Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#20331
29.06.2025 - 11:29 Uhr
Sehr spannende Transferphase. Hier entscheidet sich womöglich gerade unsere Zukunft (zeitnah Liga 1, dauerhaft Liga 2). Daher sollte man schon genauer hinschauen, was man so macht.

Mit dem aktuellen Stand bin ich sehr zufrieden. Um mal die Positionsgruppen durchzugehen:

TW: Ernst ist eine solide Lösung im Tor. Ich hoffe, dass er im nächsten Jahr noch einen Schritt macht. Traue es ihm aber auf jeden Fall zu. Eventuell eine seltene Meinung: Goller sollte man verleihen! Junge Torhüter brauchen einfach Spielpraxis. Wunschszenario wäre ein Stammplatz in Liga 3. Mit Gersbeck, Smarsch und Knasigroch dahinter kann man leben. Einer wird wahrscheinlich noch gehen.

IV: Für mich der aktuell stärkste Part der Mannschaft. Die Dreierkette aus M. Dardai, Leistner, Gechter steht für mich. Hinter dem oft verletzten Gechter hat man mit Klemens einen Top-Ersatz. Für Leistner mit Brooks und mit Kolbe für Dardai ebenfalls sehr solide Lösungen. Hofmann sollte noch einmal in die 3. Liga verleiht werden. Rogel darf gerne in Südamerika bleiben.

AVs/Bahnspieler: Kennys Abgang wiegt schwer, die linke Bahn wurde zwei Jahre lang ignoriert. Mit Eitschberger hat man einen starken Ersatz aus der eigenen Akademie, mit Zeefuik einen Kämpfer und Identifikationsfigur. Dazu ist er sehr variabel und kann auch links, im Zentrum oder in der IV spielen.
Links könnten auch Karbownik oder Deyo spielen (auch Reese kann das sehr gut), aber hier muss definitiv etwas getan werden. Winkler kann hier glaube nicht die 1A Lösung sein. Aber wer weiß, vielleicht kann er noch den nächsten Schritt machen. Mein Traum wäre Oppie, er wird aber wahrscheinlich eine Liga überspringen und auf die andere Seite der Stadt wechseln. Ich bin sehr gespannt, welche Lösung hier präsentiert wird.

Zentrum: Quantität und Qualität. Drei Positionen müssen besetzt werden.
Auf der Sechs hat man die Optionen Demme, Lum, Jensen, Seguin, (Eichhorn), (Klemens). Demme sollte man behalten, für mich ist er aktuell auch die erste Wahl. Er bringt Stabilität, Erfahrung und Ruhe in unser Spiel. Jensen ist aktuell sein erster Ersatz, ich hoffe Lum kann diese Rolle in der laufenden Saison übernehmen. Seguin sehe ich wenn dann auf der Sechs, wenn wir da mit zwei DMs spielen und einer Acht. Eichhorn in Klammern. Er ist erst 15 Jahre alt und ja, ein unglaubliches Talent. Aber calma. Außerdem kann er immer noch gehen. Man merkt schon, wie sehr sich Hertha hier streckt um ihn zu halten. Leitl betont ihn immer wieder in seinen Interviews, er bekommt eine Rückennummer, ist voll in das Team integriert. Klemens sehe ich als IV und nur in großen Notfällen als Sechser.
Auf der Acht kommen aktuell Seguin, Cuisance, (Krattenmacher), Jensen, Sessa, Karbownik, (P. Dardai), (Ajvazi), (Eichhorn) und (Hussein) in Frage. Stand jetzt sind für mich Seguin und Cuisance an erster Stelle. Einen Spielertypen wie Krattenmacher im Kader zu haben ist absolut wichtig und richtig. Mit Jensen einen guten Kaderspieler. Von Sessa erwarte ich den nächsten Schritt, dann kann er sich zu einem Unterschiedsspieler entwickeln. Karbownik ist ein klarer Abgangskandidat, auch wenn ich seine Vielseitigkeit durchaus schätze. P. Dardai hat hier ebenfalls keine Zukunft. Zu Eichhorn ist alles gesagt und bei Ajvazi sollte man sich auch um eine Leihe in Liga 3 bemühen. Ich halte persönlich viel von ihm und traue ihm durchaus zu, in einem Jahr eine gute Rolle einzunehmen. Von Hussein muss man sich trennen.

