1.FC Magdeburg 1.FC Magdeburg
deadline-day banner

Kaderplanung und Transfers

01.06.2020 - 15:22 Uhr
Kaderplanung und Transfers |#3521
30.07.2026 - 06:46 Uhr
Für mich ist die Insta Geschichte von Nadjombe relativ eindeutig und ich denke daher, dass sich auf der Position noch etwas tun wird. Insbesondere auch wegen des zeitgleichen Musonda Dilemmas. Wir brauchen Spieler, die zu 100% hinter dem Verein stehen und hier was reißen wollen und Nadjombe ist wohl mit seinem Kopf eher in Aachen. Iyoha ist auf RA zu wichtig, als das man ihn nach hinten ziehen wird. Da müssen Jaekel, Nehrig und Tim Schork sicher nochmal nacharbeiten. Nach den bisherigen Transfers bin ich da aber sehr zuversichtlich
Kaderplanung und Transfers |#3522
30.07.2026 - 07:42 Uhr
Sollte Nadjombe wirklich wechseln, muss ich gestehen, dass ich den Jungen nicht verstehe. Er hat letzte Saison eine gute Drittligasaison gespielt. In der Vorbereitung fand ich ihn bisher ansprechend. Mit der Musonda-Verletzung sind seine Chancen auch nicht gesunken.
Ja, aktuell steht er in der Rangordnung sicher hinter Bockhorn. Die Saison ist aber lang und ich bin mir relativ sicher, dass er seine Bewährungschance bekommen wird.
Jetzt wieder in die 3.Liga zu wechseln, wirkt wie ein Rückschritt. Sollte es dazu kommen, scheint es ihm am Willen zu fehlen, sich durchzubeißen.
Kaderplanung und Transfers |#3523
30.07.2026 - 08:00 Uhr
Für mich ist die Geschichte vor allem aufgrund seiner Vertragsverlängerung im Juni komplett unverständlich. Wenn er nicht bleiben will, warum unterschreibt er hier dann erneut? Ich finde, in dieser Konstellation darf man auch hart bleiben und verlangen, dass der Spieler dann auch hier spielt.

Klar kann man jetzt ankommen mit mangelnder Identifikation oder Motivation und sagen, dass es deshalb keine gute Idee wäre, aber Nadjombe dürfte auch ein Eigeninteresse haben, sich weiterhin gut zu präsentieren und nicht einfach seinen Vertrag auszusitzen.
Kaderplanung und Transfers |#3524
30.07.2026 - 11:47 Uhr
Soweit ich mich erinnere,sah sein Profil im letzten Jahr immer so aus und ich denke hier wird etwas falsch hinein interpretiert!Lass mich aber gern belehren!
Kaderplanung und Transfers |#3525
30.07.2026 - 11:58 Uhr
Ist verstehe deine Antwort, aber wieso lässt er alle Aachen Bilder drinnen, postet eine story von Aachen ( 🤞🏽).

Nimmt alle Magdeburg Fotos raus, damit verbinde ich eine Einigung mit Spieler und Verein. ( nichts offiziell ) gibt mir nur so ein Gefühl.
Kaderplanung und Transfers |#3526
30.07.2026 - 13:34 Uhr
Zitat von BlauWeissExil
Für mich ist die Geschichte vor allem aufgrund seiner Vertragsverlängerung im Juni komplett unverständlich. Wenn er nicht bleiben will, warum unterschreibt er hier dann erneut? Ich finde, in dieser Konstellation darf man auch hart bleiben und verlangen, dass der Spieler dann auch hier spielt.

Klar kann man jetzt ankommen mit mangelnder Identifikation oder Motivation und sagen, dass es deshalb keine gute Idee wäre, aber Nadjombe dürfte auch ein Eigeninteresse haben, sich weiterhin gut zu präsentieren und nicht einfach seinen Vertrag auszusitzen.

Wenn es wirklich so ist, dass er gehen will, dann sage ich: Reisende soll man nicht aufhalten.

Ich könnte es auch schwer nachvollziehen, wenn er wirklich einen Wechsel forcieren würde. Sein Vertrag wurde verlängert. Er konnte sich in der Vorbereitung zeigen und bekam auch regelmäßige Einsätze. Allerdings ist es nicht so einfach, an einem routinierten Spieler wie Bockhorn vorbeizukommen. Trotzdem sollte auch ihm bewusst sein, dass Bockhorn sicherlich keine ganze Saison ohne Verletzung durchspielt. Zudem gibt es durch die lange Verletzung von Musonda einen weiteren vakanten Platz. Wenn er nicht bereit dazu ist, auf seine Chance zu warten und alles dafür zu geben, um sich hier durchzusetzen, dann müssen sich wohl die Wege trennen.

Aber vielleicht handelt es sich hier um einen Fehlalarm. Wir werden es sehen.
Kaderplanung und Transfers |#3527
30.07.2026 - 22:21 Uhr
PN hat soeben gepostet das es alles ein Missverständnis ist und er gerne beim FCM ist und sich auf die Saison freut. Zudem schrieb er die Verlängerung ist ja erst kürzlich erfolgt. Also alles gut. Bin gespannt ob noch ein Ersatz für Musonda kommt um die Lücke auf der LV Position zu schließen. Ansonsten wird wohl auf der offensiver Achter Position noch etwas passieren. Wenn nicht Ullrich dann jemand anderes. Ansonsten sieht der Kader doch wirklich schön Recht gut aus Bwg.
Kaderplanung und Transfers |#3528
31.07.2026 - 09:09 Uhr
Alles andere hätte mich nach seiner Vertragsverlängerung auch echt gewundert! Aber gut, dass er eine Klarstellung gemacht hat. Jede Unruhe im Umfeld sollte vermieden werden.
Kaderplanung und Transfers |#3529
01.08.2026 - 16:38 Uhr
So letzter Test 1:1 gegen einen guten Gegner. Fazit: ordentliche Vorbereitung mit bis auf Musonda überschaubaren Verletzungen. Das lässt auf eine gute und hoffentlich entspannte Saison blicken. Thema Laurin Ulrich, er ist heute nicht im Kader beim Testspiel des VfB gegen den FC Paris. Hoffentlich ist er schon auf dem Weg nach Magdeburg. Lassen wir uns überraschen. Na dann auf in die letzten Tage und Samstag dann Vollgas zum Sieg gegen die Löwen aus Braunschweig!
Kaderplanung und Transfers |#3530
01.08.2026 - 16:54 Uhr
@Kraehe65
Im frei zugänglichen Livestream auf der Homepage des VfB kann man ihn gegen den Paris FC spielen sehen.
Er ist also leider definitiv nicht auf dem Weg zu uns sondern wird sogar gegen diesen Erstklassigen Gegner eingesetzt. Das ist soweit Fakt und alles andere, was evtl noch mit seiner Person passiert erst mal Spekulation.
Die Daumen sind jedenfalls gedrückt, dass es doch noch mit ihm klappt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FairPlay65 am 01.08.2026 um 16:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.