Kaderplanung VfB II
10.06.2024 - 18:25 Uhr
03.06.2026 - 11:29 Uhr
Zitat von jngundwld1893
Santos ist ein Fall ähnlich wie Semih Kara. Seit seinem Wechsel 2023 hat er knapp 500 Pflichtspielminuten gesammelt. Letzter Einsatz ist 15 Monate her. 2 schwere Knieverletzungen seit 2023. Der Junge hat noch Vertrag und man wird ihn nicht fallen lassen wollen.
Kroll-Thiel kam mit einer starken U17 Saison im Rücken aus Cottbus. Konnte seine Leistungen hier aber nie wirklich bestätigen. Kommt diese Saison auf unter 10% der möglichen Minuten. Auch er hat Vertrag, aber wie du sagst sollte es hier im Interesse aller sein, dass hier noch etwas passiert im Sommer.
Zitat von Gash1893
Poste es hier auch mal, da es ja um potentielle Aufrücker geht:
Acht Spieler der u19 gehen zum Saisonende und werden somit nicht in die U21 übernommen: Agzikara, Dittrich, Kechlimparis, Kemof, Knezevic, Richter, Samandari und Xie.
Zudem geht auch Ziemer aus der U17.
Somit scheint es so als werden Durna, Tsigkas, Kroll-Thiel, Janjic und Santos (?) übernommen. Sicherlich keine großen Überraschungen. Santos ist glaub ich noch verletzt, bei Kroll-Thiel hab ich ehrlich gesagt auch mit einem Abgang gerechnet. Aber vielleicht kommt da auch noch was.
Poste es hier auch mal, da es ja um potentielle Aufrücker geht:
Acht Spieler der u19 gehen zum Saisonende und werden somit nicht in die U21 übernommen: Agzikara, Dittrich, Kechlimparis, Kemof, Knezevic, Richter, Samandari und Xie.
Zudem geht auch Ziemer aus der U17.
Somit scheint es so als werden Durna, Tsigkas, Kroll-Thiel, Janjic und Santos (?) übernommen. Sicherlich keine großen Überraschungen. Santos ist glaub ich noch verletzt, bei Kroll-Thiel hab ich ehrlich gesagt auch mit einem Abgang gerechnet. Aber vielleicht kommt da auch noch was.
Santos ist ein Fall ähnlich wie Semih Kara. Seit seinem Wechsel 2023 hat er knapp 500 Pflichtspielminuten gesammelt. Letzter Einsatz ist 15 Monate her. 2 schwere Knieverletzungen seit 2023. Der Junge hat noch Vertrag und man wird ihn nicht fallen lassen wollen.
Kroll-Thiel kam mit einer starken U17 Saison im Rücken aus Cottbus. Konnte seine Leistungen hier aber nie wirklich bestätigen. Kommt diese Saison auf unter 10% der möglichen Minuten. Auch er hat Vertrag, aber wie du sagst sollte es hier im Interesse aller sein, dass hier noch etwas passiert im Sommer.
Kroll -Thiel fände ich - falls er doch bleibt - eine Umschulung als Schienenspieler ganz interessant. Hat Athletik und Speed. Giftig gegen den Ball. Könnte gut passen. Vorne geht ihm das Knipser-Gen etwas verloren...
03.06.2026 - 12:21 Uhr
Kroll-Thiel soll sich bereits mit einem Verein aus der RL Ost einig sein, mit ihm würde ich für 26/27 nicht mehr im VfB-Trikot rechnen.
03.06.2026 - 12:28 Uhr
Zitat von ilfenomeno9
Kroll-Thiel soll sich bereits mit einem Verein aus der RL Ost einig sein, mit ihm würde ich für 26/27 nicht mehr im VfB-Trikot rechnen.
Gibt es unter den Abgängen Spieler, die du unbedingt hättest halten wollen?
03.06.2026 - 13:00 Uhr
Kurze Frage, kurze Antwort. Nein.
Der einzige dem ich perspektivisch tatsächlich noch eine Karriere auf etwas höherem Profiniveau zutraue ist Knezevic. So eine Stejpan Radeljic Karriere halte ich da schon für denkbar.
Auch Kechlimparis ist sicher alles andere als ein untalentierter Keeper. Aber in dem 6-Jahres-Block Seimen-Hellstern-Walz-Maier fällt er eben ein bisschen ab. Da ist eine Trennung absolut nachvollziehbar.
03.06.2026 - 20:23 Uhr
Ich pack's mal hier rein und nicht ins Profiforum. Mit dem Abstieg der Sechzger bin ich jetzt einfach mal so herzlos und hoffe, dass Dulic und Husic am besten heute Abend noch die A8 von München in Richtung Stuttgart fahren...
03.06.2026 - 22:56 Uhr
Zitat von ilfenomeno9
Der einzige dem ich perspektivisch tatsächlich noch eine Karriere auf etwas höherem Profiniveau zutraue ist Knezevic. So eine Stejpan Radeljic Karriere halte ich da schon für denkbar.
Auch Kechlimparis ist sicher alles andere als ein untalentierter Keeper. Aber in dem 6-Jahres-Block Seimen-Hellstern-Walz-Maier fällt er eben ein bisschen ab. Da ist eine Trennung absolut nachvollziehbar.