Sturm: Reese, Grönning, Schuler, Rölke, Thorsteinsson, (Hildebrandt) und (Nsona).
Reese ist gesetzt, Grönning und Schuler werden sich um die Rolle daneben streiten. Schade, dass Rölke anscheinend keine Rolle spielt. Er hat im letzten Jahr stark an sich gearbeitet, ich hoffe er bekommt in der Vorbereitung noch eine Chance. Hildebrandt wird immer wieder dazukommen dürfen und man baut ihn langsam auf. Nsona zähle ich hier dazu, er scheint keine Rolle zu spielen, ansonsten wäre er zum Auftakt dabei gewesen. Schade, er hat Weltklasse-Anlagen. Im System von Leitl wird sein Spielertyp aber wahrscheinlich nicht gebraucht und seine Vorgeschichte ist auch schwierig. Es fehlt aber noch ein Torjäger, der uns 10+ Tore garantiert. Auch hier bin ich auf die Lösung gespannt.

Alles in allem sind die Voraussetzungen für ein erfolgreiches Zweitligajahr gelegt. Jetzt gilt es an der Abgangsseite zu arbeiten und zwei Schlüsselpositionen zu besetzen. Hoffentlich klappt das vor dem Trainingslager. Ich bin aber sehr zuversichtlich.

•     •     •

Ernst - Lazaro, Simunic, Niklas Stark, Mittelstädt - Pal Dardai, Skjelbred - Ronny, Marcelinho, Cunha - Adrian Ramos
Kaderplanung |#20332
29.06.2025 - 12:12 Uhr
Zitat von Stellinko

Sehr spannende Transferphase. Hier entscheidet sich womöglich gerade unsere Zukunft (zeitnah Liga 1, dauerhaft Liga 2). Daher sollte man schon genauer hinschauen, was man so macht.

Mit dem aktuellen Stand bin ich sehr zufrieden. Um mal die Positionsgruppen durchzugehen:

TW: Ernst ist eine solide Lösung im Tor. Ich hoffe, dass er im nächsten Jahr noch einen Schritt macht. Traue es ihm aber auf jeden Fall zu. Eventuell eine seltene Meinung: Goller sollte man verleihen! Junge Torhüter brauchen einfach Spielpraxis. Wunschszenario wäre ein Stammplatz in Liga 3. Mit Gersbeck, Smarsch und Knasigroch dahinter kann man leben. Einer wird wahrscheinlich noch gehen.

IV: Für mich der aktuell stärkste Part der Mannschaft. Die Dreierkette aus M. Dardai, Leistner, Gechter steht für mich. Hinter dem oft verletzten Gechter hat man mit Klemens einen Top-Ersatz. Für Leistner mit Brooks und mit Kolbe für Dardai ebenfalls sehr solide Lösungen. Hofmann sollte noch einmal in die 3. Liga verleiht werden. Rogel darf gerne in Südamerika bleiben.

AVs/Bahnspieler: Kennys Abgang wiegt schwer, die linke Bahn wurde zwei Jahre lang ignoriert. Mit Eitschberger hat man einen starken Ersatz aus der eigenen Akademie, mit Zeefuik einen Kämpfer und Identifikationsfigur. Dazu ist er sehr variabel und kann auch links, im Zentrum oder in der IV spielen.
Links könnten auch Karbownik oder Deyo spielen (auch Reese kann das sehr gut), aber hier muss definitiv etwas getan werden. Winkler kann hier glaube nicht die 1A Lösung sein. Aber wer weiß, vielleicht kann er noch den nächsten Schritt machen. Mein Traum wäre Oppie, er wird aber wahrscheinlich eine Liga überspringen und auf die andere Seite der Stadt wechseln. Ich bin sehr gespannt, welche Lösung hier präsentiert wird.

