Kaderplanung VfB II
10.06.2024 - 18:25 Uhr
13.06.2025 - 12:00 Uhr
Edit: Demircan hat sich erledigt der geht nach Utrecht🥲
13.06.2025 - 12:14 Uhr
Für die LV Position könnte man sicher auch mal Anton Bäuerle ins Auge fassen. Aus der Kickers-Jugend über Leverkusen in Paderborn gelandet. Ist natürlich die Frage ob er sich bei einem wahrscheinlichen Zehnter-Abgang und dem neuen Trainer in Paderborn nochmal eine Chance im Zweitligateam ausrechnet und sich dort beweisen möchte.
Hennig wäre natürlich auch eine starke Lösung, Müller auch okay, bei der Hertha läuft der Vertrag von Eliyas Strasner aus, der auch ein vielversprechender LV ist. Und auch in der Nachbarschaft bei den Kickers hat sich in der abgelaufenen Saison ein junger LV festgespielt. Habe ich aber persönlich nie gesehen, kann daher nichts zu Mario Borac sagen.
Sicher auch die Frage, ob man nur einen Backup/Herausforderer für Meyer braucht, oder ob er den nächsten Schritt anstrebt.
Hennig wäre natürlich auch eine starke Lösung, Müller auch okay, bei der Hertha läuft der Vertrag von Eliyas Strasner aus, der auch ein vielversprechender LV ist. Und auch in der Nachbarschaft bei den Kickers hat sich in der abgelaufenen Saison ein junger LV festgespielt. Habe ich aber persönlich nie gesehen, kann daher nichts zu Mario Borac sagen.
Sicher auch die Frage, ob man nur einen Backup/Herausforderer für Meyer braucht, oder ob er den nächsten Schritt anstrebt.
13.06.2025 - 13:32 Uhr
Ist es für die Kenner der deutschen U-Nationalmannschaften komplett abwegig, dass wir Noel Atom mit einem Jahr dritte Liga plus Aussicht auf den Profikader locken können? Klar, der hat den guten Ruf als Talent, will jetzt aber wohl weg von Brighton. Da sollten eigentlich mehrere Zweitligisten die Fühler ausstrecken, da der potentiell den Jeltsch Weg gehen könnte.
bei uns könnte Perspektivisch in der IV eben ne Planstelle aufgehen, da ja zumindest bei Daxo jetzt die Saison ist wo so ein gewisser Scheideweg aufgrund der Vertragslaufzeit erreicht wird. Ansonsten haben wir als Linksfuß Hendriks (der auch auf LV covern muss) und Chabot (tendenziell auch einer der langfristig hier sein könnte, aber nicht über allen Zweifel erhaben). Mit Herwerth haben wir noch nen jungen linksfuß in der zweiten, aber ansonsten ist die IV halt nicht so Dicke in Sachen Youngster. Nothnagel wird weiter wichtig sein, Groiß auch eher hier als im DM. Danach wirds aber dünn. Reichardt ist eh schon weg, von Amanianpong würde ich mich trennen und Glück darf gerne noch bleiben. ich finde da könnte man schon nen Talenttransfer tätigen mit Perspektive zur 1. ich finde jetzt auch nicht dass aus der U17 oder U19 die gleiche Qualität auf der IV nachdrückt wie auf anderen Position z.b. im ZM oder der Offensive.
bei uns könnte Perspektivisch in der IV eben ne Planstelle aufgehen, da ja zumindest bei Daxo jetzt die Saison ist wo so ein gewisser Scheideweg aufgrund der Vertragslaufzeit erreicht wird. Ansonsten haben wir als Linksfuß Hendriks (der auch auf LV covern muss) und Chabot (tendenziell auch einer der langfristig hier sein könnte, aber nicht über allen Zweifel erhaben). Mit Herwerth haben wir noch nen jungen linksfuß in der zweiten, aber ansonsten ist die IV halt nicht so Dicke in Sachen Youngster. Nothnagel wird weiter wichtig sein, Groiß auch eher hier als im DM. Danach wirds aber dünn. Reichardt ist eh schon weg, von Amanianpong würde ich mich trennen und Glück darf gerne noch bleiben. ich finde da könnte man schon nen Talenttransfer tätigen mit Perspektive zur 1. ich finde jetzt auch nicht dass aus der U17 oder U19 die gleiche Qualität auf der IV nachdrückt wie auf anderen Position z.b. im ZM oder der Offensive.
