Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2011/2012

13.02.2011 - 19:08 Uhr
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#911
19.09.2011 - 00:11 Uhr
Zitat von Viridian:
Zitat von Skien90:

http://www.transfermarkt.de/de/patrick-buerger/leistungsdaten-verein/spieler_28802.html

Wir "scouten" nur deutschlandweit. :ugly

Ein bisschen trauere ich ja doch dem Argentinier hinterher.

den hab ich leider nie gesehen,aber viele waren ja überzeugt von ihm -.- naja und nur deutschlandweit scouten ist schade! Da wir es nicht weit nach CZ haben oder Polen,weil dort sind viele junge und talentierte Spieler. Einige haben uns ja früher mal weiter geholfen. Sicher ist es ein höherer Aufwand,aber sie sind meist günstiger im Gehalt oder vllt in der Ablöse. Mir leuchtet ehrlich nicht ein,warum der Verein,dass nicht macht!

•     •     •

Wismut Aue I Odds BK I Borussia Dortmund

Je länger das Spiel geht, desto weniger Zeit bleibt.
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#912
19.09.2011 - 00:16 Uhr
Zitat von Skien90:
Zitat von Viridian:
Zitat von Skien90:

http://www.transfermarkt.de/de/patrick-buerger/leistungsdaten-verein/spieler_28802.html

den hab ich leider nie gesehen,aber viele waren ja überzeugt von ihm -.- naja und nur deutschlandweit scouten ist schade! Da wir es nicht weit nach CZ haben oder Polen,weil dort sind viele junge und talentierte Spieler. Einige haben uns ja früher mal weiter geholfen. Sicher ist es ein höherer Aufwand,aber sie sind meist günstiger im Gehalt oder vllt in der Ablöse. Mir leuchtet ehrlich nicht ein,warum der Verein,dass nicht macht!

Die Frage kann ich dir auch nicht beantworten. Hier und da mag sicherlich die unterschiedliche Sprache ein Problem darstellen, aber das lässt sich ja nun ändern.
Ich schätze es fehlt schlicht die Personalkapazität umfassender zu scouten. Hinzu kommt der fehlende Sportchef. Theoretisch wäre der nämlich für sowas wie Scouting zuständig. Bei uns scheint das aber allein Schmitt zu machen und der ist ja eigentlich Trainer. 100% für beide Breiche geben zu können, traue ich ihm nicht zu.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung Saison 2011/2012 |#913
19.09.2011 - 00:51 Uhr
Zitat von Viridian:
Zitat von Skien90:
Zitat von Viridian:
Zitat von Skien90:

Die Frage kann ich dir auch nicht beantworten. Hier und da mag sicherlich die unterschiedliche Sprache ein Problem darstellen, aber das lässt sich ja nun ändern.
Ich schätze es fehlt schlicht die Personalkapazität umfassender zu scouten. Hinzu kommt der fehlende Sportchef. Theoretisch wäre der nämlich für sowas wie Scouting zuständig. Bei uns scheint das aber allein Schmitt zu machen und der ist ja eigentlich Trainer. 100% für beide Breiche geben zu können, traue ich ihm nicht zu.

Weiß nicht Schmitt ist sicher ein guter Trainer und hat sehr große Ahnung vom Fussball. Jedoch würde ein Sportdirektor mit dem er kooperiert sehr hilfreich,aber dem muss er vertrauen und zusammen arbeiten. Beide sollten sich dann absprechen und Hand in Hand arbeiten,damit man vorran kommt. Der Sportdirektor kann scouten und vorher absprechen mit Rico,was man braucht.
Natürlich sehe ich es auch als Vorteil,da Rico so nur Spieler nimmt und scouten lässt die zu seinem Spielsystem passen sollten. Ich denke er leitet den Umbruch weiter an,weil die Mannschaft wird sicher weiter verjüngt und die technisch beschlagen sind. Damit wir attraktiven Fussball anbieten können vllt...

•     •     •

Kaderplanung Saison 2011/2012 |#914
31.10.2011 - 12:34 Uhr
Da wir ja schon bald wieder Winterpause haben ;) wollt ich mal wieder anfangen,hier etwas Leben einzuhauchen. Ich seh in der Abwehr,vllt noch etwas Bedarf im IV-Bereich

http://www.transfermarkt.de/de/matthias-jaissle/profil/spieler_40673.html

http://www.transfermarkt.de/de/jannik-vestergaard/profil/spieler_99331.html

http://www.transfermarkt.de/de/leon-aderemi-balogun/profil/spieler_56100.html

http://www.transfermarkt.de/de/ermin-bicakcic/profil/spieler_51676.html

wären meine Vorschläge... spielen alle in der 2.Mannschaft und wären sicher mit einer sehr geringen bis keiner Ablöse bzw bei Leihgeschäft geringen Kosten zu haben. Alle haben in meinen Augen 2.Liganiveau und können Paulus und Adli schön Druck machen,vllt sogar überzeugen in Aue und sich für höheres beweisen.