Auf der Sechs hat man die Optionen Demme, Lum, Jensen, Seguin, (Eichhorn), (Klemens). Demme sollte man behalten, für mich ist er aktuell auch die erste Wahl. Er bringt Stabilität, Erfahrung und Ruhe in unser Spiel. Jensen ist aktuell sein erster Ersatz, ich hoffe Lum kann diese Rolle in der laufenden Saison übernehmen. Seguin sehe ich wenn dann auf der Sechs, wenn wir da mit zwei DMs spielen und einer Acht. Eichhorn in Klammern. Er ist erst 15 Jahre alt und ja, ein unglaubliches Talent. Aber calma. Außerdem kann er immer noch gehen. Man merkt schon, wie sehr sich Hertha hier streckt um ihn zu halten. Leitl betont ihn immer wieder in seinen Interviews, er bekommt eine Rückennummer, ist voll in das Team integriert. Klemens sehe ich als IV und nur in großen Notfällen als Sechser.
Auf der Acht kommen aktuell Seguin, Cuisance, (Krattenmacher), Jensen, Sessa, Karbownik, (P. Dardai), (Ajvazi), (Eichhorn) und (Hussein) in Frage. Stand jetzt sind für mich Seguin und Cuisance an erster Stelle. Einen Spielertypen wie Krattenmacher im Kader zu haben ist absolut wichtig und richtig. Mit Jensen einen guten Kaderspieler. Von Sessa erwarte ich den nächsten Schritt, dann kann er sich zu einem Unterschiedsspieler entwickeln. Karbownik ist ein klarer Abgangskandidat, auch wenn ich seine Vielseitigkeit durchaus schätze. P. Dardai hat hier ebenfalls keine Zukunft. Zu Eichhorn ist alles gesagt und bei Ajvazi sollte man sich auch um eine Leihe in Liga 3 bemühen. Ich halte persönlich viel von ihm und traue ihm durchaus zu, in einem Jahr eine gute Rolle einzunehmen. Von Hussein muss man sich trennen.

Sturm: Reese, Grönning, Schuler, Rölke, Thorsteinsson, (Hildebrandt) und (Nsona).
Reese ist gesetzt, Grönning und Schuler werden sich um die Rolle daneben streiten. Schade, dass Rölke anscheinend keine Rolle spielt. Er hat im letzten Jahr stark an sich gearbeitet, ich hoffe er bekommt in der Vorbereitung noch eine Chance. Hildebrandt wird immer wieder dazukommen dürfen und man baut ihn langsam auf. Nsona zähle ich hier dazu, er scheint keine Rolle zu spielen, ansonsten wäre er zum Auftakt dabei gewesen. Schade, er hat Weltklasse-Anlagen. Im System von Leitl wird sein Spielertyp aber wahrscheinlich nicht gebraucht und seine Vorgeschichte ist auch schwierig. Es fehlt aber noch ein Torjäger, der uns 10+ Tore garantiert. Auch hier bin ich auf die Lösung gespannt.

Alles in allem sind die Voraussetzungen für ein erfolgreiches Zweitligajahr gelegt. Jetzt gilt es an der Abgangsseite zu arbeiten und zwei Schlüsselpositionen zu besetzen. Hoffentlich klappt das vor dem Trainingslager. Ich bin aber sehr zuversichtlich.

Würde nahezu alles so unterschreiben.
Die genannten Abgänge/Leihen sehe ich genauso.

Bei den Zugängen muss jetzt der Topstürmer absolute Priorität haben. Man hat ja letzte Saison gesehen, was passiert wenn man die Lebensversicherung im Sturm kurz vor Saisonbeginn abgibt. Ich hoffe hier kommt wirklich ein Topmann und nicht nur eine Notlösung. Grönning/Schuler sind da maximal unteres Zweitliganiveau.

Sollte man beim 3-5-2 bleiben wird dann wirklich noch ein linker Schienenspieler benötigt, leider sind Köhlert und Mohr schon vom Markt, Oppie nicht mehr finanzierbar. Ob die hier bisher genannten Wunschspieler oder Gerüchte wirklich eine Verstärkung darstellen, sehe ich so noch nicht. Auch hier müsste dann eher eine Toplösung her, auch im Hinblick darauf, sollte man wirklich den Aufstieg schaffen. Was nützt eine halbgare Lösung, wenn man dann wieder neu suchen muss, weil diese nicht erstligareif ist?

