Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#21361
09.05.2026 - 15:34 Uhr
Ich hoffe wirklich man ist im Hintergrund mit den Planungen sehr weit und verpennt nicht wieder das Meiste und muss hinterher wieder teuer draufzahlen oder man bekommt nur irgendwelche Notlösungen die nicht wirklich funktionieren.

Es wäre schon schön, wenn man den einen oder anderen Ablösefreien Spieler schon mal vermelden könnte, der im Sommer kommt. Denn das da einige gehen ist ja bekannt, genauso das man Gechter, Ernst und Eichhorn nicht halten wird.

Gefühlt rennt man da wieder hinterher.

Letztes Jahr hat man ja auch schon früh gewusst, dass Kolbe kommen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 09.05.2026 um 15:37 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#21362
09.05.2026 - 15:46 Uhr
Zitat von Pal1975
Ich hoffe wirklich man ist im Hintergrund mit den Planungen sehr weit und verpennt nicht wieder das Meiste und muss hinterher wieder teuer draufzahlen oder man bekommt nur irgendwelche Notlösungen die nicht wirklich funktionieren.

Es wäre schon schön, wenn man den einen oder anderen Ablösefreien Spieler schon mal vermelden könnte, der im Sommer kommt. Denn das da einige gehen ist ja bekannt, genauso das man Gechter, Ernst und Eichhorn nicht halten wird.

Das Problem ist, dass man aktuell keine neuen Spieler verkünden kann, solange die alten noch da sind.
Selbst wenn du die Spieler abziehst bei denen die Verträge auslaufen, geht es ja da um die angesprochene Kader Minimierung.

Solange keine Verkäufe abgewickelt sind, wird da wenig passieren in Sachen Verkündung von Neuzugängen.

•     •     •

Kaderplanung |#21363
09.05.2026 - 15:51 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zitat von Pal1975

Das Problem ist, dass man aktuell keine neuen Spieler verkünden kann, solange die alten noch da sind.
Selbst wenn du die Spieler abziehst bei denen die Verträge auslaufen, geht es ja da um die angesprochene Kader Minimierung.

Solange keine Verkäufe abgewickelt sind, wird da wenig passieren in Sachen Verkündung von Neuzugängen.

Oder sie stehen noch woanders untervertrag und man verzichtet deswegen auf Veröffentlichung.

Die Saison läuft doch noch . Wichtiger ist doch wer ist zum ersten Trainingstag da oder zumindest zum Trainingslager da .

Dazu ist eine Wm da geht doch allgemein als es so richtig späterlos
Kaderplanung |#21364
09.05.2026 - 15:56 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von KevJr2410

Zitat von Pal1975

Oder sie stehen noch woanders untervertrag und man verzichtet deswegen auf Veröffentlichung.

Die Saison läuft doch noch . Wichtiger ist doch wer ist zum ersten Trainingstag da oder zumindest zum Trainingslager da .

Dazu ist eine Wm da geht doch allgemein als es so richtig späterlos

Das kommt noch dazu, nur weil unsere Saison durch ist, bedeutet es ja nicht das es beim abgebenden Verein so ist.

Find ich aber auch gut so, kann ja bei anderen Vereinen für Unruhe sorgen.

•     •     •

Kaderplanung |#21365
09.05.2026 - 16:22 Uhr
Ich rede nicht von den top Transfers, denn man braucht ja auch welche für die Kaderbreite und wenn wir uns einig sind werden wir uns kaum irgendwelche Leistungsträger von Top Mannschaften leisten können. Da reden wir max. von Spielern aus der 2. oder gar 3. Reihe die eh keine Rolle mehr spielen. Bei den meisten geht es doch eh um nichts mehr, also wovon reden wir?
Kaderplanung |#21366
09.05.2026 - 16:30 Uhr
Zitat von Pal1975
Ich rede nicht von den top Transfers, denn man braucht ja auch welche für die Kaderbreite und wenn wir uns einig sind werden wir uns kaum irgendwelche Leistungsträger von Top Mannschaften leisten können. Da reden wir max. von Spielern aus der 2. oder gar 3. Reihe die eh keine Rolle mehr spielen. Bei den meisten geht es doch eh um nichts mehr, also wovon reden wir?