13.06.2025 - 22:15 Uhr
Zitat von Schwabe_86
Ist es für die Kenner der deutschen U-Nationalmannschaften komplett abwegig, dass wir Noel Atom mit einem Jahr dritte Liga plus Aussicht auf den Profikader locken können? Klar, der hat den guten Ruf als Talent, will jetzt aber wohl weg von Brighton. Da sollten eigentlich mehrere Zweitligisten die Fühler ausstrecken, da der potentiell den Jeltsch Weg gehen könnte.
An den Herren musste ich auch schon ab und an denken. Ich bin nämlich was den Komplex IV inklusive Perspektivische Nachrücker aus U19 & U17 angeht ziemlich deiner Meinung (einfach nochmal schade, dass bei Fritschi & Reinhardt und zuvor schon Suver die Gesundheit nicht mitmacht).
Irgendwie denke ich dann aber bei Atom immer, dass das so ne Talentkategorie ist, der müsste doch besseres finden als "nur" ne Drittklassige Zweitvertretung. Das wäre eigentlich so ein klassischer Transfer für Fürth u.ä. Andererseits ist er jetzt eben auch "schon" 20 und hat noch keine nennenswerte Erfahrung im Profifußball.
13.06.2025 - 22:16 Uhr
Zitat von ilfenomeno9
Für die LV Position könnte man sicher auch mal Anton Bäuerle ins Auge fassen. Aus der Kickers-Jugend über Leverkusen in Paderborn gelandet. Ist natürlich die Frage ob er sich bei einem wahrscheinlichen Zehnter-Abgang und dem neuen Trainer in Paderborn nochmal eine Chance im Zweitligateam ausrechnet und sich dort beweisen möchte.
Auf Bäuerle habe ich tatsächlich letzte Saison schon gehofft und war dann überrascht, dass er direkt in die 2. Liga wechselt. Rückblickend war der Sprung dann doch ein bisschen zu groß. Sollte Meyer bleiben, wäre das ein spannendes Duell aber wohl auch sicher das Ende für Azevedo beim VfB.
Bei Borac freut es mich, dass ich da tatsächlich mal was sagen kann. Bin relativ oft oben auf der Waldau. Für mich war Borac einer der ganz wenigen Lichtblicke in einer verlorenen Saison der Blauen. Er ist aber gelernter IV und meiner Meinung nach als LIV in einer Dreierkette am besten aufgehoben. Er ist durch die Verletzung des langjährigen Stamm-LV ein Stück weit auch aufgrund fehlender Alternativen in die Mannschaft gerutscht und hat seine Sache dann wirklich gut gemacht und sogar eine überraschende Offensivstärke gezeigt.
Schwieriger Vergleich, aber mich hat er in seiner Spielweise an Hendriks erinnert. Wenn auch altersbedingt ohne dessen Athletik. Nachdem es einige Abgänge in der Innenverteidigung gab und bereits ein neuer LV verpflichtet wurde, bin ich gespannt ob er in der kommenden Saison nicht wieder in die IV rückt. Am stärksten Sehe ich ihn aber wie gesagt in einer Dreierkette. Die spielen die Kickers aber bisher nie.
Der VfB II zumindest unter Fiedler schon. Deswegen fände ich eine Verpflichtung spannend, wenn da nicht Herwerth wäre. Wäre ich für die Kaderplanung des VfB II verantwortlich würde ich mich mal mit dem Berater von Borac gut stellen, ihn aber erstmal bei den Blauen bleiben lassen und beobachten wie er sich in der neuen Saison schlägt.
Sorry das war jetzt viel Fernsehturm für ein VfB-Forum 😅
17.06.2025 - 11:20 Uhr
Glaubt man der Bild verstärkt Abdenego Nankishi die U21 und kommt ablösefrei von Werder II. Hat auf dem Flügel und im Sturmzentrum gespielt, dabei 4 Tore und 6 Vorlagen in 17 Spielen Regionalliga. 23/24 war er in die Eredivisie ausgeliehen und kam auf 4 Scorern in 10 Spielen. Durfte auch ein paar Mal in der Bundesliga auf die Bank. Interesse gab es u.a von anderen Drittligisten und dem dänischen Erstligisten Randers FC. Auffällig, dass er in den letzten 4 Jahren viele Wehwehchen hatte und öfters ausgefallen ist. Seine WyScouts Stats sind auf dem ersten Blick nicht sonderlich auffällig: hohe xA und Progressive Carries.
