Kaderplanung Saison 2012/13
21.02.2012 - 21:44 Uhr
05.10.2012 - 11:12 Uhr
Zitat von Stollberger:
Nachbesserungen waren ohnehin für die Winterpause vorgesehen, insofern möglich das man jetzt schon versucht was zu machen bzw Kandidaten zu sichten. Man hat ja jetzt die Länderspielpause, die bietet sich an. Sollte ein Probant überzeugen und das Zeug haben uns weiterzuhelfen, dann her damt...
Geht ja nicht zuletzt auch darum zu signalisieren, dass man die Zeichen der Zeit erkannt hat und handlungswillig ist. Sowohl gegenüber dem Umfeld, als auch gegenüber Spielern die meinen nicht immer 100% geben zu müssen...
Mag alles richtig sein, was du schreibst. Mpenza und Auer klingen mir jedoch viel zu sehr nach den, von einigen erhofften, "Heilsbringern" (die üblichen "großen" Namen), die sie garantiert net sind. Zudem bezweifle ich noch, dass man zum jetzigen Zeitpunkt wirklich Leute auftreiben kann, die uns helfen. Das ist sicher net ausgeschlossen und natürlich kann/muss man den Markt sondieren! Nur sollte man sich (als Fan) jetzt davon net allzu viel erwarten. ;)
Nachbesserungen waren ohnehin für die Winterpause vorgesehen, insofern möglich das man jetzt schon versucht was zu machen bzw Kandidaten zu sichten. Man hat ja jetzt die Länderspielpause, die bietet sich an. Sollte ein Probant überzeugen und das Zeug haben uns weiterzuhelfen, dann her damt...
Geht ja nicht zuletzt auch darum zu signalisieren, dass man die Zeichen der Zeit erkannt hat und handlungswillig ist. Sowohl gegenüber dem Umfeld, als auch gegenüber Spielern die meinen nicht immer 100% geben zu müssen...
Mag alles richtig sein, was du schreibst. Mpenza und Auer klingen mir jedoch viel zu sehr nach den, von einigen erhofften, "Heilsbringern" (die üblichen "großen" Namen), die sie garantiert net sind. Zudem bezweifle ich noch, dass man zum jetzigen Zeitpunkt wirklich Leute auftreiben kann, die uns helfen. Das ist sicher net ausgeschlossen und natürlich kann/muss man den Markt sondieren! Nur sollte man sich (als Fan) jetzt davon net allzu viel erwarten. ;)
05.10.2012 - 12:42 Uhr
Was in der Länderspielpause passieren wird hängt sehr vom Ausgang des Spiels am Sonntag ab; Probespieler, Testspielgegner usw.
Wenn man sich nen Probespieler einlädt wird man sich gewiss was dabei denken. Wer dann hier aufschlägt wird man sehen - allemal besser als dem Treiben tatenlos zuzusehen...
Wenn man sich nen Probespieler einlädt wird man sich gewiss was dabei denken. Wer dann hier aufschlägt wird man sehen - allemal besser als dem Treiben tatenlos zuzusehen...
08.10.2012 - 10:08 Uhr
Quelle: www.freiepresse.de
"Eventuell laden wir von Mittwoch bis Freitag einen Mann für den Offensivbereich zum Probetraining ein", kündigte Heidrich an.
Schau mer mal. Ich bin sepktisch. Wer ist frei? Wer kann direkt helfen und stellt eine qualitative Verbesserung dar?
08.10.2012 - 10:16 Uhr
Zitat von Viridian:
Schau mer mal.
Ich bin sepktisch. Wer ist frei? Wer kann direkt helfen und stellt eine qualitative Verbesserung dar?
Du bist was? :) Ich würde mich eher noch auf einen Defensiven freuen... Wir sind da mMn e bissl dünne besetzt! Naja, schaun wir mal!
Schau mer mal.
Ich bin sepktisch. Wer ist frei? Wer kann direkt helfen und stellt eine qualitative Verbesserung dar?
Du bist was? :) Ich würde mich eher noch auf einen Defensiven freuen... Wir sind da mMn e bissl dünne besetzt! Naja, schaun wir mal!
08.10.2012 - 10:45 Uhr
Zitat von Erzschlag:
Zitat von Viridian:
Schau mer mal.
Du bist was? :)
Sepktisch. Steht doch da. :rolleyes
:D Skeptisch war natürlich gemeint.
Zitat von Viridian:
Schau mer mal.
Du bist was? :)
Sepktisch. Steht doch da. :rolleyes
:D Skeptisch war natürlich gemeint.
08.10.2012 - 10:53 Uhr
Die letzten Spiele haben gezeigt, dass wir an unserer Chancenverwertung arbeiten müssen bzw das im Offensivbereich nur bedingt Zweitligatauglichkeit besteht.
Während wir in der Defensive personell durchaus Jeden ersetzen können, sehe ich, derzeit, in der Offensive komplett schwarz sollte - Gott bewahre - Jakub mal ausfallen...
Während wir in der Defensive personell durchaus Jeden ersetzen können, sehe ich, derzeit, in der Offensive komplett schwarz sollte - Gott bewahre - Jakub mal ausfallen...