Können doch trotzdem Stammspieler in der zweiten , dritten oder im Ausland sein .

Du tust ja gerade so als würden Reihen weiße Vereine schon neuspieler vorstellen nur wir nicht
Kaderplanung |#21367
09.05.2026 - 16:39 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von Pal1975

Können doch trotzdem Stammspieler in der zweiten , dritten oder im Ausland sein .

Du tust ja gerade so als würden Reihen weiße Vereine schon neuspieler vorstellen nur wir nicht

Das hab ich ja nicht gesagt nur weiß man ja leider auch wie schlecht man vorbereitet war in den letzten Jahren. Wie oft hat man es einfach verpennt.

Der KSC hat z.b. ein interessantes Talent von Köln bereits verpflichtet und das ablösefrei.

Ich sage ja auch nicht, dass der neue Kader in 1-2 Wochen stehen soll. Aber das man so überhaupt nichts hört. Das wäre sicherlich auch für den einen oder anderen interessant um zu bleiben.
Kaderplanung |#21368
09.05.2026 - 21:44 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von Pal1975

Das hab ich ja nicht gesagt nur weiß man ja leider auch wie schlecht man vorbereitet war in den letzten Jahren. Wie oft hat man es einfach verpennt.

Der KSC hat z.b. ein interessantes Talent von Köln bereits verpflichtet und das ablösefrei.

Ich sage ja auch nicht, dass der neue Kader in 1-2 Wochen stehen soll. Aber das man so überhaupt nichts hört. Das wäre sicherlich auch für den einen oder anderen interessant um zu bleiben.

Nur weil man dich nicht informiert, heißt das ja nicht das intern schon einiges in die Wege geleitet wurde oder wird.
Du/wir müssen davon wegkommen, stets und immer aktuell informiert zu werden bzw zu sein.
Kaderplanung |#21369
09.05.2026 - 21:54 Uhr
Zitat von Pal1975

Wieso hört man nichts? Es gab doch zuletzt schon das ein oder andere Gerücht. Bei dem einen wird was dran sein, bei dem anderen nicht. Zuletzt mit duksch sogar ein etwas größerer Kaliber für die zweite Liga, der von mehreren Medien bestätigt wurde.
Kaderplanung |#21370
09.05.2026 - 22:25 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von Pal1975

Ich gehe sogar stark davon aus, dass man erst nach der WM wirklich aktiv wird.

Letztes Jahr musste man doch auch erst weitere Spieler abgeben, bevor man Kownacki leihen konnte. Und ich meine dass wir zu diesem Zeitpunkt schon Maza und Scherhant verkauft hatten und erst nachdem Palko im Juli ging, die Leihe von Kownacki klar gemacht wurde. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir bis auf die kleine Ablöse von Seguin gar keine Kohle abgegeben...

Daher wird man vermutlich erst nach einem Verkauf von Eichhorn, Gechter und Ernst überhaupt anfangen, neue Spieler zu verpflichten, da man erstmal schauen wird, dass man irgendwelche Auflagen von der DFL hinsichtlich Transferüberschuss erzielen muss.

Aber bestimmt wird man sich jetzt schon mit potentiellen Spielern unterhalten und es dann konkreter werden, wenn finanzieller Freiraum geschaffen wurde.

Timeline wird vermutlich sein (wobei vieles bestimmt parallel stattfindet):

- Saisonende
- Erste Abgänge klären (vor allem Eichhorn und Ernst) um DFL-Auflagen zu erfüllen
- Zukunft von Karbownik klären
- Weitere Spieler abgeben (ich denke da aktuell vor allem an Thorsteinsson, Grönning und hoffentlich Sessa, auch wenn ich befürchte, dass man ihn halten will)
- Personalien wie Reese und Cuisance klären, denn da wird man je nach Angebot sicherlich auch gesprächsbereit sein. Gegebenenfalls auch schauen, was bei Lum passiert, wenn das mit der AK von 3 Mio stimmt.
- WM
- Erste Zugänge verkünden
- Beginn der Vorbereitung
- Letzte Transfers im August wenn klar ist, wie der Kader ca aussehen wird und wo noch Bedarf besteht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.