Kaderplanung VfB II
10.06.2024 - 18:25 Uhr
13.07.2025 - 21:54 Uhr
Zitat von danvifb
. Perea ist als Kolumbianer wahrscheinlich nicht für die 3. Liga spielberechtigt oder? Hier wäre interessant, ob er eine weitere Staatsbürgerschaft (griechisch?) besitzt, dann wäre er nach der schweren Verletzung auch noch eine Option, um wieder reinzukommen.
. Perea ist als Kolumbianer wahrscheinlich nicht für die 3. Liga spielberechtigt oder? Hier wäre interessant, ob er eine weitere Staatsbürgerschaft (griechisch?) besitzt, dann wäre er nach der schweren Verletzung auch noch eine Option, um wieder reinzukommen.
Hab dazu nur einen Artikel aus dem Herbst 2023 gefunden.
Da schreibt ein seriöses griechisches Sportportal, dass er die griechische Staatsbürgerschaft beantragt hat bzw. der Prozess hierfür eingeleitet wurde, weil er zu diesem Zeitpunkt die Anforderungen dafür erfüllt hat.
Leider wurde das nie mehr aufgegriffen. Also wissen wir leider nicht ob es erfolgreich war.
Man hatte damas wohl die Hoffnung, dass er eventuell auch für die Nationalmannschaft spielen könnte.
14.07.2025 - 12:26 Uhr
Ich finde die aktuelle Entwicklung doch super erfrischend und angenehm. Wir wollen seit Jahren mehr Einfluss haben durch unsere Jugend (klar primär für die Bundesliga Mannschaft, aber auch das wird ab 2026 spätestens klappen) und den haben wir doch mittlerweile. Nächstes Jahr sind 5 Spieler in der 2. Liga vertreten, einige weitere haben einen Drittligsten gefunden und können ähnliche Werdegänge wie die Hollerbachs und Co. haben, dass sollte das Ziel sein Spieler auszubilden für den Profibereich.
Daher finde ich es perfekt den Kader nicht zu viel von extern zu verstärken sondern mit Spielern aus der U19 zu arbeiten. Natürlich ist es ungemein schwerer mit dieser jungen Truppe die Klasse zu halten, aber ein Abstieg wäre auch kein Beinbruch für uns. In mir braucht es nicht viel Fantasie um sich vorzustellen das uns nächstes Jahr wieder einige die jetzt ihre erste Saison 3. Liga spielen uns verlassen auf Leihbasis oder wie auch immer.
Kanditaten:
Catovic (vilt fest in der 1.)
Hellstern (Seimen lässt grüßen bei ähnlich starker Sasion --> Leihe 2. Liga)
Penna (auch ein Kandidat bei dem es schnell in die 2. Liga gehen kann)
Bujupi (alles möglich von 1. Mannschaft bis Leihe)
Oliver, di Benedetto, Herwerth, Freßle
und dann Rücken eben wieder Spieler nächstes Jahr nach wie Mule, Durna, Spalt, Janjic, usw.
Klar wenn das unser Weg bleibt wird es irgendwann der Qualitätsverlust zu hoch sein, aber ich glaube jeder versteht was ich sagen möchte, der aktuelle Weg gefällt mir sehr gut!
Mit diesem Weg wird der VfB irgendwann profitieren, sei es durch kleine Ablösen(Raimund), Ausbildungsentschädigungen(Hollerbach) oder im Bestenfall mit einem Spieler für die 1. Mannschaft😁
Daher finde ich es perfekt den Kader nicht zu viel von extern zu verstärken sondern mit Spielern aus der U19 zu arbeiten. Natürlich ist es ungemein schwerer mit dieser jungen Truppe die Klasse zu halten, aber ein Abstieg wäre auch kein Beinbruch für uns. In mir braucht es nicht viel Fantasie um sich vorzustellen das uns nächstes Jahr wieder einige die jetzt ihre erste Saison 3. Liga spielen uns verlassen auf Leihbasis oder wie auch immer.
Kanditaten:
Catovic (vilt fest in der 1.)
Hellstern (Seimen lässt grüßen bei ähnlich starker Sasion --> Leihe 2. Liga)
Penna (auch ein Kandidat bei dem es schnell in die 2. Liga gehen kann)
Bujupi (alles möglich von 1. Mannschaft bis Leihe)
Oliver, di Benedetto, Herwerth, Freßle
und dann Rücken eben wieder Spieler nächstes Jahr nach wie Mule, Durna, Spalt, Janjic, usw.
