Kaderplanung Saison 2012/13
21.02.2012 - 21:44 Uhr
31.08.2012 - 16:48 Uhr
sehe hinten rechts keinen handlungsbedarf und hatte schon einige zeit den gedanken, dass le beau nach nordneukirchen wechseln könnte. auf der position haben wir klinge, den holzhacker (den ich gegen köln wieder kämpferisch saustark fand!!!), notfalls schröder oder müller. das sollte reichen. für die offensive sehe ich auch keinen gravierenden handlungsbedarf. vielleicht kann man auch warten bis der transfermarkt geschlossen hat und dann einen arbeitslosen spieler holen. ein kastrati erschließt sich mir nach unseren bisher geführten transfers nicht. wenn selbst der vlad nur draussen sitzt, hätte es kastrati bestimmt noch schwerer.
so, 72 min bis zum "fensterschluss"!
31.08.2012 - 16:50 Uhr
Zitat von duplo8:
sehe hinten rechts keinen handlungsbedarf und hatte schon einige zeit den gedanken, dass le beau nach nordneukirchen wechseln könnte. auf der position haben wir klinge, den holzhacker (den ich gegen köln wieder kämpferisch saustark fand!!!), notfalls schröder oder müller. das sollte reichen. für die offensive sehe ich auch keinen gravierenden handlungsbedarf. vielleicht kann man auch warten bis der transfermarkt geschlossen hat und dann einen arbeitslosen spieler holen. ein kastrati erschließt sich mir nach unseren bisher geführten transfers nicht. wenn selbst der vlad nur draussen sitzt, hätte es kastrati bestimmt noch schwerer.
Ne, Fensterschluss war schon. Bis 12 Uhr mussten die Spieler auf der Transferliste stehen. Bis 18 Uhr müssen die Verträge bei der DFL sein.
Ne, Fensterschluss war schon. Bis 12 Uhr mussten die Spieler auf der Transferliste stehen. Bis 18 Uhr müssen die Verträge bei der DFL sein.
31.08.2012 - 17:11 Uhr
Le Beau war diese Saison in keinem Pflichtspiel im 18er-Kader, dazu ist er mittlerweile 26 Jahre alt. Aus seiner persönlichen Sicht war der Wechsel nur folgerichtig. Dass wir große Probleme wg des Abgangs bekommen sehe ich auch nicht unmittelbar... :cool
31.08.2012 - 21:14 Uhr
Zitat von Stollberger:
Le Beau war diese Saison in keinem Pflichtspiel im 18er-Kader, dazu ist er mittlerweile 26 Jahre alt. Aus seiner persönlichen Sicht war der Wechsel nur folgerichtig. Dass wir große Probleme wg des Abgangs bekommen sehe ich auch nicht unmittelbar... :cool
kann ich mich nur anschliessen und wie schon geschrieben zur Not spielt Müller auf RV.
kann ich mich nur anschliessen und wie schon geschrieben zur Not spielt Müller auf RV.
31.08.2012 - 22:00 Uhr
Angenommen: Chemnitz hätte, sagen wir ein zwanzigstel des Marktwertes (25.000€) nicht aufbringen können, warum hat man Ihn dann nicht ausgeliehen? Und jetzt zum Thema das "arme" "kleine" Chemnitz hat kein Geld für Spieler. Geplantes Spieleretat "Armes" Chemnitz: 4,5Mio. und "Reiches" Aue 5,5Mio.! Wer hat im Verhältnis wohl mehr Geld für neue Verpflichtungen? :/:
31.08.2012 - 22:34 Uhr
Leute, diese (Neid-) Diskussion ist völlig überflüssig! Es ist komplett richtig, le Beau ziehen zu lassen und es ist auch in Ordnung, den Abgang net am Geld scheitern zu lassen!! Der Junge hat uns zurück in die 2. Liga geschossen (natürlich net allein...) und wer weiß, was aus uns geworden wäre, wenn wir immer noch in Liga 3 uns durchkämpfen müssten. Pierre wollte weg - auch das ist aus sportlicher Sicht total nachvollziehbar. Und gut. Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute und sehe net wirklich Personalsorgen in der Abwehr aufkommen. Zumindest gibt es dadurch schon mal Spielraum für die WP, für den Fall, dass dann eine "Nachrüstung" nötig werden sollte.