2.Position wo ich noch großes Verbesserungspotenzial sehe ist auf der Sturmspitze,sicher der Ronny macht ab und zu sein Tor,aber er ist nen Brecher und naja seine Technik ist auch nur okay in meinen Augen auf Dauer brauchen wir einen der eine Torgarantie hat und auch ausstrahl wie damals --> http://www.transfermarkt.de/de/andrzej-juskowiak/profil/spieler_658.html

waren noch Zeiten damals ;)

so Bsp. für diese Position wären...
http://www.transfermarkt.de/de/vaclav-sverkos/profil/spieler_3528.html --> kennt ihr vllt aus Gladbacher Zeiten..

http://www.transfermarkt.de/de/peter-kovacs/profil/spieler_26283.html -->hab ich schon sehr oft Live gesehen und er wäre für das "Hoch und Weit"-Spiel was wir betreiben ideal,ein Hüne und technisch optimal für uns.

jetzt erfüll ich mal wieder mein Klischee,aber egal ;)

http://www.transfermarkt.de/de/celso-borges/profil/spieler_81532.html --> er ist eiskalt und ein sehr guter Spieler,dieses Jahr ne schlechte Bilanz,aber würde für das Niveau der 2.Liga locker reichen und sicher uns weiterhelfen.

http://www.transfermarkt.de/de/bjoern-bergmann-sigurdarson/profil/spieler_88016.html -->auch technisch sehr gut ausgebildet und athletisch,weiß sich durchzusetzen und hat einen schönen Schuss =)

http://www.transfermarkt.de/de/torgeir-borven/profil/spieler_129236.html --> so sein Vertrag läuft aus diesen Winter,ich hoffe von Vereinsseite man liest sich meinen Beitrag mal durch!^^Der Junge hat eine eingebaute Torgarantie kann im Zentrum wie auf den Außen spielen,auch wenn er nur 1,85 ist. Er macht immerwieder schöne Kopfballtore und ist technisch eine Augenweide! Børven hat eine sehr gute Chance ein echter Knipser zu werden. Hat auch schon 3 Jahre 1.Ligaerfahrung in Norwegen. Wie gesagt auch wenn ich das Klischee erfüll,der Junge würde unser Spiel mit Könnecke,Kempe,Kocer verbessern bzw auf eine höhere spielerische und schönere Ebene heben! Torgeir ist schnell und hat nen sehr gutes Auge. Ich würde mich persönlich um das Erlernen von Deutsch beim ihm kümmern^^ Also klingt zwar etwas naiv meinerseits,aber Lieber Rico Schmitt und lieber Vereinsvorstand beobachtet und holt ihn euch mindestens zum Probetraining,aber verpflichten als ablösefreier Spieler ist jetzt die Gelegenheit ;) Schnappt ihn euch^^

•     •     •

Kaderplanung Saison 2011/2012 |#915
01.11.2011 - 09:24 Uhr
da das thema kaderplanung schon wieder angeschnitten wurde.möchte ich meinen senf auch dazu geben. bei uns drückt der schuh in allen bereichen.abwehr schwimmt. mittlefeld läuft nichts zusammen un im sturm davon reden wir mal gar nicht drüber. aber eins sage ich euch das der verein bestimmt nicht in der winterpause zu greifen wird. die aussage wird wie immer die gleiche sein. unser kader ist gut aufgestellt und auch genügend ersatzspieler vorhanden.und dann wird wie immer das liebe geld ins spiel gebracht.also wissen wir doch von vorn herein das nichts passiert. also können wir eigentlich dieses thema an accta legen. schmitt müsste sich langsam man gedanken machen .ob es mit diesem kader so reicht und wenn ja dann sollte man mal punkte sprechen lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von veilchen am 01.11.2011 um 09:26 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#916
01.11.2011 - 15:45 Uhr
Ich glaube das wir in dieser Saison nachverpflichten werden, außer es kommen aus den nächsten 6 Partien 12-21 Punkte, dann nicht.
Warum Schmitt nicht nachverpflichtet hat, lag ja bisher am sehr guten Tabellenplatz.
Stephan war da wohl letztes Jahr ein Fehleinkauf, aber ein wahrscheinlich nicht übermäßig teurer.
Dieses Jahr wird man wohl aktiver als in den letzten Jahren versuchen Spieler wie Strauß und Ramaj loszubekommen, vllt gibt man ja auch Sonntag ab oder versucht Rau auszuleihen.
Je nachdem wie viele gehen, kann man dann 1 oder 2 Spieler verpflichten.
Meine Meinung ist, das wir es uns dieses Jahr nicht leisten können niemanden zu verpflichten.
Allerdings müssen wir auch nicht auf Zwang so wie Duisburg,Aachen,Bochum,Ingolstadt.
Wir werden wieder sehen was der Markt, natürlich ablösefrei, hergibt. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kapvero am 01.11.2011 um 15:46 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#917
01.11.2011 - 17:37 Uhr
Zitat von Kapvero:
Ich glaube das wir in dieser Saison nachverpflichten werden, außer es kommen aus den nächsten 6 Partien 12-21 Punkte, dann nicht.