Klar wenn das unser Weg bleibt wird es irgendwann der Qualitätsverlust zu hoch sein, aber ich glaube jeder versteht was ich sagen möchte, der aktuelle Weg gefällt mir sehr gut!
Mit diesem Weg wird der VfB irgendwann profitieren, sei es durch kleine Ablösen(Raimund), Ausbildungsentschädigungen(Hollerbach) oder im Bestenfall mit einem Spieler für die 1. Mannschaft😁
15.07.2025 - 14:37 Uhr
Zitat von Malekith
Ich finde die aktuelle Entwicklung doch super erfrischend und angenehm. Wir wollen seit Jahren mehr Einfluss haben durch unsere Jugend (klar primär für die Bundesliga Mannschaft, aber auch das wird ab 2026 spätestens klappen) und den haben wir doch mittlerweile. Nächstes Jahr sind 5 Spieler in der 2. Liga vertreten, einige weitere haben einen Drittligsten gefunden und können ähnliche Werdegänge wie die Hollerbachs und Co. haben, dass sollte das Ziel sein Spieler auszubilden für den Profibereich.
Im Großen und Ganzen absolute Zustimmung. Thats the way. Und du hast natürlich auch die offensichtlichen Kandidaten für die nächste Leitersprosse 2026 aufgezählt. Vielleicht geht ja auch mal wieder jemand rein intern diesen Weg, der Name Catovic wird da ja inzwischen öfter in die Tasten gepfeffert.
Mal sehen, wie sich die Einzelnen diese Saison entwickeln. Jede Saison liefert da auch ihre kleineren und größeren Überraschungen.
Dennoch: hier und da würde mich ein Qualitätstransfer auch noch freuen, denn Talente brauchen auch funktionierende und wettbewerbsfähige Mannschaften, um bestmöglich zu wachsen. Ein Catovic hat bspw. immer auch davon profitiert, wenn Sessa oder Ulrich neben ihm agiert haben, Herwerth schadete ein Groiß oder Nothnagel ebenfalls nicht. Olivier und di Benedetto gingen diese "Strukturbringer" in der holprigen Hinrunde schon auch merklich ab, weshalb bspw. SdB sehr fehleranfällig wurde. Olivier hat das daran gemessen im Herbst herausragend gemacht.
Lange Rede, kurzer Sinn: RV + Campbell wäre doch was.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfB_Ass_93 am 15.07.2025 um 14:38 Uhr bearbeitet
15.07.2025 - 14:59 Uhr
Zitat von VfB_Ass_93
Im Großen und Ganzen absolute Zustimmung. Thats the way. Und du hast natürlich auch die offensichtlichen Kandidaten für die nächste Leitersprosse 2026 aufgezählt. Vielleicht geht ja auch mal wieder jemand rein intern diesen Weg, der Name Catovic wird da ja inzwischen öfter in die Tasten gepfeffert.
Mal sehen, wie sich die Einzelnen diese Saison entwickeln. Jede Saison liefert da auch ihre kleineren und größeren Überraschungen.
Dennoch: hier und da würde mich ein Qualitätstransfer auch noch freuen, denn Talente brauchen auch funktionierende und wettbewerbsfähige Mannschaften, um bestmöglich zu wachsen. Ein Catovic hat bspw. immer auch davon profitiert, wenn Sessa oder Ulrich neben ihm agiert haben, Herwerth schadete ein Groiß oder Nothnagel ebenfalls nicht. Olivier und di Benedetto gingen diese "Strukturbringer" in der holprigen Hinrunde schon auch merklich ab, weshalb bspw. SdB sehr fehleranfällig wurde. Olivier hat das daran gemessen im Herbst herausragend gemacht.
Zitat von Malekith
Das stimmt, allerdings sehe ich außer auf der RV Position nicht unbedingt den Need. Klar Campbell wäre geil, aber ich denke nicht das er nochmal eine Sasion 3. Liga spielen möchte und so wirklich sehe ich auch keine Perspektive für unseren Profikader durch die beiden neu Verpflichtungen Darvich und Jovanovic. Allerdings ist der Sommer noch lange und gerade im Sturm kann es auch noch einen Abgang geben, dann sollte dort nachgebessert werden.
Nochmal zurück zum RV, da bin ich schon erstaunt das man seit 2 Jahren beim VfB nicht wirklich handlungsbedarf sieht. Erst letztes Jahr wo es keinen gelernten RV gab und dieses Jahr scheint man hier voll auf die Schiene Oliver zu gehen, den ich persönlich dort gar nicht sehe gefällt mir im Mittelfeld so viel mehr. So wirklich Ersatz hat man zu dem auch nicht, mal schauen ob noch was passiert oder ob man im Winter wieder jemand dazu holen muss weil man merkt es fehlt an Qualität.
