Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2012/13

21.02.2012 - 21:44 Uhr
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1551
04.01.2013 - 18:43 Uhr
Also ich bin ja auch noch recht zwiespältig, ob er uns weiterhilft oder nicht. Ich denke, dass dieser Wechsel, sofern er zustande kommen sollte, schon die Fans in 2 Lager spalten könnte. Naja, vielleicht auch drei. :)

Ich denke, wir sollten es mal schauen, ob es so kommt. Alles andere ist Spekulatius.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1552
04.01.2013 - 21:41 Uhr
Um Himmels Willen auch noch Lagerspaltung wegen eines Kastratis. Aber Gehirnambutierte sind immer unberechenbar. Insofern...
Die Deutschen und die Lagerbildung bzw. der Lagerkoller.

@AueMaedel:
1. Wie alt ist Kastrati?
2. Über wie viele zweitligataugliche Nachwuchskräfte so um die 20 Jahre jung verfügen Zweitligisten wie 1860, Hertha, St.Pauli oder Bochum?
3. Über wie viele zweitligataugliche Junioren/Nachwuchskräfte so um die 20 Jahre jung verfügt Erzg. Aue?
4. Welche Alternative hat denn Aue, solange es nicht bei den Bundesliga-A-Junioren fest verankert ist, an vermeintlich zweitligatauglichen Nachwuchs heran zu kommen?

Wenn sich in Aue jedes Jahr ein bis zwei Talente für die Erste anbieten, muss man wohl keine anderen Vereine mehr kastrieren!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 04.01.2013 um 21:42 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1553
05.01.2013 - 00:45 Uhr
Ich wollte in meinen Beitrag dazu sagen, dass ich gespannt auf die Leistung von Katrati bin. Denn in Duisburg hat er ja die nicht so gezeigt, vermutlich auch, weil er sie nicht zeigen konnte.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1554
05.01.2013 - 14:08 Uhr
Nun ja, Skepsis ist schon angebracht. Aber auch bei Pezzoni. Der hat zwar schon viele Erstligaspiele, aber wirklich viel gezeigt hat er bisher auch noch nie (meiner Meinung nach). Der muss erstmal nachweisen, dass er uns wirklich voranbringt und den Vorschusslorbeeren gerecht wird.
Kastrati hat auf jeden Fall schonmal eine ganz gute Phase gehabt. Und die war unter KaBa. Danach kam wenig bis fast nix mehr von ihm. Aber man kann die Hoffnung haben, dass er unter KaBa wieder aufblüht. Etwas reifer geworden sollte er ja auch sein (wie auch Pezzoni, der ja auch noch nicht alt ist).
Sozusagen lass ich mich von denen einfach mal überraschen und hoffe, dass sie uns weiterbringen. Ich denke mal, das Talent dazu bringen beide mit. Sie müssen es aber noch zeigen.
Richtig überzeugt bin ich nur von Fink. Der hat schon immer konstant seine Leistung abgerufen und hat ja schon bei uns angedeutet, dass er uns voranbringen kann. Und ich denke, dass wird er auch in Zukunft.

•     •     •

Herbstmeister der 2. Liga 2010!
Ostmeister 2010/11!
Torschützenkönig der 2. Liga 2013/14 gestellt!
Ostderbymeister 2015/16!
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1555
05.01.2013 - 14:32 Uhr
Zitat von Wismutfan:
Nun ja, Skepsis ist schon angebracht. Aber auch bei Pezzoni. Der hat zwar schon viele Erstligaspiele, aber wirklich viel gezeigt hat er bisher auch noch nie (meiner Meinung nach). Der muss erstmal nachweisen, dass er uns wirklich voranbringt und den Vorschusslorbeeren gerecht wird.
Kastrati hat auf jeden Fall schonmal eine ganz gute Phase gehabt. Und die war unter KaBa. Danach kam wenig bis fast nix mehr von ihm. Aber man kann die Hoffnung haben, dass er unter KaBa wieder aufblüht. Etwas reifer geworden sollte er ja auch sein (wie auch Pezzoni, der ja auch noch nicht alt ist).
Sozusagen lass ich mich von denen einfach mal überraschen und hoffe, dass sie uns weiterbringen. Ich denke mal, das Talent dazu bringen beide mit. Sie müssen es aber noch zeigen.
Richtig überzeugt bin ich nur von Fink. Der hat schon immer konstant seine Leistung abgerufen und hat ja schon bei uns angedeutet, dass er uns voranbringen kann. Und ich denke, dass wird er auch in Zukunft.

Das sehe ich insgesamt ähnlich. Ich bin auch skeptisch, was sowohl den sportlichen Bereich angeht, als auch den Fianziellen. Man redet sich zwar immer ein, dass die Verantwortlichen schon wissen, was sie tun, das Risiko also gering halten. Aber auch da bin ich skeptisch.