08.10.2012 - 16:39 Uhr
da bin ich auch gespannt,wer das ein sein könnte.naja ein probetraining ist ja nichs falsches.sollte er jenige im training überzeugen,warum nicht.die anderen vereine testen doch auch.laut bild waren ja drei namen im gespräch .aber einer wird wohl nicht mehr in frage kommen,der steht bei cottbus hoch im kurs. naja lassen wir uns überaschen.
08.10.2012 - 17:09 Uhr
MMn krankt es nicht an den Stürmern, zumindest nicht hauptsächlich, sondern am Offensivspiel allgemein oder besser gesagt am Spielaufbau.
Wir können ja einen Stürmer holen, werden aber schnell merken, dass es damit nicht getan ist.
Zumal wir dann auf gut Glück verpflichten müssen. Savrans 40 Tore in der Sommerpause hatten mit dem Zweitligaalltag auch nichts zu tun. Was kann man in drei Tagen machen, das einem zusichtert, dass der Mann wirklich viele Tore schießen wird?
Und wie bereits gesagt, die qualitative Verbesserung sehe ich nicht. Aktuell bekommt man nur Quantität. Man soll lieber bis zur WP warten.
Und wenn schon, dann einen für die IV. Oder einen fürs Mittelfeld, der auch mal nen Pass zum Mann bringen kann.
Wir können ja einen Stürmer holen, werden aber schnell merken, dass es damit nicht getan ist.
Zumal wir dann auf gut Glück verpflichten müssen. Savrans 40 Tore in der Sommerpause hatten mit dem Zweitligaalltag auch nichts zu tun. Was kann man in drei Tagen machen, das einem zusichtert, dass der Mann wirklich viele Tore schießen wird?
Und wie bereits gesagt, die qualitative Verbesserung sehe ich nicht. Aktuell bekommt man nur Quantität. Man soll lieber bis zur WP warten.
Und wenn schon, dann einen für die IV. Oder einen fürs Mittelfeld, der auch mal nen Pass zum Mann bringen kann.
08.10.2012 - 22:22 Uhr
Hallo. Welche 3 Namen wurden denn von Bild genannt? Hab das komplett verpasst, da kein BILD- Leser. Wenn man die vielen Listen der Arbeitslosen Spieler in diversen Ländern durchblättert, fand ich Griechenland mit Amanatidis, Norwegen mit John Carew und als OM Luigi Bruins aus den Niederlanden recht interessant und vielleicht auch bezahlbar. Vielleicht! Bei einem Spieler aus der 3., 4. oder 5. Liga braucht man ja solche Aussagen nicht zu treffen. :-) Die beiden erstgenannten sind mit 30 und 33 schon recht erfahren. Das Spiel gegen Regensburg hat uns aufgezeigt, das wir in der Offensive mit Sylvestr/König eigentlich so schlecht nich aufgestellt sein können aber 1. was kommt danach (Safran??? nö!) und 2. was passiert bei einem (Sorry Regensburg) besseren Gegner. Bin ja mal gespannt, was da passiert.
08.10.2012 - 23:49 Uhr
Also was mich ja mal überrascht hat, dass es nach dem Spiel kein Rau-Bashing gab, anscheinend gabs diesmal nix zu meckern, war mMn genauso gut wie Paulus. In der Defensive sehe ich weniger die Probleme, wenn die hinten sich nicht immer mit Roten Karten selbst dezimieren würden wäre die Defensive eigentlich gut aufgestellt. Schlitte, Müller, Paulus, Rau, Nicke, Klinge, Gercaliu, reicht eigentlich. Man muss bedenken, dass wir letzte Saison zu diesem Zeitpunkt mehr Gegentore hatten.
Was fehlt ist irgendwie ein Kreativspieler der durch eine gute Einzelaktion oder einen guten schnellen Pass das Spiel belebt, so vom Typ her wie Kempe oder Curri. Einer der auch Syvestr unterstützt. Man sieht ja, dass es an Ideen fehlt, Kombinationen sind Mangelware, es sei denn der Gegner steht total blank. So ein Spieler nimmt auch mal das Heft in die Hand wenn es heißt das Spiel zu machen. Klar da haben wir einen Hochscheidt aber einer allein reicht da nicht, und man sieht, dass Jan schlechter ist als letzte Saison. Bloß solche sind ja meistens gefragt und nicht arbeitslos. Man sollte sehen was man jetzt aus der Mannschaft noch rausholen kann und sich dann im Winter ordentlich verstärken. Evtl. muss man mal schauen ob in der Bundesliga einer ist dem ausleihen kann.
Was fehlt ist irgendwie ein Kreativspieler der durch eine gute Einzelaktion oder einen guten schnellen Pass das Spiel belebt, so vom Typ her wie Kempe oder Curri. Einer der auch Syvestr unterstützt. Man sieht ja, dass es an Ideen fehlt, Kombinationen sind Mangelware, es sei denn der Gegner steht total blank. So ein Spieler nimmt auch mal das Heft in die Hand wenn es heißt das Spiel zu machen. Klar da haben wir einen Hochscheidt aber einer allein reicht da nicht, und man sieht, dass Jan schlechter ist als letzte Saison. Bloß solche sind ja meistens gefragt und nicht arbeitslos. Man sollte sehen was man jetzt aus der Mannschaft noch rausholen kann und sich dann im Winter ordentlich verstärken. Evtl. muss man mal schauen ob in der Bundesliga einer ist dem ausleihen kann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.