Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#21311
29.04.2026 - 16:34 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zitat von Donhelli

(....)
Der Klub hat „Primetime-Spieler“ im Visier
Zuwachs soll es im Kader in einer bestimmten Altersspanne geben, bei Spielern zwischen 24 und 28 Jahren. Bei diesen „Primetime-Spielern“, wie Görlich sie nennt, werde man „sicherlich an der einen oder anderen Stelle punktuell Profile suchen“.(....)

Finde ich sehr gut, denn genau das sind die Spieler die man auch wieder zu Kohle machen kann, wenn Sie einschlagen.

Ich würde es eher als das Win-Now Alter bezeichnen als das Marktwertmaximierungsalter. Das sind ja eher Spieler, deren Schwächen Stärken voll bekannt sind und dann halt schon entsprechend die besten Verträge bekommen wenn man Gehalt x Laufzeit nimmt. Siehe Cuisance und Reese.
Kaderplanung |#21312
29.04.2026 - 16:47 Uhr
MMn kann/muss(?) man auch naechste Saison versuchen, um den Aufstieg zu kaempfen, was trotz einiger auslaufender Vertraege und zu erwartenden Verkaeufen moeglich sein sollte. Nach laengerer Ueberlegung sollte man Reese und Gechter halten, wenn moeglich. Sollte einer oder beide verkauft werden, muesste man sie natuerlich ersetzen, aber bis dahin plane ich erstmal mit ihnen in dieser Planung.

Habe die Spieler in 4 Kategorien eingeteilt.

1. Vertrag auslaufen lassen
2. auslaufenden Vertrag/Leihe verlaengern
3. trotz gueltigem Vertrag verkaufen
4. mit gueltigem Vertrag halten

Die Kategorien sind folgendermassen aufgeteilt

Demme
Leistner
Dudziak
Brooks
Kownacki
Karbownik
Hoffmann

Hier wir einiges an Gehalt eingespart werden. Moechte nicht spekulieren oder ewig nachforschen, aber da wird einiges zusammenkommen.

Krattenmacher

Haette nicht gedacht, dass seinerseits Interesse bestehen wuerde, aber diese Woche hat man anderes gehoert, weshalb ich mal so plane.

3. trotz gueltigem Vertrag verkaufen/abgeben
Eichhorn
Ernst
Groenning
Sessa

Eichhorn und Ernst muessen Einnahmen generieren. Die anderen wuerde ich abgeben, wenn sie jemand will.

4. mit gueltigem Vertrag halten/verlaengern
Lum
Reese
Brekalo
Seguin
Gersbeck
Jensen
Zeefuik
Schuler
Kolbe
Winkler
Gechter
Eitschberger
Goller
Dardai
Klemens
Heide
Berner
Cuisance
Hildebrandt
Ndi
Gouram
Telib
Todorovic
Diallo

Das waere natuerlich die groesste Gruppe. Habe hier die jungen dazu genommen, die laut Infos diese Woche hochgezogen werden sollen.

Waeren also ingesamt 11 Abgaenge, wobei einiges an Einnahmen und gespartem Gehalt zusammen kommen sollte.

Der verbleibende Kader saehe dann so aus:

Tor: Goller, Gersbeck, Heide

RV: Eitschberger, Zeefuik, Berner (Backup Gechter)
LV: --- (Backup Kolbe, Zeefuik)
IV: Klemens, Gechter, Dardai, Kolbe, Diallo

DM/ZM: Seguin, Cuisance, Lum, Jensen, Gouram, Telib, Todorovic
LA/RA/OM: Reese, Brekalo, Winkler, Krattenmacher, Ndi

ST: Schuler, Hildebrandt

Waeren 25 Spieler, wovon ca. 8 noch ziemlich weit weg von einem Stammplatz waeren
Im IV und im LA/RA/OM gaebe es keinen oder kaum Bedarf, weshalb ich die Resourcen woanders nutzen wuerde, anstatt in den gut bestueckten Mannschaftsteilen noch mehr Quantitaet statt Qualitaet dazu zu holen.

Was muesste neu kommen?
Im Tor muss man ueberlegen, ob man den drei TWs vertraut oder evt. fuer eine Saison einen alten, erfahrenden Hasen dazu holt, falls man in der Vorbereitung Zeifel bekommt. So oder so duerften da nicht allzu viele Resourcen drauf gehen.