Bei Kastrati hoffe ich, dass ihm Lila wieder mehr zusagt. Die Erwartungen an ihn sind sehr gering, aber als Stürmer kann er auch nicht soviel anrichten. Aber er ist eben auch erst 21 und kann sich noch entwickeln. Ich bleibe skeptisch, aber lehne ihn nicht ab, wenn der Verein ihn nun unbedingt haben will.

Die allg. Erwartungen an Pezzoni sind schon recht hoch. Der Mann ist bekannt und hat schon Bundesliga gespielt. Da muss man abwarten, ob er diese Erwartungen erfüllen kann.

Beide müssen sich einem harten Konkurrenzkampf stellen und am Ende werden die Besten(in des Traineraugen) spielen.
Bei Fink war ich auch skeptisch, aber nun hat er mich doch in nur zwei Spielen überzeugen können.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung Saison 2012/13 |#1556
06.01.2013 - 02:55 Uhr
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/flamur-kastrati-wechselt-nach-aue-id7448290.html

nochmals ein Artikel über den Transfer von Flamur Kastrati. Scheint nun wirklich durch zu sein...
Wenn es wirklich klappt und er noch Sprachunterricht will,steh ich gerne zur Verfügung^^

•     •     •

Wismut Aue I Odds BK I Borussia Dortmund

Je länger das Spiel geht, desto weniger Zeit bleibt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Skien90 am 06.01.2013 um 02:59 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1557
06.01.2013 - 12:41 Uhr
Zitat von Skien90:
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/flamur-kastrati-wechselt-nach-aue-id7448290.html

nochmals ein Artikel über den Transfer von Flamur Kastrati. Scheint nun wirklich durch zu sein...
Wenn es wirklich klappt und er noch Sprachunterricht will,steh ich gerne zur Verfügung^^

Hat sich nie getraut auf deutsch zu antworten. Als er dann musste, waren alle begeistert. Spricht super deutsch :)
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1558
06.01.2013 - 13:54 Uhr
Das entscheidende Argument für Kastrati ist für mich in diesem Fall der Trainer. Er kennt ihn gut und beide können offenbar miteinander! Offensichtlich war das beim MSV anders und das ist wohl unsere Chance. Hätte er sportlich überzeugt, wären wir jetzt nicht in der Lage, ihn zu holen. Das ist doch ganz klar. Er hat aber Potenzial und ist noch jung. Wenn der Trainer einschätzt, dass da was geht, will ich mal net (zu viel) meckern, auch wenn ich natürlich eine gewisse Skepsis net verbergen kann.
Noch zu Pezzoni: Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als Paulus zu uns kam. Zugegebener Maßen hatte er weniger 1.Liga-Spiele gemacht wie Kevin, aber auch da waren die Kritiken eher vernichtend (ich glaube, der hatte einen kicker-Schnitt von 4,5 oder gar 5,0 in Nürnberg). So arg sehe ich das bei Pezzoni net, da der bereits mehr Erfahrung nachweisen kann und auch schon durchaus gute Zeiten erlebt hat. Letztlich wird auch bei ihm viel davon abhängen, wie er sich integrieren kann und wie schnell er den Kopf frei bekommt.

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1559
06.01.2013 - 14:09 Uhr
Überraschende Funkstille in Aue zum Thema Kastrati. Wahrscheinlich liegts am Wochenende, das der Verein "heiligt".

Mich interessiert über diesen vermeintlichen Neuzugang hinaus:

Wie ist das Probetraining vom Bayern-II-Ersatztorhüter ausgegangen?
Wie ist man verblieben?

Hoffentlich bleibt der erfahrene Paulus die Nr. 1/Chef im Deckungszentrum, wenn er denn gesund ist? Oder denkt man schon über die Ära nach Paulus nach?

Werden Munteanu und Gercaliu noch bis Sommer in Aue bleiben? Der "Stau" im Rumänen ist mir schleierhaft!

Gespannt bin ich auch, ob man Sylvestr über die Saison hinaus halten wird? Und ob man den für mich noch etwas weiter oben "angesiedelten" Hochscheidt noch einmal länger an Aue binden kann?

Was wird aus Kern? Es gibt Fragen über Fragen! Kastrati ist da für mich derzeit nur ein Randthema

Was mich auf die Palme bringt, ist schon wieder die erzgebirgische Schäumerei (andernorts): "Nur noch 9 Punkte bis auf Platz 3!"
Den höchstmöglichsten Platz für Aue sehe ich in Liga 2. Es geht um eine Etablierung dort!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 06.01.2013 um 14:14 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1560
06.01.2013 - 14:35 Uhr
mich würde auch interessieren,ob er heute schon im training war ,wie die zeitungen schrieben.und was wird mit sylvetsre bezahlen wir die ablöse?-wer wird gehen,da bin ich gespannt.aber munteanu bestimmt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.