Kleiner Zusatz: Schade das man Migalic nicht halten konnte, hat mir beim Test vom HSV gefallen gegen Kopenhagen und er hätte sich bestimmt in Liga 3 durchgesetzt.
15.07.2025 - 20:04 Uhr
Die Bewertungen machen mich auch etwas traurig
Man lässt einen begabten RV gehen, was von den Jugend Kennern hier keiner verstanden hat
Und die mehrjährige Problem Position geht man auch nicht an, schiebt statt dessen ein sehr interessantes Talent aus dem defensiven Mittelfeld dorthin
Gefällt mir nicht
Man lässt einen begabten RV gehen, was von den Jugend Kennern hier keiner verstanden hat
Und die mehrjährige Problem Position geht man auch nicht an, schiebt statt dessen ein sehr interessantes Talent aus dem defensiven Mittelfeld dorthin
Gefällt mir nicht
15.07.2025 - 22:49 Uhr
Zitat von Matt1893
Gefällt mir nicht
Gefällt mir nicht
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat sich Migalic trotz Angebot des VfB für einen Wechsel zum HSV entschieden. Dort ist die Perspektive sich über die Regionalliga Nord einen Platz im Bundesligakader zu erkämpfen deutlich größer als bei uns. In Stuttgart ist die rechte Abwehrseite die nächsten Jahre (hoffentlich) dicht. Die Konkurrenz ist da in Hamburg ziemlich überschaubar. Zusammen mit der Möglichkeit regelmäßig oben mitzutrainieren kann ich den Wechsel schon verstehen.
16.07.2025 - 08:01 Uhr
Ah okay
Ich hätte gedacht er hätte noch Vertrag gehabt
Irgendwie blöd, dass die Verträge auslaufen, wenn sie aus der Jugend kommen
Ich hätte gedacht er hätte noch Vertrag gehabt
Irgendwie blöd, dass die Verträge auslaufen, wenn sie aus der Jugend kommen
16.07.2025 - 14:43 Uhr
Da ich keinen besseren Thread gefunden habe, schreib ich's hier rein. Laut VfB-Homepage gibt es neue Rückennummern bei der U21:
1 Hellstern
2 Amaniampong
3 Azevedo
4 Herwerth
5 Catovic
6 Groiß
7 Penna
8 S. di Benedetto
9 Kastanaras
10 Sessa
11 Korkut
14 Kara
16 Meyer
17 Nankishi
18 Lüers
19 Freßle
21 Bujupi
22 Fritschi
23 Hajdini
24 Olivier
25 Tritschler
28 Draband
29 Nothnagel
33 v. d. Felsen
35 Glück
40 Reinhardt
44 Sankoh
ohne Nummer: Kaufmann
1 Hellstern
2 Amaniampong
3 Azevedo
4 Herwerth
5 Catovic
6 Groiß
7 Penna
8 S. di Benedetto
9 Kastanaras
10 Sessa
11 Korkut
14 Kara
16 Meyer
17 Nankishi
18 Lüers
19 Freßle
21 Bujupi
22 Fritschi
23 Hajdini
24 Olivier
25 Tritschler
28 Draband
29 Nothnagel
33 v. d. Felsen
35 Glück
40 Reinhardt
44 Sankoh
ohne Nummer: Kaufmann
23.07.2025 - 20:01 Uhr
Alexis Tibidi is back als Gastspieler. Schon erstaunlich. Hatten ihn ja ablösefrei mal geholt und eine hohe Ablöse kassiert. Ein guter Kicker ist er und erst 21.
24.07.2025 - 01:49 Uhr
Zitat von Simplify
Alexis Tibidi is back als Gastspieler. Schon erstaunlich. Hatten ihn ja ablösefrei mal geholt und eine hohe Ablöse kassiert. Ein guter Kicker ist er und erst 21.
Ja, sein Talent ist unübersehbar. Aber leider will er nicht Profifußball spielen. Überall fällt er mit Fehlverhalten auf. Sein Vertrag bei seinem vorgerigen Arbeitgeber wurde erst vor paar Tagen aufgelöst. Wenn er anfängt professionell zu arbeiten, dann kann das noch was werden, aber ich denke der VfB ist als Neustart die falsche Adresse.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.