Sollte man evtl. auf ein 3-4-3 setzen (was ich nicht glaube), würde man sogar nur noch einen Stürmer benötigen und der Kader wäre mMn komplett. Aktuell eine sinnvolle Lösung da wir keine startelftauglichen Schienenspieler im Kader haben. Die Startelf wäre extrem stark (siehe oben mit Fluppe als Platzhalter für die Topverpflichtung!) und man würde alle potentiellen Leistungsträger unterbringen. Eitschberger könnte auch die Jensen Position als Backup spielen und Zeefuik als Allrounder im Kader bleiben. Mit Sessa, Grönning, Kolbe, Leistner, Klemens, Winkler und Karbownik hätte man auch in der zweiten Reihe noch Potential um auf Ausfälle zu reagieren. Hier könnte man auch überlegen Nsona im Kader zu halten,als Backup für Reese bzw. Krattenmacher.

Wichtig wird vor allem sein, dass wir von Verletzungen verschont bleiben und das die Spieler aus der zweiten Reihe Druck machen. Gerade Sessa und Karbownik sind eigentlich in der Pflicht zu zeigen, das sie mehr können. Ernst, Gechter, Klemens, Eitschberger und eigentlich auch Winkler müssen zeigen, dass sie bereit sind, den nächsten Schritt zu machen.

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFansince1989 am 29.06.2025 um 12:27 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#20333
29.06.2025 - 12:58 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989
Zitat von Stellinko

Bei den Zugängen muss jetzt der Topstürmer absolute Priorität haben. Man hat ja letzte Saison gesehen, was passiert wenn man die Lebensversicherung im Sturm kurz vor Saisonbeginn abgibt. Ich hoffe hier kommt wirklich ein Topmann und nicht nur eine Notlösung. Grönning/Schuler sind da maximal unteres Zweitliganiveau.

Sollte man beim 3-5-2 bleiben wird dann wirklich noch ein linker Schienenspieler benötigt, leider sind Köhlert und Mohr schon vom Markt, Oppie nicht mehr finanzierbar. Ob die hier bisher genannten Wunschspieler oder Gerüchte wirklich eine Verstärkung darstellen, sehe ich so noch nicht. Auch hier müsste dann eher eine Toplösung her, auch im Hinblick darauf, sollte man wirklich den Aufstieg schaffen. Was nützt eine halbgare Lösung, wenn man dann wieder neu suchen muss, weil diese nicht erstligareif ist?

Sollte man evtl. auf ein 3-4-3 setzen (was ich nicht glaube), würde man sogar nur noch einen Stürmer benötigen und der Kader wäre mMn komplett. Aktuell eine sinnvolle Lösung da wir keine startelftauglichen Schienenspieler im Kader haben. Die Startelf wäre extrem stark (siehe oben mit Fluppe als Platzhalter für die Topverpflichtung!) und man würde alle potentiellen Leistungsträger unterbringen. Eitschberger könnte auch die Jensen Position als Backup spielen und Zeefuik als Allrounder im Kader bleiben. Mit Sessa, Grönning, Kolbe, Leistner, Klemens, Winkler und Karbownik hätte man auch in der zweiten Reihe noch Potential um auf Ausfälle zu reagieren. Hier könnte man auch überlegen Nsona im Kader zu halten,als Backup für Reese bzw. Krattenmacher.

Wichtig wird vor allem sein, dass wir von Verletzungen verschont bleiben und das die Spieler aus der zweiten Reihe Druck machen. Gerade Sessa und Karbownik sind eigentlich in der Pflicht zu zeigen, das sie mehr können. Ernst, Gechter, Klemens, Eitschberger und eigentlich auch Winkler müssen zeigen, dass sie bereit sind, den nächsten Schritt zu machen.

