Kaderplanung VfB II
10.06.2024 - 18:25 Uhr
02.07.2025 - 23:11 Uhr
Ich bin gespannt, ob die ganzen Wechsel und Leihen so ihre erhoffte Wirkung entfachen. Da kann man in meinen Augen auch schon einige Kritikpunkte sehen und sich fragen, ob das bei allen so Sinn ergibt. Bei Boakey hörte es sich beispielsweise auch so für mich, als ob der VfB Beteiligungen beim Weiterverkauf hat, aber nicht unbedingt eine RKO - Details kenne ich natürlich nicht. Ich bin gespannt, ob da teils doe zweite aliga nicht einen Schritt zu früh kommt. Auf der anderen Seite wird das sehr spannend und ich werd mich da sicherlich doch deutlich mehr für das Unterhaus interessieren.
04.07.2025 - 14:52 Uhr
Zitat von Rafaux
Ich bin gespannt, ob die ganzen Wechsel und Leihen so ihre erhoffte Wirkung entfachen. Da kann man in meinen Augen auch schon einige Kritikpunkte sehen und sich fragen, ob das bei allen so Sinn ergibt. Bei Boakey hörte es sich beispielsweise auch so für mich, als ob der VfB Beteiligungen beim Weiterverkauf hat, aber nicht unbedingt eine RKO - Details kenne ich natürlich nicht. Ich bin gespannt, ob da teils doe zweite aliga nicht einen Schritt zu früh kommt. Auf der anderen Seite wird das sehr spannend und ich werd mich da sicherlich doch deutlich mehr für das Unterhaus interessieren.
Sehe ich auch so. Von Außen ist es halt immer schwer zu beurteilen, ob die Initiative vom Spieler/Berater oder vom Verein kommt. Der VfB wäre möglicherweise nicht bei allen traurig über einen Verbleib gewesen. Mit dann 3,5 (Boakye zähle ich mal nur noch halb) VfB-Talenten wird die 2. Liga für mich nochmal interessanter.
04.07.2025 - 15:51 Uhr
Quelle: x.com
Nach drei Jahren verlässt Karlo Kuranyi den #VfB und wechselt zum Regionalligisten SGV Freiberg.
05.07.2025 - 11:45 Uhr
05.07.2025 - 11:46 Uhr
Wen seht ihr eigentlich auf RA als Stammspieler? Freßle, Penna, Kaufmann? Oder noch einen anderen positionsfremder? Und wen auf RV (Amaniampong?).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von justalittlethought am 05.07.2025 um 11:48 Uhr bearbeitet
05.07.2025 - 15:35 Uhr
Zitat von justalittlethought
Wen seht ihr eigentlich auf RA als Stammspieler? Freßle, Penna, Kaufmann? Oder noch einen anderen positionsfremder? Und wen auf RV (Amaniampong?).
Ich denke mal auf RV wird alles auf Olivier rauslaufen. Ob die Umschulung Sinn macht, kann ich nicht sagen. Wäre aber momentan die einzig wirklich interessante Option. Amaniampong war mir auf der Position zu schwach.
Auf RM sehe ich wohl Penna. Hat unter Willig dort eine Art Spielmacher gegeben. Wenn da keiner mehr kommt, ist die Konkurrenz eh erstmal nicht so stark. Freßle durfte ja erstmal verletzt sein.
€: Nicht falsch verstehen, ich finde Penna ganz ordentlich. Kann mir vorstellen, dass der eine ganz wichtige Rolle spielen wird. Der hat sich super entwickelt seit der U17.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ashnu am 05.07.2025 um 15:38 Uhr bearbeitet
05.07.2025 - 16:48 Uhr
Zitat von Pongeru
Jannik Hofmann steht wohl vor einem Wechdel zu uns nach Essen. Könnt ihr genaueres zu seinem Profil sagen? Gerade was das Tempo, Verteidigen von Flanken, Kurzpassspiel und seine Flankenqualität angeht, wären Infos sehr hilfreich!
P.S. cool übrigens, dass ihr als U23 so viele hier habt, die sich regelmäßig Gedanken zur U23 machen. Ist (abgesehen vom BVB) leider sehr selten hier bei TM.