RV mit Eitschberger und Zeefuik macht mir ehrlich gesagt Bauchschmerzen, aber LV ist noch spaerlicher besetzt, weshalb ich fuer RV abwarten wuerde, ob man noch Resourcen uebrig hat, wenn alle anderen Positionen abgedeckt sind.

Auf LV braucht man eigenlich zwei neue. Einen absoluten Lesitungstraeger und einen Backup mit Potential.

Im DM/ZM hat man mit Seguin und Cuisance aktuell nur zwei Spieler, die regelmaessig bei uns gespielt haben. Hier wuerde ich mir auch einen starken Neuzugang dazu wuenschen. Impact waere mir da wichtiger als Alter etc.

Der Sturm mit Schuler und Hildebrandt reicht natuerlich nicht. Hier muss eine Tor“garantie“ dazu geholt werden. Man weiss natuerlich nie, ob es funktioniert, aber der neue muss mehr als vielversprechend sein.

Neuzugaenge:
1 TW (evtl)
1 RV (evtl)
2 LV
1 DM/ZM
1 ST

Waeren 6 Neuzugaenge, von den jeder das Zeug dazu haben muss, ein Leistungstraeger zu sein. Hier geht es um Klasse statt Masse.
Der Kader waere dann bei 31 Spielern, wobei 8 Spieler noch Zeit brauchen. Man haette also 23 Spieler mit Startelf Ambitionen. Ich finde das sehr gesund.

In der Zusammenfassung wuerde es dann so aussehen.

Tor: (evtl. 1 neuer TW), Goller, Gersbeck, Heide

RV: (evtl. 1 neuer RV), Eitschberger, Zeefuik, Berner (Backup Gechter)
LV: 2 neuer LV (Backup Kolbe, Zeefuik)

DM/ZM: 1 neuer DM/ZM, Seguin, Cuisance, Lum, Jensen, Gouram, Telib, Todorovic

ST: 1 neuer ST, Schuler, Hildebrandt

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 29.04.2026 um 16:56 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#21313
29.04.2026 - 19:45 Uhr
Zitat von Toto-BSC
MMn kann/muss(?) man auch naechste Saison versuchen, um den Aufstieg zu kaempfen, was trotz einiger auslaufender Vertraege und zu erwartenden Verkaeufen moeglich sein sollte. Nach laengerer Ueberlegung sollte man Reese und Gechter halten, wenn moeglich. Sollte einer oder beide verkauft werden, muesste man sie natuerlich ersetzen, aber bis dahin plane ich erstmal mit ihnen in dieser Planung.

Habe die Spieler in 4 Kategorien eingeteilt.

3. trotz gueltigem Vertrag verkaufen
4. mit gueltigem Vertrag halten

Die Kategorien sind folgendermassen aufgeteilt

Demme
Leistner
Dudziak
Brooks
Kownacki
Karbownik
Hoffmann

Hier wir einiges an Gehalt eingespart werden. Moechte nicht spekulieren oder ewig nachforschen, aber da wird einiges zusammenkommen.

Krattenmacher

Haette nicht gedacht, dass seinerseits Interesse bestehen wuerde, aber diese Woche hat man anderes gehoert, weshalb ich mal so plane.

3. trotz gueltigem Vertrag verkaufen/abgeben
Eichhorn
Ernst
Groenning
Sessa

Eichhorn und Ernst muessen Einnahmen generieren. Die anderen wuerde ich abgeben, wenn sie jemand will.

4. mit gueltigem Vertrag halten/verlaengern
Lum
Reese
Brekalo
Seguin
Gersbeck
Jensen
Zeefuik
Schuler
Kolbe
Winkler
Gechter
Eitschberger
Goller
Dardai
Klemens
Heide
Berner
Cuisance
Hildebrandt
Ndi
Gouram
Telib
Todorovic
Diallo

Das waere natuerlich die groesste Gruppe. Habe hier die jungen dazu genommen, die laut Infos diese Woche hochgezogen werden sollen.

Waeren also ingesamt 11 Abgaenge, wobei einiges an Einnahmen und gespartem Gehalt zusammen kommen sollte.