Also die Aufstellung ist es wirklich nicht. Reese kann zwar linke schiene, ist aber verschwendet, Krattenmacher kann überhaupt gar nicht rechte schiene. Sollte die beiden vorne spielen, weiß ich bei aller Liebe nicht wer die 5er Kette vervollständigen soll. Dazu hat man 4 Zentrumspieler, wo wir wieder in Zeiten angekommen sind wo Serdar und Darida auf den Flügel spielten, da können wir sonst wen in der Verteidigung haben wir würden jedes Spiel mindestens 3 Dinger fressen
Kaderplanung |#20334
29.06.2025 - 13:15 Uhr
@HerthaFansince1989 Man könnte durchaus mit dem Kader ein 3-4-3 mit Raute im MF und echten Außenstürmern spielen. Jensen wäre dann aber links im MF besser (ist beidfüßig und spielt meist eher links), und Seguin rechts. Kolbe sehe ich aufgrund seiner Größe und Schnelligkeit vor Marton. Leistner derzeit noch vor Brooks, aber wenn Brooks voll fit wird, sehe ich ihn auch auf ZIV Stamm. Krattenmacher wäre auf RA einsetzbar, ist aber nicht seine stärkste Position. Er wäre zentraler z.b. in einem zweier OM neben Cuisance besser.

Glaube aber auch nicht dass Leitl das machen wird, wäre ihm zu offensiv und zu anfällig auf den unbesetzten defensiven Außenbahnen. Er hat ja im Interview auch schon gesagt dass es bei der 5er Kette bleiben soll. Und dass er anscheinend fest mit Demme plant, spricht auch dafür dass ihm defensive Stabilität wichtig ist. Nsona kann man aber trotzdem als Reese Backup im 2er Sturm gebrauchen. Ich würde eher Palko, Thor, Karbownik und auch Winkler abgeben, aber Nsona halten (wenn er bleiben will und verlängern würde).
Kaderplanung |#20335
29.06.2025 - 13:28 Uhr
Zitat von JohnBSC1892
Zitat von HerthaFansince1989

Zitat von Stellinko

Also die Aufstellung ist es wirklich nicht. Reese kann zwar linke schiene, ist aber verschwendet, Krattenmacher kann überhaupt gar nicht rechte schiene. Sollte die beiden vorne spielen, weiß ich bei aller Liebe nicht wer die 5er Kette vervollständigen soll. Dazu hat man 4 Zentrumspieler, wo wir wieder in Zeiten angekommen sind wo Serdar und Darida auf den Flügel spielten, da können wir sonst wen in der Verteidigung haben wir würden jedes Spiel mindestens 3 Dinger fressen

Für dich mal zur Info wie das 3-4-3 funktioniert:
https://www.coachbetter.com/de/blog/schnelles-offensivspiel-mit-dem-3-4-3-system-coachbetter

Reese und Krattenmacher sind (wie im 4-3-3) Links- bzw. Rechtsaußen und keine Schienenspieler. Hier gibt es keine Außenverteidiger. Die Mittelfeldspieler würden ja auch im Mittelfeld spielen, deine Anspielung auf Serdar oder Darida passt also auch nicht. Die Aufstellung würde aber aktuell ALLE stärksten Spieler im Kader berücksichtigen, ich glaube aber auch nicht, dass Leitl da einen Systemwechsel anstrebt.
MMn hat man aber aktuell KEINEN echten Schienenspieler im Kader, einzig Eitschberger könnte evtl. in die Rolle hineinwachsen. Auf der anderen Seite hat man nur Verlegenheitslösungen mit Karbownik, Zeefuik und Winkler. Man opfert also einen guten Spieler um im System zu bleiben. Daher meine Idee mit dem 3-4-3. Ist extrem offensiv, würde aber Spielern wie Reese, Krattenmacher, Cuisance sogar entgegen kommen. Defensiv könnte das auch klappen mit einem "Turm in der Brandung" (Brooks/Leistner) und zwei passenden Nebenleuten (Dardai/Kolbe und Gechter/Klemens).

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Kaderplanung |#20336
29.06.2025 - 13:40 Uhr
Zitat von Donhelli
Quelle: www.rbb24.de
(....)
Hertha scheint tatsächlich bereits einen schlagkräftigen Zweitliga-Kader beisammenzuhaben.

