Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2011/2012

13.02.2011 - 19:08 Uhr
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#661
28.05.2011 - 17:33 Uhr
Das sind ja gute Nachrichten.

Ich hab mir grade das Aufstiegsspiel von Darmstadt angeschaut und kam mir so die Idee, man könnte doch Glasner dort wieder hinbringen. Er hatte dort seine beste Zeit und würde nun 3. Liga spielen, was wohl das Beste für ihn wäre.

•     •     •

~TM-contaminated since February 09th, 2008 ;)

Auf zum Klassenerhalt!
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#662
28.05.2011 - 17:46 Uhr
Ich bring auch noch mal bisschen Diskussionsstoff - allerdings ohne Quelle und Gewehr (bitte erschießt mich nicht, wieder nur Buschfunk).

Der Vertrag mit Hensel sei bereits verlängert wurden, Bekanntgabe laut SiO soll stimmen.

Für die LV-Positionen hätte man bereits mehrere Gespräche geführt mit 1.-2.-Liga-Spielern. Unabhängig von eventueller Vertragsabschlüsse seien im Trainingslager und rund um die Testspiele aber wieder weitere Testspieler für die linke Seite zu erwarten...

Mit Mintal bzw. seinem Berater hätte man angeblich tatsächlich gesprochen...Wie der Stand der Dinge sei, konnte ich aber nicht in Erfahrung bringen...

Mit Könnecke sei man sich einig, die Ablöse bereite nur Probleme - hier sei man aber optimistisch, dass sich eine Lösung findet.

Wenn Ihr meint, ich solle hier nicht unnötig Gerüchte streuen, sei bloß gesagt, dass diskutieren immer Spaß macht (Mehr Wahrheit hat Bild bzw. Mopo auch nicht zu bieten) ;) :p

•     •     •

- kaa TM-Experte!
- kaa TM-Freundeskreis-User!
- kaa Treuer TM-User!
...und 's wird ah giehe
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#663
28.05.2011 - 18:34 Uhr
Tyrala ist auch bei Cottbus und Union im Gespräch. Aue wird da nicht mitbieten wollen und können.

Aber was will man mit dem alternden Mintal, der sich schon von seiner Profikarriere verabschiedete, in Aue? Ein Hirngespinst als Ablenkungsmanöver?????? Oder ist es nur eine Art Sehnsucht nach Juskowiak? Die erste Zweitliga-Zeit von Aue ist doch längst Schnee von vorgestern. Braham und Glasner sind durch die Eingangstür raus... und durch die Hintertür kommt Mintal wieder rein???
Aue hat vorn drin mit Kern und König zwei erfahrene Leute mit Klasse!!!! Dann anstelle von Mintal doch lieber noch einen Frischling wie Könnecke.

Bleibt Marc Hensel in Aue? Laut Frau Schenk von "Sport im Osten" soll das vom Verein am Sonntag bejaht werden.
In Aue ist Hensel einer der wenigen Häuptlinge. Bei einem Erstliga-Verein wäre Hensel zunächst sicher einer unter vielen Indianern.

Übrigens zu "Sport im Osten" vor einer Stunde. Da war ein himmelblau-weißes CFC-Transparent mit der Aufschrift "TRADITION" zu sehen (eingerahmt mit den Versalien FCK).
Schöne Traditionen: der FCK war ein DDR-Retorten-Verein, eine Art TSG Hoffenheim sogenannter schöner alter Zeiten...
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#664
28.05.2011 - 18:42 Uhr
Ich glaube, zu Tyrala würde bei uns wohl keiner NEIN sagen. Allein die anderen Interessenten/
Mitkonkurrenten dürften auch Schlange stehen. Deshalb mach ich mir da mal gar keine Hoffnung!

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ichthys am 28.05.2011 um 19:02 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#665
28.05.2011 - 19:04 Uhr
So, nun wirds spannend. Anscheinend war ja an meinem Gerücht doch was dran.
Wenn hier Mintal aufkreuzt, feier ich, das schwör ich euch! :cool

•     •     •

~TM-contaminated since February 09th, 2008 ;)

Auf zum Klassenerhalt!
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#666
28.05.2011 - 19:34 Uhr
Hallo,

Sportsfreund Mintal hatte ich auch schon mal vor ein paar Wochen erwähnt. Aber man hat in den letzten Spielen von Nürnberg (meistens die letzte viertel Stunde eingesetzt) gesehen, das er uns nicht weiter helfen kann, geschweige denn 10 oder mehr Tore schießt.