Der verbleibende Kader saehe dann so aus:

Tor: Goller, Gersbeck, Heide

RV: Eitschberger, Zeefuik, Berner (Backup Gechter)
LV: --- (Backup Kolbe, Zeefuik)

DM/ZM: Seguin, Cuisance, Lum, Jensen, Gouram, Telib, Todorovic

ST: Schuler, Hildebrandt

Waeren 25 Spieler, wovon ca. 8 noch ziemlich weit weg von einem Stammplatz waeren
Im IV und im LA/RA/OM gaebe es keinen oder kaum Bedarf, weshalb ich die Resourcen woanders nutzen wuerde, anstatt in den gut bestueckten Mannschaftsteilen noch mehr Quantitaet statt Qualitaet dazu zu holen.

Was muesste neu kommen?
Im Tor muss man ueberlegen, ob man den drei TWs vertraut oder evt. fuer eine Saison einen alten, erfahrenden Hasen dazu holt, falls man in der Vorbereitung Zeifel bekommt. So oder so duerften da nicht allzu viele Resourcen drauf gehen.

RV mit Eitschberger und Zeefuik macht mir ehrlich gesagt Bauchschmerzen, aber LV ist noch spaerlicher besetzt, weshalb ich fuer RV abwarten wuerde, ob man noch Resourcen uebrig hat, wenn alle anderen Positionen abgedeckt sind.

Auf LV braucht man eigenlich zwei neue. Einen absoluten Lesitungstraeger und einen Backup mit Potential.

Im DM/ZM hat man mit Seguin und Cuisance aktuell nur zwei Spieler, die regelmaessig bei uns gespielt haben. Hier wuerde ich mir auch einen starken Neuzugang dazu wuenschen. Impact waere mir da wichtiger als Alter etc.

Der Sturm mit Schuler und Hildebrandt reicht natuerlich nicht. Hier muss eine Tor“garantie“ dazu geholt werden. Man weiss natuerlich nie, ob es funktioniert, aber der neue muss mehr als vielversprechend sein.

Neuzugaenge:
1 TW (evtl)
1 RV (evtl)
2 LV
1 DM/ZM
1 ST

Waeren 6 Neuzugaenge, von den jeder das Zeug dazu haben muss, ein Leistungstraeger zu sein. Hier geht es um Klasse statt Masse.
Der Kader waere dann bei 31 Spielern, wobei 8 Spieler noch Zeit brauchen. Man haette also 23 Spieler mit Startelf Ambitionen. Ich finde das sehr gesund.

In der Zusammenfassung wuerde es dann so aussehen.

Tor: (evtl. 1 neuer TW), Goller, Gersbeck, Heide

RV: (evtl. 1 neuer RV), Eitschberger, Zeefuik, Berner (Backup Gechter)
LV: 2 neuer LV (Backup Kolbe, Zeefuik)

DM/ZM: 1 neuer DM/ZM, Seguin, Cuisance, Lum, Jensen, Gouram, Telib, Todorovic

ST: 1 neuer ST, Schuler, Hildebrandt

Da werden definitiv noch mehr Abgänge dazukommen. Alleine Gechter hat seinen Berater gewechselt, was eig dafür spricht, dass er sich andere Angebote anschauen möchte. Des Weiteren ist bei Reese alles noch unsicher genauso wie bei Cuisance und wir wissen nicht wie viel Transferüberschuss Hertha benötigt. Klar wird man alleine mit den festen Abgängen viel Gehalt einsparen, aber ob das genügt weiß man leider nicht. Sessa wird keinen Markt haben, Grönning wird vielleicht in der 3.Liga einen Markt haben. Thorsteinsson wird hoffentlich in Norwegen performen und abgegeben werden.
Für mich benötigt unser Kader keinen weiteren Torwart, dafür aber einen Innenverteidiger wenn Gechter geht, 2 LVs, 1 ZM und einen OM wenn Krattenmacher nicht kommt und einen Stürmer.
Kaderplanung |#21314
29.04.2026 - 21:59 Uhr
Ich mach mal mit, mit dem Gerüst, das mE noch da sein wird und Chancen auf Einsätze hat:

Goller(Gersbeck, Heide)
Eitschberger (Berner) - Klemens (Leistner) - Kolbe (?) - Zeefuik (?)
Lum (Sessa) - Seguin (Jensen)
Winkler - Krattenmacher - Brekalo
? (Schuler, Hildebrandt)

Bei Cuisance und Dardai bin ich mir nicht sicher, ob sie wirklich gehen - bei Dardai tendiere ich aber dazu, und bei Cuisance ist angesichts des Gehalts und Outputs mehr der Wunsch Vater des Gedanken. Sessa wird man denke ich schlicht nicht loswerden.
Alle anderen nicht erwähnten sind in meinem Kopf sicher weg oder noch zu weit weg von einer echten Spieltagsalternative.

