Kaderplanung Saison 2012/13
21.02.2012 - 21:44 Uhr
02.12.2012 - 11:26 Uhr
Aktuelle Kaderstärke ist 23. Wenn man wirklich noch 2-3 Neue holen will, dann bedeutet das zwangsläufig auch Abgänge im Winter - so sehe ich das jedenfalls...
02.12.2012 - 11:45 Uhr
Ich glaube man sollte langsam Ersatz für Hochscheidt suchen. Wenn der so weiter macht, ist er am Saisonende weg und wir fallen in ein Loch, weil er so dermaßen wichtig ist, dass man einen gleichwertigen Spieler einfach nicht bezahlen oder überhaupt locken kann. Sein Wert für uns übertrifft den hier festgelegten Marktwert bei weitem.
Gleichwertige Spieler zu denen, die wir aktuell haben bzw. ersetzen müssen finden wir im Winter nicht. Kaderleichen, die man los werden will hat man eigentlich keine mehr.
Und das Geld sollte man lieber aufheben. Höfler und Sylvestr lassen grüßen.
Gleichwertige Spieler zu denen, die wir aktuell haben bzw. ersetzen müssen finden wir im Winter nicht. Kaderleichen, die man los werden will hat man eigentlich keine mehr.
Und das Geld sollte man lieber aufheben. Höfler und Sylvestr lassen grüßen.
02.12.2012 - 12:00 Uhr
Höfler sieht seine Zukunft selbst eher in Freiburg scheint mir. Bei Jakub laufen die Verhandlungen im Winter an, ist ja auch ne Frage, was er sich als monatliches Salär vorstellt...
Munteanu sollte man versuchen im Winter wieder loszubekommen, das Thema ist definitv durch - da fehlt die Wettkampf- & Zweikampfhärte gänzlich.
Weiterhin laufen im Sommer die Verträge von Schlitte, König, Könnecke, Kern und Flauder aus. Von diesen 5 würde ich persönlich derzeit lediglich 2 bedenkenlos verlängern, bei den 3 übrigen könnte man eben auch drüber nachdenken schon im Winter etwas zu machen. Allerdings sollte man eine Alternative in der Hinterhand haben...
Munteanu sollte man versuchen im Winter wieder loszubekommen, das Thema ist definitv durch - da fehlt die Wettkampf- & Zweikampfhärte gänzlich.
Weiterhin laufen im Sommer die Verträge von Schlitte, König, Könnecke, Kern und Flauder aus. Von diesen 5 würde ich persönlich derzeit lediglich 2 bedenkenlos verlängern, bei den 3 übrigen könnte man eben auch drüber nachdenken schon im Winter etwas zu machen. Allerdings sollte man eine Alternative in der Hinterhand haben...
02.12.2012 - 12:19 Uhr
Einen hat man mit Cappek nun schon losbekommen. Dafür gilt es mit einem ordentlichen Stürmer nachzulegen, denn wie man sah, reicht bei einem Wiegel aktuell die Qualität noch nicht aus und so siehts hinter Sylvestr und König doch ordentlich mau aus.
Der nächste, den es loszuwerden gilt, ist Munteanu, das größte Missverständnis seit Langem in Aue. Auch für seine Position sollte ein Neuer kommen, der wenn Not am Mann ist auch den Hochscheidt mal ordentlich vertreten kann und das Potential hat, an diese Position rangeführt zu werden. Wer weiß, wie lang uns der Jan noch erhalten bleibt? Ich ziehe so schon vor ihm den Hut, er hätte mit Sicherheit schon seit 2,3 Jahren die Möglichkeit höherklassig zu spielen, hat sich aber als echter Auer präsentiert und sich eindrucksvoll mit unserem Verein identifiziert. Einen zukünftigen Wechsel könnte man ihm wohl jetzt mit 25 nichtmal mehr verübeln.
Und das 3., was passieren muss, ist nun schon zum x-ten Mal ein Verteidiger, aber das sag ich ja nicht zum ersten Mal. Leider hats der Verein bisher nicht erkannt, wie dünn diese Position besiedelt ist. Paulus ist ständig verletzt, Nickenig patzt in letzter Zeit doch desöfteren, Rau ist nicht reif für die 2. Liga, Gercaliu scheint auch net wirklich Fuß zu fassen, der Klinge und der Schlitte machen ihre Sache dieses Jahr noch am ordentlichsten und konstantesten. Demzufolge muss hier dringend ein IV her, der sicher und zuverlässig, nicht so verletzungsanfällig ist und den vorher genannten ordentlich Druck macht. Wir sind ja quasi oftmals alternativenlos da hinten.
Der nächste, den es loszuwerden gilt, ist Munteanu, das größte Missverständnis seit Langem in Aue. Auch für seine Position sollte ein Neuer kommen, der wenn Not am Mann ist auch den Hochscheidt mal ordentlich vertreten kann und das Potential hat, an diese Position rangeführt zu werden. Wer weiß, wie lang uns der Jan noch erhalten bleibt? Ich ziehe so schon vor ihm den Hut, er hätte mit Sicherheit schon seit 2,3 Jahren die Möglichkeit höherklassig zu spielen, hat sich aber als echter Auer präsentiert und sich eindrucksvoll mit unserem Verein identifiziert. Einen zukünftigen Wechsel könnte man ihm wohl jetzt mit 25 nichtmal mehr verübeln.