Sehe ich auch so. Knezevic könnte physisch in der dritten Liga direkt mithalten, ist aber insgesamt doch etwas hölzern. Kechliamparis wurde durchaus auch mal als sehr vielversprechendes Talent gehandelt und hat mir beim Junior Cup noch gut gefallen, aber auf der Position herrscht ein irres Gedränge. Für ihn wäre keine Tür aufgegangen, ich wäre an seiner Stelle auch gewechselt.
04.06.2026 - 00:46 Uhr
Zitat von ilfenomeno9
Ich pack's mal hier rein und nicht ins Profiforum. Mit dem Abstieg der Sechzger bin ich jetzt einfach mal so herzlos und hoffe, dass Dulic und Husic am besten heute Abend noch die A8 von München in Richtung Stuttgart fahren...
An sowas ähnliches habe ich vorhin auch schon gedacht. Auch einen Erdogan könnte man probieren. Auf LA sind wir eh ziemlich dünn besetzt. Verstehe da aber auch 1860 nicht, die hätten doch sicher jemand gefunden, der die zwei oder eben andere Talente kauft. Die 2,7 Millionen wären doch sicher machbar gewesen?
Aber die Sache ist eh sehr komplex. Da trifft wieder ein unbeliebter Investor auf scheinbar auch nicht gut wirtschaftende Vorstände. Keine Ahnung.
04.06.2026 - 01:33 Uhr
Abgänge hin und her - wir sind uns wohl einig, daß wir leider nicht alle Jungs hier behalten können.
Speziell Kechlimparis tut mir persönlich jetzt aber wieder richtig weh.
Seine Leistungen in U19-Partien auf VfB-TV haben mich da richtig angefixt.
Torhüter mit griechischen Wurzeln - da war doch mal was.
So habe ich Vlacho damals mehrfach live im Stadion gesehen und gewusst..........
Das ist schon "krank" und gleichzeitig ennndgeil, in welcher Stückzahl wir Profi-Torhüter scouten, machen, entwickeln oder wie auch immer und wieviele davon ihren verdienten Weg gehen.
Gefühlt brauchen wir eine Desktop-Seite, um ALLE Ex-Keeper meiner Brustring-Zeit, die anderswo ihren großartigen Weg gegangen sind, aufzuzählen.
Speziell Kechlimparis tut mir persönlich jetzt aber wieder richtig weh.
Seine Leistungen in U19-Partien auf VfB-TV haben mich da richtig angefixt.
Torhüter mit griechischen Wurzeln - da war doch mal was.
So habe ich Vlacho damals mehrfach live im Stadion gesehen und gewusst..........
Das ist schon "krank" und gleichzeitig ennndgeil, in welcher Stückzahl wir Profi-Torhüter scouten, machen, entwickeln oder wie auch immer und wieviele davon ihren verdienten Weg gehen.
Gefühlt brauchen wir eine Desktop-Seite, um ALLE Ex-Keeper meiner Brustring-Zeit, die anderswo ihren großartigen Weg gegangen sind, aufzuzählen.
04.06.2026 - 14:59 Uhr
Zitat von Ashnu
An sowas ähnliches habe ich vorhin auch schon gedacht. Auch einen Erdogan könnte man probieren. Auf LA sind wir eh ziemlich dünn besetzt. Verstehe da aber auch 1860 nicht, die hätten doch sicher jemand gefunden, der die zwei oder eben andere Talente kauft. Die 2,7 Millionen wären doch sicher machbar gewesen?
Aber die Sache ist eh sehr komplex. Da trifft wieder ein unbeliebter Investor auf scheinbar auch nicht gut wirtschaftende Vorstände. Keine Ahnung.
Zitat von ilfenomeno9
In diesen Situationen bewegen sich die Dinge immer auf unterschiedlichen Zeitschienen.....die haben bestimmt bis zur letzten Minute versucht dem Investor das Geld aus den Rippen zu leiern....wenn es dann kurz vor Mitternacht ist, kann man dann keine Spieler mehr auf die Schnelle verkaufen....
Auch hoffen die Vereine jetzt bestimmt darauf, dass die Verträge durch Abstieg oder Insolvenz kündbar werden und die Spieler dann ohne Ablöse verpflichtet werden können.
Der VfB sollte als aufnehmender Verein ohne Frage zunächst einmal interessant sein.
04.06.2026 - 20:37 Uhr
Zitat von MartinoSwe
Bald kommt ein drittes ZM-Talent dazu. Wie Olivier und Spalt aus Vorarlberg. Gehört aber nicht in diesen, sondern den Jugend-Thread 😉
Bald kommt ein drittes ZM-Talent dazu. Wie Olivier und Spalt aus Vorarlberg. Gehört aber nicht in diesen, sondern den Jugend-Thread 😉
Ich ziehe es mal hierüber. Spannend. @MartinoSwe Willst du mehr verraten?
Husic von 1860 ist es schon mal nicht. Er stammt aus Tirol und ist aus Wörgl zu 1860 gewechselt.
Nach kurzer Recherche: Er? https://www.transfermarkt.de/felix-gort/profil/spieler/1379066
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chris SVW am 04.06.2026 um 20:41 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.