiven weglassen oder einen wie Stephan abgeben können und dafür hinten was tun müssen.

•     •     •

Auf zum Klassenerhalt!
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#866
10.07.2011 - 15:18 Uhr
Zitat von Willi15:
Wenn man erst dann reagiert, kann es zu spät sein. Außerdem wissen wir nicht, was Lachheb hat...
Ich finde nicht, dass wir einen aufgeblähten Kader haben. Und wenn man das schon so empfindet, hätte man einen Offensiven weglassen oder einen wie Stephan abgeben können und dafür hinten was tun müssen.

So kann man das ja durchaus sehen (, wenn man Willi heisst), aber hast du auch schon mal dran gedacht, dass es noch ganz viele andere Menschen auf diese Erde gibt, die es evtl. auch aus gutem Grund ganz anders sehen?

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#867
10.07.2011 - 15:32 Uhr
Zitat von ichthys:
Zitat von Willi15:

So kann man das ja durchaus sehen (, wenn man Willi heisst), aber hast du auch schon mal dran gedacht, dass es noch ganz viele andere Menschen auf diese Erde gibt, die es evtl. auch aus gutem Grund ganz anders sehen?

Du wirst es nicht glauben, Ja! :)
Trotzdem hab ich kein Verständnis dafür und da bin ich ebenfalls bei Weitem nicht der Einzigste.
Es muss doch irgendwo nachzuvollziehen sein, wenn ich sage, das Rum- und Numgeschiebe gefällt mir nicht, ich will gelernte Abwehrleute hier sehen, die auch mal einspringen und die Stammelf halbwegs gleichwertig ersetzen können.

Ich sag jetzt nichts mehr, aber ich prophezeihe, dass wir ohne weiteren Abwehrmann früher oder später Probleme sehen werden, in welcher Form auch immer. Und dann würde ich mich noch mehr ärgern, weil es vorhersehbar und vermeidbar gewesen wäre.

•     •     •

Auf zum Klassenerhalt!
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#868
11.07.2011 - 09:47 Uhr
Zitat von Willi15:
Außerdem wissen wir nicht, was Lachheb hat...

Wir nicht. Aber ich denke, unser Mannschaftsarzt schon;)

[edit]Obwohl, e bissl wissen wir das auch:
Zitat
Derweil kämpfte Adli Lachheb im Wasser gegen seine muskulären Beschwerden.

http://www.fc-erzgebirge.de/index.php?shlink=1659&artins=by_number&artval=6788
;)

•     •     •

Herbstmeister der 2. Liga 2010!
Ostmeister 2010/11!
Torschützenkönig der 2. Liga 2013/14 gestellt!
Ostderbymeister 2015/16!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wismutfan am 11.07.2011 um 09:48 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#869
11.07.2011 - 09:50 Uhr
Zitat von Wismutfan:
Zitat von Willi15:
Außerdem wissen wir nicht, was Lachheb hat...

Wir nicht. Aber ich denke, unser Mannschaftsarzt schon;)

[edit]Obwohl, e bissl wissen wir das auch:
Zitat
Derweil kämpfte Adli Lachheb im Wasser gegen seine muskulären Beschwerden.

http://www.fc-erzgebirge.de/index.php?shlink=1659&artins=by_number&artval=6788
;)

Freie Presse weiß es nun noch genauer. Er hat eine Sehnenreizung,

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung Saison 2011/2012 |#870
11.07.2011 - 10:08 Uhr
Hab ich auch grad gelesen und wollte meinen Beitrag editieren. Aber naja, is jetz zu spät;)

•     •     •

Herbstmeister der 2. Liga 2010!
Ostmeister 2010/11!
Torschützenkönig der 2. Liga 2013/14 gestellt!
Ostderbymeister 2015/16!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.