VfB Stuttgart II VfB Stuttgart II
deadline-day banner

Kaderplanung VfB II

10.06.2024 - 18:25 Uhr
Kaderplanung VfB II |#261
26.06.2025 - 11:56 Uhr
Zitat von Chris SVW
Zitat von Pasquale1893

Quelle: www.bild.de
Auch Thomas Kastanaras (22) und Samuele di Benedetto (19) sollen verliehen werden, um eines Tages doch noch beim VfB durchzustarten!
Überrascht mich doch etwas, wenn es denn stimmt.

Dachte eher, dass Malanga und Boakye Leihkandidaten sind. Die werden im Artikel aber nicht genannt.

Kastanaras könnte laut Bild jetzt sogar ein Teil des Deals mit Konstantelias werden.

Di Benedetto tut eigentlich gut daran nochmal bei uns zu bleiben und eine dominante Saison zu spielen wie Ulrich bevor er den nächsten Schritt macht.

Könnte mir vorstellen, dass man Di Bennedetto für 1 Jahr ins Ausland verleiht. Ich glaube nicht so Recht daran, dass er diese Saison einen Stammplatz in der U21 kriegen kann.
Kaderplanung VfB II |#262
27.06.2025 - 09:00 Uhr
Bei uns kam gestern Abend das Gerücht auf, dass Ulrich morgen seinen Medizincheck absolviert. Angeblich sollen wir ihn aber "nur" ausleihen. Ob mit oder ohne Kaufoption werden wir, zumindest vom FCM, wohl nicht vor Ablauf der nächsten Saison erfahren.
Eine feste Verpflichtung hätte mich aber auch etwas gewundert. Ich wüsste nicht, wie wir eine Ablöse im siebenstelligen Bereich hätten auftreiben sollen. Zumindest nicht ohne vorherigen Verkauf von Kaars.
Kaderplanung VfB II |#263
27.06.2025 - 10:45 Uhr
Zitat von 08Mai1974
Bei uns kam gestern Abend das Gerücht auf, dass Ulrich morgen seinen Medizincheck absolviert. Angeblich sollen wir ihn aber "nur" ausleihen. Ob mit oder ohne Kaufoption werden wir, zumindest vom FCM, wohl nicht vor Ablauf der nächsten Saison erfahren.
Eine feste Verpflichtung hätte mich aber auch etwas gewundert. Ich wüsste nicht, wie wir eine Ablöse im siebenstelligen Bereich hätten auftreiben sollen. Zumindest nicht ohne vorherigen Verkauf von Kaars.

Würde bedeuten, dass er den Vertrag bei uns verlängert hat, was schon mal sehr erfreulich wäre. Mit der Lösung Leihe nach Magdeburg zu Fiedler könnte ich dann auch sehr gut leben, auch wenn ich ihn nach wie vor am liebsten bei den Profis auf Kaderplatz 16-20 gesehen und ihm den Breakout zugetraut hätte.
Kaderplanung VfB II |#264
27.06.2025 - 21:58 Uhr
Zitat von Pasquale1893
Zitat von Chris SVW

Zitat von Pasquale1893

Auch Thomas Kastanaras (22) und Samuele di Benedetto (19) sollen verliehen werden, um eines Tages doch noch beim VfB durchzustarten!

Dachte eher, dass Malanga und Boakye Leihkandidaten sind. Die werden im Artikel aber nicht genannt.

Kastanaras könnte laut Bild jetzt sogar ein Teil des Deals mit Konstantelias werden.

Di Benedetto tut eigentlich gut daran nochmal bei uns zu bleiben und eine dominante Saison zu spielen wie Ulrich bevor er den nächsten Schritt macht.

Könnte mir vorstellen, dass man Di Bennedetto für 1 Jahr ins Ausland verleiht. Ich glaube nicht so Recht daran, dass er diese Saison einen Stammplatz in der U21 kriegen kann.