Ich habe hier mal noch einen interessanten jungen Mann für die LV-Position gefunden.
Hat zwar einen stattlichen Marktwert, den wir uns natürlich nicht in 15 Jahren leisten können (ausser es kommt eine Inflation,die sich gewaschen hat :) ), bei Vertrag steht aber "?". Man findet auch sonst keine richtige Auskunft im Netz. Auf jeden Fall ist er schonmal norwegischer U21-Nationalspieler. Wir suchen zwar deutschsprachige Spieler aber die Skandinavier gelten ja als sprachbegabtes Völkchen ;) .

http://www.transfermarkt.de/de/joakim-våge-nilsen/profil/spieler_73543.html
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#667
28.05.2011 - 20:38 Uhr
Zitat von Willi15:
Wenn hier Mintal aufkreuzt, feier ich, das schwör ich euch! :cool

Na wenigstens lässt du dann dieses Mal die Besenstiele am Leben!! :D

Zitat von Willi15:
So, nun wirds spannend. Anscheinend war ja an meinem Gerücht doch was dran.

Was daran jetzt aber spannend wird, bleibt dein Geheimnis! Das ist doch immer das Gleiche: Einer legt die Lunte und die anderen knallen mit! Die (diverse) Presse gegebenenfalls natürlich auch! Solche Gerüchte verbreiten sich schnell und natürlich net nur in Aue oder Thalheim. :rolleyes Und wenn noch hundert andere auf diesen Zug aufspringen, deshalb wird diese Ente für mich net glaubhafter. Der Verein wollte junge, hungrige Spieler holen und genau das ist für uns das richtige Konzept!

Und nur für den Fall, dass dann doch irgendwann auf wundersame Weise der Mintal bei uns aufschlägt: Meine Kopfschüttler werden dann ganz bestimmt net kleiner!! Mintal ist mMn kein Juskowiak! Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir dann vom Marek maximal paar ausgedehnte Spaziergänge über den Rasen zum Abtrainieren zu sehen bekommen würden! Und darauf kann ich gern verzichten!

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#668
28.05.2011 - 23:00 Uhr
hensel bleibt in aue.Das dürfte für aue gut sein,für ihn persönlich war es aber die letzte Möglichkeit in die 1.liga zu kommen.Mit 26 bis 27 nimmt dich dort keiner mehr. Zumal Hensel körperlich extrem eingeschränkt ist.

So dürfen in der nächsten Saison Aue und Dynamo gemeinsam um den Abstieg spielen.

Wer Marc kennt,der weiß,dass seine letzte station eh Dynamo sein wird.Und danach ist schluss.
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#669
29.05.2011 - 09:56 Uhr
Zitat von ballsplayer:
Marek Mintal 33 Jahre

45 Länderspiele für die Slowakei und 14 Tore
121 Spiele in der 1. Bundesliga und 32 Tore
EM-Qualifikatuion, Europacup und und und...

Wenn du für dein und und und folgendes einsetzt:

"noch immer hungrig und willig sich den ***** aufzureißen, sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen und bescheidene Gehaltsansprüche zu haben", dann würde er uns definitiv helfen.

Wenn du für dein und und und aber folgendes einsetzt:

"aufgrund seiner Erfolge mittlerweile satt, sucht nur einen grünen Rasen auf dem er locker 2 Jahre Auslaufen kann und sich das noch fürstlich bezahlen lässt", dann kann auch ein kleiner Verein wie Aue gut und gerne auf einen Mintal verzichten.

Zu Könnecke: Kann sein, dass der Junge eine gute Entwicklung bei uns nehmen würde aber wenn wir das Geld nicht haben, können wir ihn nicht holen - so einfach. Wobei man ja bedenken sollte, dass die 3 Neuzugänge nicht zwingend 3 Stürmer sein müssen. König ist definitiv einer aber war nicht auch die Rede davon, dass Kocer auch auf dem Flügel spielen kann? Möglicherweise ist er ja gar nicht primär als Stürmer eingeplant und das würde eine letzte offensive Verpflichtung zumindest etwas logischer erscheinen lassen als wirklich einen 4. Stürmer zu holen.
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#670
29.05.2011 - 09:58 Uhr
Zitat von ballsplayer:
Marek Mintal 33 Jahre

45 Länderspiele für die Slowakei und 14 Tore
121 Spiele in der 1. Bundesliga und 32 Tore
EM-Qualifikatuion, Europacup und und und...

und da sagen doch echt einige das er ERZGEBIRGE AUE nicht weiter helfen kann***lach

Zum Thema Mike Könnecke fällt mir nur ein das Dynamo Dresden auch Anfang dieser Saison einen Alexander Esswein verpflichtet hat der bei Wolfsburg 2 in 20 Spielen nur 4 Tore gemacht hat...und was ist jetzt mit dem MW 500000€ und nächtes Jahr spielt er in Liga 1.......

Jo, finanziert, wenn mich nicht alles täuscht, durch einen Sponsor. Möchte sich jemand dafür anbieten?

Wobei Esswein davor schon einen Namen hatte und jeder wusste, dass er für mehr berufen war als mit WOB II in der Regio zu kicken.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.