Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2012/13

21.02.2012 - 21:44 Uhr
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1491
21.12.2012 - 15:08 Uhr
Möglicherweise ein Volltreffer.
Dann wäre das IV-Problem generationsübergreifend zumindest quantitativ gelöst.

Paulus - Nickenig oder
Nickenig - Pezzoni oder
Pezzoni - Rau oder
Rau - Klingbeil oder
Rau - Ph. Müller oder???
Selbst Hensel könnte ich mir als IV vorstellen. Hat ja mal auch kurze Zeit neben T. Kos in der Innenvert. gespielt.

Das Mittelfeld ist ebenfalls ausreichend gut besetzt.

Im Angriff besteht m.E. auch keine Dringlichkeit, Kastrati unbedingt in der Winterpause zu verpflichten. Man könnte ihn ja zunächst bis Sommer ausleihen. Im Sommer dürfte auch Kern wieder bei 100% sein.
Savran und König kehren ins Team zurück, Sylvestr und Könnecke geben eine gute Doppelspitze. Selbst Fink hat gegen Cottbus hinter Sylvestr sehr offensiv agiert. (Es gibt die Doppelspitze Seite an Seite und die Vordermann/Hintermann). Wiegel kann linkes oder rechtes Mittelfeld spielen, aber auch voll in der Spitze eingesetzt werden. Hensel ist eigentlich auch gelernter Stürmer!

Hoffentlich sind mit einem Male nicht zu viele da. Das wäre schlecht!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 21.12.2012 um 15:10 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1492
21.12.2012 - 15:24 Uhr
Zitat von elvispresslust:
Möglicherweise ein Volltreffer.
Dann wäre das IV-Problem generationsübergreifend zumindest quantitativ gelöst.

Paulus - Nickenig oder
Nickenig - Pezzoni oder
Pezzoni - Rau oder
Rau - Klingbeil oder
Rau - Ph. Müller oder???
Selbst Hensel könnte ich mir als IV vorstellen. Hat ja mal auch kurze Zeit neben T. Kos in der Innenvert. gespielt.

Das Mittelfeld ist ebenfalls ausreichend gut besetzt.

Im Angriff besteht m.E. auch keine Dringlichkeit, Kastrati unbedingt in der Winterpause zu verpflichten. Man könnte ihn ja zunächst bis Sommer ausleihen. Im Sommer dürfte auch Kern wieder bei 100% sein.
Savran und König kehren ins Team zurück, Sylvestr und Könnecke geben eine gute Doppelspitze. Selbst Fink hat gegen Cottbus hinter Sylvestr sehr offensiv agiert. (Es gibt die Doppelspitze Seite an Seite und die Vordermann/Hintermann). Wiegel kann linkes oder rechtes Mittelfeld spielen, aber auch voll in der Spitze eingesetzt werden. Hensel ist eigentlich auch gelernter Stürmer!

Hoffentlich sind mit einem Male nicht zu viele da. Das wäre schlecht!

Es wird ja sicherlich noch was gehen (Gercaliu, Munteanu) ansonsten ist unser Kader trotzdem noch nicht zu voll, wir haben den kleinsten Kader der 2. Liga... Schade nur das Rau jetzt wieder einen bundesligaerfahrenen IV vor der Nase hat, wobei er doch vor allem in den letzten beiden Spielen so überzeugt hat.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1493
21.12.2012 - 16:02 Uhr
Junge, nur mal kurz auf der Weihnachtsfeier gewesen und dann direkt ein Neuer. :o
Na dann mal herzlich willkommen und viel Erfolg. :)

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung Saison 2012/13 |#1494
21.12.2012 - 16:10 Uhr
Wow...nach Fink der 2. Neue, mit dem ich nie gerechnet hätte. Baumann und Heidrich machen da echt nen tollen Job im Gegensatz zum Vorgänger, wo ich mir solche Transfers manchmal gewünscht hätte! :cool

In Köln wurde er fertig gemacht und litt unter dem Druck der Großstadt. Im ruhigen Aue kann er nun mit Sicherheit sein großes Potential, was er zweifelsohne hat, ausschöpfen. Und wir haben endlich, eeendlich mal dieses Abwehrproblem beiseite geschafft.

Die einzige Frage, die sich mir stellt, wie wir den finanzieren wollen, wenn er gerüchteweise selbst Hertha zu teuer war. Aber unsere Obersten werden da schon ne gute Lösung gefunden haben. :cool

Nun noch ein ordentlicher Stürmer und schon kanns aufgehen, die Rückrunde wird gerockt! ;)

•     •     •

~TM-contaminated since February 09th, 2008 ;)

Auf zum Klassenerhalt!
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1495
21.12.2012 - 16:27 Uhr
Naja, wenn man bedenkt, dass der Vertrag nur 1,5 Jahre läuft wird das Gehalt dementsprechend niedrig sein. Ihm wird dadurch die Chance gegeben sich für höhere Aufgaben zu Empfehlen. Und 2014 könnte er dann Ablösefrei in die Bundesliga wechseln....