Jannik Hofmann steht wohl vor einem Wechdel zu uns nach Essen. Könnt ihr genaueres zu seinem Profil sagen? Gerade was das Tempo, Verteidigen von Flanken, Kurzpassspiel und seine Flankenqualität angeht, wären Infos sehr hilfreich!
P.S. cool übrigens, dass ihr als U23 so viele hier habt, die sich regelmäßig Gedanken zur U23 machen. Ist (abgesehen vom BVB) leider sehr selten hier bei TM.
Wie ich gesehen habe, ist der Deal durchgegangen. Einen ausführlichen Scouting Bericht kann ich zwar nicht abgeben, aber Hofmann ist auf jeden Fall ein überdurchschnittlicher 3. Ligaverteidiger mit ordentlich Tempo und Offensivdrang nach vorne. Er war neben Laurin Ulrich einer der Gründe, warum wir in der Rückrunde deutlich besser performt haben.
05.07.2025 - 18:59 Uhr
Zitat von justalittlethought
Die schwer zu prognostizierende Seite.
Ich will mich da bis Ende August nicht aus dem Fenster lehnen, weil da noch was passieren wird...
aus dem aktuellen Personal heraus würde ich sagen:
Glück-Freßle
aus dem aktuell verfügbaren Personal heraus würde ich sagen:
Amaniampong-Penna
Olivier will ich zentral oder zumindest offensiver sehen.
05.07.2025 - 22:40 Uhr
Die ersten Tests geben den Vorahnungen u.a von mir recht, dass Olivier ein (logischer) Kandidat für RV sein wird. Offensiv sehe ich Penna momentan als hoffnungsvollsten Kandidaten.
05.07.2025 - 23:09 Uhr
Mal eine ganz ehrliche Frage, weil ich es wirklich nicht einschätzen kann: Wie ist eine Umschuldung von Olivier im Hinblick auf seine Entwicklung und Perspektive zu bewerten?
Ich habe ihn in den wenigen Spielen als sehr spannendes Talent im DM wahrgenommen. Das ist auch eine Postion, die ich deutlich wertvoller als RV finde. Auch wenn die Anforderungen an Außenverteidiger in den letzten Jahren deutlich gestiegen sind, nehme ich die zu häufig noch als Notlösung war (liegt vielleicht auch daran, dass ich in der Jugend als jüngerer Jahrgang alle zwei Jahre statt DM immer RV spielen musste😅).
Sollte Olivier aufgrund der fehlenden Alternativen und des Überangebots im DM/ZM als RV spielen, fände ich das schade. Hier würde mich dann interessieren, wie steil die Lernkurve ist und ob seine Zukunft im DM nicht behindert wird. Es gibt zwar ein paar gelernte DM, die einen guten RV spielen (Kimmich, Fußballgott Stenzel...), aber kaum Spieler, die ihre ersten Schritte im Profifußball als RV gemacht haben und dann nochmal zurück ins DM gewechselt sind. Ich sehe die Gefahr, dass wir hier langfristig das Talent von Olivier vergeuden.
Ich habe ihn in den wenigen Spielen als sehr spannendes Talent im DM wahrgenommen. Das ist auch eine Postion, die ich deutlich wertvoller als RV finde. Auch wenn die Anforderungen an Außenverteidiger in den letzten Jahren deutlich gestiegen sind, nehme ich die zu häufig noch als Notlösung war (liegt vielleicht auch daran, dass ich in der Jugend als jüngerer Jahrgang alle zwei Jahre statt DM immer RV spielen musste😅).
Sollte Olivier aufgrund der fehlenden Alternativen und des Überangebots im DM/ZM als RV spielen, fände ich das schade. Hier würde mich dann interessieren, wie steil die Lernkurve ist und ob seine Zukunft im DM nicht behindert wird. Es gibt zwar ein paar gelernte DM, die einen guten RV spielen (Kimmich, Fußballgott Stenzel...), aber kaum Spieler, die ihre ersten Schritte im Profifußball als RV gemacht haben und dann nochmal zurück ins DM gewechselt sind. Ich sehe die Gefahr, dass wir hier langfristig das Talent von Olivier vergeuden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.