Demnach bräuchte man dringend einen IV, einen AV, eine Alternative auf allen offensiven Mittelfeldpositionen, sowie eine Nummer 1 im Sturm. Alles andere als eine einfache Aufgabe; zumal diese erste Elf ein paar Wetten hätte, die auch komplett in die Hose gehen könnten.
Sollte man Dardai halten können, würde das hinten schon mal ein paar Probleme lösen - vielleicht nicht ideal, aber von ideal müssen wir uns wohl auch verabschieden.
Kaderplanung |#21315
29.04.2026 - 22:52 Uhr
Stand jetzt wäre das die stärkste Aufstellung von dem was bleibt, wenn Ernst, Gechter, Dardai und Eichhorn verkauft werden.

Karbownik, Kownacki, Demme und Brooks würde nicht verlängern, um Gehalt zu sparen. Sessa ablösefrei ziehen lassen, wenn ihn jemand will. Leistner und Dudziak würde ich halten, wären gute Kaderspieler und nicht teuer vom Gehalt her. Kratte nochmal ausleihen.

Im Tor Dreikampf Gersbeck, Goller, Heide.
Prio1 Neuzugang einen körperlich starken MS mit Torgarantie, dafür Grönning abgeben. Schuler und Hildebrandt Ersatz.
Prio2 Neuzugang ein starker Linksfuss LV der auch schnell ist und Flanken kann. Zeefuik und Berner dann Ersatz für die AV. Wenn Dardai auch geht, brauchen wir noch einen guten IV Zugang. DM/ZM/OM haben wir reichlich im Kader. Offensive Außen mit Reese, Brekalo, Winkler, evtl. Kratte, Ndi auch ok.
Kaderplanung |#21316
01.05.2026 - 12:15 Uhr
Gehe ich fast vollständig mit. Würde aber noch versuchen Schuler und Cuisance abzugeben und Karbownik zu halten.
An richtiger Qualität muss dann ein Stürmer und Box to Box Spieler her. Dazu noch 2-3 günstige Potential Spieler, die wir nicht aus der Jugend haben und hochziehen können.
Angesichts der ganzen ablösen und Gehalts Einsparungen sollte das möglich sein
Kaderplanung |#21317
01.05.2026 - 12:16 Uhr
Wird eine riesige Herausforderung kommende Saison.

Klar gibt es etliche Fragezeichen, Baustellen wie z.B. im Sturm, aber auch LV-Position.
Rein theoretisch kann dort auch Jeremy Dudziak spielen, somit Zeefuik auf rechts, was mir besser als Eitschi dort gefallen würde.
Wobei Jeremy mir ganz gut im Mittelfeld gefallen hat, nach seiner Verletzung.

Im Sturm, brauchen wir einen Knipser, der auch irgendwie Tempo & Dribbling mitbringt, was mehr als schwer genug ist heutzutage und mit den wenigen Mitteln, die wir haben.

Dann noch etliche junge Akademie-Spieler, welche wohl ihre Chance bekommen werden, wo man nicht weiß, inwiefern die uns direkt sportlich weiterhelfen können.

Im Tor Dreikampf Gersbeck, Goller, Heide - gehe ich mit & sehe Heide knapp vorn.
Aber das wäre ein echt guter Wettkampf mit unterschiedlichen Qualitäten, die den Jungs & am Ende hoffentlich auch der Mannschaft, gut tun wird.

Berner als Backup auf der RV-Position.
Bin gespannt ob Krattenmacher bleibt. mMn wäre er dann fast schon gesetzt, aber im ZM, wobei Seguin eher ins DZM rücken würde anstatt Jensen (in meiner Aufstellung).

Im Sturm hätte ich weiterhin lieber Sebastian Grönning als Schuler, aber okay - die Position bleibt eh offen.
Hoffentlich können wir da durch die finanziellen Einnahmen, nachbessern. Deutlich.

Wenn ich schaue, wen ich am liebsten abgeben, ziehen lassen würde, sehe das so aus.