Wieso ins Ausland? Generell könnte ihm ein temporärer Tapetenwechsel gut tun - ähnlich wie es SH über Ulrich und seine Leihe nach Ulm erläutert hatte. Raus aus der Komfortzone zu kommen, eine andere Selbstständigkeit und damit auch Resillienz zu entwickeln schadet nie. Ist eben die Frage, wie die Planungen im Mittelfeld sind. Denke Stand heute hätte er in jedem Fall seinen Platz sicher.
Kaderplanung VfB II |#265
27.06.2025 - 22:15 Uhr
Zitat von Rafaux
Zitat von Pasquale1893

Zitat von Chris SVW

Zitat von Pasquale1893

Wieso ins Ausland? Generell könnte ihm ein temporärer Tapetenwechsel gut tun - ähnlich wie es SH über Ulrich und seine Leihe nach Ulm erläutert hatte. Raus aus der Komfortzone zu kommen, eine andere Selbstständigkeit und damit auch Resillienz zu entwickeln schadet nie. Ist eben die Frage, wie die Planungen im Mittelfeld sind. Denke Stand heute hätte er in jedem Fall seinen Platz sicher.

Catovic wird wohl gesetzt sein. Daneben ist noch ein Platz frei. Man hat aber mit Olivier und Korkut zwei ebenfalls große Talente (vergleichbar mit SdB) die jetzt gefördert werden sollen. Da sehe ich SdB nicht mehr gesetzt zu mal er sich in der 3.Liga schwer getan hat.

Tapetenwechsel bin ich bei dir. Aber eben eher in Holland oder Österreich als Zwischenschritt zur 2.Bundesliga.
Kaderplanung VfB II |#266
27.06.2025 - 22:16 Uhr
- Malanga zu Elversberg ist so gut wie fix (laut StN). Leihe oder Kauf mit RKO

-Ulrich soll angeblich am Samstag den Medizincheck in Magdeburg absolvieren. Leihe für 1 Jahr.
Kaderplanung VfB II |#267
27.06.2025 - 22:44 Uhr
Zitat von Pasquale1893
Zitat von Rafaux

Zitat von Pasquale1893

Zitat von Chris SVW

Zitat von Pasquale1893

Catovic wird wohl gesetzt sein. Daneben ist noch ein Platz frei. Man hat aber mit Olivier und Korkut zwei ebenfalls große Talente (vergleichbar mit SdB) die jetzt gefördert werden sollen. Da sehe ich SdB nicht mehr gesetzt zu mal er sich in der 3.Liga schwer getan hat.

Tapetenwechsel bin ich bei dir. Aber eben eher in Holland oder Österreich als Zwischenschritt zur 2.Bundesliga.

Kommt eben auch drauf an, wie NW spielen lassen möchte bzw. welchen Typus er neben Catovic sieht.

Prinzipiell bin ich bei dir. Bei Olivier bin ich gespannt, wie der Körper mitmacht und Korkut muss erstmal den Step machen. Denke schon, dass da SdB aktuell die Nase vorn hätte bzw. ich könnte mir vorstellen, dass man bei einem Abgang nochmals aktiv werden könnte.
Kaderplanung VfB II |#268
28.06.2025 - 14:18 Uhr
Zitat von Pasquale1893
- Malanga zu Elversberg ist so gut wie fix (laut StN). Leihe oder Kauf mit RKO

-Ulrich soll angeblich am Samstag den Medizincheck in Magdeburg absolvieren. Leihe für 1 Jahr.

Sollte es so kommen dann in der derzeitigen Situation wohl die sinnvollste Lösung für beide.
Kaderplanung VfB II |#269
29.06.2025 - 16:16 Uhr
Malanga hätte eine weitere Saison in der 3. Liga gut getan. Da bin ich mal sehr gespannt...

Ulrich zu Fiedler von mir aus (als Leihe).
Kaderplanung VfB II |#270
30.06.2025 - 10:43 Uhr
Laurin Ulrich (20) bleibt dem VfB Stuttgart erhalten, wird aber eine weitere Spielzeit verliehen. Wie die Schwaben offiziell bestätigen, wurde das Arbeitspapier des Eigengewächses verlängert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.