Mit Fabian Reese konnte der Klub natürlich den Schlüsselspieler schlechthin halten. Wenn er fit bleibt, wird Hertha definitiv ganz oben mitspielen. Seine Vertragsverlängerung war wirklich ein Meilenstein für den Verein. Wenn man sich dazu andere Spieler vor Augen führt:
Zitat von Interview | Transfermarkt-Experte Tobias Kröger

Michal Karbownik, Michael Cuisance, Diego Demme – all das sind Namen, mit denen du eigentlich aufsteigen musst. Trotzdem überraschen mich die bisherigen Transfers.

Warum?

In der ganzen Liga setzt man auf junge Spieler. Und Hertha holt Paul Seguin, 30 Jahre alt, dazu Niklas Kolbe, Leon Jensen und Sebastian Grönning, die allesamt immerhin 28 Jahre alt sind. Ich finde, die bisherigen Transfers deuten darauf hin, dass Hertha gerade vom Weg abkommt, wirklich junge Spieler zu entwickeln, während ein Großteil der Liga genau diesen Weg geht. Das irritiert mich, denn gerade in dem Moment, wo in Berlin die Stärken aus der Vergangenheit gut zum Tragen kommen könnten, scheint man die Strategie zu wechseln.

Vielleicht, weil Hertha nun alles auf die Karte Bundesliga-Aufstieg setzt?

Das kann man so behaupten, definitiv. Gut möglich, dass man Fabian Reese im Vorfeld seiner Vertragsverlängerung auch gesagt hat: 'Wir wollen jetzt endlich hoch, du bist dafür unser Mann und wir wollen es irgendwie erzwingen'.

Mit Ralf Rangnick und Oliver Kahn waren schillernde Figuren des europäischen Fußballs als Hertha-Chefs immerhin im Gespräch. Zudem scheint sich ein Wechsel von Nachwuchsspieler Maurice Krattenmacher anzubahnen, der aktuell mit dem FC Bayern in den USA bei der Klub-WM weilt. Ist Hertha die neue Hauptattraktion der zweiten Liga?

Ja, das würde ich sagen. Die Vereine, die man herausheben muss, sind Hertha BSC und Schalke 04. Aber das Gesamtpaket spricht eindeutig für die Berliner.(....)

Das Interview wurde geführt von Shea Westhoff.

Das Interview ist in erster Linie völliger Blödsinn. Wir HABEN bereits etliche junge Spieler im Kader. Du kannst nicht mit 11 U23-Spielern in der Startelf den Aufstieg in Angriff nehmen. Gleichzeitig sprechen sie Krattenmacher sogar an und ignorieren, dass ein Eichhorn gerade mit 15 schon Einsätze in Aussicht gestellt bekommt (wenn er denn hoffentlich bleibt) und Eitschi zurückkommt, der wohl den wesentlich älteren Kenny ersetzt.
Kaderplanung |#20337
29.06.2025 - 18:50 Uhr
Bevor wir weiter einkaufen, habe ich das Gefühl, dass erstmal ein paar Spieler den Verein verlassen müssen.

Die Leihspieler Kwasigroch, Rogel, Nsona werden wohl keine Zukunft haben, genauso Hussein.

Bei Palko, Karbownik, Thorsteinsson und Schuler steht zumindest ein dickes Fragezeichen, ob sie bleiben und bis auf Karbownik wird es wohl kaum einer von ihnen regelmäßig in den Kader schaffen.

Das sind nochmal 8 Spieler, die zumindest als Abgangskandidaten in Frage kommen, zudem ist auch noch nicht klar ob Klemens am Ende bleibt.

Schafft es Weber in den kommenden 2 Wochen hier Erfolge zu erzielen, wäre das ein ganz wichtiger Schritt, um im August nochmal einen Stürmer aus der Bundesliga zu leihen.
Kaderplanung |#20338
29.06.2025 - 19:14 Uhr
Zitat von vanscap

Bevor wir weiter einkaufen, habe ich das Gefühl, dass erstmal ein paar Spieler den Verein verlassen müssen.

Die Leihspieler Kwasigroch, Rogel, Nsona werden wohl keine Zukunft haben, genauso Hussein.

Bei Palko, Karbownik, Thorsteinsson und Schuler steht zumindest ein dickes Fragezeichen, ob sie bleiben und bis auf Karbownik wird es wohl kaum einer von ihnen regelmäßig in den Kader schaffen.