Kennet Eichhorn
8–15 Mio €

Tjark Ernst
4–6 Mio €

Linus Gechter
3–5 Mio €

Márton Dárdai
3–5 Mio €

Michał Karbownik
1,5–3 Mio €

Fabian Reese
6–8 Mio €

John Brooks, Kownacki, Demme,
ablösefrei / Trennung

Somit würde meine Hertha BSC Mannschaft 2026/27 wie folgt aussehen:
(in fett immer gesetzt, (?) ist offen & wäre sonst in der Startaufstellung)

TW
Heide (TW), Gersbeck (TW), Goller (TW)

LV
Zeefuik (LV), Dudziak (?) (LV/LM), Straßner (LV) + wichtiger Positions-Transfer

IV
Klemens (IV/ZM), Kolbe (IV), Hoffmann (IV), Leistner (?) (IV)

RV
Eitschberger (RV), Berner (RV), Zeefuik (RV)

ZDM
Lum (ZDM), Jensen (ZDM), Seguin (ZDM/ZM), Sessa (ZM), Telib (ZDM), Dudziak (?) (ZM), Klemens (ZM)

ZM/ZOM
Seguin (ZM), Krattenmacher (?) (ZM/OM), Cuisance (?) (ZM/OM), Sessa (ZM), Ajvazi (ZM/OM) + wichtiger Positions-Transfer

RF

Winkler (RF), Krattenmacher (?) (RF), Ajvazi (RF)

LF
Brekalo (LF), Krattenmacher (?) (LF), Ajvazi (LF), Ünal (LF)

ST
Schuler (ST), Grönning (?) (ST), Hildebrandt (ST) + wichtiger Positions-Transfer

D.h. ungefähr wären das am Ende:

1) Transfererlöse
➡️ 25 – 40 Mio €

2) Gehaltseinsparungen
➡️ +6 – 10 Mio €

Hertha steht vor einer Mammutaufgabe bzgl. Kaderumstrukturierung.
Ich sehe uns nicht als Aufstiegskandidaten 2026/27. Leider.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nebuuu am 01.05.2026 um 12:26 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#21318
01.05.2026 - 12:17 Uhr
Karbownik zu halten würde ich 0,0 verstehen auch wenn er sich das letzte halbe Jahr gesteigert hat. Er passt einfach null zu dem Spielansatz. Wir brauchen endlich (!) Außenspieler die es mal schaffen 2,3,4,5 Flanken in einem Spiel zu schlagen. Karbownik hat in drei Jahren fast keine geschlagen.
Kaderplanung |#21319
01.05.2026 - 12:29 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Karbownik zu halten würde ich 0,0 verstehen auch wenn er sich das letzte halbe Jahr gesteigert hat. Er passt einfach null zu dem Spielansatz. Wir brauchen endlich (!) Außenspieler die es mal schaffen 2,3,4,5 Flanken in einem Spiel zu schlagen. Karbownik hat in drei Jahren fast keine geschlagen.

Lag es am ihn oder mehr an Reese ?
Wir haben die viert meisten Flanken aus dem Spiel geschlagen. Also an mangelnde Flanken können wir uns eigentlich nicht beschweren
Kaderplanung |#21320
01.05.2026 - 12:30 Uhr
Zitat von Nebuuu

Wird eine riesige Herausforderung kommende Saison.

Klar gibt es etliche Fragezeichen, Baustellen wie z.B. im Sturm, aber auch LV-Position.
Rein theoretisch kann dort auch Jeremy Dudziak spielen, somit Zeefuik auf rechts, was mir besser als Eitschi dort gefallen würde.
Wobei Jeremy mir ganz gut im Mittelfeld gefallen hat, nach seiner Verletzung.

Im Sturm, brauchen wir einen Knipser, der auch irgendwie Tempo & Dribbling mitbringt, was mehr als schwer genug ist heutzutage und mit den wenigen Mitteln, die wir haben.

Dann noch etliche junge Akademie-Spieler, welche wohl ihre Chance bekommen werden, wo man nicht weiß, inwiefern die uns direkt sportlich weiterhelfen können.

Im Tor Dreikampf Gersbeck, Goller, Heide - gehe ich mit & sehe Heide knapp vorn.
Aber das wäre ein echt guter Wettkampf mit unterschiedlichen Qualitäten, die den Jungs & am Ende hoffentlich auch der Mannschaft, gut tun wird.

Berner als Backup auf der RV-Position.
Bin gespannt ob Krattenmacher bleibt. mMn wäre er dann fast schon gesetzt, aber im ZM, wobei Seguin eher ins DZM rücken würde anstatt Jensen (in meiner Aufstellung).