Naja, aus 6 Partien 21 Punkte zu holen wäre schon nicht schlecht, aber wohl kaum machbar :p

•     •     •

Ale ale ohoh ale ale ohohoh
ich geb mein Herz für Dich
für Bayern lebe ich
ich lass dich nie im Stich!

Uli, Danke für alles! Du bist der FCB.
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#918
01.11.2011 - 18:02 Uhr
Zitat von Kapvero:

Du weißt, dass Verträge üblicherweise bis zum 30.6. laufen oder? Spieler, die man im Winter abslösefrei bekommt, sind also entweder schon länger vereinslos oder ihr Verein will sie unbedingt loswerden. So oder so muss man damit rechnen, dass man nicht das Gelbe vom Ei bekommt. Ausnahmen wären hier Leihen, aber da scheinen wir nicht ins richtige Regal greifen zu wollen oder zu können. Zumal der Leihkandidat auch sofort helfen können muss.

Wichtigster Punkt, den man in der Kaderplanung abarbeiten sollte sind sowieso die Verlängerungen von:
Männel
Paulus
Lachheb
Hochscheidt
Schröder
Kempe
le Beau
Müller

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 01.11.2011 um 18:04 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#919
01.11.2011 - 18:07 Uhr
Zitat von Viridian:
Zitat von Kapvero:

Du weißt, dass Verträge üblicherweise bis zum 30.6. laufen oder? Spieler, die man im Winter abslösefrei bekommt, sind also entweder schon länger vereinslos oder ihr Verein will sie unbedingt loswerden. So oder so muss man damit rechnen, dass man nicht das Gelbe vom Ei bekommt. Ausnahmen wären hier Leihen, aber da scheinen wir nicht ins richtige Regal greifen zu wollen oder zu können. Zumal der Leihkandidat auch sofort helfen können muss.

Wichtigster Punkt, den man in der Kaderplanung abarbeiten sollte sind sowieso die Verlängerungen von:
Männel
Paulus
Lachheb
Hochscheidt
Schröder
Kempe
le Beau
Müller

Ja Spieler die in der Bundesliga/Spitze 2.Liga aber nicht mehr gewollt werden, werden ablösefrei abgegeben. Das Prinzip ist ganz einfach. Das geht von oben nach unten durch. Strauß und Ramaj in Liga 3/4 abgeben(Für die würden wir auch keine Ablöse verlangen). Einen für seinen Verein mäßigen Spieler aus Unterer 1./Oberer 2. holen, der einschlagen kann.
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#920
01.11.2011 - 18:19 Uhr
Zitat von Kapvero:
Ja Spieler die in der Bundesliga/Spitze 2.Liga aber nicht mehr gewollt werden, werden ablösefrei abgegeben. Das Prinzip ist ganz einfach. Das geht von oben nach unten durch. Strauß und Ramaj in Liga 3/4 abgeben(Für die würden wir auch keine Ablöse verlangen). Einen für seinen Verein mäßigen Spieler aus Unterer 1./Oberer 2. holen, der einschlagen kann.

Das Prinzip ist wirklich einfach. Aber wie gesagt, was man dann bekommt ist nicht das Gelbe vom Ei. Das ist die Resterrampe und im Winter kann selbst die sich noch raus suchen, wo sie hin will. Beziehen wir einmal in Betracht, wir sind dann nicht allein beim Suchen. Was denkst du, was dann übrig bleibt?

Ich hab eigentlich nichts dagegen im Winter noch einen Spieler zu holen. Aber es muss absolut passen. Und darauf verlassen würde ich mich nicht. Wir sollten nicht sagen, dass wir uns bis zur Winterpause irgendwie durchwursteln und dann die Rettung in Form von neuen Spielern kommt.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.