Also zumindest so könnte ich mir es vorstellen.
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1496
21.12.2012 - 16:40 Uhr
Aue beendet Pezzonis Vereinssuche

Kevin Pezzoni hat einen neuen Verein gefunden. Der ehemalige Kölner unterschrieb bei Erzgebirge Aue einen Vertrag, der bis Juni 2014 Gültigkeit hat.

Nach Michael Fink ist Pezzoni bereits der zweite vereinslose Profi, den Aue verpflichtet. Die personellen Planspiele sind damit aber immer noch nicht abgeschlossen. "Wir suchen noch jemand für den Offensivbereich", sagte Heidrich: "Wir wollen aber auch noch ein oder zwei Spieler abgeben."
Da sollten sich dann die Namen Gercaliu und/oder Munteanu darunter befinden.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1497
21.12.2012 - 19:21 Uhr
Zitat von Willi15:

Die einzige Frage, die sich mir stellt, wie wir den finanzieren wollen, wenn er gerüchteweise selbst Hertha zu teuer war. Aber unsere Obersten werden da schon ne gute Lösung gefunden haben. :cool

Er war uns nicht zu teuer. Wir haben ihm einen unterschriftsreifen Vertrag vorgelegt, den er nicht unterzeichnen wollte, weil er auf eine Stammplatzgarantie beharrte. Und die wollte ihm Hertha BSC selbstverständlich nicht gewähren.

Es hat also nicht Hertha BSC eine Verpflichtung von Pezzoni abgelehnt, sondern Pezzoni hat das Angebot von Hertha BSC abgelehnt, obwohl Hertha BSC sehr interessiert war ihn unter Vertrag zu nehmen, weil gerade fast alle IVs verletzt ausgefallen sind.

So wurden dann Lustenberger/Brooks die neue IV. Ein Glück muss man im Nachhinein sagen.

Ich denke aber nicht, dass Pezzoni euch allzu teuer im Gehalt kommt. Er hat nur nen kurzen Vertrag (1,5 Jahre) und hatte zudem nur noch ca. 5 Wochen Zeit einen neuen Verein zu finden. Denn nach dem 31.01. dürfen bis zur neuen Saison (01.08.) auch keine vereinslosen Profis mehr verpflichtet werden. Ein vereinsloser Spieler, der bis zum 31.01. keinen Verein gefunden hat, bleibt also auch die ganze Rückrunde bis zum 31.07. ohne Verein und ohne Gehalt.

Da musste Pezzoni jetzt also annehmen, bevor er diese Saison gar kein Gehalt bezieht. Unter dem Druck annehmen zu müssen hatte er ne sehr schlechte Verhandlungsposition und dürfte daher mit dem kurzen Vertrag auch nur nen sehr geringes Gehalt beziehen.

Tut mir allerdings Leid für euch, dass euer Verein nun als Notnagel für Pezzoni herhalten musste.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1498
21.12.2012 - 19:35 Uhr
Glückwunsch zur Verpflichtung
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1499
21.12.2012 - 20:10 Uhr
Zitat von Herthaner26:

Tut mir allerdings Leid für euch, dass euer Verein nun als Notnagel für Pezzoni herhalten musste.

Selten so einen Mist gelesen, sorry...

Für unseren Verein ein guter Transfer, der so nicht unbedingt zu erwarten war...

•     •     •

Es kommt Alles zu Dem, der warten kann...
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1500
21.12.2012 - 20:22 Uhr
Also mit den Lobhudeleien in Bezug auf Heidrich wäre ich ja (noch) ganz vorsichtig. Als Gercaliu und Monteanu hierher gelotst wurden, waren auch einige Forumsteilnehmer ganz begeistert. Jetzt hört sich das eben mal ganz anders an. Pezzoni ist für uns schon ein großes "Kaliber", aber auch er muss erstmal konstant seinen Leistungsnachweis bringen.
Was mich überrascht, ist unsere neue Herangehensweise. Die bringe ich übrigens weniger mit dem Namen Heidrich in Verbindung, als vielmehr mit Herrn Lässig! Seit neuestem verpflichten wir neue Profis, bevor die "alten" abgegeben wurden. Ich hoffe net, bei aller Euphorie über bekannte Namen, dass da der Verein ein zu großes Risiko geht.

Unabhängig davon sage ich natürlich auch ein "Herzliches Willkommen im Gebärch, Kevin (Nr. 2)!"
Ich hoffe, dass du dich gut und rasch einleben kannst und deinen Platz ihm Team schnell findest. Auf geht's (nach den Feiertagen)! ;)

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.