Im Sturm hätte ich weiterhin lieber Sebastian Grönning als Schuler, aber okay - die Position bleibt eh offen.
Hoffentlich können wir da durch die finanziellen Einnahmen, nachbessern. Deutlich.

Wenn ich schaue, wen ich am liebsten abgeben, ziehen lassen würde, sehe das so aus.

Kennet Eichhorn
8–15 Mio €

Tjark Ernst
4–6 Mio €

Linus Gechter
3–5 Mio €

Márton Dárdai
3–5 Mio €

Michał Karbownik
1,5–3 Mio €

Fabian Reese
6–8 Mio €

John Brooks, Kownacki, Demme,
ablösefrei / Trennung

Somit würde meine Hertha BSC Mannschaft 2026/27 wie folgt aussehen:
(in fett immer gesetzt, (?) ist offen & wäre sonst in der Startaufstellung)

TW
Heide, Gersbeck, Goller

LV
Zeefuik, Dudziak, Straßner, + wichtiger Positions-Transfer

IV
Klemens, Kolbe, Hoffmann, Leistner (Backup), + wichtiger Positions-Transfer

RV
Eitschberger, Zeefuik, Berner

ZDM
Lum, Jensen, Seguin, Sessa, Dudziak, Klemens, Telib

ZM
Seguin, Krattenmacher (?), Cuisance (?), Sessa, Ajvazi, + wichtiger Positions-Transfer

RF
Winkler, Krattenmacher (?), Ajvazi

LF
Brekalo, Krattenmacher (?), Ajvazi, Ünal

ST
Schuler, Grönning (?), Hildebrandt, + wichtiger Positions-Transfer

D.h. ungefähr wären das am Ende:

1) Transfererlöse
➡️ 25 – 40 Mio €

2) Gehaltseinsparungen
➡️ +6 – 10 Mio €

Für einen Kader der wie folgt aussehen würde:

Heide (TW), Gersbeck (TW), Goller (TW)

Zeefuik (LV), Dudziak (LV/LM), Straßner (LV)

Klemens (IV/ZM), Kolbe (IV), Hoffmann (IV), Leistner (IV)

Eitschberger (RV), Berner (RV), Zeefuik (RV)

Lum (ZDM), Jensen (ZDM), Seguin (ZDM/CM), Sessa (ZM), Telib (ZDM), Dudziak (ZM), Klemens (ZM)

Seguin (ZM), Krattenmacher (ZM/OM), Cuisance (ZM/OM), Sessa (ZM), Ajvazi (ZM/OM)

Winkler (RF), Krattenmacher (RF), Ajvazi (RF)

Brekalo (LF), Krattenmacher (LF), Ajvazi (LF), Ünal (LF)

Schuler (ST), Grönning (ST), Hildebrandt (ST)

Kannst du mir sagen, wieso du Heide vor Goller und Gersbeck siehst?

Für Karbownik gibt es keine Ablöse, Vertrag läuft aus.

Auf welchen Positionen würdest du Neuzugänge holen? Die oben gezeigte Aufstellung würde mir nämlich so einige Bauchschmerzen bereiten.

Du behältst Cuisance, er ist aber nicht in der Startelf. Das wird nicht aufgehen mit seinem Gehalt und Standing bei uns.

Zeefuik als Stamm LV gefällt mir überhaupt nicht. Wir haben es seit drei Jahren nicht geschafft die AV auf beiden Seiten vernünftig, qualitativ und wettbewerbsfähig zu besetzen. Jetzt haben wir noch einen Trainer, dem die AV sehr wichtig sind und diese auch sehr wichtig für sein Spiel sind. Wenn Zeefuik bleibt würde ich ihn als RV (und nur als RV) einsetzen und gerne als Herausforderer von bspw. Eitschberger oder einen anderen RV, sollte Eitschberger gehen wollen.

Die Kombination im Mittelfeld ist ausschließlich auf Ballverteilen und Arbeit gegen den Ball ausgelegt. Da fehlt eindeutig Kreativität. Könnte Krattenmacher auf der 10 sein, muss natürlich vorher noch einiges zusammenkommen, so dass er nochmal bleiben könnte.

Bei Ünal und Hoffmann laufen ebenfalls die Verträge aus. Beide werden nahezu sicher weg sein.

Der Kader oben ist sowohl qualitativ als auch quantitativ zu dünn besetzt. Deshalb würden mich Positionen und/oder Namen an Neuzugängen interessieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mewelinho am 01.05.2026 um 12:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.