Das sind nochmal 8 Spieler, die zumindest als Abgangskandidaten in Frage kommen, zudem ist auch noch nicht klar ob Klemens am Ende bleibt.

Schafft es Weber in den kommenden 2 Wochen hier Erfolge zu erzielen, wäre das ein ganz wichtiger Schritt, um im August nochmal einen Stürmer aus der Bundesliga zu leihen.

Im August ist die Saison schon voll im Gange, es wäre fahrlässig, erst dann einen Stürmer zu verpflichten. Im worst case sind dann schon vier Spiele vorbei (wenn man am Deadline day aktiv wird!) und man ist im Pokal mal wieder rausgeflogen weil man die wichtigste Offensivposition herauszögert um evtl. ein Schnäppchen zu machen. Haben wir jahrelang unter Preetz gehabt, war selten erfolgreich und der Abgang von Fluppe ohne Ersatz im letzten Jahr sollte doch Warnung genug sein.

Schuler wird sowieso bleiben, wer nimmt einen verletzten Spieler, der letzte Saison eh nicht performed hat?
Die anderen sind nicht das gesuchte Profil, von daher sollte man hier schnellstens Vollzug melden. Von mir aus eine Leihe oder ein ablösefreier wie bspw. Eggestein, aber der gesuchte Stürmer sollte noch ein paar Wochen mit dem Team arbeiten können um dann sofort Leistungsträger zu sein.

Sollte sich dann am Ende des Transferfensters noch eine weitere Möglichkeit ergeben, muss man dann eben schauen, ob die Abgänge genug finanziellen Rahmen ergeben haben, um einen weiteren Stürmer zu verpflichten. Denn ehrlich gesagt ist mir das mit Reese und Grönning plus dem Stürmer der jetzt kommt, immer noch zu dünne. Schuler ist mMn zu schwach, die Jugend (Rölke und Hildebrandt) wieder zurückgestuft. Nsona wird sicherlich auch noch gehen. Sollte also Thorsteinsson noch verkauft werden, könnte man dann noch einen weiteren Stürmer holen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFansince1989 am 29.06.2025 um 19:18 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#20339
29.06.2025 - 20:59 Uhr
Zitat von vanscap

Timing is everything. Ich will damit sagen, dass man es sich nicht immer ideal aussuchen kann. Wenn ich mir die Teams in der Bundesliga anschaue, kommen gar nicht allzu viele Spieler für so eine Leihe in Frage. Das heißt, dass man zuschlagen muss, wenn die Chance da ist. Da kann man nicht sagen, dass man erstmal wartet, einen Hussein oder sonst wen loszuwerden. Das muss dann halt im zweiten Schritt erfolgen, wenn es halt so kommt.
Dass man aber einige Mitläufer unbedingt loswerden muss, da sind wir uns einig.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 29.06.2025 um 21:00 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#20340
29.06.2025 - 21:23 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von vanscap

Timing is everything. Ich will damit sagen, dass man es sich nicht immer ideal aussuchen kann. Wenn ich mir die Teams in der Bundesliga anschaue, kommen gar nicht allzu viele Spieler für so eine Leihe in Frage. Das heißt, dass man zuschlagen muss, wenn die Chance da ist. Da kann man nicht sagen, dass man erstmal wartet, einen Hussein oder sonst wen loszuwerden. Das muss dann halt im zweiten Schritt erfolgen, wenn es halt so kommt.
Dass man aber einige Mitläufer unbedingt loswerden muss, da sind wir uns einig.

Da hast du recht. Auf der anderen Seite bringst du dich dann aber in eine ziemlich miese Verhandlungsposition, denn die anderen Vereine wissen, dass du den Spieler nicht mehr brauchst, wir aber speziell auf Einnahmen angewiesen sind. Das kann auch schnell nach hinten los gehen.

Grundsätzlich bin ich schon sehr zufrieden, dass sowohl auf der Zugangs- als auch auf der Abgangsseite bereits einiges passiert ist. Ein LAV vorm Trainingslagerstart wäre schon wichtig und beim Stürmer würde ich wirklich auf ein gutes Timing warten oder wie damals bei tabakovic gucken, ob interessante Spieler noch eine AK besitzen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.