Und das 3., was passieren muss, ist nun schon zum x-ten Mal ein Verteidiger, aber das sag ich ja nicht zum ersten Mal. Leider hats der Verein bisher nicht erkannt, wie dünn diese Position besiedelt ist. Paulus ist ständig verletzt, Nickenig patzt in letzter Zeit doch desöfteren, Rau ist nicht reif für die 2. Liga, Gercaliu scheint auch net wirklich Fuß zu fassen, der Klinge und der Schlitte machen ihre Sache dieses Jahr noch am ordentlichsten und konstantesten. Demzufolge muss hier dringend ein IV her, der sicher und zuverlässig, nicht so verletzungsanfällig ist und den vorher genannten ordentlich Druck macht. Wir sind ja quasi oftmals alternativenlos da hinten.
02.12.2012 - 12:40 Uhr
Also Jan ist zurzeit einfach essentiell wichtig für unser Spiel ohne ihn geht nicht viel und man hat gestern gesehen wenn er abbaut baut die ganze Mannschaft ab. Das da 1-2 Bundesligisten oder höhere aus der Zweiten mal ein Auge drauf werfen ist doch klar. Und wenn wir ein Angebot bekommen ist Jan sicher weg glaube nicht das man bei 1 Mio. cash einfach nein sagt. Zumal wir ihn dann im Sommer sowieso abgeben müssen wenn wir für ihn noch was haben wollen. Ich hoff einfach mal das Jan mittlerweile so lila-weiß ist, dass er hier bleiben will solange wir 2.Liga spielen... Ansonsten würd ich keinen abgeben wollen der Kader ist ohne hin schon viel zu klein da müssen 17-jährige noch ran, auwei.... und die 2.MAnnschaft läuft sogar nur zu 10 auf, das tut weh bringt auch gar nix sich für die Jugend und den Nachwuchs einzusetzen, wenn die 2.Mannschaft am Ende noch Landesliga spielt wird da eh keiner den Sprung schaffen von Landesliga zur 1. Mannschaft.
02.12.2012 - 12:47 Uhr
ich bin auch der meinung das unser kader mit 23 zu wenig ist.bedenke man die verletzten und es könnte immer einer dazukommen der ausfällt.man sollte augen und ohren offenhalten und im winter sich verstärken.ich denke andere vereine und vorallem die hinter uns stehn werden zulegen.hofft man mal der es der verein auch so sieht.unser verein hat eh schon die wenigsten im kader.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von veilchen am 02.12.2012 um 12:59 Uhr bearbeitet
02.12.2012 - 13:15 Uhr
Es nützt kein 30er Kader was, wenn da nur 15 zweitligataugliche Spieler drin sind. Eins unserer Probleme ist, dass die Alternativspieler nicht alle welche sind! Das macht die derzeitge Verletztenmisere doppelt bitter...
Außerdem will eine quantitative Kaderaufstockung auch bezahlt werden können.
Erfahrungsgemäß kommen im Winter nicht die qualitativ hochwertigsten Spieler auf den Markt - man betrachte sich nur unsere Wintertransfers der letzten Jahre...
Abstellen der Schwächen bei eigenen & v.a. gegnerischen Standards finde ich wünschenswerter als eine weitere Kaderaufstockung.
Außerdem will eine quantitative Kaderaufstockung auch bezahlt werden können.
Erfahrungsgemäß kommen im Winter nicht die qualitativ hochwertigsten Spieler auf den Markt - man betrachte sich nur unsere Wintertransfers der letzten Jahre...
Abstellen der Schwächen bei eigenen & v.a. gegnerischen Standards finde ich wünschenswerter als eine weitere Kaderaufstockung.
02.12.2012 - 13:26 Uhr
@ stollberger.du magst ja recht haben ein aufegblähtert kader,aber den haben wir ja nicht und die richtigen kracher kommen auch im sommer nicht nach aue. trozdem sollte man bedenken,das ein le beau kurzfristig gegangen ist und kein erstatz geholt wurde. ein cappek ist weg,das heist man könnte einen offensivspieler und einen abwehrspieler holen.dann hat man 25 im kader.
02.12.2012 - 13:33 Uhr
Es macht nur Sinn Verstärkungen zu holen und die sind, erfahrungsgemäß, im Winter selten aufm Markt... Mitläufer haben wir schon genug!
Cappek sollte ja schon im Sommer weg, allerdings fand sich da kein Interessent. Ohne zusätzliche finanzielle Mittel oder gleichzeitge Abgänge wirds finanziell nur für Wenig reichen - traurig aber wahr.
Cappek sollte ja schon im Sommer weg, allerdings fand sich da kein Interessent. Ohne zusätzliche finanzielle Mittel oder gleichzeitge Abgänge wirds finanziell nur für Wenig reichen - traurig aber wahr.
02.12.2012 - 14:25 Uhr
Hallo liebe Wismut Fans!
Glaubt ihr, dass Cappek dem FC Hansa weiterhelfen könnte?
Gruß Wiesl
Glaubt ihr, dass Cappek dem FC Hansa weiterhelfen könnte?
Gruß Wiesl
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.