Kaderplanung
30.04.2012 - 13:40 Uhr
07.05.2026 - 16:22 Uhr
Quelle: BILD
BILD erfuhr: Herthas Oldies müssen gehen, ihre Verträge werden nicht verlängert! Die Abwehrspieler Toni Leistner (35), John Brooks (33) und die Mittelfeldspieler Jeremy Dudziak (30), Diego Demme (34) werden am Sonntag vorm Zweitligaspiel gegen Fürth (13.30 Uhr/Sky) im Olympiastadion verabschiedet.
07.05.2026 - 18:43 Uhr
Zitat von hbsc4ever
Quelle: www.bild.de
BILD erfuhr: Herthas Oldies müssen gehen, ihre Verträge werden nicht verlängert! Die Abwehrspieler Toni Leistner (35), John Brooks (33) und die Mittelfeldspieler Jeremy Dudziak (30), Diego Demme (34) werden am Sonntag vorm Zweitligaspiel gegen Fürth (13.30 Uhr/Sky) im Olympiastadion verabschiedet.
Das ist eine der wenigen Nachrichten seit langem, die Mut machen. Immerhin hier scheint man bereit zu sein, den Cut zu machen. Ich begrüße das sehr. Insgesamt ist aber schon erschreckend, wie wenig Spuren Demme, Dudziak und Brooks hier hinterlassen haben. Verbranntes Geld.
07.05.2026 - 19:02 Uhr
Zitat von AbuDardai
Das ist eine der wenigen Nachrichten seit langem, die Mut machen. Immerhin hier scheint man bereit zu sein, den Cut zu machen. Ich begrüße das sehr. Insgesamt ist aber schon erschreckend, wie wenig Spuren Demme, Dudziak und Brooks hier hinterlassen haben. Verbranntes Geld.
Zitat von hbsc4ever
Absolut. Bei Toni kann man wie gesagt nur hoffen das die Verantwortlichen ihn versuchen im Club zu halten, alleine schon um keine Abnicker Mentalität weiterzuführen. Ich hoffe nur Görlich weiß wie schwer es ist loyale und starke Charaktere zu finden und versucht es wenigstens Toni zu überzeugen mit Hertha was neues aufzubauen.
Nun gut aufgrund der Abgänge hoffe ich mal das bei uns wirklich eine neue Richtung eingeschlagen wird und wir neben starken Oldies auf hungrige Typen alla
https://www.kicker.de/kasper-davidsen/spieler/2-bundesliga/2025-26/holstein-kiel & https://www.kicker.de/lasse-rosenboom/spieler/2-bundesliga/2025-26/holstein-kiel setzen.
Deshalb wäre ich auch zufrieden wenn wir uns komplett neu ausrichten und auch Spieler wie Zeefuik, Karbownik, Cuisance abgeben und uns entsprechend mutig sind beim Neuaufbau.
07.05.2026 - 20:15 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Absolut. Bei Toni kann man wie gesagt nur hoffen das die Verantwortlichen ihn versuchen im Club zu halten, alleine schon um keine Abnicker Mentalität weiterzuführen. Ich hoffe nur Görlich weiß wie schwer es ist loyale und starke Charaktere zu finden und versucht es wenigstens Toni zu überzeugen mit Hertha was neues aufzubauen.
Nun gut aufgrund der Abgänge hoffe ich mal das bei uns wirklich eine neue Richtung eingeschlagen wird und wir neben starken Oldies auf hungrige Typen alla
https://www.kicker.de/kasper-davidsen/spieler/2-bundesliga/2025-26/holstein-kiel & https://www.kicker.de/lasse-rosenboom/spieler/2-bundesliga/2025-26/holstein-kiel setzen.
Deshalb wäre ich auch zufrieden wenn wir uns komplett neu ausrichten und auch Spieler wie Zeefuik, Karbownik, Cuisance abgeben und uns entsprechend mutig sind beim Neuaufbau.
Zitat von AbuDardai
Zitat von hbsc4ever
Das müssen wir auch sein, wen wir wirklich mal einen richtigen Schritt nach vorne machen wollen. Wenn wir schon beim Trainer und Manager nichts ändern, dann wenigstens bei den Spielern. Auch wenn ich Toni oder auch Zeefuik für ihre Mentalität liebe, ist es absolut richtig, nicht mehr mit ihnen zu verlängern und auch alle anderen von dir angesprochenen sollten hier keine Zukunft haben.