Edit: Hanashiro zieht es wohl zur Eintracht U21.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jngundwld1893 am 17.06.2025 um 11:24 Uhr bearbeitet
17.06.2025 - 11:24 Uhr
Ziemliche Transferbombe für die U21. Anscheinend verpflichtet der VfB II Abdenego Nankishi von Werder. Galt in Bremen immer als großes Talent, war nah am Profikader. Bringt aus den Leihen zu Almelo und 1860 auch schon höherklassige Erfahrung mit. Zuletzt schien es als würde es ihn nach Randers oder zurück in die Eredivisie ziehen. Pfeilschneller Flügeldribbler. Könnte also ein Vorgriff auf einen (Leih-)Abgang von Boakye oder Malanga sein.
Rinto Hanashiro zieht es dagegen wohl zur in die Hessenliga abgestiegene Zweivertretung von Eintracht Frankfurt.
Rinto Hanashiro zieht es dagegen wohl zur in die Hessenliga abgestiegene Zweivertretung von Eintracht Frankfurt.
17.06.2025 - 12:41 Uhr
Zitat von jngundwld1893
Glaubt man der Bild verstärkt Abdenego Nankishi die U21 und kommt ablösefrei von Werder II. Hat auf dem Flügel und im Sturmzentrum gespielt, dabei 4 Tore und 6 Vorlagen in 17 Spielen Regionalliga. 23/24 war er in die Eredivisie ausgeliehen und kam auf 4 Scorern in 10 Spielen. Durfte auch ein paar Mal in der Bundesliga auf die Bank. Interesse gab es u.a von anderen Drittligisten und dem dänischen Erstligisten Randers FC. Auffällig, dass er in den letzten 4 Jahren viele Wehwehchen hatte und öfters ausgefallen ist. Seine WyScouts Stats sind auf dem ersten Blick nicht sonderlich auffällig: hohe xA und Progressive Carries.
Interessant. Kann gar nicht einschätzen, was man da jetzt erwarten kann. Einen schnellen, dribbelstarken Kerl? Aus deiner Nachricht kann ich auch keine große Emotion als Leitplanke herauslesen, bei @ilfenomeno9 klingt da schon etwas mehr Begeisterung durch.
Frage: zum Saisonstart ist Nankishi 23. Hat das Einfluss auf unsere 'Routiniers'-Zusammenstellung? Sessa? Groiß? Oder nimmt er in der Ü21/23-Hinsicht den Platz von Luca Mack und/oder Jannik Hofmann ein?
17.06.2025 - 12:57 Uhr
Stichtag ist der 1.7. Da Nankishi am 6.7. geboren ist und da erst 23 wird, gilt er für die Saison 25/26 noch als U23-Spieler.
"Begeisterung" ist vielleicht das falsche Wort. Mich freut der Transfer v.a. aus dem Grund, weil ich doch eine ziemlich klaffende Lücke auf dem Flügel gesehen habe, da ich davon ausgehe, dass min. einer aus Malanga/Boakye noch leihweise gehen wird und von unten auch erstmal nur Hajdini bei dem man auch nicht sicher weiß, ob er direkt 3. Liga im Tank hat. Im Laufe der Saison wird vermutlich Toto Mule (und vermutlich auch Zezelj) mal reinschnuppern dürfen. Aber mit Nankishi hat man eben eine Soforthilfe verpflichtet, der von Spieltag 1 in der 3. Liga Akzente setzen kann.
"Begeisterung" ist vielleicht das falsche Wort. Mich freut der Transfer v.a. aus dem Grund, weil ich doch eine ziemlich klaffende Lücke auf dem Flügel gesehen habe, da ich davon ausgehe, dass min. einer aus Malanga/Boakye noch leihweise gehen wird und von unten auch erstmal nur Hajdini bei dem man auch nicht sicher weiß, ob er direkt 3. Liga im Tank hat. Im Laufe der Saison wird vermutlich Toto Mule (und vermutlich auch Zezelj) mal reinschnuppern dürfen. Aber mit Nankishi hat man eben eine Soforthilfe verpflichtet, der von Spieltag 1 in der 3. Liga Akzente setzen kann.
18.06.2025 - 12:22 Uhr
Die schon länger bekannte Vertragsverlängerung mit David Tritschler um ein weiteres Jahr ist nun auch offiziell vermeldet.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.