Kaderplanung VfB II
10.06.2024 - 18:25 Uhr
09.05.2026 - 20:44 Uhr
Zitat von Exilant8
Ich würde auf der rechten Abwehrseite komplett aufräumen. Assignon halten, sofern niemand annähernd nochmal die Ablöse vom letzten Jahr zahlt, aber einen starken Herausforder holen. Oivier als Nummer 3, die auch im ZM eingesetzt werden kann. Wird aber nicht so kommen.
Ich würde auf der rechten Abwehrseite komplett aufräumen. Assignon halten, sofern niemand annähernd nochmal die Ablöse vom letzten Jahr zahlt, aber einen starken Herausforder holen. Oivier als Nummer 3, die auch im ZM eingesetzt werden kann. Wird aber nicht so kommen.
Was hat das mit dem VfBII zu tun?
09.05.2026 - 20:54 Uhr
Zitat von vfb4ever
Zitat von Exilant8
Es hat mit Olivier zu tun, der hier diskutiert wurde. Und mit den Eindrücken, die man in der zweiten Mannschaft von ihm gewinnt. Finde ich vergleichsweise offensichtlich.
10.05.2026 - 20:21 Uhr
Das uns der Hencke durch dei Lappen ging, ist schon sehr bitter. Als Jugendlicher jetzt das 4 Tor (+1Assist) in 12 Spielen bei Hoffenheim in der 3. Liga als Winger. 150k Ablöse und wäre nach 3 Jahren sogar noch ein "UEFA Club Grown Player gewesen".
https://www.transfermarkt.de/oskar-hencke/profil/spieler/1291755
11.05.2026 - 08:17 Uhr
Hoffenheim scheint mir da auch viel mehr zu investieren in diese 2. Mannschaft.
Find ich auch den besseren Weg
Ich hoffe man macht da ein paar Dinge besser diesen Sommer
Wenn man sieht, dass die ganzen Jungs in Hoffenheim auch quasi keine Minuten bei den Profis bekommen muss es ja auch andere Möglichkeiten geben, talentierte Qualität wie Hencke oder Zeitler, auch Campbell in die 3. Liga zu lotzen
Find ich auch den besseren Weg
Ich hoffe man macht da ein paar Dinge besser diesen Sommer
Wenn man sieht, dass die ganzen Jungs in Hoffenheim auch quasi keine Minuten bei den Profis bekommen muss es ja auch andere Möglichkeiten geben, talentierte Qualität wie Hencke oder Zeitler, auch Campbell in die 3. Liga zu lotzen
11.05.2026 - 18:47 Uhr
Zitat von Chris SVW
Das uns der Hencke durch dei Lappen ging, ist schon sehr bitter. Als Jugendlicher jetzt das 4 Tor (+1Assist) in 12 Spielen bei Hoffenheim in der 3. Liga als Winger. 150k Ablöse und wäre nach 3 Jahren sogar noch ein "UEFA Club Grown Player gewesen".
Ich glaube bei dessen Berateragentur hätten wir das vergessen können...
12.05.2026 - 05:58 Uhr
Zitat von nurleser
Zitat von Chris SVW
Denkst du da an das "Oh Knie-Thema"?
Generell dürfen wir uns solche Jungs nicht entgehen lassen. Da finde ich Hoffenheim aktuell deutlich smarter. Die bekommen die ganzen Jungs für die 3. Liga verpflichtet und wir grasen eher so die Resterampe ab - Darvich mal außen vor...
12.05.2026 - 09:43 Uhr
An die VfB Jugend Experten hier: welche Spieler der U19 seht ihr in der nächsten Saison in die zweite Mannschaft aufrücken? Petrovskyi? Di Benedetto? Durna? Zezelj? Mule (wann wird der überhaupt wieder gesund)? Tsigkas? Redzepi? Janjic?
So die richtigen Kracher kommen da irgendwie nicht hoch. Mule, falls der wieder fit wird. Aber haben die anderen die Qualität direkt 3. Liga zu spielen?
So die richtigen Kracher kommen da irgendwie nicht hoch. Mule, falls der wieder fit wird. Aber haben die anderen die Qualität direkt 3. Liga zu spielen?
12.05.2026 - 10:59 Uhr
Ich dachte, insbes. Mule und Redzepi gelten als vielversprechend. Kenne mich in der A-Jugend aber nicht aus.
Janjic hat in der 3. Liga schon einen Einsatz gehabt (als RV). Das sah auf Anhieb auch ganz gut aus. Bringt v.a. körperlich einiges mit.
Janjic hat in der 3. Liga schon einen Einsatz gehabt (als RV). Das sah auf Anhieb auch ganz gut aus. Bringt v.a. körperlich einiges mit.
12.05.2026 - 11:33 Uhr
Vom 2007er Jahrgang haben Durna und Tsigkas gerade ihre Verträge bis 2027 verlängert. Da sie für die U19 zu alt sind und bei einem Jahr Vertragslaufzeit nicht verliehen werden können rücken sie mit Sicherheit in die U21 auf. Janjic (bis 2027) und Spalt (bis 2028) sind ja quasi schon aufgerückt (ebenso Hellstern...). Außerdem haben aus diesem Jahrgang noch Santos und Kroll-Thiel Verträge bis 2027. Bei Kroll-Thiel gehe ich von einem Abgang aus (spielt ja schon in der U19 keine Rolle...), bei Santos wurde vermutlich verlängert, damit er nach Verletzung nicht vertragslos ist (?).
Bei den übrigen aus dem Jahrgang 07 laufen die Verträge aus: Knezevic, Agzikara, Xie, Kempf, Dittrich, Richter. Ich gehe davon aus, dass keiner dieser Verträge verlängert wird. Knezevic wurde mal oben getestet. da man den Vertrag aber bisher nicht verlängert hat, gehe ich von einem Abgang aus...
Bei den übrigen aus dem Jahrgang 07 laufen die Verträge aus: Knezevic, Agzikara, Xie, Kempf, Dittrich, Richter. Ich gehe davon aus, dass keiner dieser Verträge verlängert wird. Knezevic wurde mal oben getestet. da man den Vertrag aber bisher nicht verlängert hat, gehe ich von einem Abgang aus...
12.05.2026 - 11:46 Uhr
Von den 2008ern haben Matic, Redzepi, Zarrella, Reichardt, M. di Benedetto, Drammeh (alle bis 2027) Schramm, Zezelj, Mule (alle bis 2028) und Petrovsky (bis 2029) noch Vertrag und können noch ein Jahr U19 spielen. Bei Redzepi, Zezelj, Schramm, Mule und Petrovsky könnte man ggf. darüber nachdenken, sie hochzuziehen - würde auch Platz für den starken Jahrgang 2009 schaffen... Vermutlich tut allen aber auch nochmal ein Jahr U19 (ggf. mit UEFA Youth League...) gut - zumal Mule und Petrovsky aus langen Verletzungen kommen (das Gleiche gilt für Yigit, der sogar Jahrgang 2009 ist...).
Von den 2008ern läuft bei Kechlimparis, Holzwarth, Jeggle und Samandari der Vertrag aus. Bei Jeggle fände ich einen Abgang schade - allerdings kommen mit Berreth, Brenner, Idrizi und Neunhoeffer auch starke Verteidiger aus der U17 hoch...
Von den 2008ern läuft bei Kechlimparis, Holzwarth, Jeggle und Samandari der Vertrag aus. Bei Jeggle fände ich einen Abgang schade - allerdings kommen mit Berreth, Brenner, Idrizi und Neunhoeffer auch starke Verteidiger aus der U17 hoch...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.