Insgesamt sehe ich eigentlich nur folgende Spieler für einen Neuaufbau aus den aktuellen Kader: Goller, Klemens, Kolbe, Eitschberger, Lum, Seguin, Brekalo, Winkler und Schuler. Bei Reese und Jensen bin ich mir unsicher.
Der Kader wird natürlich nicht so ausgedünnt werden und einige weitere bleiben sicherlich wegen der Verträge weiter bei Hertha, aber Ziel muss es sein, hungrige Spieler zu holen, für die Hertha der nächste Schritt ist. Dazu günstig und eine Mischung aus Erfahrung, jung und im besten Fußballalter mit Eigenschaften, die zum Leitl Fußball passen (Ohje). Keine einfache Aufgabe, aber wenn der Kader nur teils ausgedünnt wird, hast du nächstes Jahr die gleiche Situation.
Hannover ist da ein gutes Beispiel in dieser Saison und auch andere Vereine wie Paderborn , Magdeburg oder Elversberg zeigen, wie man clever die Spieler holt, die es für das mannschaftsgefüge braucht. Da hoffe ich einfach auf Huber. Hoffnung ist eh das einzige, was bei diesem Verein noch im positiven da ist.
07.05.2026 - 21:14 Uhr
Hatte gehofft das Karbownik auch bereits verabschiedet wird. Er steht irgendwie auch für die Stagnation seit den letzten drei Jahren, auch wenn er sich diese Saison etwas verbessert zeigt.
Das wären mal eben fünf Spieler wovon mindestens drei sicherlich sehr gutes, sogar fürstliches Gehalt (für Zweitliga Verhältnisse) bekommen.
Das wären mal eben fünf Spieler wovon mindestens drei sicherlich sehr gutes, sogar fürstliches Gehalt (für Zweitliga Verhältnisse) bekommen.
07.05.2026 - 21:56 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Hatte gehofft das Karbownik auch bereits verabschiedet wird. Er steht irgendwie auch für die Stagnation seit den letzten drei Jahren, auch wenn er sich diese Saison etwas verbessert zeigt.
Karbownik MUSS man mMn abgeben. Einfach viel zu wenig Impact gehabt. Wenn man nicht mehr "einfach weiter so" machen will, dann muss auf seiner Position eine Veraenderung her. Fuer mich muessen AVs etwas Torgefahr mitbringen und in 71 Ligaspielen fuer uns bringt es Karbownik auf 0 Tore und 4 Vorlagen. Da braucht man gar nicht erst ueberlegen, ob er bleiben soll oder nicht.
Genauso braucht man auch nicht ueber Kownacki nachdenken. Man hatte den Luxus, ihn zu testen und es hat nicht funktionert. Warum auch immer ist am Ende auch egal. Dass waere doch absolut bekloppt, ihn jetzt zu verpflichten, wenn nichts darauf hingedeutet hat, dass er hier in Zukunft alles kurz und klein schiesst.
08.05.2026 - 02:34 Uhr
Laut Bild seid ihr ja sehr an Marvin Ducksch interessiert, der Birmingham laut Artikel gegen eine geringe Ablöse verlassen kann.
Das wäre für euch ein sehr starker Transfer. Führungsspieler, sehr gute Mentalität und als Stürmer treffsicher, spielstark und stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft.
Das wäre für euch ein sehr starker Transfer. Führungsspieler, sehr gute Mentalität und als Stürmer treffsicher, spielstark und stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft.
08.05.2026 - 06:50 Uhr
Laut Kicker Print Ausgabe steht ein neuer Linksverteidiger weit oben auf der Prioritätenliste für die kommende Saison.
08.05.2026 - 07:37 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Laut Kicker Print Ausgabe steht ein neuer Linksverteidiger weit oben auf der Prioritätenliste für die kommende Saison.
Das war ja schon letztes Jahr im Sommer angeblich höchste Priorität und dann hat man nichts gemacht. Mal sehen ob man es diesmal hinbekommt, jemand hilfreiches zu scouten.
08.05.2026 - 07:52 Uhr
Zitat von vanscap
Das war ja schon letztes Jahr im Sommer angeblich höchste Priorität und dann hat man nichts gemacht. Mal sehen ob man es diesmal hinbekommt, jemand hilfreiches zu scouten.
Zitat von CAPTAINstonie
Wobei sie ja diese Mal keine Wahl haben . AV sind es aktuell doch nur 2-3 Leute ?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.