PS: Willi, dass du das Video mit dem Abgang von le Beau in Verbindung bringst und dich darüber wunderst, dass er nun geht, zeigt ganz klassisch dein "Schubladendenken". Entspanne dich und bewerte nicht jede Kleinigkeit glei über! So ist das Leben... ;)
PS: Willi, dass du das Video mit dem Abgang von le Beau in Verbindung bringst und dich darüber wunderst, dass er nun geht, zeigt ganz klassisch dein "Schubladendenken". Entspanne dich und bewerte nicht jede Kleinigkeit glei über! So ist das Leben... ;)
31.08.2012 - 23:20 Uhr
Es sind noch 16 Spiele + min. 1 Pokalspiel bis zur Winterpause. Was passiert wenn der verletzungsanfällige Paulus ausfällt, Holzhacker Schlitte mal für paar Spiele gesperrt wird und vielleicht noch ein weiterer Verteidiger sich verletzt? Dann Spielen wir mit 3 Abwehrleuten? Mir kommt es einwenig vor, als würde die aktuelle Spielweise manchen glauben machen, dass die Abwehr überflüssig ist. Spiele gewinnt man in der Abwehr. Und Pierre war immer ein Kämpfer. Und nur über den Kampf werden in Aue spiele gewonnen. Aber es scheint ja aktuell wichtiger zu sein, für einen Spieler Geld aufzutreiben, der in der Liga noch kein einziges Tor geschossen hat als eine breitaufgestellte Abwehr zu haben. Jetzt nichts gegen Jakub, ich glaube auch das er ein guter ist aber er alleine auf dem Platz wird auch nie ein Spiel gewinnen.
01.09.2012 - 01:58 Uhr
Für mich ist der Weggang von Le Beau auch kein Weltuntergang. Mit Klinge, Schlitte haben wir zwei bessere RV's. ZUmal man bedenken muss das vor allem Schröder und zur Not noch Müller gute Alternativen sind. Selbst wenn wir extremes Verletzungspech haben, auf den Punkt wird Le Beau nicht in Form sein und einfach mal einen 1 zu 1 ersetzen können. Wenn Le Beau weg wollte und er keine realistische Chance auf einen Platz im Kader hatte wird es wohl auch nicht mehr reichen, die letzte Saison war auch ziemlich schwach von ihn. Da ist es vernüftig das Gehalt zu sparen und ihn ziehen zulassen, solange er Chemnitz nicht auch noch in die 2 Liga schießt wünsch ich ihn viel Glück!
01.09.2012 - 09:58 Uhr
Pierre wollte den Vertrag von sich aus auflösen, da er mit 26 Jahren in einem Alter ist, in dem er spielen muss und nicht warten kann, bis mal 2-3 Andere ausfallen. Dass man ihm dabei keine Steine in den Weg legt ist, meiner Meinung nach, eben die 'Menschlichkeit' bzw der Umgang mit verdienten Spielern, den man bei uns oft einfordert...
Durch den Weggang von Pierre bietet sich andererseits einem Nachwuchsspieler die Chance näher an den Profikader ranzurücken, da wird es in den nächsten Tagen einige Gespräche geben. Man ist generell bestrebt, solche Positionen im Kader, mit jungen Leuten aus dem eigenen Nachwuchs zu besetzen...
Durch den Weggang von Pierre bietet sich andererseits einem Nachwuchsspieler die Chance näher an den Profikader ranzurücken, da wird es in den nächsten Tagen einige Gespräche geben. Man ist generell bestrebt, solche Positionen im Kader, mit jungen Leuten aus dem eigenen Nachwuchs zu besetzen...
01.09.2012 - 11:15 Uhr
Als IV (RV/DM)-Backup würde sich aich Sascha Kotysch anbieten. Der war vor zwei Jahren schon einmal zur Probe hier, verletzte sich dann aber und wurde nicht verpflichtet. Hat jetzt zwei solide Saisons in der belgischen Liga gespielt. Wollte im Sommer zu Wehen wechseln, hat sich aber zerschlagen. Wäre immer noch zu bekommen, da vertragslos.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.